hast du mal incis da ?
Fr. Blücher
ja genau der eigene Stil
macht einen unverwechselbar.
Diese Austrahlung, die man dadurch hat bringt mehr als jedes Schönheitsrezept.
LG
Catweezle
Die "Abhängigkeit" von Cremes liegt im Großen und Ganzen daran, dass alle KK-Firmen Paraffine und andere Erdölderivate verwenden, die diesen "Gewöhnungseffekt" haben. Die Haut wird unter einer undurchlässigen Schicht gefangen, die natürliche Barriere wird durchlässig und wenn das Paraffin weg ist (vielleicht nach einem Tag oder auch nur 12 Stunden), dann ist die Barriere kaputt und die Haut trocknet aus - man muss nachcremen.
Seit ich auf NK umgestiegen bin und keine scharfe "milde" Reinigung mehr verwende (morgens verwende ich zB nur Wasser), spannt meine Haut viel, viel weniger. Versuche doch mal eine gute NK, vielleicht die Hauschka Gesichtsmilch. Dann wird sich Abhängigkeit bestimmt besser werden
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Die Incis sind Olivenöl, Bienenwachs, Honig, Bienenpollen, Gelée royale, Propolis. Bestellen tu ich sie bei der Organic Pharmacy, da bestelle ich noch andere Goodies, die mir gut gefallen.
http://www.lovelula.com/default.cfm
- NIE ins Solarium gehen
- NIE die Haare mit Drogerieprodukten "tönen", vor allem kein blauschwarz (das war meine schlimmste Jugendsünde, diese grauen Ansätze und die 1000 verschiedenen Nuancen im Haar sehen einfach unschön aus)
- Sport machen
- immer abschminken
Danke Supreme, bin ganz Deiner Meinung - ich hab mich schon zurückgehalten. *lach*
Wenn ich mich hier so durchlese, ist hier ja jede gegen Solarium (ich mach's auch nicht mehr, früher schon, leider ), liegt es daran daß man immer mehr Solarien sieht, die zumachen?
hehe...
Bei dieser Creme, wenn da Bienenpollen drin sind, ist die Creme trotzdem was für Allergiker? Also Heuschnupfengeplagte wie mich?
Solarium ist eine Geißel der Beauty-Menschheit. Ein Ex von mir ist in der Woche 3x ins Solarium gepilgert. Heute ist er 49 und sieht aus wie Julio Iglesias. Lederhaut vom feinsten. Daß immer mehr Solarien zumachen, liegt wohl eher an der derzeitigen Wirtschaftslage. Die Leute geben einfach nicht mehr so gerne Geld für unnötigen Firlefanz aus.
oder schon früher. Ich hab mal eine kennen gelernt, die war damals 19. Ich habe sie auf 28 geschätzt
Mein ganz persönlicher Tipp:
Beim Shoppen GENAU überlegen, ob man dieses oder jenes Teil wirklich braucht und auch wenn man es gerne hätte, mal zurücklegen, sich in Verzicht üben.
Unkontrolliertes Impulskaufen kann zur Sucht werden, wenn andere Faktoren nicht stimmen (Selbstbewusstsein, etc.) - ich weiß wovon ich rede.
Und wenn es doch soweit gekommen ist: sich HILFE SUCHEN - denn die gibt es!
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Also ich ärgere mich im nachhinein drüber ,wieviel Geld ich für teure Cremes ausgegeben habe. Jetzt benutze ich die Weleda Mandelserie und meine Haut ist schöner als mit den teuren Cremes.
Der Sonne sollte man sich auch nicht zu oft aussetzen,aber das ist ja bekannt.
Im nachhinein würde ich meine Haare auch nicht mehr blondieren,denn jeden Monat Ansatz nachfärben nevt. Aber mittlerweile mach ich das schon seit 10 Jahren und meine Haare sind schon sehr lang,dank guter silikonfreier Pflege
Ja aber was soll frau denn machen, wenn sie nicht ab Mitte 30 grau sein bzw. werden will?! Da hilft doch nur irgendeine Art von Farbe, und dann hat man zwangsläufig einen Ansatz und muß regelmäßig nacharbeiten...aber das nehmen die meisten, denke ich, lieber in Kauf, anstatt frühzeitig grau rumzulaufen, wie es früher der Fall war...
bevor man seine Haare von lang auf kurz schneidet: GUT NACHDENKEN!!! Und sich beraten lassen, ob das überhaupt einem steht.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Meine Mutter betet mir immer vor:
*Zuviel Schminke, zuviel Pflege und zuviel Sonne machen alt
*Immer einschmieren (Sonnenschutz) Ich krieg nach 15 Minuten schon Sonnenbrandt)
*teure Cremes sind nicht besser als Babycremes (sie hat sehr empfindliche Haut)
*für sowas nebensächliches wie Kosmetik sollte man kein Vermögen ausgeben, es gibts wichtigeres)
daß viel schminken Falten macht les ich immer wieder. Woran soll das denn liegen? Daß man sich mit Foundation die Poren zukleistert und die Haut nicht mehr atmen kann? Hmm....
