Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von Mieze80

Pickel vor der Mensis...

Hallo Liebe BJs!!!

eine Woche bevor meine Mensis aud dem Kalender steht explodiert meine Haut total...
    Pickel-Unreinheiten-Fettglanz...
    ich habe auch so eine unruhige Haut, die ich aber ansonst mittlerweile ganz gut im Griff habe.
    Habt ihr vielleich ähnliche Erfahrungen??
    Wie geht ihr damit um??

Vielen Dank
    Mieze

[ Geändert von Mieze80 am 09.05.2005 22:37 ]

Klarissa
    Besucher

Re: Pickel vor der Mensis...

hatte diese erfahrung vor meiner 3-monatsspritze auch gemacht- immer vor der periode unreine haut- war echt mühsam-

seit ich keine periode durch die 3 monatsspritze mehr bekomme, ist das problem von selbst verschwunden

Besucher

@mieze
    ich meine, das ist nix ungewöhnliches. bei mir ist's ähnlich. davor kriege ich auch immer pickeln.

ich wüsste auch nicht, was man dagegen machen kann. ich hatte ja gehofft, das würde durch die pille besser werden. wurde es aber nur zu anfangs. naja, ich kann damit leben

Experte Avatar von vipera

Klarissa schrieb:
    hatte diese erfahrung vor meiner 3-monatsspritze auch gemacht- immer vor der periode unreine haut- war echt mühsam-

Als ich ein Teenie war, war das der Grund warum ich mit der Pille angefangen habe. Der Pickelschub wird von den Hormonen ausgelöst.

[ Geändert von vipera am 13.04.2005 16:12 ]

Experte Avatar von zimthaufen

Tja, das kenne ich leider auch nur zu gut- stehe gerade auch wieder eine Woche davor- und es blüht und gedeiht in meinem Gesicht Seit ich Hauschka benutze sind die lästigen Dinger aber nur von kurzer Dauer und klingen schnell wieder ab, so dass ich zu der Zeit meiner Periode wieder eine halbwegs reine Haut habe
    Ja, ja, als Frau hat man schon so seine Problemchen, ts, ts, ts

Gruss,Sibel

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

hab auch gerade so eine phase, aber das obwohl ich den nuva-ring nehme, dh die haut ja gar nicht wissen kann, dass die "regel" kommt...dh der hormonspiegel ja eigentlich konstant sein müsste....weiß auch nicht, find das sehr komisch

aber ich bin gerade beim abklären, ob ich diese wimmerl wirklich den hormonen zuschieben kann, od ob nicht was anderes (darm, allergie...) dahinter steckt

meine antwort is nich extrem hilfreich, sorry.....

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von gizzi

Hallo Mieze, kann dazu nur sagen ich bin mittlerweile 42 und habe das Problem immer noch, also am besten komm ich damit zurecht, wenn ich versuche in der Zeit fast nichts Süßes zu essen.
    Ist zwar gerade dann schwierig, zumindest für mich, da ich dann einen tierischen Heisshunger auf Süßes habe. Aber irgendwie geht es doch. Und ich mache in der Zeit auch mal häufiger ne Reinigungsmaske.
    Alles liebe Gizzi

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Dieses Problem hatte ich auch immer.
    Habe immer Pickel vor und während der Periode bekommen.
    Jetzt nehm ich seit einem Monat die Pille und muss wohl erst einmal abwarten ob es sich jetzt bessert oder nicht (hat aber schon )
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Giraffe
    Besucher

ja, mir gehts genauso!

zwar nicht immer jeden monat, aber wenn ein pickel kommt, dann hat das meistens was mit der periode zu tun. *seufz* lästig, aber ich denke, durch die hormonumstellung nicht wirklich ungewöhnlich.

liebe grüße
    giraffe

Chiqui
    Besucher

Bei mir ist das auch so. Ich krame dann immer meine Anti-Pickel-Mittelchen raus, um die Biester möglichst im Keim zu ersticken, und mache öfter mal eine Reinigungsmaske. Viel mehr kann man da wohl nicht tun (außer vielleicht hormonelle Verhütungsmittel nehmen).

