Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Experte Avatar von Flower2007

Frage Parfüms abfüllen - Rat gesucht

Hallo ihr lieben Duftjunkies,

ich habe erst vor kurzem angefangen, aus meinen Flakons zum Schenken, Tauschen oder Verkaufen in kleinere Apo-Flaschen abzufüllen; bin also noch Neuling auf dem Gebiet. Ich habe zwar kleine Minitrichter und dennoch passiert es mir immer wieder, dass irgendwie Parfüm daneben geht bzw. daneben läuft (am Flaschenhals des Flakons herunter). Bin ich zu blöd zum "richtigen" Abfüllen oder geht es euch auch so? Gibt es einen Trick, um das zu vermeiden? Bei den sog. Billigdüften finde ich es nicht so schlimm, aber bei meinen etwas teureren Düften ärgert es mich immer, wenn etwas daneben geht.........

Und ich möchte gleich noch eine zweite Frage hinzufügen: Ich habe einige alte Taschenzerstäuber mit Düften, die ich nicht mehr benutze, geleert. Wie bekomme ich nun den alten Duft weg? Klar, ich habe sie gespült und mit Alk desinfiziert, habe aber den Eindruck, dass der alte Duft immer noch in den Fläschchen "festhängt". Habt ihr da einen Tipp für mich?

Ich freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schon mal Danke!

Liebe Grüße
    Flower

B*Man
    Besucher

AW: Parfüms abfüllen - Rat gesucht

Zum 2. Absatz:

Lasse die Zerstäuber einfach über längere Zeit offen in gut belüfteten Räumen liegen; es wird dann besser.
    Oder Kaffeepulver reingeben; das neutralisiert auch. Dann aber auch wieder auslüfteln !
    Gruss

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Und ich möchte gleich noch eine zweite Frage hinzufügen: Ich habe einige alte Taschenzerstäuber mit Düften, die ich nicht mehr benutze, geleert. Wie bekomme ich nun den alten Duft weg? Klar, ich habe sie gespült und mit Alk desinfiziert, habe aber den Eindruck, dass der alte Duft immer noch in den Fläschchen "festhängt". Habt ihr da einen Tipp für mich?

Ich freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schon mal Danke!

Liebe Grüße
    Flower

Das geht auch sehr gut mit Essigessenz. Also Flasche spülen, etwas Essigessenz rein, gut durchschütteln, kurz stehenlassen, mit Wasser ausspülen, offen trocknen lassen.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Wenn der Originalflakon sich aufschrauben lässt, kannst Du gut mit Spritzen umfüllen. Das ist sauberer, und bei der Abfüllung zum kaufen/tauschen auch genauer.
    Ansonsten weiss ich nicht, gerade bei Probenabfüllungen habe ich auch oft mal was daneben, wegen blöder Sprühköpfe ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt, das eigentliche Problem sind die manchmal sehr schlechten Sprühköpfe der Originaldüfte, bei manchen geht ziemlich was daneben, z.B. bei LAMB von Gwen Stefani hab ich jedesmal ein "Duftbad", absolut ätzend. Ansonsten klappts aber mit Trichter , aber auch ohne ( einfach ins Apofläschchen sprühen) problemlos
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich finde es bei den meisten Düften ohne Trichter auch einfacher als mit. Mit Trichter (er ist aber auch seeeehr klein) habe ich das Problem, das mir der Duft davon abzuprallen scheint.
    Ist schwer zu erklären, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich fülle auch ohne Trichter um, indem ich direkt in das Probenröhrchen sprühe.Es geht eher selten etwas daneben und wenn, dann liegt es am Sprühkopf.
    Alte, gebrauchte Flakons oder Taschenzerstäuber benutze ich nicht mehr.Irgendwie hab ich immer das Gefühl, der alte Duft geht nicht richtig raus.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps!

Ehrlich gesagt, ich bin bislang noch nicht auf die Idee gekommen, direkt in das Abfüllungsfläschchen zu sprühen , sondern habe, teilweise mit brachialer Gewalt , die Sprühknöpfe abgeschraubt, um das Parfum dann durch den Trichter schütten zu können. Hm, sprühen ist wohl wirklich besser/gesünder für die Sprühköpfe.....

