Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Gillette vs. Wilkinson

Meine Frage: Welche Unterschiede seht ihr in den Rasierklingen der Marken Gillette und Wilkinson? Findet ihr, es gibt unter den Marken auch Unterschiede also von Modell zu Modell (Venus Breeze vs. ganz normal Venus/Lady Protector vs. Quattro for Women)?

Ich frage weil: Bisher hatte ich den Lady Protector von Wilkinson. Damit schneide ich mich gelegentlich, wenn ich zu wenig Schaum benutze. Außerdem rasiert er mir nicht gründlich genug.

Neulich habe ich den Venus Breeze (Gillette) ausprobiert, mit dem komme ich besser zurecht, gründlicher und sanfter.

Stand heute vor dem Regal, hatte zu wenig Geld mit und mich spontan für den Quattro von Wilkinson entschieden, weil er im Forum gehypt wurde. Jetzt habe ich mal gesehen, von den Klingen ähneln sie meinem alten Rasierer Lady Protector, nur sinds halt statt 2 dann 4 Klingen. Macht den Kohl auch nicht fett.

Ich überlege ihn wieder umzutauschen, deswegen siehe Frage oben.

Bellarella
    Besucher

AW: Gillette vs. Wilkinson

Als jahrelanger Mach 3 Benutzer kann ich dazu nicht viel sagen - nur vier Klingen können den Kohl durchaus fett machen. Das wirst du allerdings nur mit ausprobieren hinbekommen würd ich sagen

Allwissend Avatar von Mooncraft

Also ich stimme mal für die Venus Rasierer, sind klasse.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Inventar Avatar von nelichen

hmm
    ich benutze einen venus mit männerklingen, weil die schärfer sind, länger halten und billiger sind
    kann ich nur empfehlen
    aber ich glaub ansonsten nicht, dass es große unterschiede zwischen den markn gibt

♥Tick,Trick&Track♥ Avatar von LittleMama
    Meine Laune...
    Asleep

Ich benutze seit Jahren Wilkinson Intuition All-in-One und bin immernoch zufrieden wie am Anfang

“If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.”
    Walter Elias Disney

"Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen." <<-- Mein TB

used to be a fish! Avatar von jelly

ich benutz in wien wilkinson lady protector und in kärnten den venus normal.
    eigentlich komm ich mit beidem gut klar.
    die ladyprotector klingen sind halt wesentlich günstiger und find ich auch ein bisschen besser. nur bei manchen feinheiten der intimrasur bin ich mir nicht sicher, ob ich doch mit dem venus besser ran komme.
    kann man auf den ladyprotector eigentlich auch herrenklingen machen? will das mal ausprobieren.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    hmm
    ich benutze einen venus mit männerklingen, weil die schärfer sind, länger halten und billiger sind
    kann ich nur empfehlen
    aber ich glaub ansonsten nicht, dass es große unterschiede zwischen den markn gibt
    Ich verwende auch den Venus, allerdings mit den Originalklingen, die sind sehr scharf und halten total lange. Und nachdem mein Freund immer über die Preise der Männerklingen jammert habe ich mich in der Abteilung noch nicht umgesehen.

Experte Avatar von Ushas

Ich kann nur den Wilkinson Protector und den Willkinson Quattro vergleichen - und die vier Klingen machen den Kohl, wie bereits von Bellarella gepostet, wirklich fett. Meine Haut ist weniger irritiert und glatter. Bin probeweise (weil pleite ) wieder auf den Protector umgestiegen und habe das Ding danach in die Tonne gekloppt - geht echt gar net! :weg:

Meine Laune...
    Amazed

Oh, danke für eure Kohl-Weisheiten .

Ich glaub, ich tausch ihn trotzdem, weil ich mich mit den Gittern vor den Wilkinson Klingen mehrmals geschnitten hatte, mit der Venus passierte das nicht. Einige hier kommen mit den Gittern vor den Klingen klar, andere nicht .

Welcher ist bei euch schonender?

Ne! Avatar von schneckig

Ich komme nur mit dem Lady Protector von Wilkinson klar, mit allen anderen (Venus, Quattro von Wilkinson) schneide ich mich immer

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich komme irgendwie mit beiden Marken klar, hatte schon etliche von Venus, benutze momentan aber einen von Wilkinson (den rosafarbenen, das genaue Modell weiß ich gerade nicht) und komme damit auch super zurecht.
    Nur mit denen, die schon Rasiergel enthalten mag ich gar nicht, das ist das Kissen schon längst aufgebraucht, ehe die Klinge stumpf wird. Zu klobig sind sie ausserdem - sowohl beim Breeze, als auch bei dem Intuition.
    Am besten sind da Männerrasierer, die sind super scharf.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Meine Laune...
    Amazed

Hab mir den Embrace gekauft, hab mir den Embrace gekauft . Ich finde die Farben so geil, das Lila vom Lady Protector konnte ich schon nicht mehr sehen. Mag auch den griffigen Griff meines neuen Rasierers, so schlank und wendig. Die Klingen sind ganz zart und kratzen nicht. Der Gleitfilm ist okay. Da fande ich den Breeze schon besser, obwohl der ja eher geschleimt hat, war etwas irritierend aber auch echt schonend.

Ich musst bei der ersten Nassrasur trotzdem mehrmals drüber gehen, weil ich erst mal vorsichtig den Druck austesten wollte.

