EinGlueck das Netzteil,vor dem Löten hab ich immer noch Respekt...
Jetzt die neue Frage.
auf dem Netzteil steht 2,15a, aber wenn. Ich bei Ebay nach Netzteil AcerAspire One 521 suche, kommen welche mit 1,58A.
Warum ?
EinGlueck das Netzteil,vor dem Löten hab ich immer noch Respekt...
Jetzt die neue Frage.
auf dem Netzteil steht 2,15a, aber wenn. Ich bei Ebay nach Netzteil AcerAspire One 521 suche, kommen welche mit 1,58A.
Warum ?
ist egal, V muss stimmen, A kann ruhig mehr sein, da ist nicht schlimm!
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Kann mehr sein? Dann könnte theoretisch sogar ein Notebook netzteil passen ? Da hab ich noch welche da ... Oder gibt's da dann no eine Grenze ? Polung beachten ist schon klar. ich werd das mit dem Strom nie verstehen seufz
Du weißt ja wen ich fragen kann
Meine bescheidene Meinung als Laie ist ja: Die Spannung ist immer gleich, aber die Strommenge variiert je nach Bedarf. Ist also nur die höchstmögliche Strommenge angegeben aber wenn mal weniger verbraucht wird freuen sich alle Die bärtige Lady kann das sicher nochmal korrigieren wenn ich ungenau bin (bin ich immer, bin halt kein Elektriker! Keiner kann von mir Genauigkeit verlangen!)
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! V-Angabe muss aber wirklich stimmen, die ist bei Netbooks (15/16V) gern mal anders als bei Notebooks (19V) und damit kann man sich ein netbook grillen! dass der Nippel ins Loch passen muss, versteht sich von selber
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Danke für die Info...dann Brauch ich ja gar kein neues Netyteil. hier liegen genug passende rum.
Hallo zusammen
ich suche dringend ein Online-Tool oder freies Programm , mit dem ich einen normalen Word Text in HTML konvertieren kann.
Problem dabei....ich brauche so Befehle wie Überschriften in h3 ....
die normalen Konverter machen ja einfach nur die Befehle rein, dass Fettmarkiertes eben den strong Befehl bekommt oder sowas...ich würde gerne etwas haben, wo ich einfach hingehe...meine Überschrift markiere...und sage...mach da h3 raus....hier einen Absatzbefehl...etc.
Gibt es sowas überhaupt??
*Bruderlos*
NVU?
http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTM..._13014735.html
Der kann das soweit ich das grade richtig getestet hab.
danke Naomi, ich schau es mir mal an...
*Bruderlos*
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand helfen?
Ich bekomme hier im Forum auf wirklich jeder Seite unten den Hinweis "Möchten Sie "imp.js" (760 Bytes) von "impde.tradedoubler.com öffnen oder speichern?"
Das nervt mich extrem, ich muss immer auf abbrechen gehen, damit das verschwindet. Bin mit dem Internet Explorer unterwegs und hab von Tuten und Blasen keine Ahnung
Hallo, bei erscheint das auch immer u. ich wüsste gern, wie ich diese "Klette" los kriege.
HG von Saba
Das schein ein Trojaner zu sein, irgendwas mit Java.
Nachdem meine Netzteile alle so riesig sind hab ich mir jetzt doch ein kleines bestellt...leider kam das falsche bzw sie haben nur das, es war im Shop falsch , also doch mit 1,58 A. Jetzt überlege ich es trotzdem zu behalten. Oder macht das keinen Sinn ? (ich hab ja auch einen stärkeren Akku drin). Aber eigentlich sollte es einfach nur länger dauern den zu laden, oder?
Es ist das hier:
https://www.tupower.de/Acer/Aspire-O...p::111965.html
aber eben 30 Watt und 1,58 A
Ich würde im IE erstmal Java deaktivieren und dann auf die PC Beauties warten.
