Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 13233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320

Thema: Primark

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: Primark

Trinity: Tja, wenn das mal klappt!

Bei der ersten Meldung, die ich im Netz über den verschobenen Termin gelesen habe, war von technischen Problemen die Rede. Die scheinen dann wirklich massiv zu sein.

Dann bin ich mal gespannt, ob sie es bis Samstag schaffen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

kaffesugen! Avatar von novella

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Bei Primark müssen die Verkäuferinnen einem eine Tüte geben. Ich wollte keine, weil ich eine große und so gut wie leere Tasche dabei hatte. Verkäuferin: "Wir dürfen die Ware nicht unverpackt rausgeben." - Also ging ich bis zum Ende der Kassen (da sind ja eine Million Kassen nebeneinander, wobei am Ende eben Primark-Menschen irgendetwas anderes arbeiten und nicht kassieren) und fragte, ob ich die Tüte dort lassen könnte. Der Angesprochene konnte mir das nicht beantworten und musste dann erst einen Weisungsbefugten heranrufen.
    Tut das Not?
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Inventar Avatar von blackpingu

also das mit den tüten ist mir neu und gar nicht so bewusst gewesen. aber wenn das echt so ist, finde ich es doch ein ding. besonders kleine dinge können ja auch ohne tüt mitgenommen werden, schont auch die umwelt.
    ist heute in essen nicht die primark eröffnung? oder wurde die noch mal verschoben. bin da nicht mehr mitgekommen. werde am samstag dann vielleicht mal gucken gehen, falls die schon auf haben.

Ein regelrechter Ansturm.
    Das mit den Tüten ist mir schon aufgefallen. Hab letztens einen Koffer dort gekauft und um den wurde eine Tüte gebunden. Vermutlich, weil viele die Kassenzettel verbummeln und es ja keine Sicherheitsdinger gibt? Generell find ich es aber doof, dass wir in Deutschland diese doofen Plastiktüten haben. In England gibt es Papiertüten.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

In Dortmund haben die auch Papiertüten. Trotzdem ist das unnütz, wenn ich eben keine benötige...
    Wer seinen Kassenzettel dann verbummelt, ist eben selbst Schuld, denke ich. Ich durfte die Tüte dann ja auch dort lassen, aber die Verkäuferin war wohl nicht befugt, das zu entscheiden.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Trinity
    Besucher

Komische Sache... ich nehm oft keine Tüten. Die fliegen dann zu Hause eh nur rum.

Ich wollte morgen mal in die Stadt, ich habe frei - also aber nur wenn es nicht so ein Wetter ist wie heute Vielleicht schaue ich mir den Essener Primark dann mal an. Gefunden habe ich bisher in GE noch nie was wirklich brauchbares.

mich haben in letzter zeit vor allem die tücher angesprochen, und für vier euro kann ich d oft auch nicht nein sagen

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Also das mit den Tüten kann ich nicht bestätigen. In Frankfurt zumindest ist das meiner Erfahrung nach nicht so... Habe oft meine eigene Tasche dabei und habe bei Primark schon oft gesagt, dass ich keine Tüte brauche und musste auch keine nehmen...

gefleckt Avatar von _chaotin_

Huhu

ich war vor ein paar Wochen bei Primark und hab mir da unter anderem, eine so furchtbar kuschlige Hose gekauft, und vielleicht hat hier jemand eine Idee wo man sowas noch bekommen kann? Die hing bei den Schlafanzügen, war weiß mit Eulen und es gab sie definitiv noch in rot mit Rentieren oder Elchen(oder sowas in der Art). Nur dafür hinfahren würde sich nicht lohnen, aber ich hätte schon gern noch so eine, also Optik ist egal, aber dieser Stoff
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Huhu

ich war vor ein paar Wochen bei Primark und hab mir da unter anderem, eine so furchtbar kuschlige Hose gekauft, und vielleicht hat hier jemand eine Idee wo man sowas noch bekommen kann? Die hing bei den Schlafanzügen, war weiß mit Eulen und es gab sie definitiv noch in rot mit Rentieren oder Elchen(oder sowas in der Art). Nur dafür hinfahren würde sich nicht lohnen, aber ich hätte schon gern noch so eine, also Optik ist egal, aber dieser Stoff
    Ich hab die weiße mit den Eulen und weiß genau von welcher du redest. Die findet man recht selten, bisher ist mir sowas nicht weiter begegnet.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Inventar Avatar von kotek

Guten Morgen!
    das mit den Tüten wusste ich gar nicht..werde dieses heute testen :)

BJ-Einsteiger

Hallo ihr,

ich will nächste Woche Weihnachtsgeschenke shoppen gehen und dabei auch noch mal bei Primark vorbeischauen.
    Bin aber unentschlossen, ob ich nach Frankfurt oder nach Dortmund fahren soll.

