Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 150
    Fortgeschritten

AW: Tipps von "Älteren" an "Jüngere"

Meine Optikerin erwähnt übrigens immer wieder, wie wichtig es sei, die Linsen jeden Abend 30sek mit der Hand zu reinigen ...ich bin da leider ziemlich nachlässig, allerdings glaube ich wirklich, dass es besser wäre, dies zu machen - man hat schließlich nur zwei Augen... und wenn man erstmal ne Infektion am Auge hat, hat man ein Problem .... also immer schön reinigen! (Ich versuchs auch!)

Forenkönigin Avatar von choquilla

weniger ist mehr und ignorieren hilft.

und zwar in jeder hinsicht. seit ich mich kaum noch mit meinen haaren beschäftige, radikal shampoos flasche für flasche aufbrauche, ohne jedesmal die wirkung zu analysieren, weniger wasche und einfach mal zusammenbinde - sind sie schön und haben volumen.

so sehr ich dicke, duftende körperbuttern und frische dg's liebe, meine haut braucht es nicht. die ultraleichte balea med lotion reicht alle paar tage für den körper, da ist die haut am schönsten. auch wenn ich gern täglich cremen würde für den wellness-effekt - meine haut reagiert mit pickeln auf zu reichhaltiges und parfümiertes. lecker butterchen gibts dafür für die füße, aber nur nach bedarf.

meine gesichtshaut fettet weniger und die pickel sind kleiner, seitdem ich kein gel, keine creme, kein reinigungsprodukt mehr verwende. peeling brauch ich seit lavaerde auch nicht mehr.

mal ein paar wochen keine nägel lackieren, da werden sie bei mir immer am längsten (aber ich liebe pastellige lacke )

BJ-Einsteiger

Hallo Kittysonne, (und andere Egyptian-Magic-Interessierte)

habe mich von Frau Blücher auch anfeixen lassen und mich auf die Suche nach Egyptian Magic gemacht. Auf der Seite egyptianmagic.com haben sie auch eine Ländersuche, anklicken und sie da, es erscheint eine deutsche Kontaktadresse. Habe die Dame per email angeschrieben und bekomme aus Ffm. 2 Dosen geschickt (je € 27,- zzgl. Versand).

Gruß Gundi

Inventar Avatar von Mego13

Haare nicht zu häufig waschen, sondern die Haare lieber regelmäßig mit einer "Wildschweinbürste" reinigen. Dies lässt die Mähne dichter werden und beugt Haarausfall vor. Die Wildschweinbürste sollte einmal wöchentlich gereinigt werden. Da sie Staub, Fett etc. aufnimmt.
    Zahnfissuren versiegeln und professionelle Zahnreinigung machen lassen. Dann hat man gute Chancen auch noch im Seniorenheim mit den eigenen Zähnen strahlen zu können.
    Nicht die gesunden Fette vom Speiseplan streichen. Gerade Nüsse, Kerne etc. machen eine schöne Haut und ein straffes Bindegewebe.
    Viel Sport im Freien treiben, natürlich als Begleiter dazu: Hoher Sonnenschutz + gut sitzender Sport-BH.
    Nicht ständig Räuspern: Das verursacht Knötchen auf den Stimmbändern und lässt die Stimme schneller altern.
    Und nun das Allerwichtigste: Nicht zu lange an den falschen Lebenspartnern festhalten. Wenn jemand Dir erzählt, dass Du zu unintelligent, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn ist, bist nicht Du das Problem, sondern dieser jemand. Eine solcher Mann taugt nur noch für den ...
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    Meine Optikerin erwähnt übrigens immer wieder, wie wichtig es sei, die Linsen jeden Abend 30sek mit der Hand zu reinigen ...ich bin da leider ziemlich nachlässig, allerdings glaube ich wirklich, dass es besser wäre, dies zu machen - man hat schließlich nur zwei Augen... und wenn man erstmal ne Infektion am Auge hat, hat man ein Problem .... also immer schön reinigen! (Ich versuchs auch!)
    ja, dass kann ich so unterschreiben. Vorallem bei harten Linsen (die meinst du, oder?) ist das wichtig. Ich habe seit 2 Jahren harte Linsen und weniger Probleme....hatte sehr lange weiche 10 Jahre oder so und dann dauernd Entzündungen gehabt. Nach einem halben Jahr Brille hab ich es mit harten versucht und bin happy. nur Brille kommt für mich einfach nicht in Frage, treibe viel Sport.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten

