Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Tipps von "Älteren" an "Jüngere"

Hallo!

Ich dachte, es wäre mal eine gute Idee, einen Thread zu eröffnen, wo "Ältere" "Jüngeren" Tipps geben können - was sollte man machen, was sollte man nicht machen - in Bezug auf Körper, Gesundheit, Beauty... etc

Dabei sind die Altersgrenzen völlig offen :)

Ich meine sowas wie - Dinge, die man zB wissen sollte - wenn ich früher gewusst hätte, dass man seine Naturhaarfarbe nicht mehr zurückbekommt, wenn man sie färbt, hätte ich es nie gemacht

Es gibt vieles, wo man später denkt "Das hätte ich nie probieren sollen" oder "Das hätte ich unbedingt machen sollen" und warum nicht von der Erfahrung anderer profitieren?

Der Thread könnte auch heißen:
    "Tipps von Erfahrene an Unerfahrene" :)

also, legt los, ich fände das wirklich toll!

Inventar

AW: Tipps von "Älteren" an "Jüngere"

wirklich konsequente Hautpflege hab ich bis ich 30 wurde nicht betrieben, ich hab mich wenig eingecremt, keine Augenpflege, keine Nachtcreme benutzt etc. Geschadet hat es mir nichts.

Das einzige was ich immer und stets getan hab, egal wie müde und fertig ích war: abschminken! Egal wie spät und wie nüchtern man ist

Ach so, mehr Wasser trinken würde ich - früher hab ich viiiiel zu wenig getrunken und tue mich heute noch damit schwer. 2 L versuche ich täglich, schaff ich aber nicht immer...

und die Haare mir selber färben würde ich auch nicht mehr
    Annlee

kuschelt Avatar von Alchemilla

Wenn man nur wenig Härchen hat würde ich niiiie wieder anfangen zu rasieren. Diese ewigen Stoppel sind so doof und so schlimm sind ein paar Härchen doch auch nicht!

Bei Hautproblemen würd ich gleich zum Hautarzt und nicht viel Zeit und Geld mit Eigenversuchen verschleudern.

Sonnenschutz, Sonnenschutz, Sonnenschutz
    Meine jüngere Schwester wird immer für viel älter als ich geschätzt, weil sie als Sonnenanbeterin jetzt die ersten Falten auf der Rechnung hat.

Inventar

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Meine jüngere Schwester wird immer für viel älter als ich geschätzt, weil sie als Sonnenanbeterin jetzt die ersten Falten auf der Rechnung hat.

Da sagtst du was. Ein wichtiger, sehr wichtiger Punkt! Nichts verschafft so schnell Falten und Pigmentstörungen, wie die Sonne!
    Annlee

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Wenn man nur wenig Härchen hat würde ich niiiie wieder anfangen zu rasieren. Diese ewigen Stoppel sind so doof und so schlimm sind ein paar Härchen doch auch nicht!

Bei Hautproblemen würd ich gleich zum Hautarzt und nicht viel Zeit und Geld mit Eigenversuchen verschleudern.

Ich auch nicht, auf keinen Fall würde ich lange warten ob ich selbst in den Griff bekomme

Yeah! Avatar von Bilby

Haare blondieren: Wenn man unbedingt blond werden möchte – komplett oder nur mit helleren Strähnchen –, bitte erst mal ein paar Tage überlegen: Will ich das wirklich und dauerhaft (Blondierungen waschen sich nicht raus)? Ist es für mich akzeptabel, alle drei, vier Monate zum Nachfärben zum Friseur zu gehen?

Wenn die Antworten darauf "ja " sind:

Hände weg von Blondierspray und Blondierungen aus dem Drogeriemarkt. Das Geld, was ein guter (!) Friseur kostet, ist in diesem Fall extrem sinnvoll investiert. Wenn man sich den Friseur nicht leisten kann – lieber bleiben lassen! Es mag Frauen geben, die mit Drogerieblondierungen gut aussehen – ich habe aber zu viele mit totblondierten, weißgelblichen oder gar orangen Haaren gesehen. Und das sieht definitiv nicht gut aus!

