Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Tipps von "Älteren" an "Jüngere"

das weiß ich auch nicht... es war die Aprikose-Mandel (oder so) von lacura naturkosmetik (aldi)
    bin grad generell etwas verwirrt... sorry.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Ich bin auch Ü40 und vieles, was ich auch Jüngeren raten würde, wurde bereits gesagt - Verzicht auf scharfe Reinigungsprodukte, kein Sonnenbaden, Farbveränderung nur beim Friseur, versuchen das Gewicht zu halten. Hinfügen würde ich noch, dass ich, wenn ich noch mal jung sein könnte, frühzeitig mit der Verwendung von Augencreme beginnen würde. Ich habe leider erst mit 31 damit begonnen, als ich bereits die ersten Augenfältchen hatte. Die Augenpflege hat das Fortschreiten der Falten zum Glück verlangsamt, aber die Augenfältchen sind unübersehbar und ich würde im nächsten Leben schon ab 25 J. mit vorbeugender Pflege anfangen.

Vala
    Besucher

Murmeltier, meinst du Augencremes bringen überhaupt was? Habe mal im ökotest gelesen, daß man getrost auch die normale GC um die Augen verwenden kann, wenn sie gut vertragen wird. Bin mir nicht sicher, und ich bin jetzt 25...was für eine Augencreme würdest du denn empfehlen? Ich traue AF-Produkten nicht, weil ich glaube das bringt eh nix!

supreme
    Besucher

ich weiss nicht, ob cremes wirklich bzgl gewisser falten helfen es heisst ja immer, die können nur feuchtigkeit spenden und alles andere sei ein hype

Vala
    Besucher

ja eben. hm. bin grad etwas ratlos....

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Ich habe viele Augencremes ausprobiert. Wirklich geholfen (und dabei super verträglich) haben mir 2: "Frei" Augencreme aus der Apotheke und Nivea Q10 Augencreme (letztere nutze ich zur Zeit).

Vala
    Besucher

aber meinst du, man sollte schon mit 25 mit q10 anfangen?

Inventar Avatar von Cremati

Hallo zusammen
    Kosmetika, also auch cremes wirken nur in der oberen Hornschicht. Sie können nicht tief in die Haut eindringen, so wie es die Werbung verspricht, oder was die Verbraucher glauben in Werbeausssagen hineininterpretieren zu können .
    So sind z.B. Anticellulitmittel wirkungslos, da unregelmäßig angeordnete Fettzellen unter der Hornschicht liegen und von einer creme nicht erreicht werden Wird so eine creme über einen längeren Zeitraum gründlich eimassiert, kann eher über die Massage ein Effekt erzielt werden, als über die creme.

Eine creme kann durchaus die obere Hautschicht glätten und pflegen und auch die hauteigenen Funktionen unterstützen.
    Deswegen kann man auch günstige cremes verwenden. Der Preis sagt überhaupt nix über Pflegeeigenschaften aus
    LG cremati

Inventar Avatar von Cremati

Vergessen:
    Das wichtigste um lange eine faltenfreie Haut zu behalten ist: Keine Sonne , nicht rauchen ,ausreichend trinken (kein Alkohol ), gesunde Ernährung.
    LG cremati

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben,

hab es vorhin schon in einem Beitrag gelesen und möchte dies noch dramatischer darstellen: das "Problem" Wasser. Nicht nur häufiges waschen/schrubben von Händen und Gesicht und auch Haaren ist ungünstig. Auch das benutzen von Cremes, Kuren und Masken mit Wasser ist schlecht.
    Wasser trocknet die Haut aus! Ebenso wie beim längeren Baden alles schrumplig wird. Der Effekt mancher Cremes mit Wasser beruht auf kurzfristigem aufpolstern der Haut. Auf lange Sicht trocknen diese Cremes die Haut aus, insbesondere wenn auch noch Alkohol in der Creme enthalten ist.
    Es gibt einige gute Cremes ohne Wasser und Alkohol, in den als Feuchtigkeitsspender z.B. Aloe Vera enthalten ist und als Fettspender hochwertiges Pfllanzenöl. Googlet mal ein bisschen...
    Bin selber 47 und habe kaum Falten, hab auch erst mit 42 - 43 überhaupt angefangen zu cremen, und dann eigentlich keine Produkte mit Wasser und Alkohol sondern Cremes auf Naturbasis, viel auch selbst gerührt.