Eine Kosmetikberaterin wollte mir auch schonmal erzählen, Foundation sei sogar gesund für die Haut, weil sie somit vor Umwelteinflüssen geschützt sei...was denn nu? Obwohl ich glaube die Dame wollte mal wieder nur verkaufen. Bin auch viel zu bequem mir jeden Tag Foundation drauf zu machen.
Ich denke es ist an beiden Versionen was dran.
Make up, Puder, etc. schirmen die Haut ja tatsächlich vor Umwelteinflüssen ab und werden abends abgewaschen.
Wer sich aber täglich zukleistert, dass die Haut nicht atmen kann, das ganze mit aggessiven Reinigern abwäscht und die Haut mit Cremes, Seren und Co überversorgt sorgt nur dafür dass die Haut sich selbst nicht mehr regulieren kann.
Ich hab mal vor Wochen bei Pro7 das mit dem Stylomat gesehen.. eine blonde Prolo Tussi, die sich täglich einen ganzen Batzen (zu dunkles) Make up ins Gesicht geschmiert hat. Als sie sich dann abgeschminkt hat- war das blanke Grausen zu sehen- Falten und Pickel und das bei ner Frau Mitte 20. Ich denke mal ihr Partyleben ist an dem Zustand auch nicht ganz unschuldig.
Ich hab sie tatsächlich noch gefunden:
ab 2:46
Geändert von Krümelchan (03.05.2009 um 14:36 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
_ viel viel viel Wasser trinken
_ gesunde Ernährung
_ ausreichend Schlaf (merke ich immer total bei mir,was das ausmachen kann; natürlich dann nur mit vorübergehenden Problemchen)
_ sich keine INCIs vermiesen lassen, Pflege soll Spaß machen und man sollte das nehmen, womit man sich wohlfühlt Hauptsache, man findet eine Pflege, die man gut verträgt und die einem einen Hauch von Luxus vermittelt
_ nicht rauchen
_ kein Solarium (ich kenne Frauen, die waren lange Zeit regelmäßig dort und sehen mittlerweile leider dementsprechend aus )
_ sich selbst schätzen und nicht ein Leben lang irgendwelchen Pseudo-Idealen hinterherrennen, kostet viel zu viel Zeit und Nerven
_ und am Allerwichtigsten: nicht den ganzen Tag lang "eine Fresse ziehen"; klingt hart, aber ich habe Freundinnen, die laufen den ganzen Tag mit nach unten gerichteten Mundwinkeln herum (mir tut das Leid, aber einige sehen schon aus wie deren Mütter ); wirkt absolut unweiblich und unschön! Genauso wie dauerndes Genörgel und Gemopper, schrecklich ! Klar drückt man Gefühle durch Mimik und Gestik beim Sprechen aus, aber dabei ständig eine Fresse ziehen (dafür fällt mir auch kein anderer Ausdruck ein) ist echt übel, wenn sich die Gesichtszüge irgendwann dahingehend verändern....
aber mal ehrlich: die moderatorin sieht der tussi (vor dem umstyling) auch ganz schön ähnlich...das make-up ist zwar professioneller, aber es geht in die gleiche richtung und sieht auch absolut unnatürlich aus...ich finds ein wenig unpassend dass ausgerechnet die moderatorin einer sendung, wo es um umstyling und eigentlich auch immer um einen etwas NATÜRLICHEREN look geht, selbst so überstylt ist....MEINE MEINUNG
Ja, das mache ich auch jetzt so. Früher hätte ich mich das gar nicht getraut und habe mich immer nur stillschweigend geärgert über die unnütze Geldausgabe und habe die Creme dann für die Füße oder sonstwas aufgebraucht.
Jetzt bringe ich solche Fehlkäufe ganz selbstbewust in den Laden zurück, erkläre was von Brennen oder Rötungen (was ja auch meistens zutrifft) und bekomme anstandslos mein Geld zurück.
lg Julikäfer
Meine Mundwinkel stehen auch nicht so nach oben, das hat keiner oder kommt selten vor. Ich meinte es eher so, dass einige Frauen einfach wirklich "ne Fresse ziehen", erkennt man nicht nur am Mund, sondern auch an den Augen. Wenn man normal schaut, den Mund geschlossen, dann ist ja klar, dass die Mundwinkel nicht nach oben zeigen . Nur, wenn man ansehen kann, dass jemand so ein langes Gesicht macht, das finde ich schlimm. Und manche gewöhnen sich das echt an, bis dann irgendwann die Zornesfalte dazukommt .
