Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von Lena43

Mit Haaren spielen

So, ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, falls es doch irgendwo einen gibt, bitte melden!

Zu meinem Problem, ich spiele oft mit meinen Haaren. Wenn ich irgendwie abgelenkt bin wandern meine Hände oft in die Haare, und ich zwirble sie, fummle drin rum etc. Aber das sieht 1. doof aus, 2. nervt es meinen Freund ein wenig (es macht ihn nervös) und 3. macht es die Spitzen kaputt und ich kriege Spliss.

Gibt es sonst noch Beauties, die sich in den Haaren rumfummeln? Was tut ihr dagegen? Irgendwelche Tipps?
    Solange ich die Haare irgendwie hochstecke gehts ja, aber sobald sie wieder offen sind, fängts wieder an. Und ich gebe mir wirklich Mühe, aber oft merke ich es nicht mal
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

AW: Mit Haaren spielen

Ähem, ich mache das auch oft. Und viel.

Schließe mich also an: Wer hat wirksame Tipps dagegen? Mich nervt es nämlich selber auch, aber irgendwie mach ich das so unterbewusst, dass ich kaum was dagegen tun kann.

Lg Kanarie

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Das mache ich auch. Aber ist das wirklich so schädlich für die Haare? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Rockbar
    Besucher

also ich persönlich mache das nicht.....aber mein freund bei mir

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch. Aber ist das wirklich so schädlich für die Haare? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Hm, ich hab halt Spliss in den Strähnen, die ich oft zwirble. Gerade die Strähnen ums Gesicht, die kommen noch nicht auf die Schultern oder so, haben auch sonst eigentlich nichts böses von mir auszuhalten, aber die sind auch immer gesplisst. Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich wills trotzdem lieber lassen.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

used to be a fish! Avatar von jelly

es sieht nicht nur doof aus. es wirkt auch ziemlich unsicher und mädchenhaft. mach das manchmal auch ganz gerne. wenn ich mich beobachtet fühle höre ich wieder auf. denn ich glaube, es sagt nichts gutes, über die persönlichkeit aus. :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Hmm....ich mache das aber auch ständig, wenn sie offen sind...ist glaub ich vererbt, meine Mum macht das auch.
    Bei mir hilft nur zusammen binden. Dutt oder ähnliches. Einfacher Flechtzopf ist auch schon ein tolles Spielzeug, wenn er lang genug ist...

Evtl kannst du dir etwas anderes zum herum spielen suchen?
    Manchmal muss bei mir auch der Ohrring dran glauben...oder ich kratze irgendwo herum...
    Am besten ist eigentlich das mit den Ohrringen...

Haartyp: 2a M ii

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe als Kind schon immer in meinen - damals noch glatten - Haaren gezwirbelt. Wenn mich heute Leute dabei erwischen heißt's immer "Ach, so bekommt mal also solche Locken!"
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ich spiel dauernd an meinen Haaren rum und dann werden sie ganz zottelig und frizzig. Mist!
    Ich versuch momentan immer irgendwas rein zu machen, das die Haare etwas härter macht, zb. Aloe Vera Gel oder Haarspray, dann fasst es sich nicht mehr so schön an...
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Massria
    Besucher

ich find eigentlich nciht dass es so schlimm aussieht,ist halt mädchenhaft.
    ich selbst spiel nicht mit meinen haaren, nur ganz selten zieh ich wenn mir langweilig ist zB einen neuen scheitel oder werf meine haare auf den rücken /nehme sie nach rechts/ nach links.
    dass ich nicht regelmässig dran spiel liegt aber vielleicht auch daran dass ich sie meist zusammengebudnen trage.
    an den haaren zu spielen ist doch weniger schlimm als zB an fingernägeln kauen das ist nämlich einfach nur ihgitt.
    tip um sich von an den haaren spielen anzulenken: mit einem kulli oder so spielen ;)

@rockbar
    hehe ist bei mir auch so und ich es

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Ich hab immer so Phasen, ich glaub, da bin ich allgemein unsicherer. Ich zwirbel meine glatten langen Haare (ich find, da siehts noch bescheuerter aus!!) um meinen Zeigefinger. Wenn ich nen Zopf hab, spiel ich auch dauernd damit rum. Man sagte mir auch, dass das keinen besonders guten Eindruck macht, v.a. bei Leuten, die mich nicht kennen.
    Leztens hat mich mein Freund dabei erwischt, wie ich an meinem Zopfende geschnuppert hab, als wir mit seiner Arbeitsgruppe grillen waren. Hoffentlich hat das sonst niemand gesehen!!!
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich bin auch so ein freak..
    keine ahnung, ob ich es immer merke wenn ich es tue, es ist halt so angenehm.. auch wenn es wirklich totaaal bescheuert aussieht ich seh das ja auch bei anderen. am debilsten wirkt es im gehen