nein, ich habe weiche! stören dich die harten denn nicht in den augen? mit entzündungen hatte ich auch schon probleme...

achso weiche, sorry, dachte du meintest harte.

nein meistens nicht, abends hab ich manchmal Probleme, dass meine Augen drücken, aber mit Augentropfen gehts gut und ich trage abends oft Brille. Hab auch selten ein Fremdkörpergefühl. Alles in allem besser als weiche, für mich. Habe so trockene Augen, dass ich keine weichen Linsen mehr tragen kann.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    achso weiche, sorry, dachte du meintest harte.

nein meistens nicht, abends hab ich manchmal Probleme, dass meine Augen drücken, aber mit Augentropfen gehts gut und ich trage abends oft Brille. Hab auch selten ein Fremdkörpergefühl. Alles in allem besser als weiche, für mich. Habe so trockene Augen, dass ich keine weichen Linsen mehr tragen kann.
    macht doch nichts, reinigen muss man ja beide, oder nicht ;)
    mit trockenen augen kann man harte linsen besser tragen? das wusste ich gar nicht! solange man weiche tragen kann, würdest du aber die empfehlen, oder? sind sicherlich angenehmer...?

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich find die threadidee ja wirklich richtig klasse (und wäre auch dafür, die ganzen tipps mal zu filtern und irgendwo geordnet zu sammeln). aber die kontaktlinsendiskussion..oder die epilier-/rasiergeschichte...

ich weiß, kiksi, es ist dein thread..aber könnten wir nicht lieber sammeln und für diskussionen extra-themen aufmachen?
    ich bin nämlich gierig auf tipps. finde das bisher wirklich alles sehr brauchbar. und man kann echt profitieren von den erfahrungen der "älteren".

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    macht doch nichts, reinigen muss man ja beide, oder nicht ;)
    mit trockenen augen kann man harte linsen besser tragen? das wusste ich gar nicht! solange man weiche tragen kann, würdest du aber die empfehlen, oder? sind sicherlich angenehmer...?
    also kurz nochmal zu den harten Linsen: Meine sind sauerstoffdurchlässig, dadurch kommt viel mehr Luft ans Auge als mit weichen, daher kann ich sie tragen (laut meinem Augenarzt), hab auch seitdem keine Entzündungen mehr. Für mich tragen sie sich angenehm und insgesamt ist es günstiger. 1 Linse 60-75€, 1 Monatspackung ca. 40-50€ und die harten kann man Jahre tragen, sofern sich die Augen nicht verschlechtern. Ich würde sagen, dass ist ein individuelles Ding
    LG Julsen

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ich find die threadidee ja wirklich richtig klasse (und wäre auch dafür, die ganzen tipps mal zu filtern und irgendwo geordnet zu sammeln). aber die kontaktlinsendiskussion..oder die epilier-/rasiergeschichte...

ich weiß, kiksi, es ist dein thread..aber könnten wir nicht lieber sammeln und für diskussionen extra-themen aufmachen?
    ich bin nämlich gierig auf tipps. finde das bisher wirklich alles sehr brauchbar. und man kann echt profitieren von den erfahrungen der "älteren".

Fortgeschritten

ja, ich finde eigentlich auch eher, dass sich der thread auf tipps und nicht eigeninteressen beziehen sollte - ich war ein mitläufer

also, leute - mich eingeschlossen - wir konzentrieren uns wieder auf die eigentlichen tipps und nicht private gespräche!