Ich meinte das, wenn Frauen mit griesgrämigem Blick durch die Gegend laufen ohne es zu merken......das finde ich schade.
Soll keine mit Dauergrinsen umherlaufne , nur gibt es - finde ich - echt viele Frauen, die sich damit nicht gerade schöner machen, indem sie so schlecht gelaunt dreinschauen.
Bitte nicht falsch verstehen!
wacholder, das seh ich auch so.
eine gut gelaunte frau ist immer attraktiver als eine miesepetrige.
ich glaube, das wirkt auf männer wie auf andere frauen so.
ich seh auch viele paare rumlaufen, die sich so ansehen und so miteinander reden, dass ich mir immer denke, mein gott, was hält euch 2 denn zusammen, ihr könnt euch doch gar nicht leiden?
lach.
Wie gesagt, man muss nicht grinsend herumlaufen, aber bitte nicht so ein langes Gesicht ziehen, das ist so viel unattraktiver als alles andere
Falten, Lachfalten, ist doch alles kein Problem, mal ehrlich. Aber das, was oben gesagt wurde, wirkt sehr unweiblich und ist nicht nur nicht attraktiv, sondern unattraktiv.
ich hab noch einen tipp:
bei Sportübungen immer darauf achten, dass man sie richtig ausführt - gerade, wenn man mit Gewichten arbeitet... sonst kann man später übelst Schmerzen bekommen..
zB bei den Kniebeugen - niemals die Knie zu weit nach vorne beugen (über die Fußspitze), etc - also erstmal richtig informieren, wie die Übungen gehen, damit man nicht für einen negativen Effekt trainiert!
und noch einen: beim Zähneputzen niemals das Zahnfleisch vergessen! Zahnfleisch putzen ist genau so wichtig wie Zähne putzen! Sonst ist das Zahnfleisch irgendwann sehr empfindlich und neigt zu Entzündungen!
Hallo Bilby,
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!!!
Vernarbungen auf der Hornhaut hört sich gar nicht gut an. Ich habe im August eine jährliche Untersuchung und werde dann meinen Augenarzt auf harte Linsen ansprechen. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon weiche Linsen trage.--Muß ich ihn auch mal fragen. Meine Schwester ist auch auf die Brille umgestiegen. Hatte auch weiche und konnte sie irgendwann nicht mehr haben--auch wegen altersbedingtem trockenen Auge. Ich nehme die Linse von Anfang an sofort heraus wenn ich nach Hause komme, und am Wochenende trage ich sie nicht.
Nochmals vielen lieben Dank für Deine Info!
LG,
Angeli
Hallo Mrs. Lloyd,
Bilby pauschalisiert nicht, denn die Vor- und Nachteile beider Linsenarten sind immer wieder Thema und es gibt immer wieder Untersuchungen--Gott sei Dank. Auch ich finde einen 'Fremdpartikel' der dem Auge nicht ganz so nahe kommt wie eine harte Linse, die auf dem Tränenfilm schwimmt, besser denn eine sich ansaugende weiche Linse; ich mach' ja schon meine Erfahrungen mit dem festsaugen. Eine Brille ist natürlich noch besser, wobei auch diese 'Spuren' hinterlassen kann--bei mir durch Dauertragen Nasenhöcker oder offene Stellen hinter dem Ohr. Bin halt sehr empfindlich.
Wie auch immer, viel Glück für Dich mit den weichen Linsen!
LG,
Angeli
*unterschreib*
gerell würd ich noch empfehlen: öfter mal nach innen horchen - wie geht es mir wenn "mal Stille" herrscht und wonach verlangt meine Seele gerade? Wobei geht es mir gut? Womit kann ich mich schnell und effektiv regenerieren?
Hört sich vielleicht larifari an, aber spätestens wenn man durch Stress krank wird, bekommt das Thema ganz schön Gewicht...
Und nie, nie, nie von anderen diktieren lassen, wie das eigene Leben laufen soll. Pflegt eure Marotten!!!
Wenn man im Leben die Orientierung verliert: ruhig bleiben, keinen Druck machen oder machen lassen. Abwarten. Die Panik rausnehmen. Arbeit und Erkenntnisse in sich selbst investieren. Akzeptieren, wo die eigenen Grenzen sind. Und immer genügend Pläne parat haben, welche Wege man einschlagen kann.
War jetzt nicht so beautytechnisch, aber das ist derzeit auch weniger mein Fokus.
I'll take the bad as long as I remember the good