Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Tipps von "Älteren" an "Jüngere"

Zitat Zitat von Dunkelbunt Beitrag anzeigen
    Nun bin ich angefixt und finde nichts über die Suchfunktion . Was macht die Creme bei dir? (schade, ohne KK und Paypal kommt man da mal wieder nicht ran)

@CupcakeLove deinen Beitrag mag ich
    Superschöne pralle Haut, hält sehr gut Feuchtigkeit, kleine Unreinheiten heilen sofort ab. Sie wirkt ganz ähnlich wie eine Decleor Creme, die ich lange benutzt habe, nur ist sie viel günstiger.

supreme
    Besucher

hast du mal incis da ?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ich hab mal nach den INCIs gegoogelt dieser Egyptian Magic Cream:

Olivenöl, Bienenwachs, Honig, Bienenpollen, Gelée royale, Propolis, "divine love" = göttliche Liebe?

Martina Gebhardts Propolis- oder Neroli HC ist sicher mindestens genau so gut.

naja....diese art produktverkauf mag ich eh nicht so

Experte Avatar von Catweezle

Fr. Blücher

ja genau der eigene Stil
    macht einen unverwechselbar.
    Diese Austrahlung, die man dadurch hat bringt mehr als jedes Schönheitsrezept.

LG
    Catweezle

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    Das ist ja süß, das Video. Vielen Dank!

Dunkelbunt
    Besucher

danke Femina

Martina Gebhardt Propolis sehe ich mir auch an.
    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Superschöne pralle Haut, hält sehr gut Feuchtigkeit, kleine Unreinheiten heilen sofort ab. Sie wirkt ganz ähnlich wie eine Decleor Creme, die ich lange benutzt habe, nur ist sie viel günstiger.
    Das hört sich schon sehr fein an .
    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    naja....diese art produktverkauf mag ich eh nicht so
    Ich auch nicht. Epidermx hat bei mir aber was bewirkt und das wird ähnlich vermarktet. Bin da sonst eigentlich immer skeptisch.

Fortgeschritten Avatar von annemie

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    Ich bin im forum seit ich 16 bin^^ und hab hier mein gesamtes wissen in bezug auf kosmetik und besonders inhalsstoffen erworben^^

ich trinke täglich meine 2 liter reines wasser und bleib nicht zu lang in der sonne hehe

das einzige was ich etwas bereue: dass ich doch schon so früh mit täglichem cremen begonnen hab und ich einfach merke dass meine haut immer "abhängiger" von der künstlichen feuchtigkeit wird.
    Die "Abhängigkeit" von Cremes liegt im Großen und Ganzen daran, dass alle KK-Firmen Paraffine und andere Erdölderivate verwenden, die diesen "Gewöhnungseffekt" haben. Die Haut wird unter einer undurchlässigen Schicht gefangen, die natürliche Barriere wird durchlässig und wenn das Paraffin weg ist (vielleicht nach einem Tag oder auch nur 12 Stunden), dann ist die Barriere kaputt und die Haut trocknet aus - man muss nachcremen.
    Seit ich auf NK umgestiegen bin und keine scharfe "milde" Reinigung mehr verwende (morgens verwende ich zB nur Wasser), spannt meine Haut viel, viel weniger. Versuche doch mal eine gute NK, vielleicht die Hauschka Gesichtsmilch. Dann wird sich Abhängigkeit bestimmt besser werden

Inventar Avatar von kittysonne

Hört sich ja toll an! Was sind die incis? Bestellst du sie über die seite, die du angegeben hast u was zahlst du drauf inclusive shipping u versand? Fragen über fragen
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Die Incis sind Olivenöl, Bienenwachs, Honig, Bienenpollen, Gelée royale, Propolis. Bestellen tu ich sie bei der Organic Pharmacy, da bestelle ich noch andere Goodies, die mir gut gefallen.
    http://www.lovelula.com/default.cfm

Miez1983
    Besucher

- NIE ins Solarium gehen
    - NIE die Haare mit Drogerieprodukten "tönen", vor allem kein blauschwarz (das war meine schlimmste Jugendsünde, diese grauen Ansätze und die 1000 verschiedenen Nuancen im Haar sehen einfach unschön aus)
    - Sport machen
    - immer abschminken