Yeah! Avatar von Bilby

Und noch was, ist in weitestem Sinne ja auch Beauty:

Wenn ich heute noch mal anfangen könnte, Kontaktlinsen zu tragen, würde ich darauf bestehen, harte Linsen zu bekommen. Ist am Anfang eine Quälerei, aber die sind auf Dauer viel, viel, viel besser fürs Auge. Diese weichen Austauschlinsen sind sehr komfortabel, aber viele vertragen sie nach 10, 15 Jahren nicht mehr, und dann noch auf harte Linsen umzustellen ist ein wirklich langer und steiniger Weg.

Und egal welche Kontaktlinsen man trägt: Gut pflegen und regelmäßig zum Augenarzt steht nicht nur zum Spaß auf der Packung der Reinigungsmittel, sondern ist wirklich sinnvoll

Inventar

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    ...Ist es für mich akzeptabel, alle drei, vier Monate zum Nachfärben zum Friseur zu gehen?...
    Eher häufiger. Nach Wikipedia wächst das Kopfhaar 0,3 bis 0,5mm pro Tag - dann hätten einige nach 4 Monaten einen Haaransatz von bis zu 6cm.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin zwar erst 19, aber ich hab auch schon einiges gelernt.

1. WENIGER IST MEHR!!!! das gilt meiner Meinung nach für sämtliche Kosmetik-Bereiche

2. Hände weg vom Anit-Pickel Zeugs aus der Drogerie. Lieber Naturseife oder Wascherde verwenden

3. Wenn man die Haarfarbe um mehr als 2 Nuancen verändern möchte: überlegen überlegen nachdenken nachdenken, ob man das wirklich will. es dauert ewig, bis man wieder bei der NHF ist und strapaziert die Haare meist sehr (zumindest Chemiefarbe)

4. sämtliche Werbeversprechen in den Müll kloppen... das meiste stimmt eh nicht.

5. teure Kosmetik kann auch nicht mehr als Eigenmarken. daher muss Pflege nicht teuer sein.

Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte

Hallo Bilby,
    ich trage auch Kontaktlinsen--weiche. Könntest Du mir sagen warum harte Linsen besser für das Auge sind und warum man weiche Linsen nach vielen Jahren plötzlich nicht mehr verträgt? Ich habe vor einiger Zeit auch von einem Bekannten gehört, daß sich bei weichen Linsen mit der Zeit die Hornhaut den Linsen 'anpassen' soll; und mache mir seit dem so ab und an meine Gedanken; auch weil weiche Linsen ja durch die bessere Haftung viel mehr an der Pupille 'kleben'. Ich nehme deswegen schon Monatslinsen. Tageslinsen sind mir einfach zu teuer. Harte Linsen trocknen auch nicht so aus, korrekt? Noch eine Frage: Kannst Du mir näher erläutern was Du damit meinst, daß das Umstellen von weichen Linsen nach Jahren auf harte Linsen ein langer und steiniger Weg ist.
    Lieben Dank schon mal im Voraus!
    LG,
    Angeli

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Vorsichtig mit der Sonne umgehen

Vernüftige Ernährung, was nützt die teuerste Creme von aussen,wenn innen nichts Gescheites reinkommt.

Trinken 2-3Liter tägl. Wasser ,Kräutertee keine pappigen Limos (Fanta,Cola ....u.s.w.)

Etwas Obst in den tägl. Speiseplan einbauen.

Vitaminpillen und Co sind nach meiner Meinung bei einer abwechslungsreichen
    Ernährung (der Jahreszeit angepasst) überflüssig

Bewegung ( Laufen, schwimmen ,radeln, tanzen undundund...)

auf Gewicht achten (in Maßen- nicht zwanghaft)

und zu guter Schluss------ Glimmstengel WEG ( es geht,wenn man will)

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Hallo Bilby,
    ich trage auch Kontaktlinsen--weiche. Könntest Du mir sagen warum harte Linsen besser für das Auge sind und warum man weiche Linsen nach vielen Jahren plötzlich nicht mehr verträgt? Ich habe vor einiger Zeit auch von einem Bekannten gehört, daß sich bei weichen Linsen mit der Zeit die Hornhaut den Linsen 'anpassen' soll; und mache mir seit dem so ab und an meine Gedanken; auch weil weiche Linsen ja durch die bessere Haftung viel mehr an der Pupille 'kleben'. Ich nehme deswegen schon Monatslinsen. Tageslinsen sind mir einfach zu teuer. Harte Linsen trocknen auch nicht so aus, korrekt? Noch eine Frage: Kannst Du mir näher erläutern was Du damit meinst, daß das Umstellen von weichen Linsen nach Jahren auf harte Linsen ein langer und steiniger Weg ist.
    Lieben Dank schon mal im Voraus!
    LG,
    Angeli
    Huhu Angeli,

das ist ein weites Feld und ein großes Thema. Bin mir nicht sicher, ob das in diesen Thread gehört , aber ich antworte Dir mal in aller Kürze – ich bin ja auch kein Augenarzt, kann also nur von meinen subjektiven Erfahrungen berichten.