@seesternchen - nochmal danke für die infos!

BJ-Einsteiger

Kannst ja Tagescreme mit leichtem Selbstbräuner nehmen (z.B. Nivea Summer Teint etc.), das sieht wirklich gut aus und man läuft nicht so blass durch die Gegend.

Oder schöner Sommerpuder (Guerlain, Clinique, etc.) - die sind richtig klasse, es verschmiert nix an den Klamottenkrägen und sieht richtig natürlich aus. Die ca. 20 EURO (es geht sicher auch günstiger) sind sehr sinnvoll angelegt, man muss also nicht so arg weiß sein.

Liebe Grüße
    Silvia

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Dann mache ich mal mit meinen Tipps weiter:

• Sonnenbrände vermeiden - besonders im Gesicht (die Jugendsünden rächen sich auf jeden Fall ;-(
    • früher und mehr auf eine gesunde Ernährung achten (mehr Obst und Quark statt Süßkram)
    • bei der Pflege auf "weniger ist mehr" achten: weniger Inhaltsstoffe, weniger hoppen, weniger cremen
    • sich vielleicht auch mal Gedanken zu der Firma machen, die die Kosmetik herstellt (Tierversuche, soziales Engagement, raffgieriger Großkonzern)
    • sich nicht ständig von anderen Leuten beeinflussen lassen - sein eigenes Ding durchziehen, egal was andere über einen quatschen (z. B. den Beruf lernen, den man SELBER will)
    • mindestens ein Jahr im Ausland verbringen (als Schülerin durfte ich nie, als Studentin fehlte die Kohle und heute fehlt die Zeit und der Job dazu)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Mein Tipp, der mir zur Zeit sehr wichtig ist, hat weniger was mit Bauty zu tun:

Zieht einen Schlussstrich, wenn es nicht mehr geht!

Egal um was es geht: kaputte Beziehungen; Freundschaften, die einen nur noch krank machen; das langweilige Studium; der Job, der nicht glücklich macht und in dem man sich nur noch quält...

...wenn ihr sicher seid, dass ihr das nicht mehr mitmachen wollt, beendet es! Nichts ist so befreiend wie einen überfälligen Schlussstrich endlich zu ziehen.

Sucht euch eine Alternative, geht einen anderen Weg, wenn ihr merkt dass der bisherige Weg euch im Leben nicht weiterbringt.

Aber macht euch nicht kaputt, indem ihr einen Weg geht, der für euch nicht der Weg des Herzens ist!

Und um noch ein bisschen was zum drübernachdenken dazuzugeben:

"Es ist eine Art, nach den Dingen zu greifen. .... Jedes Ding ist eines von Millionen Wegen. Darum musst du immer daran denken, dass ein Weg nur ein Weg ist. Wenn du fühlst, dass du ihn nicht gehen willst, musst du ihm unter gar keinen Umständen folgen. Um so viel Klarheit zu haben, ist Selbstdisziplin in deinem Leben erforderlich. Nur dann wirst Du wissen, dass ein Weg nur ein Weg ist. Und dann ist es für dich oder für andere keine Schande, ihm nicht zu folgen, wenn es dein Herz dir sagt. Aber deine Entscheidung, auf dem Weg zu bleiben oder ihn zu verlassen, muss frei von Furcht oder Ehrgeiz sein. Ich warne dich: Sieh dir den Weg genau und aufmerksam an. Versuche ihn, so oft es dir notwendig erscheint. Dann stell' dir, und nur dir, eine Frage. Diese Frage ist eine, die man sich nur im Alter stellt. Mein Ratgeber nannte sie mir einmal, als ich jung und mein Blut zu unruhig war, um sie zu verstehen. Heute verstehe ich sie. Ich will dir sagen, wie sie lautet: Ist dieser Weg ein Weg mit Herz? Alle Wege sind gleich, sie führen nirgendwo hin. Es gibt Wege, die durch den Busch führen oder in den Busch. Ich kann sagen, dass ich in meinem eigenen Leben langen, langen Wegen gefolgt bin, aber ich bin nirgendwo. Heut bedeutet die Frage meines Ratgebers etwas. Ist es ein Weg mit Herz? Wenn er es ist, ist der Weg gut. Wen er es nicht ist, ist er nutzlos. Beide Wege führen nirgendwo hin, aber einer ist der des Herzens und der andere ist es nicht. Auf einem ist die Reise voller Freude, und solange du ihm folgst, bist du eins mit ihm. Der andere wird dich dein Leben verfluchen lassen. Der eine macht dich stark, der andere schwächt dich."
    Don Juan
    may contain nuts