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von annemie Beitrag anzeigen
    Die "Abhängigkeit" von Cremes liegt im Großen und Ganzen daran, dass alle KK-Firmen Paraffine und andere Erdölderivate verwenden, die diesen "Gewöhnungseffekt" haben. Die Haut wird unter einer undurchlässigen Schicht gefangen, die natürliche Barriere wird durchlässig und wenn das Paraffin weg ist (vielleicht nach einem Tag oder auch nur 12 Stunden), dann ist die Barriere kaputt und die Haut trocknet aus - man muss nachcremen.
    Seit ich auf NK umgestiegen bin und keine scharfe "milde" Reinigung mehr verwende (morgens verwende ich zB nur Wasser), spannt meine Haut viel, viel weniger. Versuche doch mal eine gute NK, vielleicht die Hauschka Gesichtsmilch. Dann wird sich Abhängigkeit bestimmt besser werden
    also wenn ich das so lese, fällt mir gleich der nächste "Tipp" ein: nicht allem, was man im Web liest oder was von vermeintlichen Experten, die auch ein Produkt verkaufen wollen oder gar eine ganze Niesche (Hier:NK), gleich vollen Glauben schenken

Bellarella
    Besucher

also wenn ich das so lese, fällt mir gleich der nächste "Tipp" ein: nicht allem, was man im Web liest oder was von vermeintlichen Experten, die auch ein Produkt verkaufen wollen oder gar eine ganze Niesche (Hier:NK), gleich vollen Glauben schenken

Da hat Supreme ja sowas von Recht

Miez1983
    Besucher

Danke Supreme, bin ganz Deiner Meinung - ich hab mich schon zurückgehalten. *lach*

Vala
    Besucher

Wenn ich mich hier so durchlese, ist hier ja jede gegen Solarium (ich mach's auch nicht mehr, früher schon, leider ), liegt es daran daß man immer mehr Solarien sieht, die zumachen?

hehe...

Bei dieser Creme, wenn da Bienenpollen drin sind, ist die Creme trotzdem was für Allergiker? Also Heuschnupfengeplagte wie mich?

Minou
    Besucher

Solarium ist eine Geißel der Beauty-Menschheit. Ein Ex von mir ist in der Woche 3x ins Solarium gepilgert. Heute ist er 49 und sieht aus wie Julio Iglesias. Lederhaut vom feinsten. Daß immer mehr Solarien zumachen, liegt wohl eher an der derzeitigen Wirtschaftslage. Die Leute geben einfach nicht mehr so gerne Geld für unnötigen Firlefanz aus.

prinzessintrixi
    Besucher

Edit: Zum Solarium: Die ganzen super durchgebräunten Mädels Anfang zwanzig werden sich in 10-15 Jahren sowas von ärgern, dass sie das gemacht haben

Vala
    Besucher

oder schon früher. Ich hab mal eine kennen gelernt, die war damals 19. Ich habe sie auf 28 geschätzt

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mein ganz persönlicher Tipp:
    Beim Shoppen GENAU überlegen, ob man dieses oder jenes Teil wirklich braucht und auch wenn man es gerne hätte, mal zurücklegen, sich in Verzicht üben.
    Unkontrolliertes Impulskaufen kann zur Sucht werden, wenn andere Faktoren nicht stimmen (Selbstbewusstsein, etc.) - ich weiß wovon ich rede.
    Und wenn es doch soweit gekommen ist: sich HILFE SUCHEN - denn die gibt es!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von kittysonne

Die Incis sind Olivenöl, Bienenwachs, Honig, Bienenpollen, Gelée royale, Propolis. Bestellen tu ich sie bei der Organic Pharmacy, da bestelle ich noch andere Goodies, die mir gut gefallen.
    http://www.lovelula.com/default.cfm
    Danke! Zu hoffen, dass es auch ein deutsches geschäft führt ist wahrscheinlich vergeblich, oder? Wieviel zahlst du denn dann für eine creme inclusive aller versand- u zollgebühren umgerechnet in euro?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Gesperrt