Nach Frankfurt wären es 20km weiter, aber ich habe gehört, dass der Laden dort größer ist und es auch deutlich leerer ist.
    In Dortmund war ich im Herbst und dort wurde es ab ca. 11 Uhr so richtig unangenehm voll.

Kann jemand die beiden Läden vergleichen und mit einen guten Tipp geben?

Tonita
    Besucher

Das mit den Tüten finde ich auch doof, betrifft mich zwar nicht persönlich, weil ich ja für Primark extra nach Bremen gurken muss und dort dann nicht mit einer einzelnen Strumpfhose nach Hause gehen würde, sondern eine groooße Tüte brauche , aber wenn ich hier in HH in irgendeinem Laden nur 'ne Kleinigkeit mitnehme, sage ich auch immer, ich brauche keine Tüte.

Trinity
    Besucher

So, Mission Primark in Essen beendet.

Der Laden selber ist echt riesig und auch schön ordentlich aufgeräumt. Er war um kurz nach 10 Uhr schon gut besucht (müssen die alle nicht arbeiten/zur Schule?), aber man konnte noch in Ruhe schauen.
    Die Kleidung, Schmuck etc. ist jetzt eh nicht so meins... aber ich habe 8 Schals/Tücher mitgenommen, 2 BH´s und Strings (die Wäsche passt überraschend gut). Für meinen Mann auch einen Schal und ein Longsleeve.
    Ach, und eine Ernie-Unterhose ... die kriegt er zu Weihnachten.

Die hatten auch nette Pyjamas und so was, aber davon habe ich genug Zeug.

Edit: Ich habe übrigens eine Papiertüte bekommen in die ich dann bei H&M & Müller auch noch meine Sachen packen konnte und dort somit auf Plastik verzichtet habe.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Bei uns gabs heute auch Papiertüten
    Die Sqinny Jeans für 11 Euro weiten die sich noch etwas?
    Und könnte man bei einem Ring die Größe tauschen? Geht dass generell nicht oder kann man "nur" keine Ohrringe zurückbringen?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Warum hat nur das schmockige Gelsenkirchen Plastiktüten? Ich hasse Plastiktüten. Die sollen das ändern!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Warum hat nur das schmockige Gelsenkirchen Plastiktüten? Ich hasse Plastiktüten. Die sollen das ändern!
    Wenn man nur wenig gekauft hat, bekam man sogar eine Stofftasche mit "I ♥ Primark" Aufdruck.
    Mein Kassierer war im übrigen leicht unmotiviert, der hat meine Sachen in die Tüte geklatscht... Naja, wahrscheinlich schwer im Streß der Mann.

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Bei uns gabs heute auch Papiertüten
    Die Sqinny Jeans für 11 Euro weiten die sich noch etwas?
    Und könnte man bei einem Ring die Größe tauschen? Geht dass generell nicht oder kann man "nur" keine Ohrringe zurückbringen?
    Ich bin mir nich sicher, ob das die gleiche is, aber ich hab eine Röhre für 12 Euro, auf der Bundinnenseite is irgendwas in pink eingestickt. Sonst brauch ich ne 38, die hab ich in 36 und die is immernoch n Stück zu groß und muss ich mit nem Gürtel tragen.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich hab die weiße mit den Eulen und weiß genau von welcher du redest. Die findet man recht selten, bisher ist mir sowas nicht weiter begegnet.
    Ja, mir auch nicht, hab jetzt noch eine bei Kleiderkreisel gefunden, zum vernünftigen Preis, ist ja unfassbar, wie die Preise bei Ebay sind
    Total blöd, dass ich nicht gleich zwei gekauft hab
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

danke Strange, ich find die sind auch sehr elatisch die Jeans kein so "harter fester" Denim Stoff. Für 11 Euro behalt ich dann wohl doch die die haargenau passt, und knalleng ist, ne Nr. großer war vieeel zu groß.

