Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Armanicode
    Besucher

Mitesser ausdrücken... macht das die Nase, Haut kaputt???

Hallo... im Sommer bekomme ich auf der Nase leichte Mitesser... ich denke vom Schwitzen. Will allerdings nicht auf meine Foundation verzichten :)

Nún mache ich meine Nase selbst sauber (war früher bei der Kosmetikerin).. mit Tempo, Alk und Dampfbad (okay, manchmal auch im Auto -.- aber das hab ich mir abgewöhnt).

Frage: kann ich dadurch meine Nase kaputt machen??? Eigentlich ist die Haut ja ziemlich dick... und bekomme ich davon diese roten Äderchen an den Nasenflügeln (habe ich übrigends seit Kindheit, nur ganz leicht..denke das ist normal)?

Hört sich vlt doof an die Frage :D aber meine ich wirklich ernst....
    hab danach immer "Schuldgefühle".

BJ-Einsteiger Avatar von Lenila

AW: Mitesser ausdrücken... macht das die Nase, Haut kaputt???

*malnachBambergwink*
    Also ich drück auch mir auch manchmal die Mitesser auf der Nase raus. Aber ich würde jetzt mal so sagen, dass das mit Sicherheit nicht der Nase schadet Und ich bekomme davon keine roten Äderchen.
    Vielleicht kannst du es auch mit einem leichten Gesichtspeeling hinbekommen? Bei mir klappt das damit eigentlich ganz gut und habe dadurch weniger von diesen bösen Mitessern

GLG

Armanicode
    Besucher

hey coburg :D is ja gleich um die ecke ^^
    danke dir!!! das mit dem peeling ist ne super idee!!!! :)
    von diesen stripes halte ich nichts. da hab ich eine allergie. danach war alles gerötet :( irgendwas muss da drin sein, das ich nicht vertrage.
    ich wunder michnur,weil viele sagen: bloß nicht drücken :(
    aber im prinzip macht die kosmetikerin nix anderes und verlangt bei mir für eine reinigung 40€... die ich besser investieren kann

Inventar Avatar von Cassiopaia

ich hab auch sowas wie Mitesser auf der Nase und am Bereich darum (Die Kosmetikerin meinte zu mir, das wären keine richtigen Mitesser, aber ich frag mich was dann?). Jedenfalls find ichs auf der Nase sau schwierig ran zu kommen, gibts da Tricks?

thx grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Lenila

Is ja toll das man hier im Forum ne Bambergerin trifft

Also ich hab immer von Caudalie Produkte benutzt...die hatte mir meine Kosmetikerin empfohlen. Da hatte ich immer ein Peeling wo sich dann diese Körnerchen langsam aufgelöst haben...also ich hab immer auf dieses Peeling geschwört. Nur is es halt etwas teuer. Aber ich liebe es :) Meine Kosmetikerin hat mir auch erklärt, wenn man so ein normales Peeling benutzt, wo die Körner recht stark sind, das man damit die Hautoberfläche sozusagen richtig aufrubbelt.
    Und nach dem Peeling, wenn ich mich abgetrocknet habe, dann benutze ich immer noch ein Gesichtswasser von Manhatten Clearface. Danach eine gute Feuchtigkeitscreme und mit dieser Kombi bin ich bis jetzt immer supi dupi gefahren :)
    Is halt nur bei jedem anders und ich kann nur erzählen wie es bei mir is :)

GLG

Experte Avatar von sushiact

also ich kanns seit 3 jahren nicht lassen an der nase herumzudrücken.
    Die haut war bei mir zumindest ständig gerötet und hat sich geschuppt.
    Wenn ich nicht zwicke werden die mitesser auch meistens weniger.
    Das schlimme ist im grunde... dass man ja umsonst herumquetscht weil sie spätestens am nächsten tag wieder da sind.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Soleil_Kitty
    Besucher

Es gibt von L'oréal diese Nasenstrips und im Bodyshop eine Tea Tree Oil Maske speziell für die Nase, die man cremig aufträgt und dann trocknet sie an und man kann sie nach zehn Minuten in einem Stück abziehen. Hilft auch ganz gut, find ich.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

@ Armanicode: geh mal in das Kosmetikstudio von Susanne Wörner in der Generalsgasse, dort kostet das Ausreinigen 28€ und ihre Mitarbeiterin (heißt Steffi) macht das wirklich gut!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

ist müde. Avatar von ich bins

soleil, von loreal kenn ich die strips gar nicht....
    hab die nur von nivea und diversen günstigen marken (balea, schlecker usw. ) gesehen.
    wie heissen die von loreal und funktionieren die genau so wie die nivea?

Forenkönigin

Also Schuldgefühle braucht man wirklich nicht zu haben, wenn man ab und an Mitesser ausdrückt. Man muß es aber richtig machen und nicht mal so zwischen durch. Also zuerst gründlich reinigen, evtl. peelen und eine aufweichende Maske machen oder ein Dampfbad. Dann vor einen gut beleuchteten Vergrößerungsspiegel setzen (ich habe einen Spiegel mit 10fach-Vergrößerungen - da sieht man wirklich ganz genau, wo man drücken muß) und dann vorsichtig ans Werk gehen.

Man kann natürlich auch von der Kosmetikerin ausreinigen lassen - ist aber einfach auch eine Geldfrage.

Mitesser einfach sitzen zu lassen finde ich ehrlichgesagt nicht so der Hit. Manchmal sieht man Leute, die so richtig fette Mitesser im Gesicht haben. Das sieht schon etwas ungepflegt aus.

lg Julikäfer

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Das einzige was mir bei ekzessivem Ausreinigen (Pupertät) passiert ist: meine Nase ist ausgetrocknet und hat wie verrückt geschuppt. Ansonsten ist alles noch dran und heile.

Armanicode
    Besucher

hey ihr lieben...
    danke euch allen nochmal :)
    ich hab mir grad teebaumöl und distelöl bestellt, da ich bisschen gegooglet habe und mal damit einen versuch starten werde.
    danke auch für den tipp mit der kosmetikerin 28€ und 40€ sind ja ein unterschied. werde darauf auf jeden fall zurück kommen, wenn ich es nicht hinkriege. auch das peeling!
    ich bin froh, dass es keine so grossen mitesser sind. viele sind auch nicht wirklich schwarz sondern eher eingetrockneter talg- kommt wie gesagt eher im sommer vor (evtl vom schwitzen, make up usw).
    ich mach das gesicht nicht sauber, weil ich es hygienischer finde, sondern weil ich irgendwie einen drang danach habe und mich besser fühle (rein).
    pickel habe ich keine (mehr).
    diese bebe reinigungsserie extra gegen mitesser habe ich übrigends auch getestet. bring null :(

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

bei mir "füllen" sich die poren auf der nase auch manchmal
    ich bekomme das aber recht gut wieder weg (nach bedarf,wenn die dinger eben wieder da sind )
    im idealfall ein gesichtsdampfbad vorher oder nach nem heißen bad. dann Clear-up-strips (ich finde die von nivea am besten, RdL geht aber auch) nach anleitung wirken lassen,abziehen, näschen waschen. dann finger mit klopapier oder taschentüchern umwickeln und den rest rausholen (geht dann einfach VIEL besser,da alles schön aufgeweicht ist und man stresst die haut nicht so sehr)