Und noch ein Tipp für die jüngeren Kontaktlinsen-Trägerinnen. Habe meine ersten (immer weiche) Kontaktlinsen mit 15 bekommen und anschließend 27 Jahre weiche Kontaktlinsen getragen. Hatte nie große Probleme und auch keine Hornhaut-Schäden. Aber abends war ich doch immer froh wenn ich die Dinger raus tun konnte und im Haus mit Brille rumlaufen konnte. Mit 42 hab ich mich nach langen Recherchen im Internet dann auf den Weg (Flug) nach Istanbul gemacht und mir dort die Augen lasern lassen. Hatte ungefähr -3,0.
    Hab es nicht einen Tag bereut. Voruntersuchungen hab ich hier machen lassen, meine Werte waren geeignet und meine Hornhaut auch dick genug. Die Ärztin in der Türkei hatte Medizin in Amerika studiert und dort auch Erfahrungen in dem Bereich gesammelt. Service und medizinische Versorgung waren für mich sehr gut. Vielleicht traut ihr euch ja auch eines Tages, drücke dann die Daumen. Ich persönlich habe es nicht als schlimm empfunden, das eigentliche Lasern wurde schmerzfrei in wenigen Sekunden durchgeführt, etwas länger, vielleicht eine halbe STunde, haben die Nebenarbeiten gedauert, z. B. Augen spülen, desinfizieren usw. Soll keine Werbung für eine Augen OP sein, will nur sagen wie glücklich ich bin es gemacht zu haben, für mich persönlich ist es eine Verbesserung des Lebensgefühls.

Grüße
    Gundula

polyfragmo Avatar von Hariello

Freut mich, dass einige von Euch meinen Beitrag gut fanden , habe noch einen etwas pragmatischeren Tipp, den aber Viele hier sowieso schon "anwenden" : frecher werden, was das Zurückgeben von Produkten angeht, mit denen Ihr nicht zufrieden seid - oder die sogar Unverträglichkeiten hervor rufen! Wir haben es ja im Allgemeinen mit großen Konzernen zu tun, die einen Haufen Geld scheffeln (naja, jedenfalls die Multis darunter), diese können es verkraften, wenn wir als Konsumenten Produkte, die uns mehr schaden als nützen zurück bringen.

Ich möchte nicht zum Betrug anstiften , sondern dazu, sich der Rolle als Kunde bewußter zu werden . Also: wenn Ihr etwas kauft, Rechnung aufheben, eventuell höflich fragen, wie es bei eventueller Unverträglichkeit mit der Rückgabe aussieht :Lehrer:

Hätte ich das schon früher gemacht, dann hätte ich so manche Mark bzw. Euro gespart

Fortgeschritten

Hallo!

Ich wollte mich mal für die rege Beteiligung an meinem Thread bedanken! :)

Die vielen Kontaktlinsentipps interessieren mich pers. auch sehr... trage seit 8 Jahren weiche Kontaktlinsen und bin momentan ganz zufrieden damit - lasern lassen möchte ich sie mir aber irgendwann (wenn ich mich traue)

stimmt das mit der augencreme wirklich? soll man so früh schon anfangen zu cremen??

viele grüße

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Gundi3108 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

hab es vorhin schon in einem Beitrag gelesen und möchte dies noch dramatischer darstellen: das "Problem" Wasser. Nicht nur häufiges waschen/schrubben von Händen und Gesicht und auch Haaren ist ungünstig. Auch das benutzen von Cremes, Kuren und Masken mit Wasser ist schlecht.
    Wasser trocknet die Haut aus! Ebenso wie beim längeren Baden alles schrumplig wird. Der Effekt mancher Cremes mit Wasser beruht auf kurzfristigem aufpolstern der Haut. Auf lange Sicht trocknen diese Cremes die Haut aus, insbesondere wenn auch noch Alkohol in der Creme enthalten ist.
    Es gibt einige gute Cremes ohne Wasser und Alkohol, in den als Feuchtigkeitsspender z.B. Aloe Vera enthalten ist und als Fettspender hochwertiges Pfllanzenöl. Googlet mal ein bisschen...
    Bin selber 47 und habe kaum Falten, hab auch erst mit 42 - 43 überhaupt angefangen zu cremen, und dann eigentlich keine Produkte mit Wasser und Alkohol sondern Cremes auf Naturbasis, viel auch selbst gerührt.
    Das mit dem Wasser kenn ich auch. GC benutz ich gar keine, wasche mein gesicht nur 1x täglich und dusche auch nicht täglich, sondern wasch mich, wenn ich kaum geschwitzt hab, nur mit einem Waschlappen an den kritischen Stellen, und ich mag Körperöle lieber als BL. Haarewaschen alle 3-4 Tage und eine Kur wenn dann aus Joghurt, Honig und Öl oder Seidenprotein oder sowas.
    für hände und füße mag ich trotzdem creme lieber als Öl, aber ich creme ja auch nicht mehrmals täglich, nur ab und zu mal
    und ich fühl mich mit diesem Programm recht wohl.

