Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

Habe ich eigentlich normale Lider oder Schlupflider oder was?

Seit ich hier lese, werd ich ständig verunsichert.
    Es heißt doch, wenn man das bewegliche Lid nicht sieht, ist das ein Schlupflid. Hab ich das dann auch? oder einfach nur ein recht kleines Lid? Oder wie?
    Ich starre in den Spiegel und bin mir einfach nicht mehr sicher.
    Größere Bilder kann ich gerade noch nicht zeigen, meine Digicam ist noch auf Reisen. ^^
    Entschuldigt meine blöden Fragen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (26,9 KB, 914x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (25,8 KB, 682x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (27,3 KB, 403x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (60,2 KB, 392x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (34,0 KB, 400x aufgerufen)

Inventar Avatar von LaLady

AW: Habe ich eigentlich normale Lider oder Schlupflider oder was?

Ich glaub, dass wenn die Haut über dem Auge das Lid bedeckt, dass es dann Schlupflid heißt. Bin mir aber nicht sicher :-/

Allwissend Avatar von Tiniii

hi(=

waren deine augen schon immer so? dann sind es schlupflider glaube ich?
    bei mir sieht es auch ein klein wenig aus wie bei dir, aber meine lider hat man mal ivel besser gesehen. bei mir hat das jahrelange solarium bewirkt dass meine haut an den augen schon etwas schlaff ist und hängt :(
    ob man es dann auch schlupflider nennt??
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Tinii, hihi, keine Ahnung, irgendwie weiß ich es gerade auch nicht so genau.
    Hier hab ich noch Fotos von 2004, da hab ich das Gefühl, es war ein wenig anders. Oder?
    Fangen meine Augen an zu altern?
    (Und ja, dass ein Auge etwas kleiner ist, besonders beim Lachen, das weiß ich. )

hmm ich weiss es auch nicht so genau, für mich sieht es schon so aus, als ob man auf den unteren bildern deine lider etwas mehr sieht?
    wie alt bist du denn?
    ich bin 27 und meine lider sind seit ca 2 jahren deutlich schlaffer, habe es aber spät bemerkt weil ich nicht darauf geachtet habe :/ aber wenn ich fotos von früher ansehe...
    ;D
    LG
    Tiniii

Ich bin 25 und wenn ich genau schaue... hmmm... wär schon möglich, dass sie schlaffer sind. Aber sie sehen eben nicht wirklich schlaff aus, so dass man es eindeutig sagen könnte.
    Es würd mich jetzt nicht wahnsinnig stören, ich glaube, ich kann auch irgendwann ganz gut in Würde altern. ^^
    Aber wenn ich wüsste, dass das echt Schlupflider sind, könnte ich mal anfangen, mich anders zu schminken.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Huhu Lady Snow White
    Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt, dass Schlupflider quasi herabgesunkene Haut über dem beweglichen Lid sind. hier z.B. (hoffe der Link funktioniert )
    Meine Augen (denen ich auch Schlupflider unterstellen wollte ) sind tiefliegende Augen und noch habe ich keine Schlupflider.
    So wie ich es einschätze, sind tiefliegende Augen aber eher gefährdet Schlupfliderhaut zu bekommen

Alles klar?

Ich gucke auch immer nach Schminktipps für Schlupflider, da man auch bei meinen Augen wenig bewegliches Lid sieht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich habe auch keine schönen, flächigen Augenlider, die zum Malen einladen

Aber auch keine voll ausgeprägten Schlupflider -- mehr so Ansätze dazu. Vielleicht auch erst, seit ich älter geworden bin , denn jawohl, Augenhaut altert auch und wird schlaff und hängt irgendwann - beim einen mehr, beim anderen weniger

Mein rechtes Auge ist dabei wesentlich stärker betroffen und wirkt insgesamt auch kleiner .

Früher habe ich nie AMU gepinselt, deshalb habe ich vielleicht auch nie so drauf geachtet, jetzt aber fällt mir das alles auf :leiderja:. Meine Mutter hat z.B. angeborene Schlupflider, aber meine Augenform war schon immer etwas anders, deshalb nehme ich an, dass sich bei mir einfach das Alter zeigt (bin noch 43).