Idawa
    Besucher

Ich möchte nicht alles wiederholen, was meine Vorgängerinnen schon genannt haben, denn da war ne ganze Menge Vernünftiges dabei.

Meinen beiden Töchtern, die mittlerweile fast 20 sind, gebe ich ne ganze Menge mit auf den Weg,z. B. auf das Rauchen zu verzichten oder auf Tätowierungen. Was man sich damit antut, sieht man wirklich erst mit Anfang 40.
    Einige meiner Freundinnen rauchen z.B. schon seit ihrer Jugend und ich hab den direkten Vergleich mit deren und meiner Haut.Sie sehen fast 10 Jahre älter aus. Das kann man mit den besten Cremes nicht mehr reparieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Zitat Zitat von Idawa Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht alles wiederholen, was meine Vorgängerinnen schon genannt haben, denn da war ne ganze Menge Vernünftiges dabei.

Meinen beiden Töchtern, die mittlerweile fast 20 sind, gebe ich ne ganze Menge mit auf den Weg,z. B. auf das Rauchen zu verzichten oder auf Tätowierungen. Was man sich damit antut, sieht man wirklich erst mit Anfang 40.
    Einige meiner Freundinnen rauchen z.B. schon seit ihrer Jugend und ich hab den direkten Vergleich mit deren und meiner Haut.Sie sehen fast 10 Jahre älter aus. Das kann man mit den besten Cremes nicht mehr reparieren.

Wobei es bei Körperschmuck wie z.B Tattoowierungen um Geschmack geht und der ist bekanntlich verschieden,man kann zwar seinen Kindern raten sich derartige Kunst gut zu überlegen,aber wenn diese nach reiflicher Überlegung dafür sind, sollte es man ihnen auch zugestehen können

Experte Avatar von Merlusigne

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, entschuldigt bitte, falls hier Wiederholungen kommen:

- viel Wasser Trinken
    - nicht mit dem Rauchen anfangen
    - kein Alkohol oder nur ganz, ganz selten
    - gesunde, ausgewogene Ernährung
    - jeden Abend abschminken, egal wie müde man ist
    - keine Experimente bei der Pflege, kein Hoppen von Produkt zu Produkt (sollte ich auch selber besser beherzigen....)
    - nicht an Pickeln herumdrücken, gibt fiese Narben
    - Zähne gut pflegen, Zahnseide benutzen
    - massvoll mit Sonnenbädern sein, KEIN Solarium
    - so wenig fönen wie möglich
    - Augenbrauen nicht zum schmalen Strich zupfen - sieht einfach albern aus
    - zu guter Letzt: Zu sich selber stehen und nicht immer mit der Herde laufen

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich merke nichts... Was soll man denn merken mit Tattoos?

