Nicht bewußt...aber das werd ich mal checken. Bin allerdings grad nicht mit meinem Laptop on....Geht über die Systemsteuerung oder?
Edithchen: Es war die Energieeinstellung.....man...voll das Brett vorm Kopf....
Danke!!
Nicht bewußt...aber das werd ich mal checken. Bin allerdings grad nicht mit meinem Laptop on....Geht über die Systemsteuerung oder?
Edithchen: Es war die Energieeinstellung.....man...voll das Brett vorm Kopf....
Danke!!
Geändert von K79 (21.06.2012 um 00:10 Uhr)
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Hi Leute,
sagt mir bitte, dass mein Handy mich NICHT religiös bekehren will
Habe ein gruseliges Erlebnis beim Zusammenspiel von PC und Handy gehabt: habe einen Song (der Witz für mich daran ist: ausgerechnet dieses religiöse Lied, von einem ultraorthodoxen Sänger ) auf mein Handy überspielt, per Speicherkarte und SD-Adapter, falls das technisch interessant ist, und wär beinah hinten über gekippt: aufm PC ist die Datei 3:40 Minuten lang, alles paletti. Als ich die Datei aber auf dem Handy aufrief, dachte ich nur: WTF? auf dem Handy ist die MP3 34:00 Minuten lang, anstatt nach 3:40 mit einem lauten Ruf zu enden wie normal, singt die Datei einfach weiter, der Text wiederholt sich anscheinend (schwer zu sagen, nach zwei Minuten singt der Typ eh immer wieder die gleichen zwei Zeilen und ist schei***-schwer zu verstehen, zumal es in einer Fremdsprache geschieht) und geht so über eine halbe Stunde weiter... WIE ZUM TEUFEL KANN DAS SEIN, was ist hier passiert?!
Fehler in der Übertragung - lösch es und mach es nochmal, da fehlt irgendwie die "Endsequenz" oder so (kenn mcih da auch nicht so aus) ist mir auch schon passiert
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
aber dass der Song mangels Endsequenz gleich Kinder bekommt und seine Länge verzehnfacht?!
Ich hab aktuell nen Album aufm MP3Player, da ist das auch, da widerholt es sich auch einfach in Endlosschleife udn ich hatte auch schon einzelne Songs, wo das passiert ist.
Der Song gibt Zinsen
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
gnaaah, was ist denn das schon wieder für ein Brainfu**k?
Ein Virenscanner namens Live Security Platinum hat angeblich festgestellt, dass mein süßer kleiner Laptop von oben bis unten mit Viren verseucht ist... komisch ist bloß: ich kann mich nicht erinnern, ein solches Programm installiert zu haben, und bin vor ein paar Monaten erst auf Nummer sicher gegangen, dass Avira das einzige Antivirenprogramm auf meinem PC ist, als ein paar Antiviren-Viecher sich gegenseitig blockiert und mich aus dem Internet gekickt haben... etwas namens Live Security Platinum habe ich nie, niemals, nicht auf meinem Lappy installiert, wo zum Henker kommt es her und was ist das?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
kann ich den Mist denn einfach über die Systemsteuerung deinstallieren? *hoffnungsvoll frag*
hm, auf deinstallieren geklickt, aus der Programmliste ist es weg, aber ich bin misstrauisch... wieso bekomm ich beim Starten von Avira immer noch ne Fehlermeldung?
Wenn Avira nicht mehr funktioniert, hat der Virus es schon abgeschaltet und läd sich jetzt Freunde ein...
Kennst du jemanden,d er die platte mal eben an seinen Rechner klemmt und dann vom eigenen System aus nach Viren scannt? Nötig sind rudimentäre Kenntnisse, zusätzliche Kabel (am besten ein Desktop-System) und ein Virenscanner. Es besteht aber die Gefahr einer Infektion des anderern PCs, wenn man es nicht richtig macht.
Ansonsten wird das beste sein, du bringt sie zu einem Service.
Wegen Kosten kannst du vorher anrufen.
PS: Ha! Idee! Es gibt online-Virenscanner
http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html ist zB einer.
der macht einen Schnellscan und mit Glück funktioniert dein Avira danach wieder!
