Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    Verrückt nach Wetterdüften

    Geht es Euch auch so? Ich finde es immer wieder witzig, wie der Duftgeschmack doch variieren kann

    Zur Zeit bin ich verrückt nach Düften wie dem Nilgarten, Monsungarten (ganz besonders!) oder dem Goutal "Un Matin d´Orage" oder "Wetterdüfte" wie "Rain"
    "Basilic" und Ähnlichem.

    Mir ist einfach nach total frisch und "gartig"

    Außerdem liebe ich Gewitter und Düfte, die wie kurz vor oder kurz nach dem Gewitter duften finde ich sensationell!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  2. #2
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    ja solche düfte finde ich auch super:

    Bronze Goddess und Tahitian Holiday gehen bei mir nur, wenn draußen richtige Hitze ist.

    Für Messe de Minuit muss es bitterkalt sein, und am besten Regen oder Hagel

    Für Musk von Etro brauche ich klares Wetter, nicht zu warm nicht zu kühl, die Luft sollte aber ganz klar sein.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Zur Zeit steht mir auch der Sinn nach frischeren Kandidaten, obwohl es ja noch nicht wirklich Sommer ist, aber die schweren, warmen Sachen sind im Moment nicht mein Renner.
    Aktuell sind es besonders Osmanthe Yunnan, Rose Ikebana, Ballade Verte oder Eau de France. So richtig "gartig" ist mir aber auch noch nicht, also mein Nilgarten hat noch Pause.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Ich schreib ja immer, dass ich mich nicht nach den Jahreszeiten oder dem Wetter richte, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich unbewusst das Stella Sheer 2008 im Winter fast gar nicht benutzt habe.

    Hasi, was sind denn nach Gewitter riechende Düfte? Den Duft nach einem Regen finde ich auch herrlich.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  5. #5
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Ihr seid ja süss!

    Aber wenn ich es mir so recht überlege , ist schon was wahres dran: Ich mag momentan sehr gerne Mandragore, den Monsungarten und zwei Pröbchen von Roméa d'Améor (Les Espionnes du Tsar und Les Grandes Amoures du Taj Mahal).
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  6. #6
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    ich hab da was ganz komisches, dass ich im Winter meist nur Monoi Öl als Parfum tragen kann, weil ich dem Schnee nicht seinen Duft wegnehmen will... is aber so
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #7
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Hasi, Du meinst Düfte, die nach bestimmtem Wetter riechen, nicht generell Düfte, die man bei bestimmtem Wetter bevorzugt, gell?

    Dann mag ich keine Wetterdüfte Na gut, außer den Gärten und dem Regenschauer-Duft von TLoF kenn ich gar keinen
    Wobei meine Jasmindüfte wohl auch als Wetterdüfte durchgehen, sie sind das warme (Vor-)Sommerabendwetter mit lauem Wind mit Blütenduft. DIE mag ich sehr gerne

  8. #8
    Nadinini
    Besucher

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Ich würde gewisse Düfte auch nie im Winter benutzen, das wäre, als wenn ich einen Mini Rock bei dickstem Schnee tragen würde.

    Niemals im Winter habe ich getragen oder würde ich tragen:

    Tahitian Holiday
    Tropical Breeze
    Bronze Goddess
    Vittoria Apuana

    Dagegen kann ich im Sommer ALLES tragen:

    Hypnotic Poison
    Casmir
    L
    einfach alles halt! Da bin ich schmerzfrei!


    Aber ich finde, der Nilgarten riecht nacht einem Garten nach Regen. Da fühle ich mich irgendwie in meine Kindheit zurückversetzt. Wenn mein Vater den Rasen gemäht hat und er dann den Wassersprenger für mich angemacht hat, durch den ich dann immer durchgerannt bin. Der Rasen war vom langen Sonnentag aufgeheizt und die Luft war warm. Das Wasser tat einfach gut auf der Haut. Und so wie der Nilgarten roch es in unserem Garten.

    Einfach toll! Ich mag diesen Geruch!

  9. #9
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Uff, den Nilgarten muss ich nochmal testen. Nadinini, genau wie Du ihn beschreibst, hat er für mich beim ersten Testen gerochen. Wie der feuchte Efeu, wenn wir am Hochsommerabend mit dem Rasensprenger oder Wasserschlauch unterwegs waren, nasse grüne Blätter und feuchte warme Erde.
    Dann hab ich eine Flasche gekauft und er duftet ganz anders. Einfach nur doof. Eine Mischung aus aquatisch und angeschimmelt
    Vielleicht doch gekippt?
    Werde nochmal testen gehen...

  10. #10
    Nadinini
    Besucher

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Frau Xor, gib ihm nochmal eine Chance.

    Ich finde, der Duft ist einfach ein Allrounder, mit dem man nichts falsch machen kann. Im Sommer einfach ideal. Und wenn mich etwas so schön an meine Kindheit erinnert, dann muss der einfach her.

