Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37

Thema: Kopfläuse

BJ-Einsteiger

Kopfläuse

Hallo ihr lieben Beauties,

wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt geht es um Kopfläuse. Mir ist es sehr unangenehm und es hat mich viel überwindung gekostet diesen Thread zu eröffnen da man Kopfläuse ja oft mit einem Mangel an Hygiene verbindet - was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Mein Problem ist folgendes: Ich benutze seit ca. 5 Wochen ein neues Shampoo, habe allerdings erst seit ca. 2 Wochen eine extrem juckende Kopfhaut. Ich habe gestern dann beim Kämmen ca. 5 Haare gefunden an denen extwas kommisches klebte - kann aber auch gut sein das es nur ein paar Haarknoten waren weil es mit dem bloßen Auge schwer zu identifizieren ist. Und seit gestern steigere ich mich in den Gedanken rein Läuse zu haben! Ich habe keine kleinen Geschwister die das irgendwoher angeschleppt haben könnten und auch sonst wäre es unerklärlich wo die herkommen! Ich bin mittlerweile auch kurz davor mir einfach zur Vorbeugung ein Läuse-Shampoo aus der Notfall-Apotheke zu besorgen weil mich der Gedanken ich könnte womöglich Kopfläuse haben wirklich auffrisst! Wie kann man das denn feststellen ob man nun tatsächlich Läuse hat und ist dieses Shampoo sehr schädlich für die Haare?

Beschämte Grüße

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Kopfläuse

Es muss dir wirklich nicht peinlich sein, Kopfläuse zu haben! Das hat rein gar nichts mit der Hygiene zu tun. Ich hatte auch schon Kopfläuse und besonders wenn man noch zur Schule geht ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man sich bei jemanden die Kopfläuse einfängt. Es reicht schon, wenn man ganz nah an jemanden vorbeigeht und schwupps, die Kopfläute haben einen neuen Wirt gefunden.
    Wenn du den Verdacht hast, dass du Kopfläuse hast, dann sollte dich mal jemand untersuchen. Alleine ist es echt schwer, die kleinen Biester zu finden.
    Ich würde dir von dem Kopfläuse-Shampoo abraten, dass hat bei mir echt nichts gebracht! Auf dieser Seite findest du viele Informationen über die Behandlung. Da ist auch eine Erklärung, wie man die Läuse mit Spülung und einem Nissenkamm rausbekommt. Damit hatte ich damals Erfolg und das war echt das einzige was geholfen hat.
    Und nochmal: keine Panik!!!

BJ-Einsteiger

Vielen Dank! Meine Mum hat mir bereits den Kopf untersucht aber lediglich ein paar Schuppen gefunden was vermutlich vom Kratzen kommt! Und ich habe gehört das man die Läuse selbst bei der Untersuchung mit einer Lupe nur in den seltensten Fällen zu Gesicht bekommt! Aber vielen Dank für die Seite

Vala
    Besucher

Ich hatte auch als Kind schonmal Läuse! Wenn du wieder ein Haar findest, an dem evtl Nissen kleben könnten, dann quetsch die weißen Knubbel mal zwischen Fingernagel und Waschbecken. Wenn es knackt, sind es wahrscheinlich Nissen, wenn nicht, nur Schuppen.
    Außerdem kann man sich Läuse sogar in öffentlichen Verkehrsmitteln holen. Es muß nur vor dir jemand mit Läusebefall auf deinem Sitz gesessen haben oder jemand mit Läusen sitzt rückwärts zu dir, schwupps, schon kann die Übertragung passiert sein.

Inventar Avatar von Zottel

Nissen sitzen meist hinter den Ohren direkt am Haaransatz. Im Gegensatz zu Schuppen fallen sie nicht einfach heraus, sondern sind ans Haar geklebt. Kinder haben das ja ständig und es hat ganz sicher nichts mit fehlender Hygiene zu tun, solange man sie fachgemäß entfernt, wenn man sie sich eingefangen hat.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zur Sicherheit einen Arzt nachgucken lassen, der weiß wonach er suchen muss!

