Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Dani
    Besucher

Re: Logona VS Sante

Bitte, keine Ursache

Hm, muss ja nicht sein das du von dem Logona auch einen schnell fettenden Ansatz bekommst.

Ja, Sante ist billiger. Ich mag Sante lieber, war aber schon immer so

Ich bin leider nicht so der INCI-Experte, warte da lieber auf die anderen hier
    Achte ja eh nicht so drauf.

Inventar

Alleine von den INCI´s her würde ich eher zu Logona raten, da das Sante Shampoo Ammonium Lauryl Sulfate enthält. Das ist ein sehr scharfes Tensid.
    Das Logona wäscht mit Zuckertensiden, damit kommen einige nicht so gut zurecht, vom Haargefühl her.
    Ich würde trotzdem eher zu Logona raten. Ich kenne allerdings nur das Ginko Repair, dass mag ich aber sehr gerne (habe aber generell auch keine Probleme mit Zuckertensiden).

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Huhu Godiva

Aber jetzt habe ich ja noch mehr fragen ...-Hört sich ja schlimm an "ScharfeTenside"?
    Und zu den Zuckertensiden....Was für ein Haargefühl bekommt man/Frau-hihi da??

LG Arielle

BJ-Einsteiger

ich benutze gerade das Logona Bier&Honig und ich finde es gut, bekomme keinen fettigen Ansatz oder so etwas. Auch kann ich nicht sagen, daß ich ein irgendwie anders geartetes Haargefühl hätte als sonst. Ich finde es einfach nur gut.

Allerdings habe ich das Santé noch nicht ausprobiert, kann also zu einem Vergleich nicht wirklich etwas beisteuern...

Inventar

Mit scharf meine ich, dass es ein sehr starkes Tensid mit hoher, aggressiver Reinigungswirkung ist. Das kann die Haare austrocknen und strohig oder sogar brüchig werden lassen. Ausserdem kann das auch die Kopfhaut angreifen.
    Zuckertenside hingegen reinigen sehr mild, dass ist für viele erstmal ungewohnt. Besonders wenn man vorher normale SLES (Sodium Laureth Sulfate) oder eben ALS Shampoos benutzt hat. Es könnte auch sein, dass man den Eindruck hat, die Haare würden nicht richtig sauber bzw, würden schneller nachfetten. Da hilft es meistens sehr, dass Shampoo einfach ein bisschen länger wirken / einwirken zu lassen oder auch das Shampoo in einer Flasche mit Wasser zu verdünnen und dann so zu verwenden. Ich muss aber schon sagen, dass kann, muss aber nicht passieren. Ich hatte z.B. mit Zuckertensiden nie Probleme!

Noch eine Sache: Zuckertenside verbessern die Trockenkämmbarkeit des Haares, aber nicht die Nasskämmbarkeit! Deshalb sind die Haare nass oft ziemlich schwer kämmbar, und lassen sich erst wieder kämmen wenn sie völlig trocken sind. Aber wenn man Condi benutzt ist das eigentlich ganz egal, der hebt diesen Effekt wieder auf.

Ich denke, ob man mit Zuckertensiden klarkommt, gehört zu den Sachen die man probieren muss. Wenn es klappt ist das aber sehr schön fürs Haar, da sie wirklich sehr mild und gut zum Haar sind und es nicht irgendwie angreifen.

Liebe Grüsse

sugar
    Besucher

Ich kenne nur das Henna Shampoo von Sante, aber das ist mein absoluter Liebling!
    Schön lockere Haare, die richtig gepflegt aussehen. Von den Tensiden her hab ich keine Probleme, ganz anders als bei KK, wo ich ständig ne juckende Kopfhaut hatte.

Sowas ist aber immer je nach Haartyp unterschiedlich. Im Zweifelsfall mußt Du beide mal testen.
    Aber ich kann Sante nur weiterempfehlen.

Hallo an Alle und ein Herzlichen Dank für die vielen Antworten und Meinungen
    Ich werde mal als 1. Logona nehmen und dann vielleicht Sante,damit ich auch mal berichten kann -Aber leider dauert das noch ein paar Tage bis ich überhaupt Raus kann,da ich mir vorgestern ein Bänderriss (geholt)habe.

LG Arielle

Inventar

Och Mensch, Du Arme!
    Dann wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung und nachher viel Spass beim Shampoo testen!