Aus umwelttechnischen Gründen sind die Papiertüten natürlich super allerdings sollten sie sie etwas stabiler gestalten keine Ahnung ob dass geht aber wenn man ein bisschen was gekauft hat und noch mit der Tüte durch die Stadt schlendern fing direkt an einzureißen dass ist natürlich auch blöd :-/

Ne Eulen - Kuschelhose hab ich leider nicht gesehn : ( die hätte mir sicherlich auch gefallen

ich hab mir heute noch einen kuschel schlafanzug gekauft. außerdem durfte ne dicke weste mit und noch ein tuch. heute war es in ge relativ leer. wahrscheinlich macht sie der laden jetzt in essen bemerkbar

Trinity
    Besucher

Wir waren eben essen und haben von weitem gesehen wie Schlangen von Menschen in den Primark Essen geströmt sind... jeder der an uns vorbei lief hatte auch eine Primarkt Tüte in der Hand.
    Also wer da heute rein ist - Respekt.

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Ich nehm den Respekt dann mal mutig auf mich, denn ich war heute (äh, gestern. Also, Samstag. Sorry; hab seitdem noch nicht geschlafen...) im Essener Primark

Mein persönliches Fazit, nachdem ich nun den Gelsenkirchener, Dortmunder und Essener Primark kenne:
    Ich werde zukünftig ausschließlich die Gelsenkirchener Filiale aufsuchen.

Grund:

- Der Dortmunder ist m. E. nach *total* chaotisch, und zwar von der Raumaufteilung her. Das Teil ist wohl grundrisstechnisch irgendwie dreieckig und um die Ecke rum; auf jeden Fall konnte ich 'drinnen' nie genau sagen, an welcher 'Ecke' ich gerade bin. Das macht es schwierig, zu sagen, was man schon gesehen hat und in welche Ecke man noch muß.

- Der Essener ist mir schlichtweg zu groß; und hat trotzdem kein größeres Angebot als Gelsenkirchen (und das liegt daran, daß sich über die sechs Stockwerke verteilt immer wieder 'ne Menge wiederholt). Falls sich das paradox anhört, folgendes Beispiel:
    Nehmen wir an, wir hätten keinen Klamotten- sondern einen Kuchenladen, und bieten dort die Kuchenvarianten A, B, C und D an.
    In Gelsenkirchen befindet sich 'A' im Erdgeschoss, B und C in der ersten Etage und D im 2. Stock.
    Wäre das Essen, wären A, B, C und D irgendwie quasi auf allen Stockwerken zu finden; aber jede 'Sorte' wäre in einem der Stockwerke in besonders großer Zahl vertreten (aka "Riesenberge"). Ich hoffe, das war gut verdeutlicht.

- Gelsenkirchen ist rechteckig gebaut; man kann jedes Stockwerk durch Laufen einer '8' (weil man ja den Mittelgang, der sich in dem Rechteck befindet, auch nicht vernachlässigen darf...) "abarbeiten". Die Aufteilung ist logisch (oben Herren / Kinder; Mitte Damen / Unterwäsche; unten Basics / Schmuck); und irgendwie habe *ich* da nicht das Gefühl, nach dem 'Achten-Laufen' irrsinnig viel übersehen zu haben.
    Dasselbe könnte man natürlich in Essen machen, aber wozu mehr Meilen laufen und alles doppelt und dreifach sehen, wenn's weniger Meilen und alles einmal sehen auch tut?

Ist natürlich nur meine Meinung, die keine(r) teilen braucht

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo Bina,

danke für deine Einschätzung! Ich kenne bisher nur den Laden aus Gelsenkirchen und weiß dann, dass ich mir die weiteren Wege durchaus sparen kann.

Normalerweise wird Gelsenkirchen (manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht) ja grundsätzlich in jedem Aspekt runtergeputzt und man bekommt häufig den Eindruck, egal WAS dort ist, woanders ist alles besser. Insofern ist es interessant zu lesen, dass zumindest der Primark was taugt
    * ~ Sulamith ~*

Trinity
    Besucher

Mir gefiel das gerade gut in Essen, der ist nicht so eng wie der in GE. Man muss ich nicht so die Gänge quetschen. Und es gibt mehr Kassen.
    Aber jeder sieht das halt anders, ist ja auch völlig in Ordnung.

