Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

NK-Creme mit viel Feuchtigkeit gesucht (evt. plus Serum)!!!!

Hallo Mädels!
    Meine Haut ist eigentlich eine Mischhaut, wobei die Wangenpartien sehr trocken sind und ab und zu auch schuppig reagieren. Ich komme ganz gut damit zurecht, meine Creme auf die Wangen abzustellen und die T-zone eher weniger mit dem Präparat zu bedenken.

Aber ich suche noch immer nach meinem heiligen Gral. Etwas Fett ist ja schön und gut - aber insgesamt stelle ich fest, dass ich eine sehr gute Durchfeuchtung brauche. Hierfür bin ich auch bereit, die Creme mit einem Serum zu kombinieren. Wichtig ist, dass es so weit wie möglich NK ist.

Es soll ein richtig weiches Hautgefühl hinterlassen, keinesfall wachsig oder fettig. Und es soll gut duften (ist natürlich Ansichtssache).

Also, Mädels - ich giere nach Euren Infos!!! Was ist Euer Heiliger Gral in Sachen Durchfeuchtung einer trockenen Haut???????

Gruß,
    Bärbel

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

AW: NK-Creme mit viel Feuchtigkeit gesucht (evt. plus Serum)!!!!

Alverde Passionsblumenserie

Minou
    Besucher

Mein HG in Sachen Durchfeuchtung (das Wort hab ich hier im Forum gelernt und wollte es endlich mal anwenden ) ist schlicht und ergreifend Thermalwasserspray + Ectoin-Fluid. Letzteres kannst Du ja weglassen, da Du Deine Creme ja bereits gefunden zu haben scheinst. Aber das mit dem Thermalwasser ist ein heißer Tipp, den ich jahrelang ignoriert habe. Nun kann ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
    Gesicht ordentlich einsprühen, Creme drüber, fertig. Pralles, durrrrchfeuchtetes Hautgefühl, den ganzen Tag über...und ich hab auch Mischhaut, so wie du.

Experte Avatar von Catweezle

Ja Thermalwasserspray ist echt Spitze,
    Im Sommer auch wunderbar zwischendurch als Erfrischung oder um die Haut zu beruhigen, geht sogar über Make-up.
    Und was ich hier gelernt hab Creme auf die angefeuchtete Haut aufzutragen bringt auch sehr viel.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

von living nature das feuchtigkeitsgel extra. den geruch muss man allerdings mögen, ist schon etwas "speziell". von der wirkung her aber toll. leider nicht ganz billig, allerdings sehr ergiebig.

Fortgeschritten Avatar von annemie

Also ich finde die Gesichtsmilch von Hauschka ganz toll. Ist nur mit natürlichen Emulgatoren, also super pflegend und null-komedogen. Ich habe die immer noch mit einem Gesichtswasser (Hydrolat + 6% Urea +3% Niacin) kombiniert, weil ich zu Unreinheiten neige. Ohne Unreinheiten kannst du das Niacin getrost weglassen (obwohl es auch anti-ätsch ist)

Grüße

Mondenkind
    Besucher

Ich liebe im Moment die Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda. Gerade jetzt bei den höheren Temperaturen tut die meiner Haut super gut. Für den Abend nehme ich die alverde Passionsblume NC und darunter das Aloe Vera Hydro Repair Gel von Santaverde. Damit ist meine Haut morgens flauschig weich. Ich habe auch eine trockene Haut, die sofort zickig zu spannen beginnt, wenn eine Creme nicht reichhaltig genug ist. Aber mit diesen Produkten fühlt sie sich wohl.

Allwissend Avatar von timmy

Passionsblumen Nachtcreme + Serum , für die Nacht
    Laverè Hydro Sensation, für den Tag
    habe denselben Hauttyp wie Du und damit gute Erfahrungen gemacht.
    viele Grüße timmy

BJ-Einsteiger

hallo Mädels!

Vielen Dank für die prompten Antworten. Also, zum einen gibt es ja so einige Stimmen für die Passionsblumenserie von Alverde. Die kenne ich noch nicht - werde ich mir anschauen.

Den Tip mit dem Thermalwasser habe ich auch noch nicht probiert. Wird dringend nachgeholt. Sollte ich da auf eine bestimmte Firma gehen oder gibt es mehrere? Bekomme ich die Sprays auch bei DM, Müller oder Rossmann?

Auf eine Creme bin ich noch gar nicht sooo festgelegt (habe ganz klar Züge von Creme-Testomanie). Derzeit habe ich gerade von Dr. Scheller die Argan-TAgescreme mit dem Serum in Testung. So ganz gefällt mir der Geruch nicht. Vom Hautgefühl ist es eigentlich sehr schön. Aber ich kenne mich: Wenn ich schon in der ersten Phase des Creme-Testens nach neuem Ausschau halte, dann wird nicht mehr als eine Liebelei daraus (wie im richtigen Leben, nicht?).

Liebe Minou: Was ist das Ectoin-Fluid (ist das der Firmenname oder ein Wirkstoff?)?

Liebes Mondenkind: Santaverde bekomme ich - glaube ich - nur online, oder?

Liebe Grüße,
    Bärbel

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
    hallo Mädels!

