Hallo ihr lieben Beauties,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt geht es um Kopfläuse. Mir ist es sehr unangenehm und es hat mich viel überwindung gekostet diesen Thread zu eröffnen da man Kopfläuse ja oft mit einem Mangel an Hygiene verbindet - was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Mein Problem ist folgendes: Ich benutze seit ca. 5 Wochen ein neues Shampoo, habe allerdings erst seit ca. 2 Wochen eine extrem juckende Kopfhaut. Ich habe gestern dann beim Kämmen ca. 5 Haare gefunden an denen extwas kommisches klebte - kann aber auch gut sein das es nur ein paar Haarknoten waren weil es mit dem bloßen Auge schwer zu identifizieren ist. Und seit gestern steigere ich mich in den Gedanken rein Läuse zu haben! Ich habe keine kleinen Geschwister die das irgendwoher angeschleppt haben könnten und auch sonst wäre es unerklärlich wo die herkommen! Ich bin mittlerweile auch kurz davor mir einfach zur Vorbeugung ein Läuse-Shampoo aus der Notfall-Apotheke zu besorgen weil mich der Gedanken ich könnte womöglich Kopfläuse haben wirklich auffrisst! Wie kann man das denn feststellen ob man nun tatsächlich Läuse hat und ist dieses Shampoo sehr schädlich für die Haare?
Beschämte Grüße