Also ich ärgere mich im nachhinein drüber ,wieviel Geld ich für teure Cremes ausgegeben habe. Jetzt benutze ich die Weleda Mandelserie und meine Haut ist schöner als mit den teuren Cremes.
    Der Sonne sollte man sich auch nicht zu oft aussetzen,aber das ist ja bekannt.
    Im nachhinein würde ich meine Haare auch nicht mehr blondieren,denn jeden Monat Ansatz nachfärben nevt. Aber mittlerweile mach ich das schon seit 10 Jahren und meine Haare sind schon sehr lang,dank guter silikonfreier Pflege

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Zitat Zitat von Rosa Elfchen Beitrag anzeigen
    Im nachhinein würde ich meine Haare auch nicht mehr blondieren,denn jeden Monat Ansatz nachfärben nevt.

Ja aber was soll frau denn machen, wenn sie nicht ab Mitte 30 grau sein bzw. werden will?! Da hilft doch nur irgendeine Art von Farbe, und dann hat man zwangsläufig einen Ansatz und muß regelmäßig nacharbeiten...aber das nehmen die meisten, denke ich, lieber in Kauf, anstatt frühzeitig grau rumzulaufen, wie es früher der Fall war...

Inventar Avatar von Julsen

bevor man seine Haare von lang auf kurz schneidet: GUT NACHDENKEN!!! Und sich beraten lassen, ob das überhaupt einem steht.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Meine Mutter betet mir immer vor:

*Zuviel Schminke, zuviel Pflege und zuviel Sonne machen alt
    *Immer einschmieren (Sonnenschutz) Ich krieg nach 15 Minuten schon Sonnenbrandt)
    *teure Cremes sind nicht besser als Babycremes (sie hat sehr empfindliche Haut)
    *für sowas nebensächliches wie Kosmetik sollte man kein Vermögen ausgeben, es gibts wichtigeres)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Vala
    Besucher

daß viel schminken Falten macht les ich immer wieder. Woran soll das denn liegen? Daß man sich mit Foundation die Poren zukleistert und die Haut nicht mehr atmen kann? Hmm....

Eine Kosmetikberaterin wollte mir auch schonmal erzählen, Foundation sei sogar gesund für die Haut, weil sie somit vor Umwelteinflüssen geschützt sei...was denn nu? Obwohl ich glaube die Dame wollte mal wieder nur verkaufen. Bin auch viel zu bequem mir jeden Tag Foundation drauf zu machen.

Ich denke es ist an beiden Versionen was dran.

Make up, Puder, etc. schirmen die Haut ja tatsächlich vor Umwelteinflüssen ab und werden abends abgewaschen.

Wer sich aber täglich zukleistert, dass die Haut nicht atmen kann, das ganze mit aggessiven Reinigern abwäscht und die Haut mit Cremes, Seren und Co überversorgt sorgt nur dafür dass die Haut sich selbst nicht mehr regulieren kann.

Ich hab mal vor Wochen bei Pro7 das mit dem Stylomat gesehen.. eine blonde Prolo Tussi, die sich täglich einen ganzen Batzen (zu dunkles) Make up ins Gesicht geschmiert hat. Als sie sich dann abgeschminkt hat- war das blanke Grausen zu sehen- Falten und Pickel und das bei ner Frau Mitte 20. Ich denke mal ihr Partyleben ist an dem Zustand auch nicht ganz unschuldig.

Ich hab sie tatsächlich noch gefunden:

ab 2:46
    Geändert von Krümelchan (03.05.2009 um 14:36 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