Vielen Dank für die prompten Antworten. Also, zum einen gibt es ja so einige Stimmen für die Passionsblumenserie von Alverde. Die kenne ich noch nicht - werde ich mir anschauen.
    leider geht ja das passionsblumenserum aus dem sortiment (dabei ist das sooo toll habe 3 gehamstert), hoffe du wirst noch fündig.
    die nachtcreme ist im gegensatz zur tagescreme etwas wachsig. würde dir also zur kombi tc + serum raten.
    while ( !asleep ) sheep++;

Mondenkind
    Besucher

Hi Bärbel, ich bestelle immer entweder bei Flocke www.natuerliche-pflege.de (da gibts ja BJ-Rabatt) oder bei www.benesse.de (dort sind alle Produkte generell super günstig). Aber in den großen Städten müsste es die Sachen auch eigentlich so zu kaufen geben.

Hallo Bärbel,
    Thermalwasserspray gibt es in der Apotheke von verschiedenen Firmen.
    Bei Müller gibt es manchmal auch Evianspray ist halt kein Thermalwasser sondern dieses stille Wasser. Finde ich auch nicht schlecht,es ist günstiger.
    Ich lasse mir das oft von einer Freundin aus Frankreich mitbringen, da kostet eine Dose mit 400 ml um die 4 Euro.

LG
    Catweezle

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Mein HG in Sachen Durchfeuchtung (das Wort hab ich hier im Forum gelernt und wollte es endlich mal anwenden ) ist schlicht und ergreifend Thermalwasserspray + Ectoin-Fluid. Letzteres kannst Du ja weglassen, da Du Deine Creme ja bereits gefunden zu haben scheinst. Aber das mit dem Thermalwasser ist ein heißer Tipp, den ich jahrelang ignoriert habe. Nun kann ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
    Gesicht ordentlich einsprühen, Creme drüber, fertig. Pralles, durrrrchfeuchtetes Hautgefühl, den ganzen Tag über...und ich hab auch Mischhaut, so wie du.
    *unterschreib*!!!
    die Kombi Thermalwasserspray und Ectoin-Fluid ist auch mein HG!! Mischhaut habe ich auch - eine superdurchfeuchtete und pralle Mischhaut
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Ich habe eine ähnliche Haut wie du, ölige T-Zone und trockene Wangen.
    Ich verwende schon seit langem die Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda.
    Sie zieht super schnell ein und hinterlässt kein wachsiges Gefühl (das mag ich nämlich überhaupt nicht...). Ich creme sie am Morgen auf die Wangen und am Abend auf das ganze Gesicht, den Hals und das Dekoltee. Außerdem peele ich zwei-dreimal pro Woche mit dem Alverde-Peeling.
    Die Iris-Feuchtigkeitscreme gibts gerad in "meinem" DM als Probegröße, kannst ja mal schauen.

Ich danke euch für den Tipp mit dem Thermalspray, werd ich über den Sommer sicher auch mal ausprobieren. Welches ist den zu empfehlen? Es sollte nicht allzu teuer sein...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich hab mir in der apotheke die mittlere größe des vichy-thermalwassersprays gekauft - kostet 5.60€ für 150ml. es gibt noch ne kleinere flasche (2€) und ne größere, von der ich aber weder inhalt noch preis kenne.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger

Die Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda - da schaue ich glatt bei DM vorbei, vielleicht gibt es auch für mich eine Probiergröße.

Aber jetzt noch mal die dringende Frage: WAS IST ECTOIN-FLUID????????

Bärbel

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi,

ich bin im Moment mit dem Repair Gel (koennte man auch Serum nennen) und der rich Creme von Santaverde sehr zufrieden. Habe schon gar nicht mehr an NK geglaubt, aber Santaverde ist spitze!

LG,
    Sera

BJ-Einsteiger

... so, jetzt habe ich das Ectoin-Fluid über Google gefunden. Alles klar!

Bärbel

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Hi Bärbel, ich bestelle immer entweder bei Flocke www.natuerliche-pflege.de (da gibts ja BJ-Rabatt)
    bekommt man einen Zusatzrabatt in %, oder ein Geschenk?

Mondenkind
    Besucher

BJ's bekommen immer 5 % Rabatt bei jeder Bestellung. Einfach bei der ersten Bestellung Deinen BJ-Namen mit angeben und dann wird der Rabatt von Flocke eingerichtet.

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    BJ's bekommen immer 5 % Rabatt bei jeder Bestellung. Einfach bei der ersten Bestellung Deinen BJ-Namen mit angeben und dann wird der Rabatt von Flocke eingerichtet.
    danke
    besonders hat mir aber die Seite www.benesse.de gefallen, da kann man mehr sparen

Hallo Cosima,
    ich denke mal du kannst in der Apo einfach das günstigste wählen...
    Aber du als mädchen von Mosel-Saar-Ruwer, weiß ja nicht wie weit du es nach Frankreich hast, dort gibt es wie schon erwähnt Evian oder Vittel Spray wesentlich günstiger.Ich kann keinen großen Unterschied zum Thermalwasser ferststellen. Vllt auch noch ne Idee kauf ne Fl. Vittel od. Evian Wasser, füll sie in eine Sprühfl. und probier einfach mal.

LG
    von der Nahe
    Catweezle