Ich werde es auch mal testen, ob mit Kaffee oder Essig meine alten Taschenzerstäuber wieder duftneutral werden.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,
    Flower

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei Düften, die sich irgendwie blöd sprühen lassen, geh ich einen Umweg: Erst wird in ein Schnapspinnchen gesprüht (ich hab so ganz witzig geformte, die sind bauchig und oben wieder enger, so dass kaum was rausspritzen kann) und aus dem Pinnchen dann mit der Pipette abgefüllt

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich hab noch nie Parfüm umgefüllt. Macht man das so?

Ich kenne es eigentlich anders, dass man es mit paar Pumpstößfen in kleine Fläschchen umsprüht, dann geht nichts daneben und so macht mans auch im Laden, wenn man ein Problefläschen möchte. Trichter würde ich nicht verwenden,der Duft bleibt im Plastik hängen und verdirbt dann beim nächsten Umfällen den nächsten Duft.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Also meine Minitrichter sind nicht aus Plastik, sondern aus Metall, lassen sich sehr gut reinigen und da hängt nach dem Abfüllen/ Säubern kein Duft mehr fest
    Aber meist sprüh ich ja auch direkt in die Phiole / Apoflasche.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich hab heut auch Probenröhrchen gefüllt- ohne Trichter- bin der volle Abfüllneuling! Bei einigen Pröbchen ging das perfekt- bei den meisten aber lief ziemlich viel daneben... liegt wahrscheinlich tatsächlich am Sprühkopf des jeweiligen Flakons. Jedenfalls riecht es hier nach der Aktion wie in Ali Babas Hütte- 1001 - Duft... und ich musste hinterher auch dringend in die !!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

bettiblue
    Besucher

ich hab auch mehrere Methoden getestet

also ich füll immer ohne Trichter ab, funktioniert gut, ich halte das Probenröhrchen senkrecht, Sprühkopf ganz an das Röhrchen und sprühe von oben in die Phiole
    da läuft eigentlich nix daneben...funktioniert aber nur, wenn der Originalflakon noch gut voll ist, da er ja waagrecht in der Hand liegt...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich versuche auch immer, direkt vom Flakon ins Röhrchen zu sprühen, aber bei manchen geht doch mehr daneben und es muss ein Trichterlein ran, welches danach gesäubert wird und dann wieder auslüftet.
    Naja gut, danach muss eigentlich das ganze Zimmer auslüften
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Apofläschen befülle ich auch ohne Trichter. Die kleinen Probephiolen immer mit Trichter, wenn ich da reinsprühe schwappt es nämlich meistens durch den Sprühstoß oben raus.

Hallo,

heute früh testete ich eure Abfüllvorschläge - und tatsächlich: bei zwei Flakons, aus denen ich abgefüllt habe, hat es mit Sprühen und ohne Trichter richtig gut geklappt . Warum ich da nicht von selbst drauf gekommen bin?
    Beim dritten Flakon funktionierte es mit dem Sprühen leider nicht so gut, es lief einfach viel gutes Parfum (White Musk) daneben, so dass ich einen Trichter verwenden musste.
    Auf jeden Fall duftete es hinterher aber herrlich in meiner Küche .

Viele Grüße
    Flower

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich hab heute mit Trichter abgefüllt, weil ich den Originalflakon nicht aufgekriegt hab. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich min. genausoviel verworfen hab (daneben gesprüht, etc), wie abgefüllt Aber die Flasche war nicht mehr voll, und ich hätte das Röhrchen sonst waagrecht halten müssen...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe es mit einem Röhrchen folgendermaßen gemacht:

Alufolie ca. 2 x 3 cm über einen breiten Kuli gerollt, dann abgenommen, etwas verzogen, so dass die Folie wie ein Tütchen aussah und dann hineingesprüht. Klappte ziemlich gut und die Folie kann danach weggeworfen werden. Der Rest Parfum an den Fingern war dann für mich .

