Die Idee ist gut!
Die Idee ist gut!
Ich war gestern. Ich war sehr erstaunt, wie viel da los war, aber ich glaube, das ist normal. Da ich aus 'nem Kaff komme, ist das schon viel für mich.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht so begeistert war. Der Laden sah ganz schlimm aus. Überall lagen Klamottenberge rum, Bügel, es war total unordentlich. Wirklich chaotisch.
Und wir haben 'ne Stunde an der Damenumkleide gestanden.
Letztendlich habe dann ein schwarzes Kleid, eine Goldkette, zwei Gürtel und eine Tasche für 35€ gekauft. Nix Besonderes, aber so mit ganz leeren Händen wollte ich auch nicht nach Hause.
Wenn man eh schon in Frankfurt ist, würde ich da nochmal hingehen, aber extra deswegen 110km fahren - nein, danke.
also mal ganz im ernst: dann hätten diejenigen verkäufer darauf achten müssen, in welchem zustand die ware ist, die umgetauscht werden soll - es ist ja wohl völlig logisch, dass getragene wäsche nicht umgetauscht werden kann - das ist auch in jedem anderen geschäft so, dass irgendwo auch die kulanz aufhört, und das ist auch gut so. das beziehe ich auch nicht nur auf wäsche, sondern auch auf oberbekleidung - die sollte nur dann umgetauscht werden, wenn sie wirklich in tadellosem zustand ist - schließlich sollte das geschäft keinen verlust machen und die ware sollte einfach wieder in den verkauf können.
unverschämt finde ich, dass es überhaupt menschen gibt, die versuchen ihre blutverschmieren schlüpper wieder zurückzugeben - DAS wäre mir echt zu blöde
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Ich finds auch bisschen blöde - hab jetzt auch Schlüpper zuhause die mir nicht passen. Naja drauss gelernt. Ich für mich ziehe allerdings die Konsequenz keine mehr bei Primark zu kaufen da ich mir nicht 100% (vom angucken), sicher sein kann ob sie passen.
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Ich war gestern in Frankfurt im Primark und da konnte man problemlos die komplette Unterwäsche anprobieren
Ich habe die Höschen mehr aus Faulheit nicht anprobiert, weil so viele an der Umkleide standen.
Ich war die Tage auch dort und finde das wirklich nervig, dass man nichtmal vor einem Spiegel eine Jacke anprobieren kann, ohne angepflaumt zu werden, dass man auf der Verkaufsfläche keine Sachen anprobieren darf. Das war oben bei den Männern. Und unten standen alle gemütlich vor einem Spiegel schlange und es wurde anprobiert was das Zeug hielt. Haben dann auch einpaar dünne Pullis und Cardigans drübergezogen, aber die waren eh alle mies geschnitten (sehr kurz, aber total lange Ärmel und die Schulternähte hingen sonstwo). Und irgendwann kam dann auch jemand, der einem mitgeteilt hat, dass man da nichts anprobieren darf. Irgendwie kann ich das verstehen, das sorgt für mehr Chaos im Laden und wahrscheinlich wird so auch mehr geklaut, aber dann müsste man den Leuten ja auch verbieten den Laden zu betreten, wenn er so voll ist. Wenn ich irgendwo rumstehe und etwas anschaue oder irgendwo rumstehe und mir kurz einen Cardigan drüberziehe, ist das ja jetzt nicht so ein Unterschied im Platzverbrauch. Ich habe dann auch nicht viele Pullis anprobiert, weil die alle gleich mies waren und habe einige unanprobiert in den aussortieren-Beutel gesteckt.
Aber dass man vor dem Spiegel nichtmal eine Jacke (also halt diese Dinger für draußen, ihr wisst schon) anprobieren darf...
Hab trotzdem 2 große Tüten da raus geschleppt Aber "richtige" Klamotten waren da eher nicht dabei. Hab auch nichts richtg anprobiert, die Schlange war am Vormittag schon so furchtbar lang.
