Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

Hab ein Stück Seife geschenkt bekommen...

Hallo BJs,
    brauch mal kurz Eure Hilfe. Habe ein lecker riechendes Stück "Sternanis Seife" von "Naturseifen, Gewürze & Tees" Enrica Blessing geschenkt bekommen. (Ich glaube in Stuttgart bei Merz & Benzing gekauft)
    Habe bis jetzt noch keine Seife benutzt und brauch jetzt EUREN Rat!

Inhaltsstoffe sind:
    Olivenöl
    Kokosfett
    Palmfett
    NaOH aufgelöst in Wasser
    ätherisches Sternanisöl
    Sternanispulver

LG Helia

[ Geändert von Helia am 13.04.2005 18:59 ]

Besucher

Re: Hab ein Stück Seife geschenkt bekommen...

Hi,

was willst du denn wissen? Ich meine bzgl. was willst du einen Rat? Die Incis sind doch Top, vorausgesetzt du bist nicht schwanger...Anis wirkt wehenfördernd, etc. p.p.

Lg

Maleen

Pauline
    Besucher

Helia schrieb:
    Habe bis jetzt noch keine Seife benutzt und brauch jetzt EUREN Rat!
    Trau Dich, Helia! Nimm sie mit unter die Dusche. Deine Haut wird sich nach dem Abtrocknen vielleicht etwas ungewohnt anfühlen - aber dafür hast Du eine Viertelstunde später und für den ganzen Tag super weiche Haut! Seife (Naturseife!!!) ist sehr hautschonend, viel milder als die meisten Duschgels. Und von Maren haben wir erfahren, dass sie sogar die Haut entgiftet, weil sie basisch wirkt.

Die Zusammensetzung finde ich o. K. Ich weiss allerdings nicht, wie stark sie überfettet ist. Für´s Gesicht würde ich sie auch nicht nehmen, könnte etwas mehr Linolsäure enthalten (aus Distelöl, Reiskeimöl...). Aber zum Duschen ist sie sicher topp!

LG

Pauline

soapi
    Besucher

Hallo!

wie schon geschrieben.....einfach mit unter die Dusche nehmen! Passiert schon nix

deine haut wird sich zwar anfänglich sehr ungewohnt anfühlen so richtig entfettet - ist sie aber nur oberflächlich!!! und in kurzer zeit hast du eine samtweiche haut ohne einzucremen.

wenn der olivenölanteil ziemlich hoch ist erwarte dir aber nicht zuviel schaum, olivenöl schäumt fast gar nicht - dafür aber ist es sehr pflegend!

lg soapi

Besucher

Danke, für Eure Ratschläge. Bin nämlich noch nicht so fit, was NK und INCIS betrifft und will auch ja nix falsch machen...
    Nehm das gute Stück dann demnächst mal mit unter die Dusche und werde dann vom "Ergebnis" berichten!
    Fürs Gesicht eher nicht so gut, oder??
    Wie lagert ihr das benutzte Seifenstück "artgerecht"?
    LG Helia

Besucher

Der Frage nach der artgerechten Lagerung möchte ich mich gerne anschließen.
    Meine Seifenlieferung müßte auch bald eintreffen und ich will das gute Zeug ja nicht vermatschen.

Primavera

Inventar Avatar von frauke

Ich bin nicht gerade eine Seifenexpertin, habe aber hier schon gelernt, daß man sie so lagern sollte, daß sie trocknen kann. Also eher nicht in einer Seifenschale, sondern auf einem Gitter oder einem Luffapad.

Pauline
    Besucher

Fürs Gesicht eher nicht so gut, oder??
    Wie lagert ihr das benutzte Seifenstück "artgerecht"?
    LG Helia
    Hallo Helia,

Du solltest sie schon mal im Gesicht ausprobieren, sie müsste eigentlich mild genug sein. Doch - jede Haut ist anders... Wenn sie austrocknend wirkt, dann mache das Öl-Seife-Splashen-Ritual (wurde hier oft diskutiert...). Das wirkt sehr gut gegen Mitesser. Zum anderen strafft es die Haut.

Zur Lagerung: Naturseifen "versumpfen" leicht, eine normale Seifenschale funktioniert nicht. Ein Gitter (Manufactum, TBS) funktioniert am besten. Eine Gitter-Duschablage oder ein Hängekorb tut´s auch. Und Luffa ist auch eine gute Idee.

LG

Pauline