Worin sich übrigens Läuse überhaupt nicht wohlfühlen sind silikongepflegte oder PHF behandelte Haare!
    Das finden die Iiiiihhhhgitt! Auch chemisch gefärbtes Haar ist kein legga Zuhause! Deshalb wohnen Läuse am liebsten auf Kinderköpfen die sind noch so schön naturbelassen!

Als Kind wollte ich immer mal Läuse haben, weil man dann schulfrei bekam Also ich immer schön mit Kindern gespielt die öfters mal Läuse hatten
    Nie bekam ich die egal wie oft ich zu Hause jammerte mein Kopp würde jucken....
    Grund, meine Mutter hatte stets Henna mein mein Kindershampoo gemischt Habe ich nie gemerkt war ja noch unbedarft..........Habe nie die tollen Läuse u. dadurch schulfrei bekommen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Das ist ja mal ein klasse Trick!
    Den kannte ich noch gar nicht. Als Kind hatte ich zum Glück auch keine, wobei ich nicht weiß, woran das lag...vielleicht einfach Glück?

Haartyp: 2a M ii

Forengöttin Avatar von Kamali

Keine Panik,hier hält dich niemand für unsauber FALLS du tatsächlich Läuse haben solltest

Ich rate auch zum Artzt zu gehen,dann kannst du dir ganz sicher sein!

Mir Läuse einzufangen ist auch so eine Grundangst von mir die mich ständig begleitet.Ich habe nämlich immer Panik das ein abschneiden der letzte Ausweg ist die Dinger loszubekommen (Oh Gott mir juckt grad schon der Kopf wenn ich dran denke,mich schüttelts richtig vor den Viechern )

Aber meint ihr das ist bei den heutigen Mitteln nicht mehr nötig?Früher kam man da ja kaum drum herum Zumindest bei wirklich langen Haaren ist es doch schwer mit diesem mini Nissenkamm,oder? Ich würde mich besser fühlen wenn ich im Ernstfall eine Alternative zum abschneiden wüsste
    Geändert von Kamali (03.05.2009 um 14:41 Uhr)

Na ja die müssen schon erst mal raus die Viehcher u. die Nissen.....

Dann halt mal legga Silikon oder Chemietönung oder eben mal eine Hennasitzung und schon ist die "Haarwohnung" für die Laus igitt also unbewohnbar!
    Auch Stylingmittel wie Haarspray oder Schaum sind nicht attraktiv für die Viehcher....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Na ja die müssen schon erst mal raus die Viehcher u. die Nissen.....

Dann halt mal legga Silikon oder Chemietönung oder eben mal eine Hennasitzung und schon ist die "Haarwohnung" für die Laus igitt also unbewohnbar!
    Auch Stylingmittel wie Haarspray oder Schaum sind nicht attraktiv für die Viehcher....
    Leider ist all das auch nicht attraktiv für mich

Ja dann die üblichen Läusemittel aus der Apo nebst Läusekamm u. das beste hoffen
    Aber die üblichen Anti-Läuse Shampoos u. Tinkturen sind alles andere als Haar schonend.

Massria
    Besucher

ich kenn jemanden der da auf mayo schwört: einfach in die haare schmieren und die teile sollen umkommen oder zumindest nciht nochmal auf den kopf springen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich hatte letztes jahr läuse, man bekommt sie schon zu gesicht, man muss nur genügend davon haben:). und wenn man eine kur oder spülung ins haar macht und die haare dann spült, nen stöpsel ins waschbecken oder die duschwanne macht, stirbt das eine oder andere tierchen.
    ich fand es einfach nur furchtbar, es war so nervig, weil immer wenn man ne anwendung gemacht hat mit läuseshampoo, dachte man endlich ruhe und nach ein paar tagen krabbelte es wieder so lästig.
    aber das läuseshampoo hat mir gut geholfen, auch wenn es ziemlich aufwendig ist, die haare müssen ja mehrmals shampooniert werden und das ganze muss einwirken. was auch gut ist danach, ist wenn man viel spülung ins haar macht und dann mit dem nissenkamm durchgeht, ging bei mir dann wunderbar und man bekam so die lästigen tierchen mit raus. was ich nicht empfehle ist sowas wie goldgeist, dass hat gestunken und die haare werden extremst trocken und knotig. geholfen hat es aber.
    achja angesteckt hatte ich mich durch eine bekannte, die es aber nicht zugeben wollte läuse zu haben, dabei hat meine freundin die friseurin ist ihr die haare gemacht und gesehen das sie läuse hat. sowas find ich echt daneben, ich meine sie kann ja auch nichts dafür, aber dann noch abzustreiten sie hätte keine ist nicht ehrlich. sie war 6 monate später wieder bei meiner freundin und hat sich die haare machen lassen und hatte immernoch läuse. zum glück war ich zu der zeit im urlaub und bin ihr nicht über den weg gelaufen, sonst hätte ich den spass wohl ein 2tes mal gehabt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

