Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Streptopoppe

Hilfe Unreihnehaut

Hallo
    bin neu hier und beim durchstöbern der Page hab ich auch gelesen, das ihr euch über Hautprobleme sprich Pickeln auch gut auskennt. Meine Schwester hat ganz furchtbare Hautprobleme. Sie hat Pusteln die aber nicht mit Eiter gefüllt sind sondern mit Wasser und sie kann sie nicht ausdrücken und einer ist so entzündet das er ein 2 cent großes Loch hinterlassen hat das blutet und man sieht lauter Poren die mit Eiter gefüllt sind wie so schwarze Pickel aber die kann man nciht ausdrücken. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben was meine Schwester machen könnte, da sie schon sämtliche Sachen ausprobiert hat, aber bis jetzt hat nie was richtig genützt.

Vielen dank und liebe Grüße

Sylke
    Besucher

Re: Hilfe Unreihnehaut

Hallo,

das sind keine normalen Pickel sondern meiner Meinung nach Furunkel, mehrere auf einmal nennt man Karbunkel.

Hier blos auf keinen Fall rumdrücken. Furunkel hinterlassen gern dunkle Flecken und sind gerade in der Entstehungsphase sehr schmerzhaft.

Wo sind die Furunkel denn?

Viele Grüße

Zottel
    Besucher

Sowas gehört in die Hände eines Hautarztes!!!

Inventar Avatar von Mary1985

Yap das würde ich auch sagen: HAUTARZT!

Besucher

das hört sich wirklich schlimm an. ich schließe mich den anderen an. da sollte sie echt schnellstens zum arzt. und nicht rumfummeln. wirklich aufpassen, denn sonst können böse narben zurückbleiben.

Die sind alle im Gesicht. Ja beim Hautarzt war meine Schwester schon und auch schon bei mehreren, aber die können ihr auch nicht weiterhelfen. Sie war auch schon bei der Kosmetikerin, aber nichts hat bis jetzt geholfen.

Sylke
    Besucher

Hallo,

das kenne ich von einem Abszess her, bis auf Spalten und Antibiotika war nichts möglich.

Es ist als erstes sehr wichtig, dass sie die Furunkel nicht ausdrückt oder anderweitig daran rumdrückt. Dadurch bekommt sie immer mehr, da es sich dann durch die Hautkanäle ausbreitet.

Furunkel bekommt man ehesten geöffnet und gereift, wenn man sie mit Wärmeauflagen behandelt.

Event. Teebaumöl (ist zwar fürs Gesicht vom Geruch her sehr streng und nicht jedermanns Sache), Kamilleauflagen oder mal ein Aloe Gel. (leicht angewärmt, nicht heiß)

Sonst mal unter Google nach Furunkel suchen. Hatte da mal eine Seite, wo verschiedenes als Wirksam angeboten wurde, aber leider weiß ich die nicht mehr.

Kann sie ja nach Rücksprache mit dem Arzt machen.

Aber das allerwichtigste - Finger weg!!!

Viel ERfolg

Besucher

wie lautet denn die diagnose vom hautarzt? hat sie antibiotika bekommen?

Die Ärzte meinten nur dass das normal ist (meine Schwester ist 23) und das das schon wieder von alleine vergeht, allerdings hat sie das jetzt schon seit mehreren Jahren. Die Ärzte meinen das man nicht sagen kann woher es kommt, da es viele Möglichkeiten gibt. Sie haben ihr geraten, das sie zur Kosmetikerin geht und das es dann besser wird. Aber es wurde eben nur kurzzeitig besser. Antibiotika haben sie ihr auch nicht geben. Sie möchte ja gerne, das sie für immer weg bleiben und nicht das es nur kurz besser wird.

Besucher

hm ,komisch...irgendeine diagnose muß der arzt doch stellen!!!

vielleicht sollte sie mal einen blut-check machen. wenn es wirklich so schlimm ist würde ich auch nicht einfach abwarten wollen

ja das dachte ich mir auch, aber die sagen nichts, weil sie selber nciht wissen was es sein könnte und was man dagegen machen könnte. Ja der normale Bluttest ist ok ausgefallen, nur der andere würde 200€ kosten und das ist ihr zu teuer. (arme azubine)
    Habe hier aber schon öfter von Aloe Gel gelesen. Hilft das wirklich?

Besucher

Habe hier aber schon öfter von Aloe Gel gelesen. Hilft das wirklich?
    hi,
    ich glaub, das kann man nicht pauschal sagen. es kommt ja auch immer auf die haut und das hautproblem an. es gibt leute, die gute erfahrung damit gemacht haben.
    schau hier
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15114&forum=20

aber das muss noch lange nicht auf die haut deiner schwester zutreffen. mich wundert das ehrlich gesagt sehr, dass der arzt nix getan hat, wenn da ein riesenloch klafft.

Pauline
    Besucher

Es gibt auch eine Akne, die Zysten bildet. Das müssen keine Furunkel sein. Nennt sich "Akne conglobata" , siehe

www.lifeline.de/cda/ci/health/show_print/0,1925,10023,00.html

Vielleicht meint das der Hausarzt, wenn er sagt: "altersgemäß" oder "die Kosmetikerin kann es richten".

Auf jeden Fall sollte Deine Schwester so lange suchen, bis sie einen wirklich guten Hautarzt findet!

LG

Pauline

blossom
    Besucher

Ichtholan 50 Prozent Salbe drauf und eine Woche warten, dann öffnet sich die Wunde! NIEMALS ausräumen lassen, dann streuen die Bakterien!

lg