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo,

heute früh testete ich eure Abfüllvorschläge - und tatsächlich: bei zwei Flakons, aus denen ich abgefüllt habe, hat es mit Sprühen und ohne Trichter richtig gut geklappt . Warum ich da nicht von selbst drauf gekommen bin?
    Beim dritten Flakon funktionierte es mit dem Sprühen leider nicht so gut, es lief einfach viel gutes Parfum (White Musk) daneben, so dass ich einen Trichter verwenden musste.
    Auf jeden Fall duftete es hinterher aber herrlich in meiner Küche .

Viele Grüße
    Flower
    Liebe Flower, ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass der Sprühkopf von Montale blöd zum Abfüllen direkt ins Röhrchen ist. Also zumindest beim White Musk. Wobei sich da auch öfter mal das Sprühteil oben auf Erkundungsgang macht und eben sowieso nicht bombenfest sitzt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Wo bekomme ich denn leere Probephiolen her? Herkömmliche mit 1 ml oder 1,2 ml. Ich wurde um Proben gebeten und weiß nicht wo rein füllen
    Bei Ebay hab ich nix gefunden... wißt ihr, wo ich die kaufen kann?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Hallo Coony,

solche Pröbchenphiolen oder -zerstäuber gibts bei Omikron *hier* und auch bei Behawe *hier*.

Bei Ebay gibt's aber auch welche. Guck mal *hier*

Liebe Grüße
    Flower

Meine Laune...
    Breezy

Hallo Coony,

solche Pröbchenphiolen oder -zerstäuber gibts bei Omikron *hier* und auch bei Behawe *hier*.

Bei Ebay gibt's aber auch welche. Guck mal *hier*

Liebe Grüße
    Flower
    Tz, warum hab ich die nicht gesehen? Danke Flower, dann schau ich mir das alles mal an

Ui, 50 Stück brauche ich eigentlich nicht. Ich habe auch in einer Apotheke gefragt, die haben solche Phiolen für Globulis, wissen aber nicht, ob die dicht sind für Flüssigkeiten. Hat schon mal jemand sowas benutzt?
    Naja wenn nicht, kipp ich einfach 2 Röhrchen mit Düften die mir nicht gefallen aus, und reinige die mit Essigwasser, müßte dann auch gehen, oder? Eine Duftie hat mich um Pröbchen gebeten, die ich ja nicht verwehren möchte...
    Geändert von Coony (09.05.2009 um 14:38 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Glasröhrchen gibts bei Homöopathiebedarf - googel doch mal ein wenig rum. Und die sind so dicht, dass man die manchmal nur mit Geschick aufkriegt, ohne dass einem alles um die Ohren fliegt ...

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Die Glasröhrchen gibts bei Homöopathiebedarf - googel doch mal ein wenig rum. Und die sind so dicht, dass man die manchmal nur mit Geschick aufkriegt, ohne dass einem alles um die Ohren fliegt ...
    Danke, ich schau mir am Montag mal die in der Apotheke an, wenn die nichts sind, schau ich im Internet. Ich hab jetzt erst mal zwei gebrauchte, die ich reinige und dann verwende.

Ich habe heute zum ersten Mal was abgefüllt. Und ich muß sagen, die Kombination von Snow Diamond und Lalique Amethyst auf meinen Fingern riecht ziemlich köstlich
    Duftabfüllungen im SeSki

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Danke, ich schau mir am Montag mal die in der Apotheke an, wenn die nichts sind, schau ich im Internet. Ich hab jetzt erst mal zwei gebrauchte, die ich reinige und dann verwende.