Du hast recht, weiche Linsen "kleben". Sie saugen sich richtig am Auge fest. Harte machen das nicht, die schwimmen auf dem Tränenfilm. Durch das Festsaugen gelangt nicht ausreichend Sauerstoff an die Hornhaut (egal was auf der Packung steht, weiche Linsen sind NICHT ausreichend sauerstoffdurchlässig). Durch diesen Effekt können bei dauerhafter Anwendung kleine Vernarbungen auf der Hornhaut entstehen, was auf Dauer zu bleibenden Schäden führen kann (auch deshalb: regelmäßig zur Kontrolle gehen). Bei mir waren diese kleinen Vernarbungen so nach sieben, acht Jahren mit weichen Monatslinsen vorhanden, deshalb musste ich das Tragen von weichen Linsen extrem einschränken.

Hinzu kommt noch, dass das Auge mit dem Alter immer trockener wird. Trage ich heute ausnahmsweise mal Tageslinsen, merke ich schon nach ein paar Stunden, dass es unangenehm im Auge wird.

Ach ja, Tageslinsen sind nach Aussage meines Arztes noch schädlicher als Monatslinsen, was den Sauerstoffentzug betrifft. Deshalb liegst Du mit Deinen Monatslinsen gar nicht so falsch Es bringt übrigens auch einiges, die Tragezeit zu reduzieren, also wenigstens zu Hause oder wenn es nicht so drauf ankommt lieber Brille zu tragen.

Wenn man aber einmal den Komfort weicher Linsen hatte, die man ja einsetzt und sofort bequem und klar sieht, wird man sich in der Regel wohl ziemlich schwertun, auf harte Linsen umzusteigen. Ich habs versucht, konnte mich aber auch nach Monaten an das Fremdkörpergefühl nicht gewöhnen. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich gleich mit harten angefangen hätte. Den Versuch wärs auf jeden Fall wert gewesen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ich kenne übrigens auch Leute, die seit zwanzig und mehr Jahren ohne Probleme weiche Linsen tragen, aber die Mehrheit meiner linsentragenden Bekannten musste irgendwann auf Brille umsteigen (oder hat sich lasern lassen )

Forenkönigin

Auf jeden Fall: Weniger ist mehr!

Ich habe früher den Fehler gemacht und viel zuviel gereinigt, gepeelt, mit stark alkoh. GW`s hantiert und die völlig ausgetrocknete Haut dann mit viel zuviel Cremes, Seren und Masken überlastet.

Irgendwann habe ich dann begriffen, daß es der Haut mit weniger Reinigung, Creme und sonstiger Behandlung viel besser geht.

lg Julikäfer

Experte Avatar von sushiact

Ich bin im forum seit ich 16 bin^^ und hab hier mein gesamtes wissen in bezug auf kosmetik und besonders inhalsstoffen erworben^^

ich trinke täglich meine 2 liter reines wasser und bleib nicht zu lang in der sonne hehe

das einzige was ich etwas bereue: dass ich doch schon so früh mit täglichem cremen begonnen hab und ich einfach merke dass meine haut immer "abhängiger" von der künstlichen feuchtigkeit wird.

ps. das mit den kontaktlinsen interessiert mich auch sehr, weil ich auch ein opfer der gene bin ;-P
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Sonne meiden... Bin zwar nicht alt (Anfang 20),aber stets drauf bedacht, nicht ins Sonnenstudio zu gehen und mich sonstwie gegen Sonne zu schützen. Bin zwar weiß wie ne Wand, aber wenn ich teilweise schon gleichaltrige sehe, die mit Falten zu kämpfen habe, nehme ich das gerne in Kauf. Ebenso wie no smoking.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Huhu Angeli,

das ist ein weites Feld und ein großes Thema. Bin mir nicht sicher, ob das in diesen Thread gehört , aber ich antworte Dir mal in aller Kürze – ich bin ja auch kein Augenarzt, kann also nur von meinen subjektiven Erfahrungen berichten.