bei mir ist das auch egal, wie lang die haare sind. an die langen (bhv) haare kam ich zwar besser ran (..und wir spielen das lustige spliss-such-spiel *sing* )
    aber nachdem ich jetzt beim friseur war (ca schlüsselbein-länge) ist es auch nicht weniger geworden, denn jetzt fühlen sich die haare wieder so schön gesund und glatt an

bei mir hilft nur hochstecken/zopf. hält leider super schlecht bei mir.
    versuche mich IMMER wenn es mir auffällt, zum sofortigen aufhören zu zwingen. manchmal spiele ich auch alternativ mit meinem schal (fransen ) das ist mmn besser weil unauffälliger
    habe mal mit einer freundin ausgemacht, dass wir uns immer gegenseitig auf die finger hauen, wenn wir die andere dabei erwischen, wie sie "es" tut!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Poaaahhh ich mach das auch und es nervt schon irgendwie. Mich macht das richtig "süchtig" und ich "liebe" es, wenn es so schnalzt (was eigentlich nicht´s Anderes ist, als das ich mir da dann Haare ausreisse ) ich kann da echt nix dagegen machen Machs allerdings nur links am Pony. irgendwann werd ich da bestimmt mal ne kahle Stelle kriegen, aber icvh komm da nicht davon los
    Irgendjemand hat mal gesagt, daß man das macht, wenn man nervös ist. Könnte da was drann sein ??

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Mich macht das richtig "süchtig" und ich "liebe" es, wenn es so schnalzt (was eigentlich nicht´s Anderes ist, als das ich mir da dann Haare ausreisse )
    du reißt dir die haare aus??
    das find ich jetzt aber schon ein bißchen krass, das fällt ja nicht mehr nur unter "spielen".. es gibt eine krankheit, trichotillomanie, bei der man sich zwanghaft die haare ausreißt. zwar reißt du dir "nur" an dieser stelle die haare raus, aber irgendwie würd ich das mal ansprechen bei einem verständnisvollen arzt oder so. ich meine, nicht dass es schlimmer wird.

und ja, viele leute fummeln an haaren, händen, anderen dingen rum wenn sie nervös sind.. find ich jetzt nix schlimmes dran im prinzip, aber man möchte ja nicht IMMER so "durchsichtig" für andere sein..

Inventar Avatar von Scalli

Ich war danach auch mal süchtig
    Habe meine Haare immer gezwirbelt... Manchmal habe ich das sogar selber gar nicht gemerkt.
    Da ich sie die meiste Zeit zusammen trage, passiert mir das nicht mehr
    Selbst wenn sie mal offen sind, habe ich mir das abgewöhnt.
    Vielleicht kam es dadurch, daß ich sie immer zusammen habe, da gibt es eben nichts mehr zum spielen

@ Abendsternchen
    Das mit dem Haare ausreißen war mir damals auch vertraut

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich spiel auch ständig mit meinen Haaren...
    Und in meinen "spiele-strähnchen" find ich auch vermehrt spliss, was dann auch zum "Spliss-Such-Spiel" führt, und den ich mir dann teilweiße noch so "aufziehe" wisst ihr was ich mein??? Schrecklich!!
    Allerdings konnt ich es mir ein bisschen abgewöhnen, indem ich statt meinen haaren immer nen Ohring auf und zumache... für meine Umwelt auch sehr angenehm
    That's just the way it is, things will never be the same...

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:15 Uhr)

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 19:06 Uhr)

Ich denke, Qualle hat das schon ziemlich treffend gesagt, ich finde schon es wirkt (an mir) ziemlich neurotisch, nicht positiv mädchenhaft, verspielt.
    Als ich mal zwischendurch kurze Haare hatte, hab ich natürlich weniger gezwirbelt, aber seit sie wieder länger sind hab ich wieder angefangen. Hochstecken ist halt eine Verdrängungsstrategie, wenn ich sie dann mal offen trage, fange ich trotzdem wieder an. Am Besten ist es wahrscheindlich, die Haare offen zu tragen, und sich wirklich zu achten, dass man nicht in die Haare fasst.
    Irgendwelche Tipps sonst?

Meine kleine Stadt

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@scalli: ich sehe, wir verstehen uns

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Tipps sonst?
    Wachhunde Sprich, sag deinen Freunden sie sollen dich darauf aufmerksam machen wenn du wieder spielst. Denke man macht sowas auch oft ein bisschen im Tran?

Mein Freund ist da ganz nützlich Ihn störts, und er weist mich dann auch darauf hin. Ich denke es ist auch schon ein wenig besser geworden..

Meine kleine Stadt

Bellarella
    Besucher

Na dann werden sich doch noch ein paar zusätzliche Aufpasser finden lassen - und dann wird das. Dauert immer nur bis man sich selber umerzieht find ich

Meinem Freund ist jedenfalls gestern beim Film gucken aufgefallen, dass ich mir nicht mehr ständig in die Haare fasse. Bzw meinte er, es fällt nun halt nicht mehr auf, was mich sehr freut.

Meine kleine Stadt