Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Seidenpuder

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Seidenpuder

Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass zum Thema Seidenpuder in verschiedenen Theads
    eigenlich noch sehr viele Fragen offen sind!!!

Wie trage ich es auf???
    Mit Kabuki oder Flattop??
    Als Unterlage oder Finish??
    usw.

Bin gespannt auf Eure Tips und Tricks...
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Seidenpuder

Ich trage ihn mit einem großen Puderpinsel ganz zum SChluss auf, allerdings muss ich sagen, dass ich den Effekt auch nicht anders finde als bei normalem Puder...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von knufffi2006

was ist den bitte seidenpuder (SORRY)

Seidenpuder soll angeblich das Hautbild optisch verfeinern - den klassischen Porzelan-Teint zaubern - bei mir ist da aber FEhlanzeige!
    Was ist, darf sein.

Inventar Avatar von Julsen

und welchen nehmt ihr da?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

gib mal bei google "seidenpuder superfein" ein, da kommt ein shop, wo ich ihn mir gekauft hab, kostet so ca. 12€ die menge reicht aber für ein ganzes leben, also eventuell mit jemandem zusammenschließen und teilen, dann hat das mehr sinn...
    Was ist, darf sein.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab meinen von Chrimaluxe.
    Seidenpuder soll ja der bestmattierendste Puder sein, weil er so eine hohe (Fett-)Absorbierbarkeit hat.
    Hmm, bin mir da nicht so sicher, ob er bei mir wirklich mehr bringt als andere Puder...
    Benutze ihn als Finishpuder als Unterlage bringt er bei mir nichts.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Danke ihr zwei!

muss man, wenn man sich den zulegt was bestimmtes beachten? Äh sorry, ist ein bißchen OT, oder?!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Wenn Du ihn bei der Firma bestellst, wo ich es her hab, solltest du dir noch ein Aufbewahrungsdöschen mitbestellen, weil das in einem Plastikbeutel kommt, also nicht wirklich verbraucherfreundlich verpackt ist. Oder du nimmst ein altes leeres, wenn Du noch eins daheim hast.
    Solltest Dir die Investition aber gut überlegen, meiner Ansicht nach lohnt sich der Kauf überhaupt nicht.
    Was ist, darf sein.

Inventar Avatar von knufffi2006

vielen dank fürs wissen bereichern

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab meinen auch von chrima, und hab ihn sowohl als unterlage unter mf als auch als finish benutzt (nehm ihn nur noch selten weil er mir zu arg weißelt, und ich besser mit normalen mineralpuder klar komme, die haben meiner ansicht nach eine schönere seidigere konsistenz,sind nicht so kalkig).

drunter hab ich ihn letztes jahr im hochsommer an ganz heißen tagen benutzt, und die mf hat wirklich besser gehalten.

allerdings wurde das finish bei mir damit auch noch staubiger, als es eh schon mit mf wird.

ich hab ihn immer, ob drüber oder drunter, mit dem chrima puderpinsel aufgetragen.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Das gute an Seidenuder ist, daß er die Haut nicht austrocknet und somit auch für Wüstenhäuter geeignet ist.

Würde euch aber auch empfehlen ( wenn ihr das dann gut findet) lieberim I-net zu stöbern und z.B. lieber bei sheabutter-naturcreme zu kaufen, als bei Chrimaluxe. Das kostet das Puder das 3-fache.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich nehme Seidenpuder im Sommer gene als Unterlage für mein MU, dann glänze ich wirklich nicht so schnell!

Kann den auch locker übers MU nehmen (halt wenig) weil ich so blass bin, fällt es echt nicht auf wenn ich sachte mit Seidenpuder als Finsih über mein MU gehe!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich habe mischhaut (teils sehr fettig, teils sehr trocken) und seidenpuder. hatte es vorher bei everyday minerals bestellt und nun bei dem sheabutter-link. gehört seit 2006 zu meinen HGs . ich find toll, dass es keine farbe abgibt. wenn man mit normalem puder drübergeht, sieht man ja schnell zugepudert aus.
    Geändert von Lilly85 (30.05.2009 um 11:23 Uhr)

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich habe auch Seidenpuder und benutze ihn in den Zeiten in denen meine Haut besser ist auch super gerne, leider deckt er halt nicht zusätzlich ab wie andere Puder... aber macht ein total schönes natürliches Finish und trocknet die Haut nicht aus.
    Ich habe übrigens den von Sheabutter-naturcreme, den hab ich hier mal übers Second Skin gekauft und es ist noch kein Ende in Sicht... und das obwohl er nicht mehr voll war und ich echt sehr fettige Haut habe!

Fortgeschritten Avatar von Keyna

ich hab mir meines auch in der hoffnung bestellt, dass ich vielleicht nicht mehr so glänze innerhalb kürzester zeit. leider fehlanzeige. sowohl als unterlage als auch als finish macht das bei mir nicht den geringsten unterschied

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin verliebt Ich habe mir den Seidenpuder von Thome bestellt und bin hin und weg.

Ich trage den Seidenpuder nach der Tagespflege (Oil of Olaz Beauty Fluid Sensitive & Alverde Augencreme Passionsblume) mit einem weichen Puderpad auf. Ich habe mir den Seidenpuder in eine ausrangierte Hauschka-Puderdose umgefüllt, lässt sich damit prima dosieren.

Nach dem Seidenpuder kommt meine Mineral Foundation von Monave drüber und ich sehe weder kalkig noch staubig oder blaß aus, ganz im Gegenteil, die MF wirkt noch natürlicher als sonst.

Ich glänze kaum noch und selbst nach einem langen Tag muß ich nur wenig nachpudern oder auch nur mal ein bißchen mit einem Kosmetiktuch oder etwas Klopapier die glänzenden Stellen abtupfen.

Von mir bekommt der Seidenpuder die volle Punktzahl!

Ist das Hauschkaseidenpuder eigentlich fürs Gesicht geeigent?
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende schon seit über 2 Jahren nichts anderes mehr als Seidenpuder als Finish .
    - über der Tagespflege oder über MU, was ich allerdings nur sporadisch benutze.
    Ich habe damals bei The Conservatorie bestellt und bin von Anfang an soooo begeistert gewesen
    Im Gegensatz zu anderen Pudern hab ich mit dem Seidenpulver kein staubiges oder kalkiges Finish, es verfeinert das Hautbild und ich habe davon nie Mitesser oder sonstiges bekommen.
    Es weißelt bei mir auch nicht, es passt sich dem Hautton perfekt an und ist nahezu transparent und mattiert bei mir den ganzen Tag. Von anderen losen Pudern habe ich schon nach 2 Stunden auf der Stirn geglänzt wie eine Schwarte

Ich nehme nicht so oft MU oder MF aber auch darüber ist der Seidenpuder super bei mir dunkelt das MU dann auch kein bisschen nach.

Aufgetragen wird mit einem Kabuki.