Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Nach Dummheit ewige Probleme mit Pickeln... Tiefenreinigung?

Hallo liebe Junkies, ich lese hier schon eine ganze weile mit und wollte jetzt auch mal was schreiben.

Eigentlich hatte ich (31) nie große Probleme mit meiner Haut bis auf ein paar trockene Stellen an den Wangen. Mit Inhaltsstoffen oder Komedogenität kannte ich mich überhaupt nicht aus, gecremt wurde nur mit günstiger Creme aus dem Reformhaus.

Dann - vor drei Jahren - machte ich einen großen Fehler: auf anraten einer Freundin bezüglich meiner trockenen Wangen schmierte ich mir über Wochen Babyöl ins Gesicht. Und natürlich auch nicht nur auf die Wangen, nein - das ganze Gesicht. Den ganzen Urlaub lang, volle drei Wochen. Nach dem Motto: was für ein Baby gut ist, ...

Ihr könnt es euch denken: die Pickel, die ich bekam, waren unglaublich. Mein ganzes Gesicht war wie entstellt. Mein Hautarzt verschrieb mir vorerst pflegetechnische Nulldiät, dann diverse Waschcremes und Salben.

Mittlerweile - wie gesagt, nach drei Jahren! - ist mein Gesicht halbwegs in Ordnung. Stirn und Nase sind sauber, an den Wangen gibt's noch Unterlagerungen. Nur mein Kinn, das treibt mich in den Wahnsinn. Denn hier bekomme ich IMMER Pickel. Dicke Böller, Unterlagerungen, rote Flecken.

Daher frage ich mich (und euch): gibt es irgendeine Art Tiefenreinigung für die Haut? Etwas, das mehr macht als nur ein Peeling? Heiße Dampfmasken? Etwas bei der Kosmetikerin? Oder habe ich mir mit drei Wochen Paraffinöl für immer mein Kinn versaut, so daß ich meinen Mann schon gar nicht mehr küssen mag? :(

Lara

Fortgeschritten

AW: Nach Dummheit ewige Probleme mit Pickeln... Tiefenreinigung?

Also ich glaube nicht, dass du dir dein gesicht auf grund der drei wochen "versaut" hast.
    wenn es daran gelegen hätte, wären die pickel nach absetzen des Babyöls schnell wieder verschwunden.
    Ich denke es könnte hormonell bedingt sein, lass deine haut in ruhe und quäle sie nicht, vor allem denke nicht so viel über die pickel nach, dann verschwinden sie schon von selbst wieder.
    Alles Gute!

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Experte Avatar von FinestMiststück

kann mir auch nicht vorstellen, dass es vom babyöl kommt. ne freundin von mir mit trockener bis normaler hautr benutzt das auch täglich schon seit langem und findet das gut. hat auch keine pickel

BJ-Einsteiger Avatar von Klee

Ich könnte mir schon vorstellen das es vom Babyöl kommt. Wahrscheinilch hast du deine Haut damit überpflegt und vorallem überfettet ! Hört ich für mich so ein bisschen nach Dermatitis an. Würde zur pflegetechnischen Nulldiät passen. Was für Salben hat er dir denn verschrieben ? War da ein Antibiotischer Wirkstoff drinnen ?
    Ich an deiner Stelle würde nichts "tiefenreinigen" . Ich hab auch seit knapp 1 1/2 Jahren ähnliche Probleme. Ich kann dir nur raten nicht zuviel mit deiner Haut anzustellen.
    also mild reinigen, und sonst nix , ausser evtl. die Salben vom Arzt, damit deine Haut wieder ins Gleichgewicht kommt. Thermalwasser ist noch gut zum beruhigen der Haut.
    Evtl. zur Kosmetikerin zum ausreinigen gehen.

LG
    Klee

supreme
    Besucher

schliesse mich klee an und meine auch, dass sowas von babyöl wg der komedogenität kommen kann

schau auch mal hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ght=dermatitis

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich denke mal, dass sich durch das Babyöl ein schon vorhandener Entzündungsherd in der Haut ausgebreitet hat.
    Wenn das jetzt schon so lange geht, heilt das nicht von alleine. Die Frage ist, ob das Bakterien oder Vieren sind. Das kann aber nur ein guter Hautarzt feststellen.
    Ich würde einfach mal zu einem anderen gehen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

BJ-Einsteiger

Ich würde definitiv auch ein hormonelles Problem in Betracht ziehen! Nur wegen paar Wochen Babyöl jahrelang Probleme? klingt eher unwahrscheinlich, aber ich bin auch wie die anderen hier keine Expertin

Lass doch beim Hausarzt oder der Frauenärztin einen Hormonstatus machen, eventuell an einen Endokrinologen überweisen lassen.

Meine Erfahrung (glücklicherweise nicht persönlich, nur Verwandtschaft und Freunde) mit Hautärzten ist eher negativ, meist heisst es tatsächlich übergepflegt (bei meiner Mutter, die seit 10 Jahren im Gesicht ausser Wasser nichts benutzen kann, tolle Diagnose), Nulldiät usw. - und das hat noch keinem geholfen, den ich kenne... Keine Pflege für die Haut ist doch keine Hilfe?

Solche Probleme können die Kompetenz eines Hautarztes eventuell überschreiten, wenn es um Hormone, Magenprobleme (wirkt sich insbesondere am Kinn aus!) usw. geht.

BJ-Einsteiger

ach ja, mit Schüsslersalzen habe ich selbst tolle Erfahrungen gemacht - und meine Mama ganz besonders in Bezug auf Hautprobleme!
    Darauf ist kein Hautarzt gekommen, aber es hat unheimlich geholfen (als einziges). Selbst ist die Frau

Fortgeschritten

Wie pflegst du deine Haut denn im Moment?
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

also hautärzte muss man nach meiner erfahrung nach sein leben lang ausprobieern. ich hatte schon so viele, aber alle waren total inkompetent (und immer wieder coritson...argh!).....ich hoffe immer noch auf einen super tipp, aber irgendwie kennt NIEMAND einen guten hautarzt. das ist zum verrückt werden .

naja, deswegen nehme ich jetzt auch schüssler salze für meine haut. habe selbst gute erfahrungen damit gemacht. benutze eine salbe und halt die tabletten. bei mir kamen die hautprobleme (glaub ich jetzt) durch die pille. bin mir da nicht sicher, ich hab mir da quasi selbst eine diagnose gestellt :)
    naja....

vielleicht hast du eine allergie oder eine unverträglichekit entwickelt??? kann man da mit pickeln reagieren??? ich glaube schon...vielleicht wäre eine möglichkeit, einen allergietest machen zu lassen......ich würde auf jeden fall mal einen arzt fragen (womit wir wieder bei obiger problematik wären )

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    ach ja, mit Schüsslersalzen habe ich selbst tolle Erfahrungen gemacht - und meine Mama ganz besonders in Bezug auf Hautprobleme!
    Darauf ist kein Hautarzt gekommen, aber es hat unheimlich geholfen (als einziges). Selbst ist die Frau
    und welche genau und in welcher form hast du benutzt?
    <3lichst, eure tutti

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Könnte mir vorstellen dass die anschließend vom hautarzt verschriebenen Produkte jetzt zu dieser Manifestation des Problems geführt haben...