Also oft brauch ich dieses bürgerkriegsartige Primark-Gefühl nicht, aber ab und zu kann man sich das schon geben. Wobei es irgendwie immer das gleiche ist. Die Klamotten gefallen mir oft (wobei sie mir im Sommer einfach zu hell und pastellig waren, da hat mich gar nichts angelacht), sind mir dann aber für die suspekte Qualität zu teuer, weil nicht reduziert oder mies geschnitten, die Tücher, Taschen und Schmuck gefallen mir auch selten. Ich frag mich grad, wie ich es geschafft hab, 2 große Tüten zu füllen. Na ok die eine war nur halb voll.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Der Witz dabei ist, dass man Jacken auch nicht mitnehmen darf in die Umkleide. Wie bitte soll man die Dinger anprobieren? Gar nicht?
Gestern in Gelsenkirchen hab ich aber was mitbekommen, das fand ich ganz schön hart: Eine Frau mit zwei Kindern (eins im Kinderwagen, das andere so zwischen 4-5 Jahre) beschwerte sich bei einer extra dafür hergerufenen Dame von Primark (vermutlich irgendeine Leiterin oder so, weil nicht schwarz gekleidet), dass sie gebeten hätte, ihre Tochter, die plötzlich dringend zur Toilette musste, auf die Toilette gehen zu lassen, und ihr dieser Wunsch verweigert wurde, und dass sie es menschenunwürdig fände, ein kleines Mädchen nicht mal schnell ihre Notdurft verrichten zu lassen. Die Primark-Dame fragte nach, ob das Mädchen jetzt gehen wolle, aber es hatte sich da schon in die Hose gemacht.
Wir sind dann weitergegangen, weil wir nicht "gaffen" wollten.
Ich muss aber sagen, dass mir erst in dem Moment aufgefallen ist, dass die in dem Riesenbau tatsächlich KEINE Kundentoiletten haben. Das ist ja wohl ein Witz, oder? Zumal es eine absolute Unverschämtheit ist, dass man jemanden nicht zur Toilettte lässt, schon gar nicht ein kleines Kind! Selbst ich hab in den unmöglichsten Läden schonmal gebeten, die Toilette benutzen zu dürfen, und wurde jedes Mal freundlich auf die Mitarbeitertoilette gelassen, wenn es keine Kundentoilette gab.
Jedenfalls fand ich die Mutter echt tough, dass sie sich jemanden hat kommen lassen und auch wie sie sich artikuliert hat, denn sowas DARF einfach nicht passieren.
* ~ Sulamith ~*
Deswegen gibts da wahrscheinlich auch ständig die Durchsagen, dass jemand in der Kinderabteilung putzen soll etc. Find ich auch nicht gut, Kinder werden da ja schließlich auch nicht zu ihrem eigenen Vergnügen da reingeschleppt in diesen Vorhof der Hölle. Und dann lässt man sie nichtmal auf die Toilette (ok in Frankfurt ist nicht weit vom Primark weg die öffentliche Toilette vom Nordwestzentrum.
Das mit den Jacken wird ja immer abstruser. Hab dann aus Protest, dass ich die nicht drüberziehen durfte keine gekauft bzw auch keine weiter anprobiert. Die können sich ihre Jacken sonstwo hin stecken. Tss...
Aber die flauschigen Hausstiefel sind toll, ich bereue es nur ein Paar mitgenommen zu haben.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Echt!!Man darf keine Jacken mit in die Umkleide zum anprobieren nehmen?!?!?
Ich glaub man kann froh sein, dass man da drin atmen darf. Oder dass man die Sachen dort als unwürdiger Kunde kaufen darf.
Meine Freundin durfte sich von der Dame an der Kasse gleich mal eine Unverschämtheit anhören. "Sind Sie das erste Mal hier?" - "Hier in diesem Primark schon. Wieso, merkt man das?" - "Ja, weil sie so viel gekauft haben". Es waren 2 große volle Tüten, das find ich jetzt nicht so viel dafür, dass man ja doch ne Stunde Anfahrt ca weg wohnt. Das fand ich irgendwie voll unverschämt. Auch wenns sicherlich nicht so gemeint war.
