Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

trockene Haut und Hautjucken

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich.
    Ich leide momentan unter starker Hautrockenheit im Gesicht und am Körper und zusätzlich unter Hautjucken! Diese Probleme sind entstanden, seitdem ich unter starker Migräne leide.

Gibt es aus dem Bereich NK oder KK mit guten INCIS Produkte, die der Haut Feuchtigkeit spenden und den Juckreiz lindern.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
    DCI

Inventar Avatar von Hella

AW: trockene Haut und Hautjucken

mmh, also generell ist Urea hier sehr hilfreich. Und Lanolin. Leider ist Urea nicht für NK-Sachen zugelassen, weswegen du dich für diesen Wirkstoff im KK-Bereich umsehen müsstest. Wenn du es mit Lanolin probieren möchtest, ist _der_ Tipp des Forums Martina Gebhardt - hier vielleicht gerade die Nachtkerzenölcreme, da das gerade so ein Sensibelchen-juckt-Neurodermitiker-Öl ist.

Das wäre sicherlich gut, um erst mal überhaupt etwas für die Hautprobleme zu tun - aber wie du schon ansprachst, sind das vielleicht nur die Symptome. Ich bin selbst keine Migräne-Patientin, aber generell ist es natürlich sinnvoll, so gut wie möglich auf sich zu achten ... die Ernährung und andere mögliche Quellen für Unverträglichkeiten zu überprüfen, zur Entspannung mehr schlafen und einen Sportkurs machen und solche Sachen.

BJ-Einsteiger

Hallo Hella,

vielen lieben Dank für Deine Tipps. Ich werde auf jeden Fall die Nachtkerzenölcreme von MG ausprobieren.

Ich habe eben im Forum gesehen, dass in den Bioturm Produkten
    Urea drin ist, sind diese gut verträglich?

Ich beobachte auf jeden Fall weiterhin, woher die Symptome kommen.
    Entspannung ist wichtig und auch Sport auch. Manchmal kommt dies
    zu kurz, leider.

Viele liebe Grüße

DCI

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo dci,
    hast Du Heuschnupfen oder andere Allergien? Migräne kann nämlich auch durch einen Histaminüberschuss im Körper ausgelöst werden, der außerdem für Hautprobleme verantwortlich sein kann. Ich muss während der gesamten Pollenflugzeit ein Antihistaminikum nehmen, sonst treibt mich meine Haut in den Wahnsinn. "Normale" Heuschnupfensymptome habe ich nur sehr wenige, ein paar Nieser am Tag. Bei der von Dir genannten Kombi juckende Haut und Migräne schoss mir jedenfalls spontan "Histamin" durch den Kopf
    Grüße aus der Beautywüste!

Crinoidea
    Besucher

Hi dci,

bei akut juckender und schuppender Haut hilt mir die Calendula-Creme von Babylove (Eigenmarke von dm) sehr gut. Die gibt es allerdings nur in einer 75 ml Tube und ist als Gesichtscreme deklariert, kann aber natürlich auch für den Körper verwendet werden, was ich auch gelegentlich mache.
    Vielleicht wäre auch die Hipp Bodylotion etwas für dich. Falls die aber noch nicht ausreicht, würde ich auch zu einer Creme mit Urea greifen.

Hast du vielleicht schon mal an ein Körperöl gedacht?

BJ-Einsteiger

Hallo Beautywüstenbewohnerin,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe keinen Heuschnupfen und auch sonst keine Allergien, die Migräne ist hormonell bedingt. Sonst hätte es sehr gut gepasst, da ich einige Freundinnen habe, die Heuschnupfen und auch Hautjucken haben.

Liebe Grüße
    DCI

BJ-Einsteiger

Liebe Crinoidea,

merci für Deinen Tipp. Ich habe noch Calendula Lotion von Weleda hier, die könnte ich mal versuchen. Mit Hipp hat es leider nicht geklappt.

Welches Körperöl wäre denn passend?

Liebe Grüße

DCI

Crinoidea
    Besucher

Hi dci,

ich habe gerade etwas im Forum gelesen. Bei Öl scheiden sich wohl die Geister. Der Thread hier ist sehr hilfreich wie ich finde. Dort gibt es auch Tipps, wie man das Öl am besten benutzt und welches man nehman kann.

Hier noch ein Thread zu trockener und schuppender Haut.

Die Calendulacreme von Weleda kenne ich leider nicht. Die von Babylove ist nicht so flüssig und läßt sich deshalb schön dick auftragen und hilft bei mir auch gegen das Jucken.

Viele Grüße,

Crino

Zitat Zitat von dci Beitrag anzeigen
    die Migräne ist hormonell bedingt.
    Schade eigentlich, wäre es histaminbedingt, hätte es gleich eine Lösung für beide Probleme gegeben

Dann wäre mein Tip das (die? der? ) bereits genannte Urea. Die Bioturm-Sachen sind allgemein sehr verträglich. Tatsächlich kenne ich niemanden außer mir, der davon einen Ausschlag bekommt

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich wollte mich nochmals herzlich für die vielen Tipps bedanken.
    Ich habe mir in der Apotheke die Imlan Bodylotion gekauft und eine Hydrolotion mit Urea von Bioturm bestellt. Beide vertrage ich sehr gut und die Haut am Körper ist nicht mehr trocken.
    Für das Gesicht aber ich mir das Calendula Waschgel von Weleda gekauft und die Pro Balance Creme von Dadosens. Heute hat das Gesicht schon nicht mehr gejuckt.

Ich hoffe, dass ich den Juckreiz nun in den Griff bekomme.

Liebe Grüße
    DCI

Hallo dci,
    schön, dass es Deiner Haut besser geht. Benutze die Bioturm-Lotion doch auch mal im Gesicht, Urea macht wirklich viel aus.