Danke für deine Antwort. Noch nicht mal DAS kann ich
Ich weiß auch nicht, wie es geht.
Dieses nerv Teil erscheint aber auch nur, wenn ich die BJ Seite besuche, woanders bin ich davor gefreit.
Am Ende steht ein Traum!
Wenn du nicht am IE hängst, könntest du dir den Firefox portable runterladen.
Im IE lässt sich Java nicht so einfach ausschalten - anders im FF.
Du kannst aber Java systemweit ausschalten (nur sehr, sehr wenige Programme brauchen Java überhaupt noch). Dazu gehst du in die Systemsteuerung, gibst ins Suchfeld 'Java' ein, öffnest die Konsole, wählst den Reiter 'Sicherheit' und entfernst das Häkchen 'Java-Content im Browser aktivieren'. (Anleitung für Win 7)
Solltest du dir schon einen Trojaner eingefangen haben, genügt das bloße Entfernen meistens nicht. Es vermittelt einem nur das Gefühl, dass der Rechner anschließend wieder sauber ist.
Falls du trotzdem nicht neu installieren willst, könntest du es mit Desinfec't von Heise probieren. Das ist eine Live-CD, die mit vier Scannern aus einer Linux-Umgebung heraus scannt.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Nee Paily, das bringt nix
Wenn ich mit Opera surfe, bekomme ich die Meldung nicht. Hab's grade ausprobiert.
Kann das denn ein Trojaner sein? Mein Norton sagt mir, es ist alles in Ordnung
Herzfabrik
Lies mal hier den Post 1533 von Neff, ein Trojaner ist es höchstwahrscheinlich nicht
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10634093
Das erste, was ein Virus macht, ist den Virenwächter ausschalten - deswegen ist es sinnvoll extern zu scannen.
http://jumk.de/javascript_aus.html
Man verhindert, sich so etwas einzufangen übrigens ganz gut mit NoScript, ist ein Addon für FF, das erstmal sämtliche Scripte deaktiviert - wenn die Seite nicht läd, dann Stück für Stück anschalten, was man braucht, also hier zB nur beautyjunkies.
bärtige Lady darf ich dich nochmal was fragen?
Ich hab ja jetzt Windows7 64 bit auf meinem Laptop installiert. Noch habe ich 4 GB Arbeitsspeicher, aber ich brauche denke ich mehr, soviel wie ich gleichzeitig offen habe. Was meinst du wieviel überhaupt Sinn macht?
das kommt auf den Prozessor an - also es sollte zusammenpassen, bringt nix, 8GB reinzuknallen, wenn du nen ollen Singlecore hast, das ist rausgeschmissen Geld
Im Falle eines CoreDuo lass es so, falls du einen neueren (ab Ivy Bridge) Core2Duo hast, kannste 8GB reinmachen - sieh aber zu, dass es zwei gleiche Module sind wegen DualChannel
Ich hab einen ollen Singlecore Dann bräuchte ich auch das 64 bit Windows gar nicht? Ständig hängt sich die blöde Kiste auf, weil ich immer so viele Fenster offen hab. Mag aber nichts neues kaufen.
nanana "bräuchte" ist subjektiv, ist auf keinen Fall schlechter - die 4GB werden ja auch besser genutzt dadurch.
Dann guck vielleicht eher, ob da ein T7500/T7200 drin läuft, die sind spottbillig auf ebay zu bekommen und das wäre ein echter Performance-Vorteil - udn bei so billigen Consumer-Line Geräten sit häufig so ne Schrott-CPU verbaut, obwohl mehr ginge
Hm Sandra sagt DualCore...und jetzt erinnere ich mich auch wieder, daß ich damals nicht das Standardmodell, sondern ein Sondermodell bei Notebooksbilliger gekauft habe:
SiSoftware Sandra
Prozessor
Hersteller : Intel
Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU U9400 @ 1.40GHz
Geschwindigkeit : 1.6GHz
Minimale/Maximale/Turbo Geschwindigkeit : 600MHz - 1.4GHz - 1.6GHz
Spitzenprozessorleistung (PPP) : 12.8GFLOPS
Eingestellte Spitzenleistung (APP) : 3.84WG
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Das sieht doch schon ganz anders aus - ist DDR3 also würd ichs probieren (ist aktuell günstig), ob es dir weiterhilft. Ansonsten ist wie gesagt der T7200 ab 40,00 zu haben, also falls der läuft wäre es eine Überlegung wert,
Was wäre denn ein annehmbarer Preis für 2x4GB? Und bevorzugst du einen bestimmten Hersteller?
