Ich finde mein DVD-Laufwerk nicht mehr...
Nachdem mein Vater meinen Rechner das letzte mal generalüberholt hat, ist es einfach "weg". Und ich weiß nichtmal, wo ich jetzt anfangen soll zu suchen?
Zu Hülf, bitte
Ich finde mein DVD-Laufwerk nicht mehr...
Nachdem mein Vater meinen Rechner das letzte mal generalüberholt hat, ist es einfach "weg". Und ich weiß nichtmal, wo ich jetzt anfangen soll zu suchen?
Zu Hülf, bitte
Welches BS?
Welches Fabrikat?
Was hat er gemacht ?
Äh... hat sich erledigt. Papa hat mich gerettet
Frag mich nich was er gemacht hat, ich bin computertechnisch eine echte Null Wir lösen das immer per teamviewer, das ist ne super Sache, soweit ich das beurteilen kann.
Ja Teamviewer ist
Teamviewer hat uns und meinen Schwiegervater auch schon des Öfteren gerettet Uns, weil wir nicht vor Verzweiflung an die Decke gegangen sind, weil Schwiegervater nicht verstanden hat, was wir ihm erklärt haben, und ihn, weil sein PC wieder läuft
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja ich hab einmal versucht meiner Schimu am Telefon da was zu erklären....
Da wirste bekloppt
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hehe, verkehrte Welt: ähnlich wird mein Vater wohl über mich denken
Hilfe, Hilfe! SOS! Wie lösche ich an einem Apple-PC den Seitenverlauf auf dem Firefox-Browser? Ich muss ganz dringend verschleiern, dass ich während der Arbeit im BJ-Forum gesurft habe.
Einstellungen - Datenschutz - dort kann ich auswählen: kürzlich angelegte Chronik löschen
oder: Chronik - gesamte Chronik anzeigen da kannst du dann löschen, was weg soll (auf den Eintrag bei BJ gehen und entf)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Blöde Frage: Wo finde ich die Einstellungen? Ich bin so eine Computer-Null!
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich bin wirklich eine Null.
.
Geändert von haarwuschel (11.06.2016 um 14:11 Uhr)
Ich habe auch mal eine Frage:
Wenn ich eine ursprüngliche Powerpoint-Präsentation im pdf-Format erhalten habe (als Email-Anlage), wie kann ich das Ding wieder in eine Powerpoint-Datei konvertieren?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-351388-0.html
Vielleicht so ?
Ich hab leider gar keine ANhung davon...aber normalerweise brauchst du dafür die Vollversion von dem Adobe Programm
So habe ich es dann auch gemacht. Mit dem Schnappschuß-Tool abgelichtet und auf den eigenen Master kopiert. Hat ziemlich Zeit gefressen, aber immerhin habe ich es jetzt. Ich hatte auf so etwas wie einen rattenschnellen "Zwei-klick-und-fertig-Trick" gehofft, aber offenbar ist das doch etwas verzwickter...
Trotzdem vielen Dank für den Link!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
PDF sind doof.
Das mit den Screenshots war aber vermutlich trotzdem die einfachste Lösung, dauert zwar, ist aber dafür schön anspruchslos...
Ich hätte trotzdem noch nen kurzen Denkanstoss für eventuelle Bedürfnisse der Nachwelt
Man kann aus pdfs einzelne Seiten (im pdf-Format) rauslösen - also splitten.
Dann kann man seine eigene Präsentation auch als pdf anlegen (zB wenn man mit TeX arbeitet würde man das eh machen)
DANN kann man die verschiedenen pdfs zusammenführen - also mergen - und so eine einzige große Präsentations-pdf-Datei haben. Das kann keine Spielereien und Animationen (beziehungsweise, man müsste halt für jede neue Zeile eine neue Seite mit einer Zeile mehr machen und beim weiterblättern würde das neue Element wie von Zauberhand erscheinen... )
Das klingt jetzt auch etwas umständlich, man würde es aber machen wenn man
- eh mit TeX ein pdf erzeugt (sieht nicht so "gut" aus (im Sinne von anspruchsvollen Designvorlagen), aber allein es gemacht zu haben gibt Fleißpunkte - bei Leuten die sich auskennen)
- wenn es gefordert wird
- wenn man vielleicht auf Linux muss oder nicht weiß ob der Zielrechner das abspielen kann (es gibt zwar selbstabspielende ppts, aber denen trau ich nicht hunderprozentig übern Weg - vor allem seit dem Ärger mit neuen und alten Office-Versionen und "ich kann diese Datei aber fei nicht öffnen")
- (zumindest für Windows) weil man ein einzelnes pdf-aufmach-programm-exe mit auf den Stick legen kann und damit das pdf ganz sicher aufkriegt
Args! Wieso??