Du hast recht, weiche Linsen "kleben". Sie saugen sich richtig am Auge fest. Harte machen das nicht, die schwimmen auf dem Tränenfilm. Durch das Festsaugen gelangt nicht ausreichend Sauerstoff an die Hornhaut (egal was auf der Packung steht, weiche Linsen sind NICHT ausreichend sauerstoffdurchlässig). Durch diesen Effekt können bei dauerhafter Anwendung kleine Vernarbungen auf der Hornhaut entstehen, was auf Dauer zu bleibenden Schäden führen kann (auch deshalb: regelmäßig zur Kontrolle gehen). Bei mir waren diese kleinen Vernarbungen so nach sieben, acht Jahren mit weichen Monatslinsen vorhanden, deshalb musste ich das Tragen von weichen Linsen extrem einschränken.

Hinzu kommt noch, dass das Auge mit dem Alter immer trockener wird. Trage ich heute ausnahmsweise mal Tageslinsen, merke ich schon nach ein paar Stunden, dass es unangenehm im Auge wird.

Ach ja, Tageslinsen sind nach Aussage meines Arztes noch schädlicher als Monatslinsen, was den Sauerstoffentzug betrifft. Deshalb liegst Du mit Deinen Monatslinsen gar nicht so falsch Es bringt übrigens auch einiges, die Tragezeit zu reduzieren, also wenigstens zu Hause oder wenn es nicht so drauf ankommt lieber Brille zu tragen.

Wenn man aber einmal den Komfort weicher Linsen hatte, die man ja einsetzt und sofort bequem und klar sieht, wird man sich in der Regel wohl ziemlich schwertun, auf harte Linsen umzusteigen. Ich habs versucht, konnte mich aber auch nach Monaten an das Fremdkörpergefühl nicht gewöhnen. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich gleich mit harten angefangen hätte. Den Versuch wärs auf jeden Fall wert gewesen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ich kenne übrigens auch Leute, die seit zwanzig und mehr Jahren ohne Probleme weiche Linsen tragen, aber die Mehrheit meiner linsentragenden Bekannten musste irgendwann auf Brille umsteigen (oder hat sich lasern lassen )
    Also bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe 15 Jahre harte Linsen getragen (und damit auch angefangen) und sie von heute auf morgen nicht mehr vertragen. Meine Augen waren entzündet und trocken. Nun trage ich seit zwei Jahren weiche Linsen und finde die vom Tragegefühl tausendmal besser! Ich weiss natürlich nicht ob meine Augen die Linsen in einigen Jahren auch nicht mehr vertragen!? Ich glaube aber nicht das man die Aussage pauschalisieren kann, das harte Linsen besser verträglich sind...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich habe in der Vergangenheit (bevor ich vor 3 Jahren zu NK gewechselt habe) immer teure (70 Euro und mehr) Gesichtscremes benutzt.
    Was für ein Blödsinn!
    Das Geld hätte ich mir sparen können!
    Jetzt gebe ich ca. 10 Euro für NK-Gesichtscreme aus und meiner Haut geht es nicht schlechter. Eher besser!

Außerdem ärger ich mich, dass ich nicht eher mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt habe. Meine Haare sind nun endlich mal gesund. Auch durch NK-Haarpflege.

Und: es geht bei mir auch ohne Haarspray und Stylingprodukte, die das Haar schlimm strapaziert.

Durch das häufige Benutzen von Haarspangen (diese großen aus Metall für den Zopf) sind mir unglaublich viele Haare abgebrochen. Ich hatte eine richtige Stufe in den Haaren! Aber ich kam erst sehr spät auf die Idee, dass es an den Spangen liegt.

Auch habe ich festgestellt, dass ich sehr gut ohne Fön leben kann.
    Konnte ich mir früher gar nicht vorstellen.

Ich wäre gern früher auf die Idee gekommen meine Haare unter den Armen mit Warmwachs zu entfernen. Man spart sich dieses ständige Rasieren. Warmwachs ist so viel praktischer und man hat 14 Tage Ruhe!
    Beine epiliere ich schon seit 15 Jahren.

