Moin allerseits,
bin gerade mal wieder am verzweifeln und dachte mir: Fragste mal die Profis
Das Problem gestaltet sich folgendermaßen: Ich habe leider von Natur aus eher feine und nicht übermäßig viele Haare, so dass ich gerade mal auf einen Zopfumfang von ca. 6 cm komme. Von der Struktur her sind sie glatt mit minimaler Bewegung, also kann ich mich dummerweise auch nicht über etwas "geschummeltes" Volumen aus der Richtung freuen
Mein Gesicht ist oval, da geht also das meiste.
Tipps für entsprechende Frisuren gibt es ja in Massen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nie so richtig. Die immer wieder gern empfohlenen Stufen sehen spätestens nach einer Woche nur noch angefressen aus, egal bei welcher Grundlänge. Davon abgesehen hängen auch schon kinnlange Haare bei mir platt runter, Volumen hält höchstens, bis ich vor die Tür gehe...
Ich bin ja prinzipiell für alles offen, aber zu kurz geht auch nicht, weil ich am Hinterkopf ganz blöde Wirbel hab. Ein gewisses "Eigengewicht" muss da sein, sonst kann ich jeden Morgen Tonnen von Hardcore-Styling-Zeug verballern, um nicht auszusehen wie eins von diesen Wirbel-Meerschweinchen
Kurz gesagt: Ich weiß einfach nicht, wie ich diesen Spagat zwischen Länge und Volumen hinkriegen kann. So kurz, dass es mal ein Bisschen "wild" aussieht, verhindern meine Wirbel. Mit zunehmender Länge sieht es halt nach noch weniger aus, mein ganzer Zopf ist ja so dick wie bei anderen ein Strang beim Flechtzopf.
Einzige Vorteile: Nette Naturhaarfarbe (sattes Braun mit nem rötlichen Schimmer) und ohne fieses Styling-Zeug auch ein anständiger Glanz.
Ansonsten ist es aber zum Verrücktwerden, ich würde meine Seele verkaufen für mehr Haar!
Also, Ideen jeglicher Art sind willkommen
P.S.: Auf NK bin ich schon![]()