Ich versteh den Sinn auch nicht, wieso an den Geländern Schilder hängen, dass man sich da nicht hinstellen darf. Da ist so viel Platz
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
also, die sache mit dem jacken anprobieren ist mir neu. habe das jedes mal gemacht und niemand hat etwas gesagt. ich kaufe doch keine winterjacke, die ich nicht anprobieren darf. wie soll man denn bei den unterschiedlichen schnitten die größe herausfinden ?
Auf der Verkaufsfläche oder in den Kabinen?
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Jedesmal wenn ich da bin kaufe ich mindestens 3 große Tüten .Ok ich habe auch 2 Stunden Anfahrt.
Diesesmal habe ich mit Unterwäsche voll zugeschlagen
moonlight, in die kabinen darf man jacken doch auch nicht mitnehmen, oder ?
also bleibt doch nur noch der spiegel bzw.die verkaufsfläche...;-D
demnächst werden wahrscheinlich noch die umkleiden abgeschafft, dann darfste blind kaufen und nix umtauschen...
Ich war jetzt noch nicht so oft bei Primark, aber ich hab auch schon Jacken auf der Ladenfläche anprobiert, mein Mann auch - keiner hat was gesagt.
Auch die Kassiererinnen waren immer nett, bis auf ein Mann der die Sachen "liebevoll" in die Tüte geklatscht hat.
Sollte mir da mal einer doof kommen, der kriegt die passende Antwort. Fertig.
Dass man auf der Verkaufsfläche nichts anprobieren darf, ist mir in Hannover auch nicht aufgefallen. Okay, dass es nirgendwo Spiegel gibt, könnte ein dezenter Hinweis sein...aber es hat keiner der gefühlten 250 Mitarbeiter, die da rumwuselten, was gesagt. Auch nicht zu den anderen, die im EG was anprobiert haben.
96 - Alte Liebe
also das mit den jacken ist mir auch neu als ich das letzte mal da war vor ein paar wochen habe ich 2 jacken und 2 steppwesten ohne probleme mit in die umkleide nehmen dürfen.
das mit den kundentoiletten finde ich allerdings auch daneben das arme kind!
Das man die Kleidung nicht auf den Verkaufsflächen anprobieren soll, wurde mir auch schon gesagt - aber bei Jacken und Strickjacken (eben alles was man ohne Probleme drüber ziehen kann) mache ich es trotzdem - sofern man bei der Umkleide die Hälfte seiner Lebenszeit anstehen darf.
Dass man Jacken nicht in der Umkleide anprobieren darf, ist mir neu - muss allerdings sagen, dass ich das selbst auch noch nicht ausprobiert habe. Ich habe meine 2-3 Standartteile die ich bei Primark kaufe - und der Rest interessiert mich nicht
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Ich war bisher drei oder viermal im Primark Frankfurt und hatte gar keine Probleme und die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Finde den Laden für die Masse an Menschen auch sehr aufgräumt und an den Kassen geht es schnell.
I don´t mind if it rains for a century.
Vermutlich ist es von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich, ob sie einen ansprechen, wenn man auf der Verkaufsfläche Sachen anprobiert. Ich habe auch schon Jacken auf der Verkaufsfläche anprobiert und wurde nicht angesprochen, aber prinzipiell ist es nicht erlaubt, das habe ich schon mitbekommen. Ebenso die Sache mit den Jacken in der Umkleidekabine.
* ~ Sulamith ~*
die haben aber echt ganz schön beknackte "regeln" !
wer kauft denn ne jacke die er weder auf der verkaufsfläche noch in der kabine anprobieren darf ?!
das mit den höschen find ich im übrigen von der kundin eine frechheit schlechthin, aber das ist auch ein fehler der mitarbeiter gewesen die die ware zurückgenommen haben und nun deswegen alle kunden zu "bestrafen" finde ich nicht förderlich !
wenn ich höschen kaufe probiere ich sie immer an, da ich eine problemfigur habe, aber immer mit einem höschen drunter natürlich !