Vala
    Besucher

aaalso ich schließ mich hier mal an - zähle mich zu den "Älteren" , lach....

Eine harte Kontaktlinse hatte ich auch mal. Ganz furchtbar, habe sie den ganzen Tag gespürt (wie Wimpern oder Sandkörnchen im Auge), wenn das Auge zu trocken wurde ist sie mir auch mal rausgefallen....nicht sehr hygienisch. Und dadurch, daß ich nur eine getragen habe (das andere Auge brauchte keine Sehhilfe, aber das Kontaktlinsen-Auge war sehr, sehr schlecht, -5,5 Dioptrien...), habe ich durch das Fremdkörpergefühl das Kontaktlinsenauge immer etwas zusammengezogen. Das sah nach ein paar Wochen aus wie Karl Dalls kleine Schwester. Heute trage ich Brille und kann sagen, never ever again harte Kontaktlinsen.

So, jetzt meine persönlichen Tipps.

Reines Jojobaöl ist eine super Hautpflege. Habe teilweise monatelang nichts anderes zur Gesichtspflege verwendet. Und ich bin bestimmt keine Puristin oder NK-Junkie. Es ist einfach toll. Auch für den Körper oder die Haare.
    Dadurch daß es ein flüssiges Wachs ist, wird es nicht ranzig, und man hat nicht diesen Ranzgeruch in den Klamotten, nachdem man sich eingeölt hat (schon oft gehabt bei Weleda Körperölen). Es kann quasi nicht verderben.

Daß man nie mehr die Naturhaarfarbe kriegt, wenn man sich die Haare färbt, kann ich nicht bestätigen. Wüßte auch nicht, warum das so sein sollte! Die Farbe dringt doch nicht bis in den Follikel vor, wo die Melaninproduktion stattfindet. Viele Menschen dunkeln altersbedingt nach. Bei mir ist es umgekehrt, ich werde blonder in den letzten Jahren. (und nein, es sind noch keine grauen Haare )

Allerdings finde ich auch, für eine Blondierung bitte zum Friseur!!! Sonst....sieht man u.U. aus wie eine Landpomeranzen-Aguilera.

Und Mädels, wenn ihr noch unter 20 seid, versucht schlank zu bleiben...denn je älter man wird, desto schwieriger wird das Abnehmen. Und vor allem, desto schwerer bildet sich die Haut zurück oder gar nicht mehr. Ich hatte früher einen superstrammen Bauch, fast Sixpack, und dann habe ich 10 kg zugenommen. Jetzt bin ich zwar wieder schlank, aber die kleine Speckschicht überm Bauch bleibt. Also gar nicht erst soweit kommen lassen.

Zucker macht die Haut alt. Also wenig Süßgikeiten, kein Fast Food, dann wirds erst gar nicht so schlimm mit der Cellulite.

Nicht rauchen, wenig Sonne, und wenn Sonne, dann nur mit Schutz. Kein Solarium! Hab ich früher auch öfter gemacht, heute nicht mehr.

Und ansonsten das was eh alle predigen, viel trinken, gesund ernähren, Sport, wenig Stress, viel Schlaf. Und weniger ist mehr, bei einer Creme bleiben, nicht dauernd neu rumexperimentieren. Abschminken. Und AFC bringen nichts.

noch was: wer zum Bikini-Waxing geht, bitte immer brav peelen mit nem Handschuh, sonst wachsen die nachkommenden Härchen ein - autsch und kann sich übel entzünden.
    Geändert von Vala (01.05.2009 um 13:26 Uhr) Grund: vergessen:

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs.Lloyd Beitrag anzeigen
    Also bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe 15 Jahre harte Linsen getragen (und damit auch angefangen) und sie von heute auf morgen nicht mehr vertragen. Meine Augen waren entzündet und trocken. Nun trage ich seit zwei Jahren weiche Linsen und finde die vom Tragegefühl tausendmal besser! Ich weiss natürlich nicht ob meine Augen die Linsen in einigen Jahren auch nicht mehr vertragen!? Ich glaube aber nicht das man die Aussage pauschalisieren kann, das harte Linsen besser verträglich sind...
    dito.