und das mit der augencreme ist mir ziemlich egal. ich habe kein bedürfnis zu cremen und wenn ich mal ein paar Fältchen bekomme - so what - ich werd ja schließlich älter, und nicht jünger...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 14:53 Uhr)

Minou
    Besucher

Weil's langanhaltender ist, besser aussieht und nicht annähernd so wehtut, wie immer behauptet wird.
    Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?

Drama
    Besucher

-

Minou
    Besucher

Die Frage "Warum das denn?" klang für mich nicht nach einer ausgefeilten, ins Detail gehenden Fragestellung. Daher dachte ich, daß eine ebensowenig ausgefeilte und ins Detail gehende Antwort genügen könnte. Vielleicht ist jemand anders eher in der Lage deine Frage so zu beantworten, als hätte es den Epilieren-Thread nie gegeben

Drama
    Besucher

-

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Weil's langanhaltender ist, besser aussieht und nicht annähernd so wehtut, wie immer behauptet wird.
    Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?
    Es trifft es auf den Punkt

Ich habe relativ spät davon erfahren wie bequem und toll es ist. Hätte ich früher damit angefangen hätte ich mir viel Nerverei mit dem Rasieren sparen können.

Minou
    Besucher

Wenn ich mich an all die Schnittwunden und blutigen Rinnsale erinnere, die schmerzten und die Klamotten versauten und ewige Zeiten nicht heilten. Und dann die blöden Stoppeln, die spätestens am nächsten Tag wieder da waren.

Da lob ich mir mein Epilierer-Maschinchen. Vorher regelmäßig peelen (Luffahandschuh), hinterher gut pflegen (Balea Beruhigende Hautcreme), alles gut. Keine eingewachsenen Haare, keine Entzündungen, kein morgendliches Gemetzel unterm Duschstrahl, wenn dann wachsen nur feine Härchen nach ansonsten hab ich zwei Wochen lang glatte Beine. Einfach easy.
    Und weh getan hat es auch nur die ersten 2 oder 3 mal. Seither ist es schmerzfrei.

Experte Avatar von Blueberry

Bin bisher kläglich am epilieren gescheitert, obwohl ich gepeelt, gecremt und gekült habe.
    Ich kriege nicht nur rote Punkte (so wie beim Rasieren) sondern auch noch "Huckel", gänsehautähnlich, die sich erst beruhigen, wenn dann schon die nächsten Härchen kommen. (Geht bei mir aber auch relativ schnell)

Ich bin da wohl leider ein besonderer Fall....
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Inventar Avatar von kittysonne

Epelieren klappt aber nur wenn die härchen schon etw länger sind, oder? Bei stoppeln hats zumindest bei mir nicht geklappt...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Fortgeschritten Avatar von Tamili

ich vertrage epilieren auch nicht. habe jetzt nach einer erneuten längeren testphase wieder festgestellt, dass ich es weder an den Beinen, noch an der Bikini-Zone vertrage.

Rote Punkte sind noch harmlos, mir wachsen die nachwachsenden Haare sehr böse ein, was dunklere hässliche flecken gibt ... vom "rausoperieren" der verwachsenen haare dann ganz zu schweigen

ich vertrage es nur an den Achseln, dafür dort aber sehr gut, besser als rasieren
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was mir dazu als erstes eingefallen ist:

Ihr seid blond und möchtet eure Haare rot färben ? Überlegt euch das gut, die roten Pigmente sind hartnäckig. Ich war die nach 3 (!!) Blondierwäschen plus anschließender Blondfärbung immernoch nicht ganz los. Hat meinen Haaren am Anfang nichts ausgemacht, aber mit der Zeit wurden sie trotz Pflege immer trockener und splissiger und sind am Schluss sogar abgebrochen. Außerdem waren sie teilweise richtig orange/pissgelb - nicht schön Mir blieb dann kein anderer Ausweg, als die Haare abschneiden zu lassen. Okay, ich liebe meine kürzeren Haare, aber soll Leute geben, die lange Haare lieber mögen
    Also - überlegt euch das mit dem Färben wirklich 10mal bevor ihr es dann tatsächlich macht. Vor allem bei rot. Schwarz ist wohl nicht ganz so fies, aber auch nicht ohne.