BJ-Einsteiger Avatar von Wacholder

_ viel viel viel Wasser trinken
    _ gesunde Ernährung
    _ ausreichend Schlaf (merke ich immer total bei mir,was das ausmachen kann; natürlich dann nur mit vorübergehenden Problemchen)
    _ sich keine INCIs vermiesen lassen, Pflege soll Spaß machen und man sollte das nehmen, womit man sich wohlfühlt Hauptsache, man findet eine Pflege, die man gut verträgt und die einem einen Hauch von Luxus vermittelt
    _ nicht rauchen
    _ kein Solarium (ich kenne Frauen, die waren lange Zeit regelmäßig dort und sehen mittlerweile leider dementsprechend aus )
    _ sich selbst schätzen und nicht ein Leben lang irgendwelchen Pseudo-Idealen hinterherrennen, kostet viel zu viel Zeit und Nerven
    _ und am Allerwichtigsten: nicht den ganzen Tag lang "eine Fresse ziehen"; klingt hart, aber ich habe Freundinnen, die laufen den ganzen Tag mit nach unten gerichteten Mundwinkeln herum (mir tut das Leid, aber einige sehen schon aus wie deren Mütter ); wirkt absolut unweiblich und unschön! Genauso wie dauerndes Genörgel und Gemopper, schrecklich ! Klar drückt man Gefühle durch Mimik und Gestik beim Sprechen aus, aber dabei ständig eine Fresse ziehen (dafür fällt mir auch kein anderer Ausdruck ein) ist echt übel, wenn sich die Gesichtszüge irgendwann dahingehend verändern....

Gingiva
    Besucher

aber mal ehrlich: die moderatorin sieht der tussi (vor dem umstyling) auch ganz schön ähnlich...das make-up ist zwar professioneller, aber es geht in die gleiche richtung und sieht auch absolut unnatürlich aus...ich finds ein wenig unpassend dass ausgerechnet die moderatorin einer sendung, wo es um umstyling und eigentlich auch immer um einen etwas NATÜRLICHEREN look geht, selbst so überstylt ist....MEINE MEINUNG

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist an beiden Versionen was dran.

Make up, Puder, etc. schirmen die Haut ja tatsächlich vor Umwelteinflüssen ab und werden abends abgewaschen.

Wer sich aber täglich zukleistert, dass die Haut nicht atmen kann, das ganze mit aggessiven Reinigern abwäscht und die Haut mit Cremes, Seren und Co überversorgt sorgt nur dafür dass die Haut sich selbst nicht mehr regulieren kann.

Ich hab mal vor Wochen bei Pro7 das mit dem Stylomat gesehen.. eine blonde Prolo Tussi, die sich täglich einen ganzen Batzen (zu dunkles) Make up ins Gesicht geschmiert hat. Als sie sich dann abgeschminkt hat- war das blanke Grausen zu sehen- Falten und Pickel und das bei ner Frau Mitte 20. Ich denke mal ihr Partyleben ist an dem Zustand auch nicht ganz unschuldig.

Ich hab sie tatsächlich noch gefunden:

ab 2:46
    Die habe ich auch gesehen Schlimm, oder?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass einige von Euch meinen Beitrag gut fanden , habe noch einen etwas pragmatischeren Tipp, den aber Viele hier sowieso schon "anwenden" : frecher werden, was das Zurückgeben von Produkten angeht, mit denen Ihr nicht zufrieden seid - oder die sogar Unverträglichkeiten hervor rufen! Wir haben es ja im Allgemeinen mit großen Konzernen zu tun, die einen Haufen Geld scheffeln (naja, jedenfalls die Multis darunter), diese können es verkraften, wenn wir als Konsumenten Produkte, die uns mehr schaden als nützen zurück bringen.

Ich möchte nicht zum Betrug anstiften , sondern dazu, sich der Rolle als Kunde bewußter zu werden . Also: wenn Ihr etwas kauft, Rechnung aufheben, eventuell höflich fragen, wie es bei eventueller Unverträglichkeit mit der Rückgabe aussieht :Lehrer:

Hätte ich das schon früher gemacht, dann hätte ich so manche Mark bzw. Euro gespart
    Ja, das mache ich auch jetzt so. Früher hätte ich mich das gar nicht getraut und habe mich immer nur stillschweigend geärgert über die unnütze Geldausgabe und habe die Creme dann für die Füße oder sonstwas aufgebraucht.

