Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von dollorfin

Nivea Natural Beauty aus der eigenen Rührküche ??

Hallo liebe Junkies,

wie das nun mal so ist wird man auch als Junkie ganz schön von der Werbung eingelullt und wird quasi blind und "will nur noch haben".............
    So geht es mir mit dem angeblichen Effekt von der Natural Beauty Serie mit dem Make up Effekt.
    Meint ihr man kann das auch selber zaubern und wenn ja habt ihr eine Idee wie ??
    Würde mich über Vorschläge und Tips freuen.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Nivea Natural Beauty aus der eigenen Rührküche ??

Sieste, an mir plätschert die blöde Werbung nur noch vorbei, weil ich sowas eh nicht kaufe.
    Was ist denn das für ein Wunderzeugs? Flüssig-Make-UP?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ach so, hab grad mal geguckt. Wundercreme also.
    Hast Du die Incis? Sonst geh ich mal bei Rossmann spionieren.
    Vielleicht ist ja nur so etwas wie Pigmente, Silizium, Rhonasfäre oder so zugesetz. Wahrscheinlich viel Silikon. Für Leute, denen es wurscht ist, wie sie in 10 Jahren aussehen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hab eine Probe hier. Es ist hauptsächlich Silikon, Silikon und nochmal Silikon drin. Pigmente wahrscheinlich auch, zumindest erkenne ich Mica und dann noch ein paar übliche Verdächtige wie Glycerin in kleiner Menge.

Da bringt es mehr eine gerührte Creme mit Mu (oder eben MF) zu vermischen

Gitta
    Besucher

Nivea Natural Beauty aus der eigenen Rührküche ist mit Sicherheit nicht zu realisieren. Wer will schon Silikon im Gesicht? Zum anderen können wir keine industriell hergestellten Produkte nachbauen, weil uns die Rohstoffe und Rührtechniken nicht zur Verfügung stehen. Wir kennen zwar die INCI Angaben auf dem Etikett aber keine Mengenangaben. Also kannst du es eigentlich nur als Herausforderung betrachten, dir ein schönes, geschmeidiges Make-up Fluid oder ähnliches zu rühren. Eines, das deiner Haut gut bekommt.

Ich kenne das Produkt nicht. Da du einen Make-up-Effekt beschreibst, gehe ich davon aus, dass es sich entweder um ein leichtes Make-up Fluid oder eine getönte Tagescreme handelt.

Nun ja.... Wie wäre es mit einer leichten Creme, der du ein bisschen tönende Pigmente und vor allem Brokkolisamenöl zugibst? Denkbar wären auch Squalan und Isopropylmyristat.

BJ-Einsteiger Avatar von abe

Ich kenn das produkt und hab es sogar schon mal getestet... aber ich bin dann doch wieder auf ein NK produkt umgestiegen. Eigentlich fast kein Unterschied und wenn es für meine HAut besser ist nehme ich es gern in kauf das es nicht ganz so "perfekt" wie das von nivea ist.
    „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“
    Charlie Chaplin

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich bin hier in dem bereich zwar absolut verkehrt, aber ich kann euch genaueres zu der creme sagen, da ich so ein werbeopfer bin und sie gekauft habe
    das "geheimnis" ist weder eine leichte tönung noch sonstwas, es sind lediglich feine glitzerpigmente die einen leichten glow auf die haut zaubern. dh man müsste in eine normale hautcreme einfach nur ein mineral puder mit leichtem schimmer mischen und das war´s.

wünsche euch weiterhin viel spaß beim rühren!

Forenkönigin Avatar von mina

Ich zitiere mal:

CREME: Duft so wie bei der waschcreme: leicht und sehr frisch, nicht aufdringlich. Sie schimmert SEHR, was ich nicht ganz soo toll finde, meine Handflächen glimmern wie blöd! So auch mein Gesicht, es schimmert sehr "goldig", ich finde den Schimmer etwas zu viel, es fällt grad im Sonnenlicht schon sehr auf. Ich glaub aber, wenn man hinterher make up aufträgt gibt es ein schön glowiges ergebnis. Pur ist mir das Geschimmere wie gesagt bissl zu intensiv.

Konsistenz schön sahnig und sehr leicht, ich finde, sie könnte einen Tick pflegender/reichhaltiger sein, ist aber z.B für den Sommer ideal. Es kommt kein Fettglanz auf.Zieht auch sofort ein. Minuspunkt: Meine Haut spannt bissl, fühlt sich leider auch nicht so schön samtig-weich an.. Vll liegts aber auch daran, dass ich vorher ne reinigungsmaske aufgetragen hab. Die Haut ist sehr glatt und seidig, aber eben auch nicht samtig, wie z.B mit der Silk comfort von Nivea.
    https://www.beautyjunkies.de/for...8&postcount=42

Ich finde es hoert sich stark nach:

http://www.coastalscents.com/cfwebst...beige-mica.cfm

Bei mir sieht das mit ein bissel MF & Oriental Beige dann so aus:

Geändert von mina (29.04.2009 um 17:33 Uhr)

Mutabor
    Besucher

ich hatte auch eine probe - ehrlich gesagt, warum will man das nachmischen? ich glänzte wie ein "rosa schweinchen" und meine haut fühlte sich merkwürdig "trocken-glatt" an - pflege gleich null und dazu speckig wie eine diskokugel... eine (für sich) passende creme mit ein wenig bronzer (z.b. hauschka!) tut es für einen natürlichen effekt auch...

nun, genug des ot, muta

Also ich fand es sah gut in der Werbung aus und hörte sich auch nett an ..............

Hat jemand von Euch mal Mangomilch oder Kaschmir Proteine (wenn man die überhaupt bekommt) selber verarbeitet ???

Ok dann halt etwas anderes was aus eigener Küche was die kleinen "Fehler" wegspiegelt .................
    Haben wir da schon entsprechende Rezepte im Rezeptebuch ?? Habe leider nichts entsprechendes gefunden...

Fortgeschritten

Jaaa das hat Werbung so an sich, es sieht immer alles gut aus und hört sich nett an
    Wie wärs wenn du dir eine Mineralfoundation selber mischt (siehe entsprechenden Thread) oder deine bestehnde Creme mit etwas Mineralpuder aufmotzt? Da gibt es ganz viele auch mit Schimmer Effekt etc. Sieht gut aus und tut der Haut gut

Und womit könnte man die eigene Creme aufmotzen und Spiegelungen zu erreichen ??