Meine SchwieMu z.B. ist 71 und hat so eine ganz flächige Lidform, fast wie Puppenaugen, auch so rund. Die kann immer schön Farbe draufmachen, da verrutscht nix und man sieht alle Farben, die reinste Leinwand

Hier mal zum Vergleich meine Augen: zuerst das "normalere" linke, dann das kleinere, "geschlupfte" rechte
    Geändert von Elettrah (16.02.2012 um 08:57 Uhr)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@sarahkay Dein Link zeigt einen alten Mann, im Alter sind Schlupflider normal und aber was ganz anderes als Schlupflider in jungen Jahren oder solchen die man von natur aus hat

@Lady Snow:

Ich würde sagen du hast so wie Claudia Schiffer Schlupflider.
    Aber das mit den hängenden Lidern alter Leute oder Solarium-geschädigten Lidern zu vergleichen ist völlig falsch.
    Bei dir hängt gar nichts, ja, sondern du hast das, wie die Claudia Schiffer so von natur aus.

Und: jeder Mensch hat ein kleineres Auge, jeder! Bei manchen ist das stärker ausgeprägt als bei anderen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Allwissend Avatar von Dippy

Ich wuerde auch sagen, das sind Schlupflider. Sehen naemlich aus wie meine
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Experte Avatar von beautesse1987

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Ich wuerde auch sagen, das sind Schlupflider. Sehen naemlich aus wie meine
    dito
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Aber wo gehen denn dann bei nicht-Schlupflidern die Hautfalten hin wenn das Auge offen ist? Oder andersrum gefragt - wie sieht denn dann ein normales Auge aus??

BJ-Einsteiger

einfach wieder zurück oder nicht? die Haut die die Schlupflider verursacht ist doch eigentlich die Haut unter der Augenbraue und nicht die Lidfalte?
    Wenn es stört einfach ne OP machen, ist kein großer Eingriff und nicht so teuer. Aber es verändert das ganze Gesicht...
    Federschmuck und Feather-Extensions!
    http://de.dawanda.com/shop/FeatherLove

Danke schonmal für eure Antworten.

Sonik: Hihi, bin mir mit den Claudia-Augen trotzdem unsicher. Ich glaube, wenn ich meine Kamera wiederhab, mach ich nochmal ein Foto, wo ich ganz geradeaus schaue, das ist nämlich auf keinem der Fotos hier wirklich der Fall.
    Wenn ich so in den Spiegel schaue, sehe ich über den Augen auch noch einen seeehr kleinen Rest bewegliches Lid. Mal sehen...
    Dass jeder ein kleineres Auge hat, wusste ich gar nicht. Da ist das wohl bei den Frauen meiner Familie doch ein wenig mehr ausgeprägt.

treibt ihr Unwesen

Da ist das wohl bei den Frauen meiner Familie doch ein wenig mehr ausgeprägt
    Und so was lässt man eben nicht operativ "auskorrigieren"
    Ist ja kein Makel, sondern die Augenform die dir die Natur verpasst hat! Die wird sich wohl was dabei gedacht haben.

Ich habe die ganze Zeit hier das Gefühl dass Leute Hängelider die mit dem Alter entstehen (oder Augenkrankheit) mit normalen Schlupflidern verwechseln die viele Menschen von Natur aus haben.
    Eben wie Claudia Schiffer. Wenn es was wäre was als Makel zu betrachten wäre, wäre sie nie ein Topmodel geworden und hätte es auch längst operativ korrigieren lassen, das nötige Kleingeld dazu hat sie ja .

So was fällt nicht in die Kathegorie "Schönheitsfehler" wie z.B eine Höckernase oder schiefe Zähne oder eben "Hängelid".

@Lady:

Ich finde deine Augen toll und gerade bei solchen Augen sehen z.B Smokeyeyes total erotisch und geheimnisvoll aus

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Sonik: Süß von dir, danke!
    Ich stimme dir da zu. Ich sehe meine Augen, oder die Höckernase, die ich übrigens habe , nicht als Makel an, das gehört eben zu mir und ich seh ja nicht völlig zum Gruseln aus oder so. ^^
    Bei den Augen will ich es jetzt einfach nur wissen. Bin einfach nicht sicher, ob ich das so schon immer hatte, oder ob das was mit dem (gaaaanz langsam einsetzenden) Alterungsprozess zu tun hat.
    Müsste ich mal echt gucken, ob ich alte Fotos finde.