Jetzt bringe ich solche Fehlkäufe ganz selbstbewust in den Laden zurück, erkläre was von Brennen oder Rötungen (was ja auch meistens zutrifft) und bekomme anstandslos mein Geld zurück.

lg Julikäfer

Vala
    Besucher

Zitat Zitat von Wacholder Beitrag anzeigen
    Klar drückt man Gefühle durch Mimik und Gestik beim Sprechen aus, aber dabei ständig eine Fresse ziehen (dafür fällt mir auch kein anderer Ausdruck ein) ist echt übel, wenn sich die Gesichtszüge irgendwann dahingehend verändern....
    Es kommt aber nicht nur daher ich lache und lächle sehr viel und hab trotzdem hängende Mundwinkel. Ist vererbt

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Es kommt aber nicht nur daher ich lache und lächle sehr viel und hab trotzdem hängende Mundwinkel. Ist vererbt
    Meine Mundwinkel stehen auch nicht so nach oben, das hat keiner oder kommt selten vor. Ich meinte es eher so, dass einige Frauen einfach wirklich "ne Fresse ziehen", erkennt man nicht nur am Mund, sondern auch an den Augen. Wenn man normal schaut, den Mund geschlossen, dann ist ja klar, dass die Mundwinkel nicht nach oben zeigen . Nur, wenn man ansehen kann, dass jemand so ein langes Gesicht macht, das finde ich schlimm. Und manche gewöhnen sich das echt an, bis dann irgendwann die Zornesfalte dazukommt .
    Ich meinte das, wenn Frauen mit griesgrämigem Blick durch die Gegend laufen ohne es zu merken......das finde ich schade.

Soll keine mit Dauergrinsen umherlaufne , nur gibt es - finde ich - echt viele Frauen, die sich damit nicht gerade schöner machen, indem sie so schlecht gelaunt dreinschauen.

Bitte nicht falsch verstehen!

ist müde. Avatar von ich bins

wacholder, das seh ich auch so.
    eine gut gelaunte frau ist immer attraktiver als eine miesepetrige.
    ich glaube, das wirkt auf männer wie auf andere frauen so.

ich seh auch viele paare rumlaufen, die sich so ansehen und so miteinander reden, dass ich mir immer denke, mein gott, was hält euch 2 denn zusammen, ihr könnt euch doch gar nicht leiden?
    lach.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    wacholder, das seh ich auch so.
    eine gut gelaunte frau ist immer attraktiver als eine miesepetrige.
    ich glaube, das wirkt auf männer wie auf andere frauen so.

ich seh auch viele paare rumlaufen, die sich so ansehen und so miteinander reden, dass ich mir immer denke, mein gott, was hält euch 2 denn zusammen, ihr könnt euch doch gar nicht leiden?
    lach.
    Wie gesagt, man muss nicht grinsend herumlaufen, aber bitte nicht so ein langes Gesicht ziehen, das ist so viel unattraktiver als alles andere

Falten, Lachfalten, ist doch alles kein Problem, mal ehrlich. Aber das, was oben gesagt wurde, wirkt sehr unweiblich und ist nicht nur nicht attraktiv, sondern unattraktiv.

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen

aber mal ehrlich: die moderatorin sieht der tussi (vor dem umstyling) auch ganz schön ähnlich...das make-up ist zwar professioneller, aber es geht in die gleiche richtung und sieht auch absolut unnatürlich aus...ich finds ein wenig unpassend dass ausgerechnet die moderatorin einer sendung, wo es um umstyling und eigentlich auch immer um einen etwas NATÜRLICHEREN look geht, selbst so überstylt ist....MEINE MEINUNG
    Schau dir mal den Beitrag von Vorne bis zum Schluss an, genau das selbe wird in der Kritik auch gesagt. Stimmt aber wirklich was du sagst. Die Schminke, die sie den Hupfdohlen runterkratzt hat sie selbst im Gesicht.

Fortgeschritten

ich hab noch einen tipp:
    bei Sportübungen immer darauf achten, dass man sie richtig ausführt - gerade, wenn man mit Gewichten arbeitet... sonst kann man später übelst Schmerzen bekommen..
    zB bei den Kniebeugen - niemals die Knie zu weit nach vorne beugen (über die Fußspitze), etc - also erstmal richtig informieren, wie die Übungen gehen, damit man nicht für einen negativen Effekt trainiert!

Fortgeschritten

und noch einen: beim Zähneputzen niemals das Zahnfleisch vergessen! Zahnfleisch putzen ist genau so wichtig wie Zähne putzen! Sonst ist das Zahnfleisch irgendwann sehr empfindlich und neigt zu Entzündungen!