Fortgeschritten Avatar von Margery

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Hose- sobald ich nach Hause komme springe ich rein...

so gestern zum 1. Mal zum weggehen ne Handtasche mitgehabt - Schnalle ist ab die werd ich die Woche versuchen zu reklamieren.
    Hab mich sehr geärgert weil wenn man in der Disco seine Handtasche nicht mehr richtig verschließen kann ist schon arg doof

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Normalerweise wird Gelsenkirchen (manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht) ja grundsätzlich in jedem Aspekt runtergeputzt und man bekommt häufig den Eindruck, egal WAS dort ist, woanders ist alles besser. Insofern ist es interessant zu lesen, dass zumindest der Primark was taugt
    Gelsenkirchen ist schmutzig. Gelsenkirchen ist grau. Gelsenkirchen hat jede Menge Assis, die morgens um 8 in Jogginghose und Unterhemd mit Plastiktüten zur Trinkhalle pilgern, um den Biervorrat aufzustocken.
    Aber Gelsenkirchen ist *mein* Gelsenkirchen.
    Hier bin ich aufgewachsen, habe Schulen von Nord bis Süd besucht, Freunde gehabt, Autorennen gefahren, insgesamt 25 Jahre meines Lebens gelebt (mit Zwischenspielen in Oberhausen und Hamburg; jetzt Herten...); hier leben meine Eltern.
    Gelsenkirchen ist immer mein 'Zuhause' geblieben, auch, wenn ich andere Städte nicht wenig kenne. Und also solches weiß ich die Vorzüge zu schätzen, die hinter den grauen Fassaden stecken
    Das hat aber nicht beeinflusst, daß ich den Gelsenkirchener Primark schlichtweg besser aufgeteilt finde. Ich hätte gern einen Vorwand gehabt, den Essener besser zu finden, um öfter in dessen Nähe zu kommen (da Essen *andere* Vorzüge hat als GE). Wenn ich also einen großen Vorteil hätte finden können, hätte ich ihn genannt.

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Mir gefiel das gerade gut in Essen, der ist nicht so eng wie der in GE. Man muss ich nicht so die Gänge quetschen. Und es gibt mehr Kassen.
    'Breiter' als in Gelsenkirchen sind die zentralen 'Laufgänge' in Essen auch nicht. Ich konnte das schlecht abschätzen gestern, weil's so voll war, also hab ich's mit Schritten vermessen.
    Unten in der 'Schmuckabteilung' sind die Gänge zwischen den Schmuckständern sogar definitiv schmaler als in Gelsenkirchen (da stoße ich nämlich mit dem Hintern gegen das Regal hinter mir, wenn ich mich vorbeuge, um im Regal vor mir etwas genauer zu betrachten). Das ist mir in GE noch nicht passiert.
    Ich kann also nicht nachvollziehen, was Du mit 'Quetschen in die Gänge' GE vs. E meinst

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

hm, also essen werde ich mir definitiv noch anschauen, aber ich mag die raumaufteilung in ge auch lieber als in dortmund. dort kann man besonders die accessoires-abteilung besser abarbeiten. in dortmund muss man in kreis laufen. außerdem ist die wohn-/dekoabteilung dort kleiner als in ge. ebenso die schuhabteilung.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen
    Ich kann also nicht nachvollziehen, was Du mit 'Quetschen in die Gänge' GE vs. E meinst
    Ich empfinde GE einfach gequetschter...
    Man fährt z. B. Rolltreppe und klebt direkt vor den Klamotten, in Essen kann man wenigstens noch ein paar Schritte machen ohne gegen die Kleidung oder die davorstehenden Leute zu treffen.
    Ich empfinde es einfach geräumiger, luftiger und ordentlicher.
    Die Wäscheabteilung in GE ist auch irgendwie so eng, da hatte ich schon keine Lust zu schauen. In E viel übersichtlicher und freier.

Aber wie gesagt, jeder empfindet es anders.

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Ich brauch mal den Rat von euch erfahrenen Primarkkennern, vorzugsweise die in Frankfurt.

Ich hab morgen wegen einem Einstellungstest den ganzen Tag Urlaub genommen. Jetzt überlege ich, ob es sich lohnt, danach mal nach Frankfurt zum Primark zu fahren. Ich war schon einmal dort, allerdings an einem Samstag und habe ne Kriese bekommen. Ich war alleine schon genervt, dass es so voll war und man so lange zur Umkleide anstehen musste, aber das Beste fand ich ja, dass man erst bei der Umkleide bemerkt, dass man nur acht Teile reinnehmen kann. Ich bin ja sonst immer zu Fremden lieb und nett und freundlich, aber da habe ich mich echt verarscht gefühlt.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, meint ihr, es lohnt sich da in der Woche hinzufahren? Ich schätze mal, dass ich dann ca. 13 Uhr da wäre.
    Ich frag lieber vorher nach, weil wenn es da wieder so ist, dann laufe ich lieber noch ein bisschen durch Wiesbaden.