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich merke nichts... Was soll man denn merken mit Tattoos?
    Naja,ich glaube sie meint das gerade im Alter Tattoos nicht mehr "angemessen" aussehen..wobei ich diese Argument wirklich gaaar nicht mehr hören kann Denn wenn man eine tolle Austrahlung,Schönheit etc, wird das mit einem Tattoo in älteren Jahren auch nicht vergehen und mal ganz ehrlich, wer in älteren Jahren dies nicht mehr besitzt,der wird es wahrscheinlich auch nie besessen haben...es ist ja nicht so das wenn man sagen wir mal die Alterszahl von 40 Jahren übersteigt urplötzlich faltig und hässlich wird...
    Aber Schönheit ist ja bekanntlich immernoch Geschmackssache

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Shoegal Beitrag anzeigen
    Naja,ich glaube sie meint das gerade im Alter Tattoos nicht mehr "angemessen" aussehen..wobei ich diese Argument wirklich gaaar nicht mehr hören kann Denn wenn man eine tolle Austrahlung,Schönheit etc, wird das mit einem Tattoo in älteren Jahren auch nicht vergehen und mal ganz ehrlich, wer in älteren Jahren dies nicht mehr besitzt,der wird es wahrscheinlich auch nie besessen haben...es ist ja nicht so das wenn man sagen wir mal die Alterszahl von 40 Jahren übersteigt urplötzlich faltig und hässlich wird...
    Aber Schönheit ist ja bekanntlich immernoch Geschmackssache
    Ach so.

Klar. Wenn man über 40 ist, holt man am besten den Burberry Schal und die vernünfigen Schuhe raus und schämt sich ganz schrecklich über seine Jugendsünden.....

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ach so.

Klar. Wenn man über 40 ist, holt man am besten den Burberry Schal und die vernünfigen Schuhe raus und schämt sich ganz schrecklich über seine Jugendsünden.....
    klasse Du spricht mir aus der Seele
    und Pudellöckchen lassen wir uns noch legen

Fortgeschritten Avatar von jolly

Unabhängig von äusseren Beautytipps und Einflüssen, was ich langwierig als meine Beautyquelle betrachte:

Eine Sache im Leben zu finden, die Dich zufrieden macht oder ausfüllt.

Ich weiss das hört sich sehr einfach an, aber wieviel Vewirrungen und Anpassungen durchgehen Menschen (manche leben eine Lüge oder das Leben der Anpassten ihr ganzes Leben) ohne zu dem Kern vorzudringen, der nur Dich aus macht, Deine Individualität und diese am besten für sich und andere Gewinnerbringend auszubauen (ich meine hier nicht unbedingt materiellen Gewinn, der muss aber bei Erfolg auch nicht verteufelt werden).

Hat man für sich irgendetwas gefunden, das dem Leben halbwegs etwas Sinn entlockt, dann kommt der "Rest" von alleine. Wenn man gedanklich mit vielen anderen Dingen beschäftigt ist und vor allem Freude hat, gerät ein körperliche Unzufriedenheit in den Hintergrund.

Ich will das an diesem Beispiel dokumentieren :
    Ich habe schon oft so gute Zeiten gehabt, wenn ich mich dann tatsächlich in einem öffentlichen Spiegel gesehen habe, dachte ich mir teilweise: Wow Du fühlst Dich wie ein Topmodel, siehst aber mit diesen Tränensäcken eher wie Derricks Cousine aus (lach).

Solche Momente machen einem bewusst, wie nebensächlich doch die äusserliche Realität sein kann, wenn die Mentalität stimmt.

Es ist nicht immer leicht sich völlig davon zu befreien, denn der Sensenmann wartet ja doch , aber einen Versuch bleibt es doch wert.
    Geändert von jolly (06.05.2009 um 19:13 Uhr)
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Ach so.

Wenn man manche Meinungen so hört, müsste es wohl so sein
    Dann will ich mal ganz schwer hoffen Frau Blücher,dass du gerade deinen Schal artig umhast

Im übrigen kenne ich sogar ein paar Frauen die sogar die 50er Marke und höher überschrittern haben,tattoowiert sind, trendige Klamotten tragen und gerade deshalb für mich eine ganz tolle Ausstrahlung haben

Mein Beautytipp ist und bleibt,dass man sich regelmäßig was gönnt in Form von Beautyabenden oder Verwöhnprogrammen( Maske, Peelings, Cremen und Co), danach fühlt man sich immer wie auf einer Wolke schwebend

Idawa
    Besucher

Uuups, hier habe ich ja eine kleine Diskussion angefacht wegen der Tattoos. Da muss ich mich nun doch nochmal dazu äußern.