Ich war heute mal in diesem TK Maxx gegenüber von Primark in GE. Meine Güte ist das ein furchtbarer Laden, ein dunkles Loch, alles total durcheinander, dreckig, unaufgeräumt. Dagegen ist Primark ja eine Erholung (und heute war´s nicht mal so voll - fahren wohl alle nach Essen ).
Ich war heute auch mal wieder bei Primark. Um 10:30 rein, 12:30 wieder raus. Ging eigentlich, also war nicht SO voll dafür, dass Ferien sind. Musste zwar an der Kabine recht lange anstehen, aber dafür gings an der Kasse dann umso schneller.
Habe 15 Sachen gekauft, hauptsächlich Basics. Die Longsleeves sind zwar nicht ganz so toll wie die von H&M LOGG aus Organic Cotton, aber zum drunterziehen unter Kurzarmpullis reichen die voll und ganz aus. Vor allem kosten sie nur die Hälfte. Die Farben waren leider nicht so toll.
Und diese Höschen im 4er Pack sind ja toll Habe mir Lace Waist Hipsters mitgenommen und eben beim Anprobieren fand ich sie sehr angenehm, fallen aber recht klein aus. Bin froh, dass ich 42/44 gekauft habe. Mal schauen, wie die nach dem Waschen sind und wie sie in ein paar Wochen aussehen. Wenn die gut sind, nehm ich nächstes Mal direkt nen ganzen Stapel davon mit ^^
Anprobieren, die Unterhosen? Also gibts da wohl von Filiale zu Filiale auch Unterschiede? Oder meinst du zuhause?
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Nee, anprobieren durfte ich sie dort nicht. Habe sie zuhause anprobiert.
Hätte aber sowieso erstmal nur 1 Pack mitgenommen, weil ich ja erst noch sehen möchte, wie die sich nach ein paar Mal waschen verhalten
Wow, 2 h im Primark? Ich war letztens auch in einem, ich war nach 15 MInuten fertig (ich glaube, ich werde da kein Fan davon).
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
ich war auch vor ein paar wochen zum ersten mal in nm primark. alle waren immer so begeistert davon also ging ich voller vorfreude dahin. als ich aber gesehen habe wie voll der laden ist, wie sich die damen und klamotten zanken und sich an jedem tisch umziehen weil die umkleiden überfüllt sind, bin ich sofort wieder aus dem laden gestürmt. so schön und günstig wie die sachen auch sind aber das ist mir zu viel... vielleicht komm ich nochmal zu einem günstigeren zeitpunkt
Also ich habe das Glück (oder auch Pech) dass ich nicht weit weg wohne vom Nord-West Zentrum..
Als ich letztens wieder da war, habe ich doch schon ein paar schöne Stücke mitnehmen können..
Ich suche gerne nach den besonderen Teilchen die eben nur darauf gewartet haben dass ich sie finde *g*
Z.B. Einen Schal in grau mit silberfarbenen metallfäden.. TOT-Schick! :D Und für 4 Euro wirklich ein super schnäbbsche..
Außerdem süße Mokkasins.. (schreibt man die so, bin zu faul nachzuschauen jetzt) in braun und schwarz! ... sehr süß!
Und ich bin begeistert von der Unterwäsche dort.. also ich finde die echt schön und bequem :)
Doch wenn das da so voll ist, ist das ätzend..
Die ganzen Weiber die überall alles zu stehen, und sich umziehen, anprobieren.. die vollen Taschen, teilweise unfreundliche (und das verstehe ich) genervte Kassierer(innen) klamotten die überall auf dem Boden liegen.. unfreundliche Mädels.. Eigentlich gehe ich da ungern hin.. daher doch eher selten und noch nie einen Betrag über 50 € gehabt.. :)
ach nicht zu vergessen, der üble plastik/ chemie geruch..!
Weiß jemand, ob es aktuell so einen Kunstlederfaltenrock (den es vor 1-2 Monaten gab) noch dort zu kaufen gibt? Bzw wie schnell wechseln da die Sortimente?