LG
    Chiqui

Hilfeeeeee

ich bekomme am freitag meine mensis..... und nun ist meine ganzes gesicht voller eiterpickel.....so schlimm wie noch nie zuvor.....nun weiß ich nicht ob dies was mit der umstellung von KK (shiseido) auf NK (Living Nature).

Ich bin vor ca. 2,5 Wochen auf LN umgestiegen...und meine Haut war wirklich zwei Wochen super gut... und nun....ich könnt heulen...

Bitte gibt mir tips!!!!

Vielen Dank
    Mieze

Inventar Avatar von chrissi1

Ich bin auch mal wieder dran und habe gestern die üblichen roten, aber nicht eitrigen, Pickelchen auf der linken Backe bekommen. Ich reinige jetzt noch intensiver als sonst und nehme 3x am Tag die Schüttellotion, die hilft ganz gut.

Mädels, da hilft nur eins: entweder die Pille oder "Augen zu und durch"...sind halt die Hormone, da lässt sich mit Kosmetik nicht viel machen. Tröstet Euch: es geht bestimmt meheren zehntausend Frauen in Deutschland ebenso. :gruppenkuscheln:
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

danke chrissi....

ich hoffe nur das da nix mit LN was in verbindung ist .....hab mir die klamotten für teures geld zugelegt...und ich war doch soooo zufrieden...und nun die schlimmste katastrophe seit ewigeiten...

Carmen
    Besucher

Hallo Mädels,

melde mich auch bin auch wieder dran...

...und ich sehe AUS

Mein Kinn ist voll von so fiesen kleinen Pickeln, auf der linken Wange sitzen zwei richtig große Brecher, auf der Stirn geht's auch munter weiter und der Hammer ist:

Ich hab einen richtig krass entzündeten dicken Pickel im linken MUNDWINKEL
    kann man sich ja vorstellen, wie toll der abheilt
    Ich glaub, da hab ich noch bis zur nächsten Mens was von, das kann überhaupt nicht gescheit abheilen... ständig reisst da was ein und alle Leute denken ich hätte Herpes

ich kann noch nich ma 'n Appel gescheit essen...

die Jackie

Trinity
    Besucher

Habe ich keine Last mit! Allerdings bekomme ich immer (meißtens am Kinn) so´n dicken Knubbel unter der Haut. Nicht sichtbar aber fühlbar, der geht dann nach 2-3 Tagen wieder weg. Was das wohl ist? Ich sag immer "der Hormon-Knubbel" ist wieder da!

Carmen
    Besucher

Trinity, ich hab's Gefühl, ich BIN grad ein einziger Hormon-Knubbel

:zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick:

BJ-Einsteiger

Mein Hautarzt meinte, dass ich bis zur Menopause damit zu kämpfen haben werde, zog seinen Rezeptblock und schrieb mir eine Antibiotika-Creme auf. Die hilft wirklich gut! Is' nur die Frage, ob man sich jeden Monat 7 Tage über Jahre hinweg Antibiotika ins Gesicht schmieren möchte ...? Vielleicht einfach 'nen guten Concealer kaufen und sonst zu seinen Hormonen stehen? Muss jeder selbst mit sich abmachen!!!
    Gruß
    Baghira

Trinity
    Besucher

Jackie schrieb:
    Trinity, ich hab's Gefühl, ich BIN grad ein einziger Hormon-Knubbel

:zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick: :zick:

*TRÖÖÖÖÖST*

Carmen
    Besucher

Danke

aphrodite28
    Besucher

ja, ja, ich bin auch gerade dran. eine woche vor der mens ist meine haut immer am besten und dann, auf den tag genau wenn sie kommt seh ich immer total schlimm aus, besonders auf der stirn habs aber erst seit der 2. schwangerschaft.