Mein Macbook, mein Internet, alles funktioniert. Außer Facebook. Ich kann die Seite nicht laden, irgendwann zeigt er mir Zeitüberschreitung an. Ich kann jedoch über die mobile Facebookversion zugreifen, auch von meinem Computer aus. Das heißt dann m.facebook .com. Ich begreife es nicht. Am Computer meines Mannes gleiches Spiel. Das muss an FB liegen, oder? Aber ich habe dazu nichts ergooglen können, das Problem müssten dann doch viele haben. Also liegt es doch an mir?
edit: Geht wieder. Keiner weiß, warum.
Geändert von Aromatisch (17.06.2012 um 14:39 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hi Leute,
endlich der passende Thread für mich - wurde hierher verwiesen, als ich nach etwas zu Einstellungen in Windoof Live Mail gefragt hatte
Diese Frage hat sich im Grunde erledigt, ich habe herausgefunden, wie ich den Sound für Posteingang ändere... zumindest theoretisch. Kann mir aber jemand sagen, wie ich eine MP3 in das Format .wav umwandeln kann, damit ich mein schönes "Sie haben Post!" ins Live Mail reingefummelt bekomme? Oder gibt es eine Möglichkeit wie beim Youtube to MP3 Converter den Sound von Youtube runterzuziehen und direkt als WAV-Datei zu speichern?
Ja, das müsste an Facebook liegen... ist doch klar, dass man nichts dazu googeln kann: um die aktuellen Fragen und Antworten zu schlucken, zu verdauen und sie als Suchergebnis auszuspucken, braucht Google ein bisschen Zeit - wahrscheinlich sind morgen oder übermorgen ganz viele Diskussionsfäden dazu googlebar
Das geht mit einem Audioconverter, z.B. fre:ac.
Grüße aus der Beautywüste!
Gibt es hier die mir helfen können??
Mein Problem: ich kann seit gestern, keine Videos (Youtube, keine Filmchen bei RTL-Now oder Vox usw. mehr ansehen).
Zuerst, ich bin eine völlige Lusche in Sachen PC, hab so gut wie kaum Ahnung
Ausgangspunkt war irgendeine Update von Adobe-Flash -glaube ich- danach ging nix mehr.
Ich hab gestern fast 4 Stunden verbracht, Java hochgeladen - wieder deinstalliert - ich dachte liegt daran
Dann habe ich den Fuchs auf den neuesten Stand gebracht und mir den aktuellen Adobe-Flasch Dingsda hochgeladen. Trotzdem geht es nicht.
Also, z.B. wenn ich bei RtL-Now gucken will, kommt eine weiße Fläche bei Yuotube steht, ist ein Fehler aufgetreten (englisch).
Ich weiß nicht mehr weiter - wißt Ihr Rat?
Sogar die Großwerbung hier kommt nur als weiße Fläche
Ich schaue in Abständen immer wieder hier rein, muss mich erstmal meinem Wauwi widmen.
Hoffentlich könnt Ihr helfen
Herzliche Grüße von Bummi
Bummi, ich hatte die Tage mal ähnliche Probleme Nach einigem Rumprobieren hat nur die Systemwiederherstellung (auf einen früheren Zeitpunkt) geholfen
Alle Angaben ohne Gewähr
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
danke erstmal Paily, ich werde mal noch warten, vielleicht gibts noch mehr Meinungen
...und wie mache ich das mit der Systemwiederherstellung??
Geht es nur beim Fuchs nicht?
Welches Betriebssystem hast du?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Nur für den Fall, dass sonst nichts hilft:
Start Systemsteuerung System und Sicherheit Sichern und Wiederherstellen Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen Datum (vor den "verdächtigen" Installationen) auswählen
Ich nutze übrigens Windows 7, sollte aber überall ziemlich ähnlich sein
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Paily, ich hab erstmal den Systemstart hinbekommen - also auf vorgestern. Zumindest hab ich die Werbung hier wieder gesehen, nun muss ich erstmal weiter gucken ober alles andere auch geht. Musste mir aber die Aktualisierung von Fuchs wieder hochspielen und nun muss ich das Virenprogramm noch aktualisieren - mal sehen. Hab erstmal vielen Dank
Ja. Aber wenns jetzt geht is ja alles tutti
@ Svajone: Freut mich, dass ich helfen konnte .
Grüße aus der Beautywüste!
Mein Lappi Bildschirm (Siemens Fujitso)ist so dunkel, hab schon gegoogelt, und als Lösung gefunden, dass eine Lichtquelle/Röhre kaputt sein könnte.
Aber wenn ich den LAppi an nden Akku stecke/lade, wird der Bildschirm wieder komplett hell und bleibt so lange, wie er am Strom ist?
Habt ihr ne Idee?
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Würde ich auch sagen..... wenn du strg und die taste mit der gefüllten Sonne (rechte unten) drückst, wird der Bildschirm dann heller?