Harte Linsen sind doof. Ich hatte mit 12 oder so solche gehabt. Es war sehr schmerzhaft und meine Augen wurden danach auch total trocken. Manchmal wurden sie so richtig rot.
    Alle anderen (gleichjährig) tragen weiche Linsen und haben keinerlei Probleme.

Brainiac
    Besucher

- Nicht zu viel Hoppen- POD bekommt man nur sehr sehr schwer in den Griff
    - Exzessives Augenbrauen zupfen- man bekommt die alte Form nur schwer/ gar nicht mehr zurück
    - Make-Up- hört auf die Bjs hier, dann bleiben auch so manche Fehlgriffe erspart
    - lieber zu viel fragen als zu wenig- spart Geld und Nerven

Yeah! Avatar von Bilby

Also ich hab immer nur von den Ärzten gehört: Weiche Linsen können auf Dauer die Augen schädigen – harte nicht Dass harte nun mal vom Tragekomfort her nicht so optimal sind wie die weichen bzw. dass man mit der Zeit eine Überempfindlichkeit auf die harten entwickeln kann ist leider wahr. Bleibende Hornhautschäden wie von den weichen kann man von den harten aber nicht bekommen.

Superwichtig ist natürlich in beiden Fällen eine perfekte Anpassung der Linsen, gerade bei harten. Ich war das erste Mal deswegen bei Fielmann und danach bei einer großartigen Optikerin, die ein geschlagenes halbes Jahr mit mir rumprobiert hat, welches Material, welche Krümmung etc. für mich optimal ist. Also einfach mal so das Standardmodell einsetzen wird in den wenigsten Fällen funktionieren.

Yeah! Avatar von Bilby

Also ich hab immer nur von den Ärzten gehört: Weiche Linsen können auf Dauer die Augen schädigen – harte nicht Dass harte nun mal vom Tragekomfort her nicht so optimal sind wie die weichen bzw. dass man mit der Zeit eine Überempfindlichkeit auf die harten entwickeln kann ist leider wahr. Bleibende Hornhautschäden wie von den weichen kann man von den harten aber nicht bekommen.

Superwichtig ist natürlich in beiden Fällen eine perfekte Anpassung der Linsen, gerade bei harten. Ich war das erste Mal deswegen bei Fielmann und danach bei einer großartigen Optikerin, die ein geschlagenes halbes Jahr mit mir rumprobiert hat, welches Material, welche Krümmung etc. für mich optimal ist. Also einfach mal so das Standardmodell einsetzen wird in den wenigsten Fällen funktionieren.
    PS: Lisa, Du bist auch noch jung – bei mir kam das mit der Narbenbildung auf der Hornhaut erst so mit Ende 20 ...

polyfragmo Avatar von Hariello

Eingentlich kann ich nur wenig Neues beitragen, vielleicht eher etwas, das das "Innenleben" angeht . Auch wenn es sehr "pseudopsychologisch" klingen mag: Ich denke heute mit 34 manches Mal, ich hätte früher "lernen" sollen, mich zu akzeptieren wie ich bin. Einerseits finde ich das Experimentieren mit Frisuren, Make-Up und Kleidung in jungen Jahren toll und auch wichtig, um sich kennen zu lernen. Aber erst als ich begriffen habe, dass diese "Mittel" mich nicht verändern, sondern meine "schönsten" Seiten betonen sollten und können, habe ich einen entspannten Zugang zu, Thema "Schönheit" bekommen.

Damit im Zusammenhang finde ich, dass alles rund ums Pflegen Spaß machen und möglichst kein Zwang sein/werden sollte. Tut es für Euch, nicht weil Ihr glaubt, Ihr gefallt dann YX besser!

Ansonsten: viel Wasser/Flüssigkeit trinken, Sonne meiden (habe ich zum Glück fast immer) und Sonnenschutz verwenden, wer es verträgt, sollte besser mit Warmwachs, Halawa oder Elipierer enthaaren usf.

Und: das Geld für teure "Anti-Ageing" Produkte besser in schöne Erlebnisse investieren, dann strahlt Ihr von alleine

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

- Möglichst früh anfangen sich zu pflegen, insbesondere unter den Augen (*ja ja, ich weiß schon*). Aber ich habe schon mit 16/17 angefangen und es NIE bereut.