MissDior
    Besucher

das Rausch Weidenrinden Shampoo eignet sich auch super zur vorbeugung.

"RAUSCH Weidenrinden-Shampoo
    Wertvolle Wirkstoffe aus Weidenrinde und Thymian wirken leicht antiseptisch und unterstützen die Wirkung der Haartinktur bei Haarausfall.
    Das Weidenrinden Shampoo eignet sich auch zur Vorbeugung gegen parasitären Befall (Kopfläuse)."

möp Avatar von pingu.in

so, hier mal meine erfahrungen
    ich hatte vor ca. 2 jahren läuse, als ich in einer kinderkrippe gearbeitet hab. zu dem zeitpunkt hatte ich gefärbte haare und ich habe shampoo mit silikonen benutzt :D
    außerdem war ich beim hautarzt, wegen diesem extremen jucken (bevor ich wusste, dass es läuse waren) und mein hautarzt sah nichts. hab dann eine tinktur verschrieben bekommen, weil er dachte, ich hätte eine kontaktallergie -.-
    naja, als meine haare mal frisch gewaschen waren, hat eine freundin mir mal auf den kopf geschaut.. und sie hat sie erst entdeckt. (edit: das klingt so, als würde ich mir nie haare waschen :D meinte nur, dass sie sie gesehen hat, als meine haare noch nass waren ;)
    ich hab die läuse aber super mit läuseshampoo und nissenkamm wegbekommen, wobei ich sagen muss, dass ein billiger plastekamm gar nichts gebracht hat, da die zinken/zacken (?^^) zu weit auseinander standen.
    aber wie bereits von den anderen gesagt.. keine panik, die viecher fressen dich ja nicht auf (wenn du überhaupt wirklich welche haben solltest ;)

Das waren dann schon moderne Läuse

Aber meinen Hennakopp mögen die nicht, das weiß ich *g*
    Aber Heute will ich ja auch keine mehr haben

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab ja panische Angst vor Läusen. Natürlich weiß ich, dass es gar nichts mit Hygiene etc. ztu tun hat, aber irgendwie krieg ich total die Krise, wenn ich nur dran denk. Hab da einen richtigen Spleen entwickelt. Meine Mutter muss much mindestens einmal die Woche auf die blöden Viecher untersuchen. Bin echt ziemlich erstaunt, dass ich bis jetzt noch nie welche hatte. Kindergarten, Grundschule, Reiterferien, Gymnasium... überall gab es schon ganze Epidemien, aber ich blieb immer verschont. Soll ja auch was mit der Blut zu tun haben (zumindest unter anderem).

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Worin sich übrigens Läuse überhaupt nicht wohlfühlen sind silikongepflegte oder PHF behandelte Haare!
    Das finden die Iiiiihhhhgitt! Auch chemisch gefärbtes Haar ist kein legga Zuhause! Deshalb wohnen Läuse am liebsten auf Kinderköpfen die sind noch so schön naturbelassen!
    Hm... ich bin auch grad dabei, auf NK umzusteigen, also ist Silikon leider überhaupt nichts, aber geht statt Henna auch Cassia (zur Vorbeugung)? Dass Läuse chemisch gefärbtes Haar gar nicht mögen, hab ich auch schon gehört, aber da ich zu den Rauszüchtern gehöre, schützt das auch bald nicht mehr.

