Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Pillepalle

Was stell ich nur mit diesen Haaren an!?

Moin allerseits,

bin gerade mal wieder am verzweifeln und dachte mir: Fragste mal die Profis

Das Problem gestaltet sich folgendermaßen: Ich habe leider von Natur aus eher feine und nicht übermäßig viele Haare, so dass ich gerade mal auf einen Zopfumfang von ca. 6 cm komme. Von der Struktur her sind sie glatt mit minimaler Bewegung, also kann ich mich dummerweise auch nicht über etwas "geschummeltes" Volumen aus der Richtung freuen
    Mein Gesicht ist oval, da geht also das meiste.

Tipps für entsprechende Frisuren gibt es ja in Massen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nie so richtig. Die immer wieder gern empfohlenen Stufen sehen spätestens nach einer Woche nur noch angefressen aus, egal bei welcher Grundlänge. Davon abgesehen hängen auch schon kinnlange Haare bei mir platt runter, Volumen hält höchstens, bis ich vor die Tür gehe...

Ich bin ja prinzipiell für alles offen, aber zu kurz geht auch nicht, weil ich am Hinterkopf ganz blöde Wirbel hab. Ein gewisses "Eigengewicht" muss da sein, sonst kann ich jeden Morgen Tonnen von Hardcore-Styling-Zeug verballern, um nicht auszusehen wie eins von diesen Wirbel-Meerschweinchen

Kurz gesagt: Ich weiß einfach nicht, wie ich diesen Spagat zwischen Länge und Volumen hinkriegen kann. So kurz, dass es mal ein Bisschen "wild" aussieht, verhindern meine Wirbel. Mit zunehmender Länge sieht es halt nach noch weniger aus, mein ganzer Zopf ist ja so dick wie bei anderen ein Strang beim Flechtzopf.

Einzige Vorteile: Nette Naturhaarfarbe (sattes Braun mit nem rötlichen Schimmer) und ohne fieses Styling-Zeug auch ein anständiger Glanz.

Ansonsten ist es aber zum Verrücktwerden, ich würde meine Seele verkaufen für mehr Haar!

Also, Ideen jeglicher Art sind willkommen

P.S.: Auf NK bin ich schon

Massria
    Besucher

AW: Was stell ich nur mit diesen Haaren an!?

hm ich glaube dass es einfacher wäre dir zu helfen wenn du ein foto reinstellen würdest :)

Ja, ich weiß

Aber ich stelle eher ungern Fotos von mir ins Netz. Wobei sich das Problem im Moment ohnehin nicht stellt, weil ich über keine Digicam verfüge

Aber falls trotzdem noch jemand eine Idee hat, her damit! Es geht mir im Moment auch eher um das "technische" Problem, ob es mir steht muss ich dann ausprobieren.

Trotzdem danke Massria für die fixe Antwort!

Inventar Avatar von kittysonne

Der richtige schnitt kann da wunder vollbringen! Vielleicht war bisher einfach noch nicht die richtige friseurin dabei? Ich würde die haare bis maximal knapp über schulter tragen plus großzügige stufen reingeschnitten, eben auf keinen fall zu viele u zu dicht beieinander, sonst siehts nämlich schnellausgefranst aus! Und - aber das ist für dich wahrscheinlich keine option, weil du deine nhf sehr magst - strähnchen lassen das haar voluminöser erscheinen.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Experte Avatar von Bauernrose

Ich weiß jetzt nicht, ob das etwas für dich wäre, aber eine Freundin von mir, die das gleiche Problem wie du hat, macht sich immer Heizwickler in die Haare. Die lässt sie nur 1 Minute drinnen und kammt sie dann aus, damit sie keine Locken hat. Das ist das einzige, was bei ihr bisher funktioniert hat. Wenn sie abends ausgeht, sprüht sie danach über Kopf etwas Haarspray hinein. Sie achtet darauf, dass ihre Haarlänge nie über die Schulterlänge geht. Zum Schnitt: Die Haare sind glatt geschnitten, ohne Stufen.

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

ich hatte das gleiche problem, bis ich got2be größenwahn haarspray geschenkt bekommen habe. ich sprühs mir kopfüber in den ansatz, dann haare zurückwerfen und kurz kammen. sie haben volumen, egal wie das wetter ist und fetten vieeeel weniger nach. ist natürlich KK, aber für das ergebnis nehm ich das gerne in kauf!!!

Forengöttin Avatar von Lady

Was auch Volumen bringt:

Haarspray in die Hände sprühen, verreiben und in kreisenden Bewegungen

in den Ansatz massieren.

Massria
    Besucher

ok das mit den fotos kann ich verstehen....falls du dich doch überwinden kannst,reicht ja eins von hinten ;)
    was ich generell raten würde,wenn jemand mehr volumen braucht:
    Henna! ich habe eine freundin mit den selben problemen wie du.und bei der hat henna auch eine menge bewirkt udn ihr haar schaut toll aus.wenn du deine naturhaarfarbe behalten willst,nehm farbloses "henna" (ist dann ja dieses cassia oder wie dasheisst- ich benutz es immer und die haare werden danach echt griffig)!
    volumen haben bei mir persönlich auch protein-kuren gebracht.also joghurt und n ei^^
    was für shampoos/ condis benutzt du denn?
    ich würde dir bei wenig haar nicht unbedingt zu einem stufenschnitt raten, einfach weil dann am ende szs noch wneiger haare übrig bleiben,wenn, dann nur ganz ganz leichte stufen- 2-3 maximal.

Lieben Dank für eure Tipps

Cassia habe ich auch schon probiert, werde das sicher weiterverfolgen.
    An Shampoo hab ich meist irgendwas von Alverde, was ich da nehm ist aber ziemlich wurscht
    Nur diese Sili-Bomben für strapaziertes Haar mögen sie nicht, sonst geht fast alles. Habe da natürlich auch hin und her probiert aber letztlich ist es eben so, dass man aus ner Handvoll Haare wohl nie nen Afro zaubern wird, egal mit was man wäscht...

Ich hab mich jetzt für einen kinnlangen Bob entscheiden, relativ kompakt geschnitten und am Hinterkopf schön durchgestuft. So sieht es hinten jetzt tatsächlich mal nach "Haar" aus und den langen Seitpony kann ich sogar noch hinters Ohr klemmen, wenns mich kirre macht

Wenn das rauswächst, wird es sicherlich irgendwann wieder angefressen aussehen, aber da muss ich eben mal die Kohle investieren und das Kunstwerk regelmäßig nachschneiden lassen

Hätte nie gedacht, dass ich mal bei nem Bob lande! Habe da nämlich ein kleines Trauma davon getragen aus meinen Kindertagen, als "Bob" so aussah: Wir setzen ne Schüssel auf, schneiden rundherum ab (so, dass das Ohrläppchen rausguckt) und rasieren den Nacken schööön aus!
    Nachdem ich meine Mutter wenigstens vom Raspel-Schnitt (hauptsache praktisch) weghatte, war die nächste Station eben dieser Bob...

Und ich hatte mir geschworen: ALLES, aber nie wieder Bob

Massria
    Besucher

hehe schön dass du zufrieden bist, ja bob ist etewas ausgelutscht aber vielen steht es super gut und das ist doch das wichtigste...und bob ist nicht gleich bob ^^