1.Meine Mädels sind erwachsen und entscheiden schon selbst. Ich als Mama lebe "nur" vor und kann völlig unbescheiden sagen, dass ich in der Erziehung ne ganze Menge richtig gemacht habe.

2. Kann Jeder machen, was er will und ich habe nichts gegen Tattoos bei anderen. Es gibt auch Frauen zu denen es passt.

3. Für mich persönlich wäre in meinem Beruf und Tätigkeitsfeld ein sichtbares Tattoo wahrscheinlich undenkbar. Hier geht es immer besonders seriös zu

4. Bin ich auch schon über 40 und trotzdem- welch ein Wunder- trage ich keinen Dutt und zugeknöpfte Blüschen.

5. Fänd ich es ganz angenehm, wenn man einfach mal sachlich auf kontroverse Meinungen reagiert und nicht ewig alles ins Lächerliche zieht.
    Das übrigens habe ich meinen Kindern auch mit auf den Weg gegeben.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich verstehe "beide" Seiten, was die Diskussion über Tätowierungen - und dergleichen - angeht, finde es aber auch ein wenig überzogen, so auf Idawas Post zu reagieren. Ich glaube auch, dass sie ein wenig missverstanden wurde, denn ich habe es so verstanden, dass sie meinte, man solle sich solche Dinge einfach gut überlegen und das auch seinen Kindern klar machen. Eine Tätowierung kann man nicht so einfach wieder "weg" machen lassen.

Naja, ich habe zwar keine, kenne allerdings auch niemanden, der/die sich total spontan zu einer Verschönerung dieser Art entschlossen hat. In der Regel setzen sich diejenigen länger damit auseinander bevor sie sich entscheiden.

Also kehren wir nun wieder von den Burberry-Schals, vernünftigen Schuhen und praktischen Löckchen-Frisuren zu den konstruktiven Tipps ? Ich will nämlich mehr davon !

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,

mal was ganz abseits von Cremes und Äußerlichkeiten.

Ich habe letztes Jahr eine ältere Dame (und die ist wirklich nahe der 70) kennengelernt, bei der mir zuallererst - und jetzt lacht mich bitte nicht aus - so was wie ein "inneres Strahlen" aufgefallen ist.

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber die Dame strahlte solch eine innere Zufriedenheit und ein Ruhe aus, dass alles andere (Falten, Körperbau, Frisur, Klamotten) völlig wurscht war. Sie wirkte dadurch supernett und ja auch irgendwie "zeitlos", dass es egal gewesen wäre, ob sie nun einen Kartoffelsack umgehabt oder ein Monsterpickel im Gesicht gehabt hätte.

Und dazu passt Dein Beitrag, Jolly, echt gut.
    "Finde etwas, was Dich ausfüllt und der Rest kommt allein." Stimmt!

So, jetzt brauch ich nur jemanden, der mir erklärt, wie man das anstellt - seutz!

Grüßle
    eure Fjóla
    (hab übrigens auch ein Tattoo mit über 40, hab's nie bereut, weil ist mein Talisman
    Geändert von Fjóla (07.05.2009 um 10:35 Uhr) Grund: Fehlerteufelchen eingeschliechen - upps

Fortgeschritten Avatar von jolly

Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

mal was ganz abseits von Cremes und Äußerlichkeiten.

Ich habe letztes Jahr eine ältere Dame (und die ist wirklich nahe der 70) kennengelernt, bei der mir zuallererst - und jetzt lacht mich bitte nicht aus - so was wie ein "inneres Strahlen" aufgefallen ist.

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber die Dame strahlte solch eine innere Zufriedenheit und ein Ruhe aus, dass alles andere (Falten, Körperbau, Frisur, Klamotten) völlig wurscht war. Sie wirkte dadurch supernett und ja auch irgendwie "zeitlos", dass es egal gewesen wäre, ob sie nun einen Kartoffelsack umgehabt oder ein Monsterpickel im Gesicht gehabt hätte.

