Hallo liebe Junkies, ich lese hier schon eine ganze weile mit und wollte jetzt auch mal was schreiben.
Eigentlich hatte ich (31) nie große Probleme mit meiner Haut bis auf ein paar trockene Stellen an den Wangen. Mit Inhaltsstoffen oder Komedogenität kannte ich mich überhaupt nicht aus, gecremt wurde nur mit günstiger Creme aus dem Reformhaus.
Dann - vor drei Jahren - machte ich einen großen Fehler: auf anraten einer Freundin bezüglich meiner trockenen Wangen schmierte ich mir über Wochen Babyöl ins Gesicht. Und natürlich auch nicht nur auf die Wangen, nein - das ganze Gesicht. Den ganzen Urlaub lang, volle drei Wochen. Nach dem Motto: was für ein Baby gut ist, ...
Ihr könnt es euch denken: die Pickel, die ich bekam, waren unglaublich. Mein ganzes Gesicht war wie entstellt. Mein Hautarzt verschrieb mir vorerst pflegetechnische Nulldiät, dann diverse Waschcremes und Salben.
Mittlerweile - wie gesagt, nach drei Jahren! - ist mein Gesicht halbwegs in Ordnung. Stirn und Nase sind sauber, an den Wangen gibt's noch Unterlagerungen. Nur mein Kinn, das treibt mich in den Wahnsinn. Denn hier bekomme ich IMMER Pickel. Dicke Böller, Unterlagerungen, rote Flecken.
Daher frage ich mich (und euch): gibt es irgendeine Art Tiefenreinigung für die Haut? Etwas, das mehr macht als nur ein Peeling? Heiße Dampfmasken? Etwas bei der Kosmetikerin? Oder habe ich mir mit drei Wochen Paraffinöl für immer mein Kinn versaut, so daß ich meinen Mann schon gar nicht mehr küssen mag? :(
Lara