- Bei fettigen und zu Unreinheiten neigender Haut keine Nachtpflege verwenden (nur Reinigung und eventuell GW). Tagsüber ist eine mattierende oder sonstige "Wirkpflege" erlaubt.

- Beine epilieren statt rasieren

- Gesunde Ernährung und natürliche Nahrungsergänzung. Das kann für jeden was anderes sein. Ich habe durch Herumprobieren herausgefunden, dass ich viele Sachen nicht vertrage und es mir danach schlecht geht. Auf den Körper hören, worauf man Appetiet hat. Viel Obst (täglich) und Gemüse. Nur 2 mal in der Woche Fleisch. Nicht rauchen. Alkohol in Maßen. Viel Schlaf. Tee statt Kaffee. Kein Sonnenstudio und Sonne meiden oder nur in Maßen (wenn dann mit hohem Sonneschutz).

- Bewegung, an der man Spaß hat

Minou
    Besucher

Hariello, Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

In jungen Jahren war ich oft so unsicher und fand mich einfach nicht schön. Und so habe ich versucht mein Äußeres zu verändern, manchmal mit ziemlich drakonischen Maßnahmen.

Heute bin ich gelassener und so manches, was ich noch vor 15 Jahren als Makel wahrgenommen habe (z.B. blasse Beine im Frühjahr) ist mir heute einerlei. Ich betrachte mich mit liebevolleren Augen und nicht mehr als Baustelle.

Inventar Avatar von kittysonne

Auch wenn es vielleicht banal ist: ich hab die erfahrung gemacht, dass ich am besten aussehe wenn ich viel sport mache, mich gesund ernähre u viel schlafe. Den effekt kann keine teure pflege bewirken.
    Außerdem: regelmäßig zu einem GUTEN FRISEUR gehen. Die 10-15 euro friseure haben bei mir sämtlich gefloppt. Lieber etw mehr geld ausgeben, das spart man wieder dadurch wieder ein als dass die haare auch noch 3-4 monate danach bei einem guten schnitt super liegen u das auch ohne die neusten supermittel. Außerdem spart man sich so viel ärger u damit falten
    - Nk-haarpflege, öle fürs haar
    - teuer muss nicht zwangsläufig gleich gut sein - bei pflege lieber auf inhaltsstoffe achten
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Experte Avatar von Nisahra

So viel neues hab ich auch nicht, aber dafür umso wichtiger:

Hals auch pflegen (wird gerne vergessen)

Nicht mehr als unbedingt nötig Hände waschen, Haare waschen und duschen. Klar ist eine gute Körperhygiene extrem wichtig, aber dauerschrubben kann es auch nicht sein.

Alkohol, Fett, Zucker, Sonne und Zigaretten(rauch) meiden. Man bekommt noch so genug davon.

Genug trinken.

im richtigen Mass pflegen

auf den Körper hören, egal ob es um Pflege, Ernährung oder Psyche geht

und ganz wichtig: achtet auf euch. Quält euch nicht mit falschen Freunden, falschem Job, falschen was auch immer. Glücklichsein ist so schön!
    Ausserdem regelmässige Gesundheitschecks, sprich konsequent ein mal im Jahr zum Frauenazt,regelmässig selber Brüste abtasten ab einem gewissen Alter Darmkrebsvorsorge...
    Weil an Krebs zu erkranken, der behandelbar wäre, ist nicht nur unschön, sondern auch unnötig.

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Also, wenn ich die zeiz zurück drehen könnte, wünschte ich mir, dass ich nie ins sonnenstudio gegangen wär. Hab ich von 16-19 J regelmäßig jede woche gemacht und versteh gar nicht mehr, warum, weil ichs mittlerweile voll ätzend finde. Für die haut wars sicherlich auch nicht das beste.

Außerdem weniger ist mehr, vor allem bei unreiner haut. Mittlerweile wasche ich nur abends mein Gesicht mit Wasser und Seife und morgens nur mit wasser und creme auch nur morgens.