Wenn du keine Daten hast, um die es arg schade wäre, dann kannst du auch einfach neu installieren, dann ist alles weg (aber auch alles, was du installiert hast und deine Daten)
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
"Ihr System ist infiziert mit Trojan.Generic.KDV.657080"
...und nu?
Falls meine Frage hier total falsch ist...bitte ignorieren...aber ich brauche ganz furchtbar dringend so ne Art babyeinfachen SIG Maker oder Banner Maker
SOWAS in der Art...nur sollten sich zwei Zeilen Text einfügen lassen...
weiss jemand was für mich?
ich weiss, das man sowas auch mit Grafikprogrammen machen kann...aber ich hab jetzt gerade null Zeit für nen Crashkurs...
*Bruderlos*
so, Avira ist durchgelaufen und hat den Trojaner irgendwie in 20 Dateien oder so gefunden... was mach ich jetzt - Quarantäne? oder gleich löschen?
aber Moment mal... das sind doch ganz normale Namen wie Firefox, Notepad, Excel... zerballere ich nicht komplett das System und muss alles mögliche neu installieren, wenn ich die Programme lösche?
wäre es vielleicht sinnvoller, meine Arbeitsdateien (Word-Dokumente), Fotos usw. auf externe Festplatte zu ziehen und Windows neu aufzuspielen? als ich das einmal versehentlich gemacht habe, war hinterher alles sauber... ich hatte bloß die Daten von einem halben Jahr verloren, weil das Backup nicht auf dem aktuellsten Stand war
wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt Mails per Windows Live Mail verschicke? könnte sich das Biest darüber verbreiten? wäre es vielleicht besser, auf GMX auszuweichen und den Mailverkehr nicht direkt über ein Mail-Programm von meiner Festplatte laufen zu lassen?
achso, noch eine Frage: habe einen msi cx620 mit Windows 7... wenn ich ihn in Werkzustand versetzen will, brauche ich dafür unbedingt eine Windows-CD?
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 12:43 Uhr)
Hängt das nicht damit zusammen daß du mit den selben Account auf beiden PCs eingeloggt bist?
ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass beide PCs im gleichen Netzwerk sind... aber wie man das abstellt und woran es liegt, keine Ahnung, ich vermute nur
Svajone - Ja, mit Viren löschen kann man sich das System zerschießen und ja, es ist besser, ein Backup zu machen und neu zu installieren, aber wenn du jetzt ein Backup machst, speicherst du die infizierten Dateien und hast hinterher gleich wieder nen Virus drauf - also erst scannen (mit mehreren Programmen, ein Scanner findet selten alle Viren) dann sichern, dann neu installieren.
Ach so, und ja, du kannst jetzt andere invfizieren
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 17:18 Uhr)
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Svajone
Ich glaube nicht, dass du es hier mit Viren zu tun hast, die sich über dein e-mail-account verbreiten möchten.
Dieses Live Security Platinum hat anderes im Sinn.
Es täuscht einen Virenbefall vor, damit du eine Vollversion dieses Programmes kaufst und deine Bankdaten hinterlegst.
Diese bösartige Anwendung verlangsamt den Computer, unterbricht die Internetverbindung und entzieht möglicherweise sogar Administratorprivilegien für bestimmte Systemprogramme.
Schau mal hier:
Info
Da gibt es auch gleich ein tool, welches das Programm wieder entfernt.
Noch eine Info mit Entfernungstool
Notfalls musst du vermutlich wirklich Windows neu installieren (wäre mir persönlich die sicherste Variante).
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
@peachy:
also spioniert es NICHT irgendwelche Daten, die ich irgendwo eingebe, aus sondern will, dass ich *ihm* meine Bankdaten direkt gebe, damit ich eine angebliche Antivirensoftware kaufe und derjenige, wer dahintersteckt, auf die Weise an meine Kontodaten kommt?
