Vielleicht hat hier ja auch jemand Ahnung, was man tun kann, wenn der Mac nervt...
Habe ewig lange kein upgrade gemacht und das vor kurzem nachgeholt. Also von Steinalt-OS auf Snow Leopard und dann auf Lion. Weil ich ja uunbedingt so ein Magic trackpad haben mußte...
Zuerst habe ich gemerkt, daß dabei mein Ablock für Safari "verschwunden" ist - sehr frustrierend, das Geflimmer von diversen und viel zu zahlreichen "unruhigen" Bannern ist ja abscheulich!
Mein Safari ist auch aus der Steinzeit, Version 4.irgendwas.
Kann ich das Problem lösen, indem ich -statt upgraden auf ein neueres Safari - einfach den Firefox lade und dann den dazu passenden Adblock?
Zweite Frage, wahrscheinlich komplizierter: Mac-Freunde kennen sicher die "Netzwerkdiagnose." Irgendwie erregt die mein Mißtrauen, weil es fast immer so ist, wenn ich das anklicke, die letzten beiden Punkte (Internet und Server) gelb (also "gestört") leuchten. Alle anderen sind grün. Aber GRUNDSÄTZLICH wenige Sekunden nach dem Anklicken sind alle Punkte wieder brav im grünen Bereich, doch Downloads sind elendiglich langsam...
Woran liegt das?
Ich habe einen neuen Router (netgear) und gehe mit WLAN ins Netz, aber Feldstärke ist immer voll da und das Problem hatte ich auch, als noch der alte Router da war.
Hilfe, das nervt alles so!