Werde ja bald (wenn es hoffentlich klappt) Elementarpädagogik studieren, nebenher Praktika machen und später im Kiga und ähnliches arbeiten. Aber vor den Läusen hab ich jetzt schon Angst. Meine Freundin meinte, dass es da ein Sprühmittel gäbe, dass man sich zur Vorbeugung in die Haare sprüht, aber ob das jeden Tag das Wahre ist, ist die Frage. Und ob man es anwenden kann, um sich vor Läusen zu befreien, weiß ich nicht.

Ich hab damals, als ich von den Reiterferien kam und fast alle Läuse hatten, meine Haare mit einem Produkt von Rausch gewaschen: Weidenteer-Shampoo. Ist gegen Schuppen, Kopfhautjucken und parasitären Befall. Ich glaube schon, dass das was bringt. Es riecht schon so "medizinisch", da hab ich mich richtig sicher gefühlt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

kontext
    Besucher

Ich hatte als Kind zweimal Läuse und jedesmal gingen sie hervorragend mit diesem goldigen Mittel aus der Apo raus.

Man sollte vermutlich nicht warten, bis sie einem in Scharen entgegen hopsen.
    Hatte als Kind immer lange Haare. Blieb alles dran. War kein Problem.

Falls gar nicht mehr hilft: Paral! (Scherz! Aber ich weiß jmd, der das mal so gemacht haben will - nach seiner Aussage mit Erfolg )

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zur Vorbeugung würde ich auch auf jeden Fall immer einen Zopf tragen, am besten einen Dutt. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit geringer, sich die Dinger einzufangen.

genau: Hochstecken! Mach ich in großen Menschenmengen sowieso immer.

Eine Freundin arbeitet im Kindergarten und ich hab schon ein wenig Angst sie versteht das aber zum Glück,und passt auch selber schon auf das sie sich nix einfängt.
    Geändert von Kamali (03.05.2009 um 20:46 Uhr)

BJ-Einsteiger

So. Ich war also heute tatsächlich in der Notfallapotheke und hab mich von der guten Dame mit allem eindecken lassen was es so gegen Kopfläuse gibt. Mein Geldbeutel hat sich gefreut ;).

Fazit: Dieses Gold irgendwas war glücklicherweise überhaupt nicht schädlich für meine Haare, allerdings juckt es noch immer. Keine Linderung in Sicht. Wenn ich mir die Haare mit diesem Läusekamm auskämme sind viele weiße Flunsen drin, allerdings weiß ich nicht ob das Nissen sind. Ich vermute das es vll Kopfhautpartikel sind weils sichs auflöst wenn mans zwischen den Fingern verteilt und sich die Kopfhaut durch das ständige Kratzen au vermutlich au ein bisschen ablöst. Wie sehen Nissen denn aus?
    Eine neurotische Beauty

kontext
    Besucher

Sie sind vor allem HART und knacken gegebenenfalls, wenn man sie zwischen die Daumennägel quetscht. Schuppen und dergleichen sind ja weiches Gewebe.

Vllt am ehesten vgl-bar mit ovalen Sandkörnchen?

Also nimm mal ne Lupe, dann siehst Du das schon. Wenn es nicht wirklich ziemlich klar ungewöhnlich aussieht, anfühlt, sich verhält, dann wirds wohl was anderes sein.

Edit: PS: Die Läuse konnte ich mit bloßem Auge erkennen. Sie sehen eben aus wie kleine Tierchen, sie haben Beine, sie krabbeln.

goldgeist heisst das gift. sauteuer das zeug..20 euro oder so für eine anwendung.

das wär es mir allemal wert,und noch weit mehr wäre es wenn das hieße die Haare müssten nicht ab und sind danach noch gesund!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hatte in Asien mehrfach Läuse und kann nicht bestätigen, dass die keine gefärbten Haare mögen - in meinen blondierten Locken war es denen pudelwohl. Als Behandlung habe ich Aromatherapie versucht (Citronella- und Teebaumöl). Hat leider nicht funktioniert, ein Läuseshampoo dagegen schon. Als Vorbeugung finde ich diese Oele aber ganz toll. Ausserdem schaue ich, dass ich zB im Kino die Haare hochstecke.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    das wär es mir allemal wert,und noch weit mehr wäre es wenn das hieße die Haare müssten nicht ab und sind danach noch gesund!
    .. goldgeist hieß es, genau. Da Du ja mit latenter Dauerpanik zu tun hast: Bei mir hat je eine Anwendung Goldgeist gereicht. Eine Anwendung, nach der die Haare zwar erstmal störrisch waren, aber auch läusefrei. Das Trockene ließ sich mit einer Spülung beheben, fertig. Ich hatte nciht den Eindruck, dass die Haare dauerhaft merklich geschädigt worden seien - wobei natürlich jede Schädigung Spuren hinterlässt.