Meine Horrorvision war ja:
- Passwörter in Mailaccounts und Onlinebanking auslesen
- meine VISA-Nummer bekommen, wenn ich mich online einlogge um den Kontostand zu checken
- sich über meine Mailaccounts verbreiten
- meine Bewerbungsunterlagen und Arbeitsdateien verseuchen, sodass meine Kunden und potentielle Arbeitgeber die Pest ebenfalls am Hals haben
- die bei Amazon und Clickandbuy (oder wie letzteres auch immer heißt) hinterlegten Daten lesen, wenn ich mich dort einlogge
Klar, ich merke schon, dass der PC in den letzten Tagen fürchterlich lahmarschig wird... aber ich arbeite an einem großen Auftrag und habe nicht die Zeit, zum PC-Laden zu fahren, und erst recht nicht die Möglichkeit, ihn jetzt für über eine Woche zur "Reparatur" abzugeben... die Windows-CD finde ich im Moment nicht, sonst würd ich mir den Laptop selbst in Werkzustand versetzen und Tabula Rasa machen, muss also doch zum Experten damit... aber so wie ich deinen Beitrag verstehe, ist das schlimmste, was hier passieren kann, dass ich immer wieder mal zwischendurch aus dem Netz gekickt werde und der PC langsam ist? Damit kann ich zähneknirschend zwei Wochen leben, danach ist der große Auftrag fertig und ich kann den Rechner ruhig zur Wiederherstellung einschicken... jetzt habe ich erstmal vorsorglich mein Adressbuch bei Live Mail ins Nirvana geschickt (brauche ich sowieso kaum, die relevanten Adressen habe ich mir auch woanders notiert) und die auf dem Gerät gespeicherten Passwörter gelöscht - könnte man auf die Weise ein paar Wochen damit auskommen?
Zumindest würde ich die Beschreibung zu dieser komischen software so deuten.
Außerdem möchte es natürlich, dass du Geld für ein Programm ausgibst, was völlig nutzlos ist.
Diese Dinger, die sich über e-mails selbst versenden, kenne ich eher als Würmer, wie z.B. W32/Netsky.q
Dazu musst du allerdings selbst erst eine solche e-mail erhalten haben und einen entsprechenden Anhang (.exe-Datei, ausführbarer Programmcode) geöffnet haben.
Das hast du ja nicht, oder?
Viren, die Visadaten aussspionieren, kommer eigentlich sonst auch anders daher. Sie leiten dich auf eine manipulierte Seite, wo du deine Daten eingeben sollst.
Ist zumindest meine bisherige Erfahrung.
Wenn du sonst nirgendwo etwas eingegeben hast, keine komische .exe geöffnet, müsste es eigentlich erstmal so gehen. Allerdings ohne 100%ige Garantie
Das tool würde ich trotzdem mal 'drüberjagen und den Rechner gut im Auge behalten.
Hast du einen Dell oder HP PC?
Meiner wurde z.B. ganz ohne Windows CD ausgeliefert. Die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand befindet sich auf einer extra Partition auf dem Rechner.
Ich habe mir allerdings gleich zu Beginn eine Sicherheitskopie gemacht.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
allerdings ist meistens das erste, was ein Virus macht
-Virenscanner ausschalten
-Freunde einladen (da sind dann auch gerne so Mail-Spam Teile dabei) oft ist bei Virenbefall nicht nur ein Virus sondern gleich mal 10-30 - die dann auch das System auslasten, was du ja merkst.
Du brauchst übrigens keine Angst haben, so eine Neuinstallation geht schnell - gibst ihn Morgens ab und holst ihn Abends nach Feierabend ab bissl lieb fragen, dann solltest du einen Menschen finden, der sich für dich ein wenig beeilt
Das schnellste ist, wenn du alle Daten auf ne Externe packst und dann alles zum Service gibst, die Installation sollte binnen eines Tages (ich vermute sogar weniger) gehen und du lässt dir die wichtigsten Daten gescannt wieder aufspielen. Wenn es ansonsten sehr viel ist, kann das dauern, aber du kannst zumindest weiter arbeiten, ich vermute, es wird stetig langsamer werden - nicht dass du irgendwann gar ncihts mehr arbeiten kannst und dir das System völlig zerschießt das wär sehr ärgerlich.