Ansonsten gesunde Ernährung und viel, viel Schlaf.

supreme
    Besucher

ich kann dem nur beipflichten, zB : kein sonnenstudio usw. Habe ich selber nie gemacht und bin immer "weiss" geblieben....werde nun mit Mitte 30 immer noch fuer Mitte 20 gehalten (hat Vor- und Nachteile)
    Auch das "nicht zuviel" bzgl Peeling, Maske usw sehe ich auch so.
    Hals- und Augenpflege ist wichtig
    Nicht so stark austrocknende, alkohollastige Pflege.
    "Teuer" ist nicht gleich "besser".
    ...ich persoenl. bin am meisten überzeugt von Apothekenkosmetik und hab da einen recht langen Weg hin gehabt, da ich es irgendwie unschick fand und Apotheken auch immer mit Kranksein verbunden hab.

Experte Avatar von shag

Viele entwickeln ja erst mit den Jahren ein richtig gutes Selbstbewußtsein und den Mut zur Veränderung - was dann nicht immer gut aussieht .
    Deswegen: ruhig mal was trauen!
    Krasse Frisur, grelle Klamotten... macht es solange Ihr noch jung und frisch seid! (Auch wenn man sich nach 10 Jahren beim Fotosgucken fragt, ob man bekloppt war. Ist egal!)

Minou
    Besucher

Fortgeschritten

Ich haette schon vor Jahren damit anfangen sollen, nicht nur meine Zaehne mit der Zahnbuerste zu putzen, sondern auch Interdentalbuerste, Zahnseide, Mundspuelung und Fluorid-Gelee mit in mein Zahnpflegeprogramm aufnehmen sollen.
    Geändert von USA-Lady (01.05.2009 um 17:40 Uhr)

Experte Avatar von Catweezle

Hariello und Minou,
    besser kann man es wirklich nicht sagen!
    Mir ging es jahrelang genauso, war sehr verunsichert und total unzufrieden mit mir. Tja mit den Jahren kam dann die Erkenntnis:
    Ich bin gut so wie ich bin!
    Diese Zufriedenheit und das Anerkennen der eigenen Person bringt tausendmal mehr als jede noch so tolle Kosmetik.
    Pflege macht mir jetzt einfach nur noch Freude, ich benutze die Produkte die mir gefallen muss nicht unbedingt Antiaging sein und gewiß nicht teuer.
    Also Mädels, seit freundlich und gnädig zu euch selbst.

LG
    Catweezle

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin so froh, dass ich das jetzt in meinem Alter schon erkannt hab und es hoffentlich nicht wieder vergessen werde.

wenn man selbstbewusst ist, hat man automatisch eine tolle Ausstrahlung und das lässt einen viel besser aussehen als es teure Pflegeprodukte und Markenklamotten je können werden.

Tipp von mir: wenn man in den Spiegel guckt: nicht gleich an der Haut rumfummeln, gucken ob das Make-Up oder die Haare schlecht sitzen oder irgendwie rummängeln, sondern erst mal LÄCHELN richtig schön freundlich lächeln
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Jassi
    Besucher

Meine Erkenntniss ist:Die teure Parfümerie KOsmetik ist keinen Deut besser als die Günstige!Man bezahlt da echt nur den Namen!

Experte Avatar von Catweezle

La Fee Morte,
    ja diesen Eindruck habe ich schon länger von dir.
    Deine Beiträge gefallen mir sehr gut und ich war erstaunt als ich sah wie jung du bist (nicht falsch verstehen bitte).
    Ich finde es wunderbar wenn eine junge Frau so selbstsicher ist.
    LG
    Catweezle

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo La Fee meine Creme gibt es hetzt auch bei uns
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

supreme
    Besucher

deine creme?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    La Fee Morte,
    ja diesen Eindruck habe ich schon länger von dir.
    Deine Beiträge gefallen mir sehr gut und ich war erstaunt als ich sah wie jung du bist (nicht falsch verstehen bitte).
    Ich finde es wunderbar wenn eine junge Frau so selbstsicher ist.
    LG
    Catweezle
    vielen Dank für das Kompliment!

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    Hallo La Fee meine Creme gibt es hetzt auch bei uns
    hey, das freut mich aber für dich jetzt kannst du sie immer nachkaufen, wenn du sie brauchst

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    deine creme?
    Lillifee mag eine GC der marke XY, die es aber bei ihr nicht bisher nicht gab, also hab ich sie ihr mal gePSt aber nun gibt es sie auch bei ihr

supreme
    Besucher

warum wird sie denn nicht genannt?