Experte

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Huhu Angeli,

das ist ein weites Feld und ein großes Thema. Bin mir nicht sicher, ob das in diesen Thread gehört , aber ich antworte Dir mal in aller Kürze – ich bin ja auch kein Augenarzt, kann also nur von meinen subjektiven Erfahrungen berichten.

Du hast recht, weiche Linsen "kleben". Sie saugen sich richtig am Auge fest. Harte machen das nicht, die schwimmen auf dem Tränenfilm. Durch das Festsaugen gelangt nicht ausreichend Sauerstoff an die Hornhaut (egal was auf der Packung steht, weiche Linsen sind NICHT ausreichend sauerstoffdurchlässig). Durch diesen Effekt können bei dauerhafter Anwendung kleine Vernarbungen auf der Hornhaut entstehen, was auf Dauer zu bleibenden Schäden führen kann (auch deshalb: regelmäßig zur Kontrolle gehen). Bei mir waren diese kleinen Vernarbungen so nach sieben, acht Jahren mit weichen Monatslinsen vorhanden, deshalb musste ich das Tragen von weichen Linsen extrem einschränken.

Hinzu kommt noch, dass das Auge mit dem Alter immer trockener wird. Trage ich heute ausnahmsweise mal Tageslinsen, merke ich schon nach ein paar Stunden, dass es unangenehm im Auge wird.

Ach ja, Tageslinsen sind nach Aussage meines Arztes noch schädlicher als Monatslinsen, was den Sauerstoffentzug betrifft. Deshalb liegst Du mit Deinen Monatslinsen gar nicht so falsch Es bringt übrigens auch einiges, die Tragezeit zu reduzieren, also wenigstens zu Hause oder wenn es nicht so drauf ankommt lieber Brille zu tragen.

Wenn man aber einmal den Komfort weicher Linsen hatte, die man ja einsetzt und sofort bequem und klar sieht, wird man sich in der Regel wohl ziemlich schwertun, auf harte Linsen umzusteigen. Ich habs versucht, konnte mich aber auch nach Monaten an das Fremdkörpergefühl nicht gewöhnen. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich gleich mit harten angefangen hätte. Den Versuch wärs auf jeden Fall wert gewesen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ich kenne übrigens auch Leute, die seit zwanzig und mehr Jahren ohne Probleme weiche Linsen tragen, aber die Mehrheit meiner linsentragenden Bekannten musste irgendwann auf Brille umsteigen (oder hat sich lasern lassen )
    Hallo Bilby,
    vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!!!
    Vernarbungen auf der Hornhaut hört sich gar nicht gut an. Ich habe im August eine jährliche Untersuchung und werde dann meinen Augenarzt auf harte Linsen ansprechen. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon weiche Linsen trage.--Muß ich ihn auch mal fragen. Meine Schwester ist auch auf die Brille umgestiegen. Hatte auch weiche und konnte sie irgendwann nicht mehr haben--auch wegen altersbedingtem trockenen Auge. Ich nehme die Linse von Anfang an sofort heraus wenn ich nach Hause komme, und am Wochenende trage ich sie nicht.
    Nochmals vielen lieben Dank für Deine Info!
    LG,
    Angeli

Experte

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Huhu Angeli,

das ist ein weites Feld und ein großes Thema. Bin mir nicht sicher, ob das in diesen Thread gehört , aber ich antworte Dir mal in aller Kürze – ich bin ja auch kein Augenarzt, kann also nur von meinen subjektiven Erfahrungen berichten.

Du hast recht, weiche Linsen "kleben". Sie saugen sich richtig am Auge fest. Harte machen das nicht, die schwimmen auf dem Tränenfilm. Durch das Festsaugen gelangt nicht ausreichend Sauerstoff an die Hornhaut (egal was auf der Packung steht, weiche Linsen sind NICHT ausreichend sauerstoffdurchlässig). Durch diesen Effekt können bei dauerhafter Anwendung kleine Vernarbungen auf der Hornhaut entstehen, was auf Dauer zu bleibenden Schäden führen kann (auch deshalb: regelmäßig zur Kontrolle gehen). Bei mir waren diese kleinen Vernarbungen so nach sieben, acht Jahren mit weichen Monatslinsen vorhanden, deshalb musste ich das Tragen von weichen Linsen extrem einschränken.

