Hallo,
Seid etwa 6 Wocheen habe ich Silikon aus meiner Haarpflege verbannt. Was dadurch zum Vorschein kam, hat mich nicht gerade begeistert. Die Haare waren rau, schwer kämmbar und stumpf. Ich dachte also, ich müsste was für strapazieertes Haar kaufen. Das waren dann die Yung Asia Sachen. Es wurde zwar ganz langsam etwas besser, aber zufrieden war ich nicht. In den letzten Wochen bin ich immer wieder um die Nivea Haarsachen rumgeschlichen. Dann hab ich mir im Netz mal die INCI zu den einzelnen Sachen angesehen und erstmal die Serie für strapaziertes Haar gestrichen, zu viele Silikone. Übrig blieb dann die Locken-Serie, weil da auch das Stylingzeugs silikonfrei ist. Ich hab zwar keine Locken un will auch kine, aber ich dachte mir vielleicht wird die Oberfläche glatter, denn die Sachen sollen ja auch Frizz bekämpfen.Gestern hab ichs daann ausprobiert und siehe da - die Haare waren nach Shampoo und Spülung super kämmbar. Dann wird mein Haarpflegeprogramm also doch wieder etwas teurer, aber dafür spare ich Zeit und ärgere mich weniger.