Wie finde ich denn heraus ob der T7200 läuft ? Kommt das nur auf den Anschluß an?
Das Laptop ist halt besonders stromsparend (ist ein Acer Aspire Timeline 4810tgz), da weiß ich nicht ob ein stärkerer Prozessor überhautpt SInn machen würde oder ob damit alles durcheinanderkommt...
Nicht Anschluss, Sockel - aber das Mainboard/Bios (updaten?) muss die CPU auch unterstützen - der T7200 ist 20% stromsparender (und somit auch kühler) und leistungsstärker als zB der T2370, der sehr gern verbaut wird, sollte auch bei deinem so sein, wenn auch nicht ganz so gravierend.
Du googelst nach demModell und dem Prozessor
Das hab ich schon versucht...aber nach der falschen Bezeichnung. Hab ja dieses Sondermodell... ich glaube auch das tgz ist schon wieder falsch...
Naja auf ein Neues.
Ich glaube es ist der Acer Aspire 4810TG-944G32MN Timeline
kann deine Sandra das nciht ausm Board auslesen?
Welcher Sockel?
Die Sandra und ich kennen uns noch nicht so lange, ich schau mal...
Ach du meinst das Modell. 4810TG.
Modell vom Läppi, genau, selbst wenn irgendwas anders ist, das im System hinterlegte Modell stimmt immer
Sockel von der CPU, es gibt Sockel P, M, S ( keine Absicht!) das ist das Pin-Layout der CPU:
http://www.bytes-and-more.de/tech/sockelsysteme.htm
Wieder eine Überschneidung plus Missverständnis Ich meinte du meinst ob Sandra weiß welcher Sockel.
Also wenn der Sockel passt, dann passt die CPU? Mit 4810tg und T7200 finde ich nämlich nichts...
Edit: grade gefunden:
Der große Bruder (5810tg) hat die CPU fest verlötet auf dem Mainboard.
Meine CPU hat einen P Sockel sagt Sandra
Ich kauf erstmal Speicher. Das ist mir zu kompliziert.
wirre Sache, das
T7500 gibts für Sockel P - ist aber die Frage, obs dir das preislich wert ist? Und halt, ob dein Bios das kann. Probiers ruhig erstmal mit RAM, wenn dir das nicht reicht, kannste dir immernoch Gedanken darüber machen
@RAM: der günstigste, den ich aktuell kriege ist GeIL/Corsair für 35,00/4GBRiegel Corsair ist Marke, aber ich hab bei mir daheim auch GeIL drin, die sind ok, halt häufig bunt und blingbling, aber das ja wurscht. Ich würd nur auf keinen Fall vom Hersteller kaufen, sondern am freien markt und evtl. ein matched Pair, wenn du das möchtest.
Also das zB ?
http://www.amazon.de/G-E-I-L-PC3-128...=ddr3+4gb+geil
Edit: Die sind falsch. stimmts?
nee, du brauchst SO-Dimm:
http://www.amazon.de/Kingston-ValueR...r3+4gb+so-dimm
die großen wirst du in dat kleine Ding nicht reinkriegen
Da steht jetzt für Apple, das macht aber nichts oder:
http://www.amazon.de/Kingston-KTA-MB...gb+so-dimm+kit