Hinzu kommt noch, dass das Auge mit dem Alter immer trockener wird. Trage ich heute ausnahmsweise mal Tageslinsen, merke ich schon nach ein paar Stunden, dass es unangenehm im Auge wird.

Ach ja, Tageslinsen sind nach Aussage meines Arztes noch schädlicher als Monatslinsen, was den Sauerstoffentzug betrifft. Deshalb liegst Du mit Deinen Monatslinsen gar nicht so falsch Es bringt übrigens auch einiges, die Tragezeit zu reduzieren, also wenigstens zu Hause oder wenn es nicht so drauf ankommt lieber Brille zu tragen.

Wenn man aber einmal den Komfort weicher Linsen hatte, die man ja einsetzt und sofort bequem und klar sieht, wird man sich in der Regel wohl ziemlich schwertun, auf harte Linsen umzusteigen. Ich habs versucht, konnte mich aber auch nach Monaten an das Fremdkörpergefühl nicht gewöhnen. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich gleich mit harten angefangen hätte. Den Versuch wärs auf jeden Fall wert gewesen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ich kenne übrigens auch Leute, die seit zwanzig und mehr Jahren ohne Probleme weiche Linsen tragen, aber die Mehrheit meiner linsentragenden Bekannten musste irgendwann auf Brille umsteigen (oder hat sich lasern lassen )
    Zitat Zitat von Mrs.Lloyd Beitrag anzeigen
    Also bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe 15 Jahre harte Linsen getragen (und damit auch angefangen) und sie von heute auf morgen nicht mehr vertragen. Meine Augen waren entzündet und trocken. Nun trage ich seit zwei Jahren weiche Linsen und finde die vom Tragegefühl tausendmal besser! Ich weiss natürlich nicht ob meine Augen die Linsen in einigen Jahren auch nicht mehr vertragen!? Ich glaube aber nicht das man die Aussage pauschalisieren kann, das harte Linsen besser verträglich sind...
    Hallo Mrs. Lloyd,
    Bilby pauschalisiert nicht, denn die Vor- und Nachteile beider Linsenarten sind immer wieder Thema und es gibt immer wieder Untersuchungen--Gott sei Dank. Auch ich finde einen 'Fremdpartikel' der dem Auge nicht ganz so nahe kommt wie eine harte Linse, die auf dem Tränenfilm schwimmt, besser denn eine sich ansaugende weiche Linse; ich mach' ja schon meine Erfahrungen mit dem festsaugen. Eine Brille ist natürlich noch besser, wobei auch diese 'Spuren' hinterlassen kann--bei mir durch Dauertragen Nasenhöcker oder offene Stellen hinter dem Ohr. Bin halt sehr empfindlich.
    Wie auch immer, viel Glück für Dich mit den weichen Linsen!
    LG,
    Angeli

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    und noch einen: beim Zähneputzen niemals das Zahnfleisch vergessen! Zahnfleisch putzen ist genau so wichtig wie Zähne putzen! Sonst ist das Zahnfleisch irgendwann sehr empfindlich und neigt zu Entzündungen!
    *unterschreib*

gerell würd ich noch empfehlen: öfter mal nach innen horchen - wie geht es mir wenn "mal Stille" herrscht und wonach verlangt meine Seele gerade? Wobei geht es mir gut? Womit kann ich mich schnell und effektiv regenerieren?
    Hört sich vielleicht larifari an, aber spätestens wenn man durch Stress krank wird, bekommt das Thema ganz schön Gewicht...

Und nie, nie, nie von anderen diktieren lassen, wie das eigene Leben laufen soll. Pflegt eure Marotten!!!

Wenn man im Leben die Orientierung verliert: ruhig bleiben, keinen Druck machen oder machen lassen. Abwarten. Die Panik rausnehmen. Arbeit und Erkenntnisse in sich selbst investieren. Akzeptieren, wo die eigenen Grenzen sind. Und immer genügend Pläne parat haben, welche Wege man einschlagen kann.

War jetzt nicht so beautytechnisch, aber das ist derzeit auch weniger mein Fokus.
    I'll take the bad as long as I remember the good