Experte

Bei mir funktioniert epilieren überhaupt nicht.
    Ich hatte schon einige Jahr eepiliert, aber plötzlich fingen meine Haare an einzuwachsen und das richtig übel. Die Flecken, die ich davon bekommen habe waren bei weitem schlimmer, als wenn ich mich beim Rasieren mal schneide.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen

stimmt das mit der augencreme wirklich? soll man so früh schon anfangen zu cremen??
    Kann ich nicht bestätigen - bin gerade 40 geworden und glaubte deshalb, es wäre jetzt an der Zeit für Augencreme. Mir schien es aber so, als würden die minimalen Fältchen, die ich habe, davon eher deutlicher werden.... Ich lasse es jetzt wieder!
    Flüchtling 2. Generation

Minou
    Besucher

Der wichtigste Tipp überhaupt, den ich geben kann ist folgender:
    Mehr auf den eigenen Körper hören und überhaupt rein gar und nie nicht auf die Werbung oder irgendwelche Trends!

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Daß man nie mehr die Naturhaarfarbe kriegt, wenn man sich die Haare färbt, kann ich nicht bestätigen. Wüßte auch nicht, warum das so sein sollte! Die Farbe dringt doch nicht bis in den Follikel vor, wo die Melaninproduktion stattfindet. Viele Menschen dunkeln altersbedingt nach. Bei mir ist es umgekehrt, ich werde blonder in den letzten Jahren. (und nein, es sind noch keine grauen Haare )

ich werd komischerweise auch partiell blonder auf einmal (nicht grau, goldig)

epilieren vertrag ich auch nicht... probier es immer wieder, krieg aber IMMER rote punkte und total viele eingewachsene haare.. egal wie viel ich peele und creme..

was ich mitgeben kann... bitte kratzt nicht an kleinen Pickelchen usw... ich hab so viele Narben davon weggetragen.. lieber in Ruhe lassen...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Hariello, Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

In jungen Jahren war ich oft so unsicher und fand mich einfach nicht schön. Und so habe ich versucht mein Äußeres zu verändern, manchmal mit ziemlich drakonischen Maßnahmen.

Heute bin ich gelassener und so manches, was ich noch vor 15 Jahren als Makel wahrgenommen habe (z.B. blasse Beine im Frühjahr) ist mir heute einerlei. Ich betrachte mich mit liebevolleren Augen und nicht mehr als Baustelle.
    Ganz genau! Es kann sogar sein, dass man etwas, das man momentan an sich überhaupt nicht mag, später toll findet. Ich wollte mir früher unbedingt die Nase operieren lassen. Heute bin ich heilfroh, es nicht getan zu haben, denn ich finde meine leicht markante Nase inzwischen gut und zu meinem Gesicht passend.

Außerdem, denkt daran, dass ihr auch älter werdet. Vergeudet eure Jugendjahre nicht damit, euch hässlich und unzulänglich zu finden. Wenn ihr langsam älter werdet (und meistens ist man selbst derjenige, der die winzigkleinen Spuren als erstes bemerkt, lange bevor andere es sehen), könnte es sein, dass ihr es bedauert, früher nicht einfach genossen zu haben, jung, straff und faltenfrei zu sein. Hab mal irgendwo einen schönen Spruch gelesen, ich weiß nicht woher er ist, aber er ist wahr: You'll never be more beautiful or thin or happy than you are right now.

* Lächelt mehr! Ich sehe so viele Leute, die dauernd eine ****** ziehen. Natürlich muss man nicht mit einem Dauergrinsen rumlaufen, aber achtet immer wieder darauf, euer Gesicht zu entspannen. Das sieht gleich viel freundlicher aus und macht das Gesicht nicht so schnell alt.