Ich würde jedoch wieder zu dem Produkt greifen. Dass es schwieriger wird, wenn man erst 555 mildere Sachen, die nachher nicht wirken, ausprobiert, während sich die Läsue unterm Strich eher mehr ausbreiten, würde mir spontan logisch erscheinen. Bei sofortiger Anwendung finde ich einfach nach meiner Erfahrung Goldgeist als safe.
    Es ist aber verständlich, wenn man dem Produkt aufgrund anderer Berichte, ja Warnungen nicht traut, klar Eine Kur ists auch def nicht.

Trotzdem bewahrt mich seine Existenz vor jeglicher Unruhe.

Vllt hilft Dir das ja.

Frau Blüchers Hinweise sind auch sehr gut. Vllt schaust Du, dass Du in Gefahrensituationen diese insektenscheuchigen Öle punktuell anwendest?
    Teebaumöl mische ich btw aus einem anderen Grund gern ins Shampoo: Sie fetten dann tendenziell weniger.

treibt ihr Unwesen

Ich als Läuse-Erfahrene kann nur Eines sagen: Läuse sieht man auf jeden Fall wenn man sie hat. Ich hatte als grösseres Kind ( zw. 8- 11 Jahre ) mehrere Male ( 2 oder 3 Mal bei Schul-Epidemien ) Läuse und man macht bei Verdacht folgendes: eine schneewiße Unterlage glatt ausbreiten , eine alte Tischdecke z.B oder ein grosses Blatt Papier , dann darüber ( und kopfüber ) die Haare mit den Händen kräftig ausschütteln und auskämmen was das Zeug hält....und schon sieht man auf weißer Unterlage ein paar Tierchen kriechen ...so stabil können die sich nämlich nicht im Haar festkrallen wenn es mal dolle "Erdbeben" gibt

Mir hat damals meine Tante die mich grossgezogen hat immer mit purem Petroleum ( jaaaa ) die Kopfhaut und Haare kräftig eingeschmiert für 2 Stunden , das hat ganz schön gebrannt und geprickelt auf der Haut und gestunken wie eine Tankstelle aber die Biester waren da definitiv alle tot und den Haaren hat es auch nichts gemacht da ich damals noch unbehandeltes, gesundes Kinderhaar hatte welches das ganze gut weggesteckt hat. Nach der Prozedur mussten nur noch die Nissen ausgekämmt werden aber selbst die sind danach an sich "mausetot"

2 Mal als ich noch kleiner war, so 6-jährige und Erstklässler ...haben sie mir sogar meine Haare einfach zu einer Glatze abrasiert Meine Tante hat Läuse ganz schlimm gehasst, sie war eine sehr saubere Frau in jeder Hinsicht von Haushalt bis Körperpflege und sie schenkte diesen Shampoos aus der Apotheke keinen Glauben und griff vor lauter Ekel und Panik 2 Mal zum Rasier-Apparat ...später dann diese Petroleum-Behandlung. War krass und nicht kinderfreundlich ( ich habe geschrien wie am Spieß weil es meine zarte kindliche Kopfhaut dolle brannte und juckte ) aber es hat sofort gewirkt und ich war danach definitiv läusefrei
    Geändert von Sonik (04.05.2009 um 10:30 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

kontext
    Besucher

Schau, schon drei relativ sichere Lösungen ohne Schneiden: Goldgeist, Petroleum, Paral.

Während der Anwendung nicht atmen.

also bei mir hat goldgeist nach einmaliger anwendung zwar die läuse getötet, aber nicht alle nissen und von daher ging der spass dann wieder los. es steht auch drauf das man die anwendung wiederholen sollte, aber wenn es bei dir nach einmal weg war, war wohl glück :D

Allwissend Avatar von La_una

Vorbeugend hilft es auch, nach dem Waschen die Haare mit kaltem Wasser gründlich durchzuspülen, denn durch die Kälte werden die Läuse starr und fallen raus bzw. werden mit rausgepült (während sie sich wohl beim "normalen" Waschen ganz gut festhalten). Gegen die Nissen (=Läuseeier) hilft das leider nicht, da hilft generell nur Auskämmen, weil die sehr fest an den Haarschaft geklebt werden.