  11. #11
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    meine "Jahreszeitendüfte":

    Frühling: Yves Rocher - Pur Désir de Fleur D'Oranger
    Sommer: Hildegard Braukmann - Emosie, Inis Or
    Herbst: Lolita Lempicka Fleur De Corail
    Winter: Monoi Öl

    die meisten anderen Düfte kann ich immer tragen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hasi, Du meinst Düfte, die nach bestimmtem Wetter riechen, nicht generell Düfte, die man bei bestimmtem Wetter bevorzugt, gell?
    Genau so meinte ich es

    Der Nilgarten war zuerst auch ein absolutes Habenmuss bei mir. Dann hab ich ihn aber länger getestet und bin zu dem gleichen Ergebnis wie Frau Xor gekommen
    Mittlerweile finde ich den Monsungarten um Längen besser. Und den "Un Matin d`Orage" von Goutal am Allertollsten

    Also nochmal: Es geht hier um Düfte, die nach Wetter riechen

    Wäre dankbar für weitere Vorschläge
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  13. #13
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Ich habe nur den Monsungarten, den Nilgarten und Un Matin d' Orange aus dieser Kategorie und ich liebe Gewitter und den würzigen Duft der Erde, wenn der Regen drauf fällt ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  14. #14
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich habe nur den Monsungarten, den Nilgarten und Un Matin d' Orange aus dieser Kategorie und ich liebe Gewitter und den würzigen Duft der Erde, wenn der Regen drauf fällt ....
    Geht mir auch so, dieses Taufrische ist einfach herrlich, sei es eher blumig oder eher würzig! Vom Unwettermorgen und vom Monsungarten habe ich Abfüllungen und finde sie wundervoll, beide auf ihre Art sind etwas ganz Besonderes! Rain wird mich Maike bald schnuppern lassen - kanns kaum abwarten....
    Cerruti 1881 Blanc ist für mich auch ein Wetterduft: schnuppert wie ein Baumwollfeld nach einem Regenguss!

    ...aber aquatisch oder melonig darf das Wetter natürlich nicht duften...

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Wenn ich daran denke, wie die Erdschlitze um den Vulkan auf Hawaii gedampft haben....die Lava, auf die der Regen geprasselt ist, das Tal, durch das wir geritten sind mit seinen Wäldern und Tümpeln, der schwarze Sand auf dem sich die blauen Wellen gebrochen haben....

    das alles will ich als Duft!

    Übrigens kommt "Heavenly" dem wirklich sehr nahe

    Vielleicht bring ich einfach nächstes Jahr ja ein paar Buddeln mit

    Versteht ihr? MITBRINGEN *ausdemhäuschenbin*
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  16. #16
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke, wie die Erdschlitze um den Vulkan auf Hawaii gedampft haben....die Lava, auf die der Regen geprasselt ist, das Tal, durch das wir geritten sind mit seinen Wäldern und Tümpeln, der schwarze Sand auf dem sich die blauen Wellen gebrochen haben....

    das alles will ich als Duft!

    Übrigens kommt "Heavenly" dem wirklich sehr nahe

    Vielleicht bring ich einfach nächstes Jahr ja ein paar Buddeln mit

    Versteht ihr? MITBRINGEN *ausdemhäuschenbin*
    Ich weiß es ja schon und freue mich tierisch mit Dir, Schätzelein! Ohhh jaaa, mitbringen wär toll! Aber soooo viele darfst Du doch gar nicht zollfrei - wie war das nochmal....

  17. #17
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    *versteht* Wow, da würde ich auch gerne mal hin.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  18. #18
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    *verstehauchundlaufgrünanvorNeid*

    Nein, ich gönne es Dir von Herzen.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Ohhh Hasi freue mich für Dich
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Danke. Werde auch wieder schöne Sachen aus USA für Euch testen und mitbringen
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Hmm ein wetterduft...
    Winter 1972 von CB Ihate perfume riecht nach kalter Luft und frisch gefallenem Schnee.

    Blue Amber von Montale duftet frisch aber warm wie eine kräftige Meeresbrise unter einem wolkenverhangenem Himmel.

    Der Monsungarten roch für mich(trotz der Gurken Raita Note welche hartnäckig an meiner Haut haftete) nach schwüler, warmer Sommerluft nach einem kräftigem Regenguss,ich fühlte mich in die tropische Klimazone versetzt

  22. #22
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Hmm ein wetterduft...
    Winter 1972 von CB Ihate perfume riecht nach kalter Luft und frisch gefallenem Schnee.
    .....


    Moooooooooooment !!!!!!!
    Echt?
    Nach frisch gefallenem Schnee ????

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #23
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke, wie die Erdschlitze um den Vulkan auf Hawaii gedampft haben....die Lava, auf die der Regen geprasselt ist, das Tal, durch das wir geritten sind mit seinen Wäldern und Tümpeln, der schwarze Sand auf dem sich die blauen Wellen gebrochen haben....

    das alles will ich als Duft!

    Übrigens kommt "Heavenly" dem wirklich sehr nahe

    Vielleicht bring ich einfach nächstes Jahr ja ein paar Buddeln mit

    Versteht ihr? MITBRINGEN *ausdemhäuschenbin*
    Ich freu mich auch mit. Also ist Heavenly der Gewitter-Duft?

    Als "Wetterdüfte" würde ich aus meinem Sortiment eigentlich nur die Kristallmoschusdüfte zählen, die ich, wie hier jemand anderes schon mal schrieb, wie klare, reine, kühle Luft empfinde.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  24. #24
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Verrückt nach Wetterdüften

    Ich fand immer, "Naomagic" von Naomi Campbell roch total nach Sandstrand am Meer. Und da ich eigentlich kein Strandgänger bin, hab ich den Duft gar nicht leiden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.