Zugangsdaten sind nicht sooo sehr das Thema - es gibt zwar keylogger, aber die sind selten - ansonsten läuft es über phishing - da verändert zB ein Virus deinen DNS-Server (das kann man aber kontrollieren), der leitet dich dann auf eine Fake-Seite um, die wie das Original aussieht. Bei den wichtigen Seiten wie Bank sollte das aber kein Problem sein.
Und dass man keine Links in Mails anklickt, wissen wir ja alle.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe auch dieses Problem, dass - bei mir aber erst seit vorgestern - nix mehr geht. Ich kann nur noch bestimmte Spiele spielen, einen Großteil nicht, kann keine Videos mehr auf Youtube anschauen, keine Musik übers Internet hören. Ich habe dieses Adobe Flash Gedöns jetzt schon zig mal installiert und wieder deinstalliert und das hat leider nix gebracht.
Nun wollte ich es nach deiner Beschreibung versuchen mit der Systemwiederherstellung (ich habe auch Windows 7), aber entweder ich bin blind oder...??? Bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht, ein Datum vor vorgestern auszuwählen?!? Der PC zeigt mir automatisch den heutigen bzw. jetzigen Zeitpunkt an, aber das bringt mir ja auch nix. Oder wo muss ich denn genau hin?
Geändert von peachy (26.06.2012 um 20:56 Uhr)
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ja, genau, das hab ich jetzt schon ca. 3 x versucht. Da steht nur ein einziger Wiederherstellungspunkt, und zwar der 26.06.
Das bedeutet wohl, dass mit meinem Windows irgendwas nicht stimmt und deshalb noch nie vorher ein Wiederherstellungspunkt automatisch gespeichert wurde, oder? Oh, so ein Schiet! *heul*
Hmm...es ist auch möglich, dass der zugeteilte Speicherplatz für die Sicherungen zu gering ist. Schau doch mal unter Start--> Systemsteuerung-->System--> erweiterte Systemeinstellungen. Dort auf die Registerkarte "Computerschutz" Laufwerk "C" anwählen und auf "konfigurieren"
Da ist so ein Schieberegler. Vielleicht ist der zu gering eingestellt. Dann ist für Sicherungen nicht genug platz.
Oder benutzt du ein Löschprogramm, welches diese Sicherungen, um Speicherplatz zu sparen, regelmäßig löscht?
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Puh, das ist eine gute Frage. Ich bin ein totaler Computerdepp, das hat mein Ex-Freund alles immer für mich gemacht. Aber leider ist er nun mein EX-Freund und ich will mit ihm auch nix mehr zu tun haben... Dumme Sache... jetzt könnte man ihn mal gebrauchen.
Aber ich schau mal wegen dem Speicherplatz. Vielleicht komm ich noch drauf und krieg es hin! Danke auf jeden Fall!
Sehr gerne, Chococat
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
ich trau mich kaum, es zu hoffen... kann es sein, dass ich den Virus gekillt habe? Habe in der Systemsteuerung die Möglichkeit gefunden, Systemeinstellungen von vorletzter Woche wiederherzustellen, Dateien wurden dabei keine gelöscht... nur irgendwas an den Einstellungen ist auf altem Stand. Jetzt scanne ich mit Windows Defender nach "Spyware und unerwünschter Software" und mit Avira... vorher hat Avira mir gleich gemeldet, dies sei verseucht und das sei verseucht - und jetzt? Knapp 25000 Objekte durchsucht und nichts bisher gefunden... darf ich wirklich hoffen, dass die Lösung des Problems so einfach war?
Möglich, Svajone, aber das Problem ist, du weißt nicht, wann dieses Programm auf den Rechner gelangt ist.
Falls die Sicherung es "mitgesichert" hat, kann es sein, dass es irgendwann wieder aktiv wird, da dieses Live Security Platinum Virus ein sich selbst ausführendes Skript ist.
Ich weiß auch nicht, wie es auf den Rechner gelangt ( über Silverlight? Java?) und wo es lauert (Temp-Ordner? ).
Aber vielleicht hast du Glück.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
aber ich weiß doch, dass ich diese Probleme noch keine ganze Woche habe... wird das nicht sofort aktiv, wenn es auf den Rechner gelangt? Sonst probiere ich es halt nochmal mit einem älteren Wiederherstellungszeitpunkt? *denk*