Was ich eine Frechheit finde : Auf der Verpackung steht: ein Rasierer und eine Ersatzklinge. Damit meint Gillette allerdings die Klinge, die oben drauf gesetzt ist. Also nix mit einer zusätzlich Klinge. Und die Dinger kosten ab 12 Euro im Mehrerpack. Die Mach 3 Turo sogar über 20 Euro. Ich brauch aber eigentlich gar nicht so viele Klingen, weil sie beim mir lange halten .

Das ist aber auch das einzige Manko.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Hab mir den Embrace gekauft, hab mir den Embrace gekauft . Ich finde die Farben so geil, das Lila vom Lady Protector konnte ich schon nicht mehr sehen. Mag auch den griffigen Griff meines neuen Rasierers, so schlank und wendig. Die Klingen sind ganz zart und kratzen nicht.
    Mein neuer Embrace musste den Gillette Excel ersetzen

An den schmalen Griff muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, flutscht mir manchmal aus der Hand.

Ich musst bei der ersten Nassrasur trotzdem mehrmals drüber gehen, weil ich erst mal vorsichtig den Druck austesten wollte.
    Ging mir auch so- aber inzwischen finde ich, dass er viel gründlicher rasiert, nach nur einmal drüberfahren.

Was ich eine Frechheit finde : Auf der Verpackung steht: ein Rasierer und eine Ersatzklinge. Damit meint Gillette allerdings die Klinge, die oben drauf gesetzt ist. Also nix mit einer zusätzlich Klinge.
    Ich habe auch gesucht wollte schon bei dm reklamieren

mona-lisa
    Besucher

ich komme am allerbesten mit dem wilkinson quattro klar! da schneide ich mich echt nie!

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Find beide gut.

Aber habe doch Gilette am liebsten komme am besten mit dem Mach3 klar.
    Wollte aber mal den Fusion Power ausprobieren also er sollte meinen Mach 3 ersetzen, aber Aua damit richtet man im Intim bereich ein Blutbad an.
    Wenn mans Gründlich haben will.
    Also doch nur fürs Männergesicht gemacht hab ihn meinem Freund geschenkt.

Achja und ich finde Männerrasierer besser als die für Frauen. Einfach gründlicher.
    Und günstigere Klingen.
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Experte Avatar von sushiact

ich verwende seit kurzem den mach 3 turbo und bin begeistert.

daumen hoch!

der einzige nachteil: die ersatzklingen sind schweineteuer: 24€ für 8 klingen

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hallochen!

Hab bis vor kurzem auch den Venus von Gillette benutzt und finde den noch am Besten. Bin jetzt auf den Wilkinson Lady Protector umgestiegen, weil die Klingen einfach günstiger sind. Bei 4 Klingen um die 12 Euro für den Venus und 4 Euro für 5 Klingen für den Wilkinson, dass finde ich schon extrem! Allerdings vermisse ich bei dem Wilkinson den beweglichen Kopf wie ihn der Gillette hatte. Geschnitten habe ich mich bis jetzt noch nicht, aber mich stört auch, dass ich mehrmals über die Haut fahren muss, bis alles glatt ist.
    Da ich aber 12 Euro für 4 Klingen unverschämt finde, werde ich mich wohl an den Lady Protector gewöhnen müssen.

Brainiac
    Besucher

Ich würde den Quattro behalten, rasiert gründlicher als jeder Venus-Rasierer (bin mit denen immer auf die nase geflogen, aber aus Schaden wird man klug!)

Allwissend

Den Lady Protector fand ich schon immer furchtbar... rasiert nicht gründlich genug (deswegen habe ich mich öfter geschnitten, da ich stärker aufgedrückt habe) und die Härchen verstopfen die Klingen, sodass diese schnell für die Tonne sind.
    Die Venus-Rasierer sind die besten. Die blauen Venus-Klingen sind ok, aber ich schneide mich häufiger mit ihnen, weil sie nicht ganz so gut gleiten wie die Nachfolger. Bei den Breeze-Klingen bin ich zwiegespalten... sie sind toll, solange sie "frisch" sind. Leider lösen sich die Gelkissen sehr schnell auf. Kein Problem, wenn die Klingen nicht unbrauchbar würden, wenn die Kissen weg sind (also nach ca. 2 Wochen).
    Von den Divine-Klingen bin ich 100% überzeugt Gleiten super, rasieren gründlich und schnell, lassen sich einfach abwaschen, halten lange und sind ideal für den Intimbereich

bissig Avatar von Vampy

Ich hatte den mach 3 und hab jetzt den Fusion. Der Fusion ist noch mal eine ganze Ecke besser und ich hab weniger Irritationen. In der Bikini Zone kann ich leider mit keinem rasieren - das gibt immer Pickel.

Alternativ hatte ich mal dieses Teil mit dem Rasierschaumklotz drum herum und den Balea Rasierer. Fand ich aber beide recht grottig. Die Rasierklingen für Männer sind übrigens immer günstiger. Ich hatte am Anfang auch die Venus Klingen und hab dann angefangen Mach 3 dran zu montieren.

Inventar Avatar von granada

ich möchte mir den venus embrace kaufen, weiss jemand grad wie teuer der momentan im dm oder müller ist?