Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Licht Lockenpflege für mehr Feuchtigkeit in glattem Haar (?)

Hallo,
    Seid etwa 6 Wocheen habe ich Silikon aus meiner Haarpflege verbannt. Was dadurch zum Vorschein kam, hat mich nicht gerade begeistert. Die Haare waren rau, schwer kämmbar und stumpf. Ich dachte also, ich müsste was für strapazieertes Haar kaufen. Das waren dann die Yung Asia Sachen. Es wurde zwar ganz langsam etwas besser, aber zufrieden war ich nicht. In den letzten Wochen bin ich immer wieder um die Nivea Haarsachen rumgeschlichen. Dann hab ich mir im Netz mal die INCI zu den einzelnen Sachen angesehen und erstmal die Serie für strapaziertes Haar gestrichen, zu viele Silikone. Übrig blieb dann die Locken-Serie, weil da auch das Stylingzeugs silikonfrei ist. Ich hab zwar keine Locken un will auch kine, aber ich dachte mir vielleicht wird die Oberfläche glatter, denn die Sachen sollen ja auch Frizz bekämpfen.Gestern hab ichs daann ausprobiert und siehe da - die Haare waren nach Shampoo und Spülung super kämmbar. Dann wird mein Haarpflegeprogramm also doch wieder etwas teurer, aber dafür spare ich Zeit und ärgere mich weniger.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Lockenpflege für mehr Feuchtigkeit in glattem Haar (?)

Na ja, warum auch nicht Prdukte für lockiges Haar bei glattem Haar anwenden?
    Nehmen ja auch viele junge Frauen die Produkte für "ältere Semester" her... z.B. Nivea Beauty Age!

Lockiges Haar ist ja bekanntlich oft sehr trocken, ergo pflegen Haarprodukte für lockiges Haar auch mehr! Also kein Thema wenn es Deinem Haar guttut Super!

Denn Deine Haare wissen nicht womit Du sie pflegst und es durfte völlig egal sein, was man andwendet! Hauptsache es funktioniert!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!