:
    Liebe Coony, ich würde das eher als Warnung verstehen, die nicht unbedingt zu benutzen. Ich hab selbst solche Röhrchen und mir sind die Globuli schon oft um die Ohren geflogen, nur kann ich die wieder aufheben und zurückfüllen (jaja, ich weiß, das sollte man nicht tun ), aber bei Parfüm stell ich mir das schwierig vor ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Liebe Coony, ich würde das eher als Warnung verstehen, die nicht unbedingt zu benutzen. Ich hab selbst solche Röhrchen und mir sind die Globuli schon oft um die Ohren geflogen, nur kann ich die wieder aufheben und zurückfüllen (jaja, ich weiß, das sollte man nicht tun ), aber bei Parfüm stell ich mir das schwierig vor ...
    So hab ich es auch verstanden. Deshalb wollte ich mir die auch erst mal ansehen
    Trotzdem danke für deine Hilfe
    Ich werde wahrscheinlich Zerstäuber irgendwo besorgen. Ich möchte nur nicht gleich 50 Stück kaufen müssen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    So hab ich es auch verstanden. Deshalb wollte ich mir die auch erst mal ansehen
    Trotzdem danke für deine Hilfe
    Ich werde wahrscheinlich Zerstäuber irgendwo besorgen. Ich möchte nur nicht gleich 50 Stück kaufen müssen.
    Ach quak... erst schnickt man ein wenig gegen den Deckel, damit der enthaltene Tropfen ins Röhrchen zurückfällt und dann halt mit Gefühl und Wellenschlag. Von solchen Röhrchen habe ich hier einige bekommen - das klappt wirklich gut, wenn man sich nicht allzu dusselig anstellt.
    Also keine Angst. Mit den Dingern kann man sehr gut kleine Mengen verschicken und minimal Porto bezahlen. Die größte Schwierigkeit ist das Einfüllen, aber hier hilft der Trick mit zusammengerollten Alufolie - damit gehts. Frau muss sich nur zu helfen wissen - dann geht fast alles

doodles77
    Besucher

Ich greif den Thread nochmal auf.

Habt ihr inzwischen noch mehr Tipps wie man alte Röhrchen von dem Duft befreien kann???

Meine Laune...
    Pensive

Bei mir kommen Apofläschchen und kleine Röhrchen in die Spülmaschine, klappt ganz wunderbar. Danach riecht nichts mehr.

Dufte Düfte im Seski

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen Apofläschchen und kleine Röhrchen in die Spülmaschine, klappt ganz wunderbar. Danach riecht nichts mehr.
    Danke, darauf wäre ich nicht gekommen. Noch eine dumme frage, schraubst du alles auseinander oder lässt du sie im ganzen???

Meine Laune...
    Pensive

Ich schraube alles auseinander. Die Kleinteile kommen in den Besteckkorb, die Apofläschchen kann man sogar auf die Stäbe aufstecken.

Dufte Düfte im Seski

doodles77
    Besucher

Danke rabea.

Ich habe am 26.1. etwas in diesem shop zum abfüllen bestellt. Heute ist es angekommen, mit vielen kleinen geschenken. Ob die Parfümzerstäuber was taugen muss ich noch testen, aber der Preis war unschlagbar.

doodles77
    Besucher

Kurze Rückmeldung, Spülmaschine hat leider nicht geklappt. Bei einem riecht man es kaum noch die anderen 2 duften noch sehr stark. Hab sie gleich zweimal in die Spülmaschine gepackt. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, welcher Duft denn so stark war.

Ich habe sie jetzt ins Essigwasser gelegt, da werden sie paar Tage bleiben. Danach versuche ich es mit Alkohol und wenn dann nichts mehr geht, versuche ich Gonzos Rat "das fiese rosa Reinigungszeug OXI-Action" zu benutzen.

Achso, irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man die Zerstäuber auch mit Waschbenzin?!?!? sauber bekomme. Ich meine es wäre Waschbenzin gewesen. Hat das schon jemand versucht???

Meine Laune...
    Pensive

Also bei Zerstäubern weiß ich leider auch keinen Rat, die benutze ich auch nur einmal, aber alle anderen Teile werden gut neutralisiert in meiner Spülmaschine.

Dufte Düfte im Seski

-

Zerstäuber bekomme ich mit in Essig einlegen und das Essigwasser auch ein paar ´Mal duchsprühen auch geruchsfrei, klappt prima !

doodles77
    Besucher

anto, nimmst du reinen Essig??

Bei mir ist selbst das Röhrchen in der Spülmachine nicht geruchsfrei geworden. Hartnäckiger Duft . Ich werde berichten, ob es jetzt mit dem Essig klappt.