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich war heute im Primark in FFM, aber irgendwie finde ich, dass die meisten Kleider und Oberteile irgendwie schon sehr nach Primark aussehen. Also die sind nicht total hässlich oder so, aber irgendwie sieht das halt schon alles nach Primark aus. Vor Allem die Kleider und Tuniken, die sind auch noch alle aus dem gleichen oder ähnliche Material.
Ich hab wieder nur Unterwäsche und Strumpfhosen gekauft. Da gibt es dort wirklich schöne und super günstige Sachen
*edit:
Hat nicht direkt mit Primark zu tun, aber ich finde es total eklig, dass man im Nord-West-Zentrum rauchen kann? In den Läden geht das ja, aber sobald man wieder in der Passage ist
Geändert von Bzdura (13.01.2012 um 14:53 Uhr)
"[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
Mirosław Żuławski
Ach Mensch , ich war doch gestern auch bei Primark!
Es war für nachmittags um vier überraschend leer, kaum Anstehen an den Umkleiden und gar keine Schlange an den Kassen.
Ich habe mir ein schlichtes schwarzes Kleid mit Taschen gekauft (suche ich schon seit ~17 Jahren ) und noch eine Angorajacke, in türkis. Jetzt habe ich alle Farben.
96 - Alte Liebe
Primark / Pennys Spring Collection 2012
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=UlSeH0ikts8
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Ohje, gar nicht mein Geschmack. Ich glaub ich muss nochmal da hin, solange es noch Sachen aus der Winterkollektion gibt. Im Frühling und Sommer finde ich da kaum Klamotten, weil mir die Sachen dann immer alle zu hell sind. Brr.
Aber die Unnerbuxen find ich gut
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
in dem Video spricht mich auch gar nichts an. Zuviel Blumenmuster und irgendwie nur bedingt alltagstauglich finde ich. Naja Samstag werd ich mal schauen was es "neues" im Laden gibt
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Hach wie furchtbar!! Ist garnicht mein Ding.. finde es (sorry) zu Omahaft.. :P
(M.M.) ;)
Urrgs, was zum Geier soll das denn sein? Haben die in der Altkleidersammlung gewühlt?
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
ich finde die klamotten auch grässlich! wie ich den frühen 80ern.
Ich war vorletztes WE in Essen bei meiner Sis zu Besuch und musste natürlich den Primark unter die Lupe nehmen. Dazu gesagt, wir waren an einem Samstag Nachmittag in dem Laden, ging ja leider nicht anders. Insgesamt waren wir 3 Stunden drin, wobei ein drittel der Zeit für das Anstehen an der Umkleide drauf ging Also vergleichbar finde ich die Qualität der Klamotten mit H & M, nur das sie meistens günstiger sind Sie riechen sehr nach Chemie, das kann man schon gut erschnuppern, wenn man in den Laden kommt, aber nach nem kurzen Waschgang ist das auch aus den Klamotten verflogen. Gekauft hab ich mir 3 Pyamas (davon ein super flauschigen, der hält echt warm, allerdings ist da schon ein Loch drin, obwohl ich ihn sogar ne Nummer größer genommen hab *grummel*), viele Basic Oberteile (Pullis in allen möglichen Farben, fielen allerdings relativ groß aus, musste ne Nummer kleiner nehmen), eine Herbstjacke (in nem total schönen Beerenton, konnte diese auch problemlos in der Verkaufsfläche anprobieren), Unmenengen an Socken und vor allem Schals. Die hatten dort viele Rundschals in allen möglichen Farben und Mustern und das für 4 Euro. Bei den Accesoires und Taschen habe ich jetzt nicht so sehr geschaut, dafür hatte ich keine Kraft mehr Meine Sis meinte, die Unterhosen hätten dort ne blöde Quali, nach nem halben Jahr kann man die in Tonne kloppen, weil die so ausgeleiert sind. Aber wie gesagt, für die Preise erwartet man ja jetzt nicht viel, obwohl ich bis jetzt angenehm überrascht bin. Hosen, besonders Jeans, fallen dort sehr unterschiedlich aus. An sich aber ist der Laden gan z ok finde ich.
also die Unterhosen halten und halten bei mir