* Seid nicht neidisch. Man kann oft junge, hübsche Frauen sehen, wie sie mit giftigem Gesichtsausdruck vermeintliche Konkurrentinnen niederzustarren versuchen. Das ist nicht nur in den meisten Fällen unnötig, weil sie selber gut aussehen, sondern macht wirklich in jedem Aspekt hässlich. Freut euch, dass ihr selber gut ausseht und gönnt ebenso den anderen ihr Glück.

* Habt Spaß am Leben. Vermeidet Stress, wo immer es möglich ist, umgebt euch mit Menschen, deren Gegenwart euch wirklich gut tut, tut Dinge, die euch Spaß machen. Wie schon jemand sagte, das hält besser jung als jede Antifaltencreme.
    Geändert von Black Widow (31.03.2013 um 19:42 Uhr)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Black Widow (31.03.2013 um 19:43 Uhr)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Toller Thread!

Ganz vielen Tipps kann ich mich hier anschließen und möchte noch hinzufügen:

- Nicht jeder heiße Tipp ist für jeden passend (siehe Epilieren ). Dummerweise muss man alles selbst ausprobieren und für sich herausfinden, ob es einem selbst gut tut.

- Finger weg von Mitessern und Unreinheiten! Die werden durch Rumpulen nur schlimmer. Ich weiß, es fällt schwer... (Ich arbeite auch immer noch daran )

- Schmeißt den Vergrößerungsspiegel weg, der Poren und kleine Mitesser fies aussehen lässt und geht nicht zu nah an den normalen Spiegel. Soll heißen: geht entspannter mit vermeintlichen und vorhandenen Unreinheiten um.
    Andere Menschen nehmen die eh lange nicht so extrem wahr wie man selbst. Oder wie nah geht ihr an die Haut eures Gegenübers heran? Wie oft denkt ihr über den Hautzustand des Gegenübers nach? Selbst wenn derjenige Unreinheiten oder so hat - ist das dann schlimm?
    Ich will damit sagen: so wenig ich mich für die Haut anderer Menschen interessiere oder darüber urteile, so wenig interessieren sich andere Menschen wohl auch für meine. Der Gedanke trägt bei mir sehr viel zu einem entspannteren Umgang mit meinen Pickelchen bei...

Inventar Avatar von Julsen

TOLLER THREAD!!!!!!! Muss ich sagen, ich lese begeistert mit.
    Leider kann ich grade nix neues beitragen. Aber ich finde auch, man sollte sich mögen wie man ist. Schönheit kommt von innen und jemand der Lebensfreude hat, der strahlt und das ist schön!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Minou
    Besucher

Ach ja, noch was.
    Wenn ihr lange Nägel habt und Euch bricht einer oder zwei ab, so daß er merklich kürzer ist, als alle anderen, dann kürzt die anderen doch bitte auch gleich mit.
    Das sieht sehr unschön aus, wenn von 10 Fingern nur 8 oder 7 richtig lange Nägel haben und dazwischen so "Stummel" sind.
    Es ist völlig schnurzpiepe, ob die Nägel lang oder kurz sind, solange sie alle gleichlang und gepflegt sind.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ach ja, noch was.
    Wenn ihr lange Nägel habt und Euch bricht einer oder zwei ab, so daß er merklich kürzer ist, als alle anderen, dann kürzt die anderen doch bitte auch gleich mit.
    Das sieht sehr unschön aus, wenn von 10 Fingern nur 8 oder 7 richtig lange Nägel haben und dazwischen so "Stummel" sind.
    Es ist völlig schnurzpiepe, ob die Nägel lang oder kurz sind, solange sie alle

gleichlang und gepflegt sind.
    genauso wie abgesplitteter Nagellack, was man leider noch öfters sieht , find ich sehr ungepflegt.

Schafhirtin

Ich empfehle - mit 40 - den ganzen Kosmetikunsinn weitestgehend zu ignorieren, zu feiern, zu leben, sich einen coolen Job abzugreifen, tolle Beziehungen zu führen und interessante Dinge tun. Genug bewegen und 'ne Ladung Gemüse schadet auch nicht.

Ausserdem hilft, frühzeitig daran zu arbeiten, sich gar nicht erst auf die Gedankenspirale "älter werden" = "hässlicher werden" einzulassen.

Man sieht aus, wie man eben aussieht und der ganze Aufstand mit Zupfen hier und Cremen dort macht einen nicht attraktiver oder schöner und nen Pickel am Kinn ist kein Drama.