Und dazu passt Dein Beitrag, Jolly, echt gut.
    "Finde etwas, was Dich ausfüllt und der Rest kommt allein." Stimmt!

So, jetzt brauch ich nur jemanden, der mir erklärt, wie man das anstellt - seutz!

Grüßle
    eure Fjóla
    (hab übrigens auch ein Tattoo mit über 40, hab's nie bereut, weil ist mein Talisman
    Im Idealfall sieht es so aus, dass Du das was Dich zufrieden stellt, sei es privat oder beruflich immer wieder machen kannst, was eben Deine ganz persönliche Leidenschaft ist.

Bei mir das eine gewisse Unabhängigkeit und ein Freisein von vorgeschriebenem, fremdbestimmtem Leben.
    Da möchte ich hinkommen, dass ich selbst bestimmen kann, wie ich leben möchte.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Ach so.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich verstehe "beide" Seiten, was die Diskussion über Tätowierungen - und dergleichen - angeht, finde es aber auch ein wenig überzogen, so auf Idawas Post zu reagieren. Ich glaube auch, dass sie ein wenig missverstanden wurde, denn ich habe es so verstanden, dass sie meinte, man solle sich solche Dinge einfach gut überlegen und das auch seinen Kindern klar machen. Eine Tätowierung kann man nicht so einfach wieder "weg" machen lassen.

Naja, ich habe zwar keine, kenne allerdings auch niemanden, der/die sich total spontan zu einer Verschönerung dieser Art entschlossen hat. In der Regel setzen sich diejenigen länger damit auseinander bevor sie sich entscheiden.

Also kehren wir nun wieder von den Burberry-Schals, vernünftigen Schuhen und praktischen Löckchen-Frisuren zu den konstruktiven Tipps ? Ich will nämlich mehr davon !
    Ja da hast du vollkommdn recht,, konnte es mir diesmal nur nicht verkneifen was darauf zu antworten, da es schonmal einen Thread bezüglich dieses Thema gab und diese Userin auch dort deswegen angeeckt ist,da es ebend doch anders aufgefasst wurd,aber wurscht
    Im übrigen übe ich einen DER spießigsten Jobs aus,den man sich so vorstellen kann...So,aber das gehört alles ins Off-Topic

@ Jolly Du hast sowas von recht, obwohl es wie bereits geschrieben sehr schwer umzusetzen ist etwas zu finden,dass einen dauerhaft ganzheitlich ausfüllt

Experte Avatar von Nisahra

Mir fällt da auch noch was gescheites ein
    Ich rede viel mit allen möglichen Leuten. So komme ich immer wieder an tolle Tipps, zwar nicht nur was Schönheit anbelangt, aber um eben diese gehts ja hier Zum Besipiel mit der Friseurin, Nachbarinnen usw. Jede Frau hat ihre Beautygeheimnisse, und gibt die meisten gerne weiter.

Zum Beispiel habe ich von meiner Friseurin den Tipp bekommen, ins Badewasser einen Schuss Apfelessig zu geben.Und sonst nichts. Ich habe an Rücken, Dekollté, Schultern und sogar Bauch und Po so komische Haut, teilweise unrein(vorallem obenrum) und so, keine Ahnung, wie belegt. Ich weiss nicht, ob die Haut dort auch viel Talg ausscheidet. Auf jeden Fall bringt Peelen gar nichts, im Gegenteil, die Haut wird noch stimuliert. Deshalb mache ich nur so einmal im Monat ein Peeling, Creme dort nur sehr sparsam und nehme ca. alle zehn Tage ein kurzes "Apfelessigbad". Ich wasche mich dann dort auch nicht mit Seife oder so, danach wirkt die Haut so "befreit".

Villeicht kann ja jemand hier mit diesem Tipp was anfangen.