Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen/Bluescreens oder fährt der Rechner automatisch runter und startet neu? Welchen Virenscanner benutzt du?
Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen/Bluescreens oder fährt der Rechner automatisch runter und startet neu? Welchen Virenscanner benutzt du?
versuche mal dieses Programm durchlaufen zu lassen:
www.hdtune.com
und falls alles in Ordnung ist http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ (solche Programme aber mit Vorsicht anwenden)
Kann auch sein, dass nur eine Datei gelöscht wurde. Muß nichts Schlimmes sein.
Ich will dich jetzt nicht wuschig machen, Springböckchen.
Unter anderem kamen dann noch solche Chosen, dass er sich beim Hochladen selbst aufgehangen hat und teilweise das resetten nix mehr half. Wenn man süchtig ist, weiß man, wie schlimm das ist, wenn der Rechner nicht läuft.
Aber nun ist gut - neue Festplatte (natürlich ohne die alten Daten retten zu können), keinerlei Abstürze mehr.
Wenn das Problem weiterhin auftritt, würde ich mich mal an einen Profi wenden, Springböckchen.
Aber 5 Mal an 1 Tag???
Hatte das schon mal abundzu, dass er einfach runtergefahren ist und dann wieder rauf, hab mir da aber nicht dabei gedacht, da das nur alle paar Wochen mal war...
Wenn die Links, die dir hier gegeben wurden, kein eindeutiges Ergebnis liefern und dein Notebook demnächst noch weiter so rumzickt, dann lass es mal durchchecken. Lieber jetzt, wenn es noch Garantie hat, als wenn es dann später weiter auftritt und du dann da sitzt.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe und werde das jetzt mal weiterbeobachten!
Vielleicht das Netzteil?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
oder der Kühler, das könnte auch sein
Bei diesem HD-driver wurden konstant 52 Grad angezeigt, muss ich mir da Sorgen machen?
Das ist denke ich noch nicht so wild, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Wird es denn lauter?
Naja, die Lüftung arbeitet schon etwas fleißiger, aber richtig laut ist das nicht...
Hat noch jemand eben (21:28 Uhr) Probleme gehabt, in's Forum zu kommen?
Ich hatte auf IE und FF jeweils Fehlermeldungen erhalten, dass keine Verbindung bestehen würde... allerdings kam ich immerhin bis zur Passwortabfrage... dann gingen alle Hauptlinks (Startseite, Schatztruhe, Tipps & Trends usw.) AUSSER das Forum selbst - da kam dann die Fehlermeldung.
Als ich versuchte über's Kontrollzentrum reinzukommen, ging's auch nicht.
Aber der Chat gingund über das Profil einer Mitchatterin kam ich dann doch hier rein (in einem Extrafenster).
Die Chatterin konnte ich nicht fragen, denn sie ist zwar online, aber scheinbar gerade nicht aktiv am PC.
Wann stürzt er ab? Wenn du online surfst?
Eine Temperatur von 52° bei einer Festplatte ist normal.
Interessant wäre die Temperatur vom Rechenkern.
Lade dir doch einmal dieses (klick) Tool herunter und veröffentliche alle Temperaturen hier.
So können wir die Temperaturen entweder ausschließen oder als Ursache festmachen.
Ein PC fährt manchmal auch runter, wenn er einen BlueScreen bekommt (ausgelöst durch eine Fehlermeldung im System).
Mache bitte folgendes um das zu analysieren:
-> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Register "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" -> "Einstellungen"
Entferne dort den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen".
Wenn du einen Bluescreen haben solltest wird der PC demnächst nicht automatisch heruntergefahren und du kannst eine Fehlermeldung sehen.
LG
Ich hab da mal 'ne Frage
Wenn ich auf "Suchen" --> "Themen mit Beiträgen von dir anzeigen" klicke, hat's mir die Themen normalerweise regelmäßig nach Aktualität sortiert (also die neuesten Beiträge standen oben). Aber seit vorgestern oder so zeigt's mir Themen immer noch auf Seite 2 an, obwohl gerade erst drinnen geschrieben wurde, während ich Themen auf Seite 1 habe, in denen seit Tagen gar niemand geschrieben hat. Also völlig unsortiert. Ist kein weltbewegendes Problem, aber dennoch doofCCleaner lass ich regelmäßig laufen, Kekse sind auch gekillt... hat jemand 'nen Plan, woran das liegen kann?
Ich danke euch nochmals für eure Hilfe und jetzt war 1 Woche Ruhe... Vielleicht hatte mein Guter auch einfach nur nen schlechten Tag...
Ich bin ein bekennender Formatierungs-Depp, und sitze hier grad vor meinem Open-Office Dokument, das ich nicht so fomatiert krieg, wie ich will.
Folgendes Problem:
Ich hab ein Koch-Rezept, ich will NUR die Zutatenliste 2-spaltig haben, die Zubereitung aber einspaltig. Ich krieg es aber nicht hin, dass es so wird![]()
Ich hab schon versucht, die Zutaten als Bereich zu markieren, trotzdem tut sich nix. Entweder komplett alles wird 2-spaltig, oder gar nix.
Kennt sich jemand hier aus?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich würde (bei Word) entweder mit Tabs arbeiten und unter den Zutaten dann normal weiterschreiben. Oder eine Tabelle machen und die unteren Zellen verbinden (rechte Maustaste). Die Tabellengitter kann man hinterher ja unsichtbar machen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
für die Tips! Ich werd mal rumspielen.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich mach das auch immer mit Tabellen.![]()
ich hab auch ein problem, schon lange.. und zwar: wenn ich einen beitrag verfasse, kann ich in etwa 80% der fälle nicht die icons für.. kursiv, fett, verlinken etc anklicken..ich bin noch nicht dahintergekommen, wann es funktioniert und wann nicht.. ich hab schon cookies gelöscht, meine einstellungen gecheckt, alles.. woran könnte das denn liegen? das nervt nämlich schon ziemlich..