Wer heute bloss 'ne Bodylotion kauft, weil sie lecker riecht und seine Creme danach, ob die Tube cool aussieht: Weitermachen. :)

"ignorance is bliss". :)

Inventar Avatar von Chihiro

Forenkönigin Avatar von Femina

Das meiste Wichtige wurde schon gesagt, noch zu einigen angesprochenen Themen:
    - es sieht wirklich ungepflegt aus, wenn erstens der Nagellack schon absplittert und zweitens, wenn die Nägel unterschiedlich lang sind
    - Epilieren geht bei mir auch nicht wegen Einwachsen der Härchen, ich nehmen den Langhaarschneider eines elektrischen Herrenrasierers
    - harte Kontaktlinsen habe ich überhaupt nicht vertragen, nehme seit Jahren weiche 14-Tagens-Linsen, finde ich prima!

Ansonsten: Weniger ist mehr!

Peelings nur äußerst selten machen, denn - was lernt die Haut daraus? - sie wird dadurch strapaziert und verhornt im Endeffekt noch mehr.
    Masken - finde ich meistens überflüssig, außer nach einem Sonnenbad vielleicht.
    Seren, Ampullen, Gesichtswasser - nicht unbedingt notwendig.

Und wenn man nur etwas Puder oder MF aufträgt, darf man abends auch mal unabgeschminkt ins Bett. Dickes MU gehört natürlich runter.
    Die Reinigung sollte so sanft wie möglich sein, ich favorisiere Wascherde.

Meine "Schönheitsmittel":
    gutes Quellwasser, morgens nüchtern geschroteter Leinsamen in Wasser oder Milch, Wascherde, gute NK-Gesichtscreme, nicht jeden Tag duschen (zumindest im Winter), Bewegung in der Natur, gutes, möglichst selbst gekochtes Essen, die kleinen Dinge des Lebens genießen, sich ruhig etwas außergewöhnlich kleiden.

Und: "Schönheitsfehler" können äußerst charmant sein!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich empfehle - mit 40 - den ganzen Kosmetikunsinn weitestgehend zu ignorieren, zu feiern, zu leben, sich einen coolen Job abzugreifen, tolle Beziehungen zu führen und interessante Dinge tun. Genug bewegen und 'ne Ladung Gemüse schadet auch nicht.

Ausserdem hilft, frühzeitig daran zu arbeiten, sich gar nicht erst auf die Gedankenspirale "älter werden" = "hässlicher werden" einzulassen.

Man sieht aus, wie man eben aussieht und der ganze Aufstand mit Zupfen hier und Cremen dort macht einen nicht attraktiver oder schöner und nen Pickel am Kinn ist kein Drama.
    Jap, genau. Sonst könnte ich noch hinzufügen:
    Keine weichen Linsen, die Rechnung dafür kommt später garantiert. Wenn Harte nicht vertragen werden, liegt's fast immer an schlechter und unprofessioneller Anpassung. Deshalb nur zu einem wirklich guten Optiker.

Kein Solarium. Die wenigen Falten, die ich habe, hab ich mir dort geholt.

Yoga.

Das Gewicht nicht eskalieren lassen. Dabei hilft regelmässiges Basenfasten und Heidelberger's 7 Kräuter Pulver.

Statt teurer Cremes lieber günstige dicker auftragen. Hat meine Oma schon so gemacht, sie hatte eine super Haut bis nach 80.

Geheimwaffe: http://www.egyptianmagic.com/index.html

Lernen, mit den eigenen Emotionen gut umzugehen. Eifersucht auf andere Frauen macht sehr hässlich.

Einen eigenen, gerne etwas ausgefallenen Stil und Geschmack entwickeln.

Unangepasstheit pflegen.

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Nun bin ich angefixt und finde nichts über die Suchfunktion . Was macht die Creme bei dir? (schade, ohne KK und Paypal kommt man da mal wieder nicht ran)

@CupcakeLove deinen Beitrag mag ich

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hab mal nach den INCIs gegoogelt dieser Egyptian Magic Cream:

Olivenöl, Bienenwachs, Honig, Bienenpollen, Gelée royale, Propolis, "divine love" = göttliche Liebe?

Martina Gebhardts Propolis- oder Neroli HC ist sicher mindestens genau so gut.
    Geändert von Femina (02.05.2009 um 17:01 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"