BJ-Einsteiger

dann müsstest du das ja auch als Kind gehabt haben, frag deine Mammi =)
    Sollte es auf mein Kommentar mit der OP gemeint sein, ich hab nicht gesagt dass es ein Schönheitsfehler ist sondern nur, dass man es machen kann wenn es einen stört... Ich werds vllt i-wann machen lassen, kostet nur 500€:P
    Federschmuck und Feather-Extensions!
    http://de.dawanda.com/shop/FeatherLove

Ich bin mir jetzt recht sicher, dass das eben so meine Augenform ist. Man sieht halt in der Mitte des Auges fast kein Lid und am Innen- und Außenwinkel auch nur ein bisschen.
    Dann hab ich noch alte Fotoalben rausgesucht und ich meinte zu erkennen, dass man auch da nie wirklich das Lid sehen konnte.
    Lustig. Nach 25 Jahren schau ich mir erstmal meine Augen genauer an.

@elletrah

wow, deine schwiegermutter kann sich glücklich schätzen :)
    meine mutter ist 60 und ihre augenform sieht ganz anders aus als früher - man sieht ihr lid kaum
    und mir hat ein chirurg schon bestätigt dass meine lider leicht hängen :(
    aber noch zu wenig um in meinem alter ne op zu machen
    ;D
    LG
    Tiniii

Zitat Zitat von Lady Snow White Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt recht sicher, dass das eben so meine Augenform ist. Man sieht halt in der Mitte des Auges fast kein Lid und am Innen- und Außenwinkel auch nur ein bisschen.
    Dann hab ich noch alte Fotoalben rausgesucht und ich meinte zu erkennen, dass man auch da nie wirklich das Lid sehen konnte.
    Lustig. Nach 25 Jahren schau ich mir erstmal meine Augen genauer an.
    :D
    na siehst du :) also ist alles bestens mit deinen augen
    ich habe mir meine augen auch noch nie soo genau angesehen, als ich bemerkt habe dass ich um die augen müder aussehe bzw mir aufgefallen ist dass irgendwas 'anders' an meinen augen ist, habe ich alte fotos angucken müssen um zu merken dass meine lider zb hängen
    ;D
    LG
    Tiniii

Ja, etwas mehr hängend empfinde ich meine auch. Aber man kann es halt nicht wirklich hängen nennen. Sie sind einfach weniger straff. Trotzdem meine ich, dass die grundsätzliche Form schon immer da war. Mit wenig Lid.

Schneewittchen Avatar von franninchen

also für mich gibt es zwei arten vom schlupflidern.

variante 1: die haut ist zu schlaff, dies kann operativ korrigiert werden
    so ähnlich wie hier http://www.laserdermatologie.de/cms/...dstraffung.jpg

variante 2: entweder ist das lid generell eher klein oder der knochen und damit die lidfalte sitzen relativ weit unten wodurch das lid bei geöffneten augen kaum sichtbar ist

diesen fall sieht man sehr schön bei mir
    http://i270.photobucket.com/albums/j...i/IMG_9734.jpg

ich bin 21, bei mir ist die haut dort straff aber der knochen sitzt relativ tief und dadurch schlupft mein lid eben auch weg. dies habe ich aber schon immer. ich finde auch das deine augen lady snow ebenso aussehen wie meine.

und hier mal der vergleich bei diesem bild sieht man dass der knochen viel weiter oben liegt, dadurch ist das lid größer und es hat auch mehr platz und es gibt kein schlupflid
    http://www.friseurmodelle.de/foto/ko...ke-up-rosa.jpg
    Geändert von franninchen (17.02.2012 um 20:29 Uhr)

Wow, franninchen, das war auch nochmal hilfreich.
    Ja, ich würd mich auch in deinen Augen wiedererkennen. Und dazu eben die minimale Erschlaffung meiner Haut. ^^
    Zumindest weiß ich jetzt, welche Schminktipps ich besonders beachten sollte und welche nicht.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

franninchen, Jetzt weiss ich auch Bescheid, warum z.B. meine Schwiegermutter so ähnliche Augen wie das unterste Modell mit den hohen Augenknochen hat (wie ich oben beschrieben hatte) Sie hat ohnehin ein sehr "architektonisches", knochiges Gesicht mit hohen, ausgeprägten Wangenknochen, da passt das alles ins Bild.

Du kennst Dich ja sehr gut aus mit sowas!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Schneewittchen Avatar von franninchen

naja das kommt vom zeichnen von portraits, da begegnen einem viele verschiedene gesichter und man achtet auf jede kleinigkeit und da ich selbst von den schlupflidern betroffen bin, kann ich da auch gut was zu sagen ^^