Experte Avatar von Kosmetika81

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich empfinde GE einfach gequetschter...
    Man fährt z. B. Rolltreppe und klebt direkt vor den Klamotten, in Essen kann man wenigstens noch ein paar Schritte machen ohne gegen die Kleidung oder die davorstehenden Leute zu treffen.
    Ich empfinde es einfach geräumiger, luftiger und ordentlicher.
    Die Wäscheabteilung in GE ist auch irgendwie so eng, da hatte ich schon keine Lust zu schauen. In E viel übersichtlicher und freier.

Aber wie gesagt, jeder empfindet es anders.
    Ich wollte mich am Mittwoch mal nach Essen wagen.
    Wie sieht es denn da mit den Umkleidekabinen aus?
    Gibt es dort mehr als in Ge?

BJ-Einsteiger

Ich liebe Primark....und finde auch die gänge nicht zu eng. Das es immer voll ist, das kalkuliere ich immer ein...ist halt nicht zu ändern.

ich weiß nicht, wie viele Umkleidekabinen in GE sind, aber in Essen sind viele ;)

Experte Avatar von Kosmetika81

Das ist gut, dann gibt es ja vielleicht mal eine Chance etwas anzuprobieren, ohne dass man dafür eine halbe Stunde anstehen muss.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sanne89 Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal den Rat von euch erfahrenen Primarkkennern, vorzugsweise die in Frankfurt.

Ich hab morgen wegen einem Einstellungstest den ganzen Tag Urlaub genommen. Jetzt überlege ich, ob es sich lohnt, danach mal nach Frankfurt zum Primark zu fahren. Ich war schon einmal dort, allerdings an einem Samstag und habe ne Kriese bekommen. Ich war alleine schon genervt, dass es so voll war und man so lange zur Umkleide anstehen musste, aber das Beste fand ich ja, dass man erst bei der Umkleide bemerkt, dass man nur acht Teile reinnehmen kann. Ich bin ja sonst immer zu Fremden lieb und nett und freundlich, aber da habe ich mich echt verarscht gefühlt.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, meint ihr, es lohnt sich da in der Woche hinzufahren? Ich schätze mal, dass ich dann ca. 13 Uhr da wäre.
    Ich frag lieber vorher nach, weil wenn es da wieder so ist, dann laufe ich lieber noch ein bisschen durch Wiesbaden.
    Ich würde es wagen
    In Hessen sind noch keine Ferien und die meisten Kiddies werden wohl nicht direkt nach der Schule zu Primark stürmen.
    Ich war bisher nur in den Ferien dort, aber selbst da war es unter der Woche nicht allzu voll.

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Ich würde es wagen
    In Hessen sind noch keine Ferien und die meisten Kiddies werden wohl nicht direkt nach der Schule zu Primark stürmen.
    Ich war bisher nur in den Ferien dort, aber selbst da war es unter der Woche nicht allzu voll.
    Ok, dann werde ich es wohl mal riskieren.
    Hoffe, ich finde noch ein paar Basics und vielleicht Schlafanzüge und so. Dann hätte sich der Weg schon gelohnt.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Janina123 Beitrag anzeigen

ich weiß nicht, wie viele Umkleidekabinen in GE sind, aber in Essen sind viele ;)
    Ja da sind einige... als ich gegen 10.00 Uhr /10.30 Uhr da war, standen auf der einen Etage so 6 - 8 Leute an.
    Ich denke es wir gegen Mittag/Nachmittag aber wirklich voll. Das habe ich Donnerstag schon gemerkt. Da wurde es um 11.00 Uhr wirklich merklich voller...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sanne89 Beitrag anzeigen
    Ok, dann werde ich es wohl mal riskieren.
    Hoffe, ich finde noch ein paar Basics und vielleicht Schlafanzüge und so. Dann hätte sich der Weg schon gelohnt.
    Auf Basics und schöne Strumpfhosen hoffe ich bei meinem Besuch im Januar auch. Schlafanzüge habe ich erstmal genug, hab letztens erst bei Tchibo zugeschlagen (Flanell )

BJ-Einsteiger Avatar von Bany

Ich war letztens ein paar Tage in London und habe an Shoppingtagen immer ein schlichtes schwarzes Top druntergehabt. Da musste ich mich für einfache Oberteile nicht anstellen, sondern hab sie etwas versteckt in einer Ecke anprobiert. Hat mir viele Nerven gerettet :D