![]()
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Welchen Browser verwendest du denn?
Stell nochmal unter "Einstellungen" im Kontrollzentrum ganz unten unter Verschiedene Einstellungen auf "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" um. Oder einmal auf "Einfacher Editor - nur Textfeld" und danach auf "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen". Vielleicht bringt´s was.
Hab jetzt auch einen bösen Virus... auf einmal waren 2 Icons auf meinem Desktop, die da nicht hingehören, einmal "Winferno" und ein "Shredder".
Über "Systemsteuerung" deinstallieren ging nicht, hab dann mal gegoogelt und die Empfehlung war Revo-Uninstaller. Mit dem hab ich es dann versucht, dann war schon mal das eine Icon weg, aber in den Programm Files war immer noch der Ordner "PC Confidential", zwar ohne Inhalt, aber der Ordner und auch das Shredder-Icon lassen sich nicht löschen.
Außerdem bekomme ich immer Virenwarnungen und der Computer läuft langsamer.
Und jetzt hab ich noch ein Schreiben von T-online bekommen "von ihrem Anschluß wurde Spam bei fremden Mailservern eingeliefert daher haben wir mit einer vorläufigen Beschränkung ihres Versandwegs reagiert. Wir bitten Sie, ihr Computersystem umgehend auf Schadsoftware zu überprüfen".
Hört sich ja gar nicht gut an. Ich hab einen Compaq Laptop mit Vista drauf,
da laufen Avira und Spydoctor, die finden aber nichts weiter.
Was bleibt mir übrig? System komplett deinstallieren über Recovery Manager?
Ist bei einer kompletten Deinstallation und Wiederherstellung in der Originalzustand der Virus auch wirklich weg?
Meine Daten ( Dokumente, Musik, Fotos) habe ich mir auf USB Sticks gespeichert, aber wenn ich die dann auf den wiederhergestellten Computer übertragen wird, wie vermeide ich daß, wenn der Virus da auch drauf sein sollte, die überspielt werden?
Fragen über Fragen... wer weiß Bescheid?
Vielen Dank!
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.trojaner-board.de/81135-a...-loeschen.html
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Hiermit habe ich es wieder hinbekommen: http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/
Danke, ich werde es mal damit versuchen!
Noch eine Frage: Eine Bekannte meinte, es wäre eher kontraproduktiv, 2 Virenprogramme gleichzeitig laufen zu lassen. Stimmt das?
Bei mir laufen Avira und Spydoctor.
Welche Antivirenprogramme könnt ihr empfehlen, sind die Gratisprogramme so gut wie die kostenpflichtigen?
T-Online will mir das Sicherheitspaket Norton 360 aufschwatzen, kostet 2,95 im Monat, hat das jemand? Taugt das was?
Merci!
Zwei Virenprogramme brauchst du nicht. Ich würde sagen einen Virenscanner, natürlich eine Firewall und einen Spy- und Malwarescanner (wie Spybot). Wenn du dich absichern willst, kannst du zusätzlich online scannen (mit Kaspersky oder Panda z.B.). Wenn nicht regelmäßig upgedatet wird, bringt´s natürlich auf Dauer nichts.
Ich lasse immer mehrere Virenscanner laufen - und sie finden nicht immer alle das selbe.
Spybot (kostenlos) kann ich auch empfehlen.
Avira Antivir ist nicht so gut wie Spybot...
xpAntispy ist so la la...
PC Tools Internet Security 2010 ist ganz gut... und teuer
,
Norton Internet Security ist bei mir, es bremst viele andere Dinge aus und nervt...
G Data Anti Viren Kit ist auch sehr gut.
Doch, also wir lassen sie täglich vor dem abendlichen Ausschalten des PCs laufen. Durch Ausprobieren haben wir raus, dass sich
Spybot und Antivir gleichzeitig vertragen, auch zusammen mit xpAntispy. Antivir braucht am längsten.
PC Tools Internet Security und G Data laufen auch zusammen, brauchen aber beide zusammen ihre Zeit. Deshalb machen wir die nur einmal in der Woche an.
Wenn ich Viren gezielt im Verdacht habe, lasse ich die Programme wie oben gruppiert nacheinander laufen -> also zuerst Spybot, Antivir und xpAntispy zusammen und dann die anderen beiden.
Will ich noch sicherer sein, dann lasse ich sie über den abgesicherten Modus laufen.
Norton haben wir zwar, aber "abgeklemmt", also nicht mehr in Benutzung - auch nicht, wenn wir Viren auf dem PC vermuten.
Ja, die vertragen sich. Es gibt Scanner, bei denen das nicht funktioniert (ich glaube Norton ist so ein Fall). XPAntispy ist bei uns nicht direkt in Betrieb, erst wenn wir auf die große Festplatte umziehen, auf dieser hier ist Win2000 installiert. Wenn ich einen Virus in Verdacht habe (schon lange nicht mehr der Fall gewesen *auf Holz klopf*) lasse ich auch mehrere Programme laufen
.
Dann war´s sicher Norton.
Merci an alle.
Ich mußte jetzt doch ein Recovery machen, weil nichts mehr ging.
Hab dann anschließend gleich sobald ich online war, einen Online-Virenscanner drüber laufen lassen (Housewall wurde mir empfohlen).
Dann hab ich jetzt Avira und Spybot installiert... wenn sich die zwei schon so gut vertragen
Noch eine Frage zur Firewall: Muß ich den auch installieren oder ist der automatisch drauf?
Und wenn ich einen installieren muß, dann welchen?