Liebe Grüsse

Hallo und Danke Godiva

Ich kann es kaum abwarten,bis ich endlich wieder laufen kann -Dann geht's aber ganz schnell zum Bioladen
    So,jetzt muss ich aber Dein anderen beitrag für mich lesen

Bis dann LG

Inventar Avatar von uupsi

hallo arielle!

hast du mal bei den testberichten nach den beiden schampoos geguckt? schneiden allerdings beide recht gut ab, wohl keine so große entscheidungshilfe...

hier ist das logona
    und hier das sante

außerdem kann ich dir noch diesen inci-tester empfehlen, falls du ihn noch nicht kennst... da kannst du alle stoffe auf einmal eingeben und er bewertet sie dann....

ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab beide produkte noch nicht selbst getestet.... auf meiner liste steht aber als nächstes das sante henna volume.... allein schon des preises wegen...

lg & gute besserung, uupsi

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Hey arielle!

Hast du dir das Logona Shampoo inzwischen gekauft ung getestet?
    Wenn ja, wie findest du es?
    Ich bin ziemlich interessiert, weil ich selber schon auf der Suche nach einem guten Volumen-Shampoo bin, und deswegen...
    Wäre toll, wenn du berichten könntest

Zuckermutti
    Besucher

Hallo,

würde mich auch interessieren, ich habe ja derzeit das Sante Shampoo und das ist auch super, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es bestimmt noch besser gehen könnte

Grüße, Katrin

Experte Avatar von vipera

Ich bin klar für's Sante. Ich komm nämlich im Gegensatz zu Godiva mit den Zuckertensiden gar nicht zurecht. Ich hab viel genommen, wenig genommen, in leerer Flasche verdünnt, auf den Händen vor dem Auftragen aufgeschäumt, viel Wasser, wenig Wasser...

Ich musste aber auch früher zu KK-Zeiten immer 2 mal shampoonieren, weil ich sonst noch teilweise fettige Haare hatte. Daher nehm ich jetzt für den ersten Waschgang ein Sante oder Alverde und für den zweiten ein Logona. So kommt das Logona weg und ich hoffe, dass ich die Haare und die Kopfhaut etwas weniger belaste.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Aus dem NK-Bereich macht mir das Logona Bier-Honig-Shampoo am meisten Volumen. Mein Haar fühlt sich dicker an und sieht nach mehr aus. Das Sante Henna-Volumen-Shampoo fand ich anfangs auch gar nicht schlecht, allerdings bekomme ich immer so eine schmierige Kopfhaut davon. Außerdem riecht das Logona auch viel besser. Das Logona Shampoo ist gelig und durchsichtiger, was mir angenehmer ist, als das bräunliche Shampoo von Sante.

Noki
    Besucher

PHF: Logona vs. Sante!

Hi,

ich bin mal wieder drauf und dran mir die Haare demnächst mit PHF zu färben. Es gibt ja einmal welche von Logona und Sante. Mich persönlich sprechen von der Aufmachung her ja eher die Logona Farben an, allerdings hab ich schonmal gelesen, dass Logona nicht so gut sein soll wie Sante, was Haltbarkeit usw. angehen soll.

Kann mir dazu jemand was sagen? Hat von euch schon jemand beide Marken ausprobiert und kann mir berichten welche besser ist?

Ach ja eventuell lass ich es auch beim Friseur machen wenn ich mich selbst nicht traue, allerdings frag ich mich mit welchen PHF die da arbeiten. Auf jedenfall nicht mit Logona oder Sante. Hat sich schonmal jemand die Haare beim Friseur mit PHF färben lassen und weiß welche Produkte die benutzen?

Gruß
    Noki

Inventar

AW: PHF: Logona vs. Sante!

Kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, wollte aber noch Khadi in die Runde werfen, da deren PHF sehr gut in den Testberichten abschneidet.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Noki
    Besucher

Ist Khadi denn reine Naturfarbe? Wo bekommt man denn Khadi?

Allwissend Avatar von yaya

schau mal hier

http://www.indien-produkte.de/index....fefd9e5df7d637

im khadi thread steht eine ganze menge dazu, habe es selbst noch nicht probiert

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bei mir hält Sante erheblich besser
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Lady

Färben tut bei mir beides gleich gut, aber die Pflegewirkung von Logona ist bei mir nochmal um einiges besser.

Ich habe Deinen Thread mal an den bestehenden Thread rangehangen.