Ich hatte als Teenager zuletzt Läuse (von meiner kleinen Schwester aus der Schule mitgebracht ) und da hat Goldgeist super geholfen, eine Anwendung nur und mein Haar war läusefrei und nicht sonderlich kaputt.
    Das mit der Abneigung der Läuse gegen Silikon und gefärbte Haare kann ich leider nicht bestätigen, denn ich hatte damals beides

Ui Teebaumöl mit ins Schampoo mischen..das wär was.Ja was ich ja suche ist eine Möglichkeit das die Viecher im Erstfall überhaupt gar nicht kommen und sagen "da stinkts da saugen wir nicht von!"

Die Eier werden aber nicht komplett in die Haarlängen mit reingelegt,richtig?Nur in den Ansatz? Dann könnte man ja wenn man denn tatsächlich Läuse hat nur die Kopfhaut behandeln und die Spitzen aussparen also wegen den aggressiven Schampoos meine ich.

(Ich hab gehört die Viecher mögen auch kein Kokosöl)

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Schau, schon drei relativ sichere Lösungen ohne Schneiden: Goldgeist, Petroleum, Paral.

Während der Anwendung nicht atmen.
    aber danach hat man ne Chemievergiftung

Aber was muss das muss eben wer seine Haare behalten will.Ich hab gehört man soll auch über Kopf auskämmen.Meint ihr das ist notwendig?

Ich hatte ja auch selber schon Läuse.War da aber noch klein und habs nicht wirklich in Erinnerung.Da war ich noch keine Haar Verrückte

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Mein älteres Kind geht gerade in die Volksschule und die Jüngere ist noch im Kindergarten, also Läusealarm ist seit Jahren bei uns Dauerthema ...

Ich habe auch totale Panik vor dem Viechhern und erkämpfe mir daher eine sichere Prophylaxe. Bis jetzt hat sich noch keines bei uns eingenistet! (Toi, toi, toi)

Es gibt zwei Mittel auf die ich schwöre, beide von der Firma Feeling aus Österreich (www.feeling.at)
    Das Lausfrei-Shampoo verwenden wir das ganze Jahr und nicht nur dass wir alle lausfrei sind, verschafft uns dieses Shampoo auch WIRKLICH wunderschöne Haare mit supertollen Glanz.
    Die Kinder werden in der Früh noch mit Laus-Adé-Spray bedüftelt und in Krisenzeiten auch der Rücksack, die Jacke, Haube und alles.
    Alles hundertprozentige Naturkosmetik und wirklich sehr, sehr zu empfehlen - kenne auch viele andere Frauen die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Sowohl gegen die Läuse als auch zum glänzenden Haar

Ui und Naturkosmetik ist es obendrein! *Notier*

Experte Avatar von snowdrop

Nur als ergänzende Info:

Habe kürzlich im ALVERDE Magazin gelesen, daß es beim DM ab sofort eine ganz neue Serie geben soll: K-Laus heißt sie und umfasst mehrere Produkte vom Shampoo über einen Spray etc. Ob's natürliche INCIS enthält weiß ich nicht.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    Nur als ergänzende Info:

Habe kürzlich im ALVERDE Magazin gelesen, daß es beim DM ab sofort eine ganz neue Serie geben soll: K-Laus heißt sie und umfasst mehrere Produkte vom Shampoo über einen Spray etc. Ob's natürliche INCIS enthält weiß ich nicht.

Naja...toller Name, dezenter geht´s wohl nicht Ich stelle mir gerade bildlich vor: man steht an der Kasse und mindestens 3 Leute die hinter mir in der Schlange stehen, sehen wie ich eine ganze Shampoo-Serie auf´s Band lege die "LAUS" heisst....ich könnte wetten die nehmen sofort 10 m Abstand

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Ich würds jedenfalls tun