Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forenkönigin Avatar von nana9

Streifen an den Oberschenkeln

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca. 1 Jahr außen an den Oberschenkeln und innen "Streifen" , also quasi so eingedrückte Linien. Ich dachte immer, es sei Cellulite, aber das sieht ja anders aus. Ein etwas peinliches Thema, sorry. Schwangerschaftsstreifen können es auch nicht sein, ich bin nicht schwanger . Hat das noch jemand? Ist das einfach eine Gewegeschwäche?
    Gibt es eine Creme dagegen?Ich trage jetzt auch keine ganz engen Jeans mehr, ich habe das Gefühl, danach ist es schlimmer. Ich weiß auch gar nicht, was das ist.

LG Nana

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

AW: Streifen an den Oberschenkeln

Dehnungsstreifen kann man nicht nur in der Schwangerschaft bekommen. Das sind Geweberisse, die leider viele Mädchen in der Pubertät kriegen. Die entstehen, wie der Name schon sagt, durch Überdehnung der Haut.
    Ich weiß nicht, ob man dagegen wirklich etwas tun kann; mein Kenntnisstand ist, dass man sie leider nicht vollständig zum Verschwinden bringen kann.
    Hier mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

oh, ich danke dir sehr, liebe cupcakelove. Das wusste ich noch gar nicht! Ich werde jetzt zudem versuchen, etwas mehr Sport zu machen und habe mir vorsichtshalber ein Celluliteöl von Balea geholt : Sie sind bei mir allerdings eher weißlich und nicht rot.

ist müde. Avatar von ich bins

ich bekam diese streifen mit 12 oder 13, als ich anfing, die pille zu nehmen.
    sie kamen explosionsartig über nacht und sind geblieben. natürlich auch nach absetzen der pille.

kind habe ich übrigens bis heute noch keins. das hat also nichts mit einer schwangerschaft zu tun. entsteht wohl oft durch schwangerschaft, daher der name, muss aber nicht zusammenhängen. immerhin haben das auch viele männer, bodybuilder zum beispiel, an den oberarmen. achte mal drauf. :o)
    die typen haben ja auch nicht alle ein kind ausgetragen. :o)

cellulite-öle oder spezelle anti-schwangerschaftsstreifen-mittelchen (frei öl und so weiter) haben bei mir null wirkung gezeigt.
    ich denke, wenn man da überhaupt was machen kann, dann weglasern oder hauttransplantieren oder sonst irgendwie operativ. mit mittelchen (zumindest frei verkäuflich) geht da gar nix. mag sein, dass es was verschreibungspflichtiges gibt, aber sowohl hautärztin als auch gynäkologin haben gesagt, damit muss man leben.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Weg gehen die auch nicht mehr, das sind Risse/Narben. Das bleibt, verblasst aber. Du kannst nur durch Sport/Ernährung/Massage das ganze aufhalten. Eine Garantie gibt es nicht. Ist Veranlagung. Hab das auch.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

ich danke dir, liebe ich bins. Mir war das immer unangenehm, ich habe es sonst noch nirgendwo richtig angesprochen, außer bei meiner Mutter (die so etwas allerdings nicht hat).

nana9, meine güte. das muss dir doch nicht peinlich sein. :tröst:
    ungepflegt sein, das find ich peinlich.
    aber sowas doch nicht!

na gut, ich schäme mich selbst auch zu tode damit , aber bei anderen denk ich immer, was ist denn daran so schlimm????

darf ich fragen, ob du denn auch eine etwas kräftigere figur hast / hattest? meiner beobachtung nach ist das bei den meisten mädels so, die streifen haben. mich natürlich eingeschlossen. mein umfeld sagt zwar immer, ich sei weiblich, nicht dick, aber ich habe immer angst, mein hintern bekommt eine eigene postleitzahl.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Diese "Streifen" habe ich leider auch.
    Bei mir sind sie weißlich und ich hab sie an Oberschenkeln und Po

Ich hab keine kräftige Figur, also zumindest nicht all over
    Oberschenkel und Po sind etwas kräftiger, der Rest ist schlank.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Fortgeschritten

Hallo Ihr lieben, ich bin auch so eine Dehnungsstreifen-Geplagte, ich wiege nur 49 Kilo auf 171 cm, also es trifft nicht nur die "Kräftigeren".
    Machen kann man da glaube ich "leider" nicht viel, mit der Zeit werden sie blasser, aber ganz weg gehen sie nicht. Sind halt Risse in der Haut =(

SweetClover
    Besucher

Ich habe gelesen, dass man da operativ/lasertechnisch was machen kann. Ich habe total viele davon am Po und bin super unzufrieden. Möchte mir das auf jeden Fall mal wegmachen lassen.

Fortgeschritten

Naja, ich würds vorher gern mal anderes probieren, hab mir einen Vaculift bestellt der heut angekommen ist und werds mal damit versuchen. In Kombination mit dem Welede Birkenöl und Pilates. Mal sehen obs was bringt, Cellu ist nämlich auch im Anmarsch =(((

Experte Avatar von tawi

Die Dehnungsstreifen bekommt man nicht nur durch Gewichtszunahme (egal ob Pubertät, Schwangerschaft oder anders bedingte Zunahme), sondern z.B. auch durch Wachstumsschübe in der Pubertät. Daher hab ich die nämlich. Dick war ich nie, aber seit der Pubertät habe ich solche Dehnungsstreifen. An den Knien und am unteren Rücken. An diesen Stellen habe ich die Streifen, seit ich 14 war und damals habe ich gerade meine endgültige Größe erreicht (nach 14 bin ich über die 1,68m nicht mehr rausgekommen )

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

mellepeggy
    Besucher

ich hab die mit 24 Jahren an den Oberschenkel Aussenseiten quasi über Nacht bekommen, warum weiß ich nicht, ich bin 1,62 m groß und hab schon seit ich 20 Jahre alt bin 50 KG. Machen (cremen, massieren usw.) kann man nichts dagegen zumindest klappts bei mir nicht. Inzwischen macht es mir nicht mehr so viel aus, viele Frauen, aber auch Männer haben das, ich schau immer im Schwimmbad und da hab ich bemerkt, dass auch sehr junge Frauen (achte mal drauf) an den unterschiedlichsten Stellen (Waden, Brustansatz, Unterarmen) Streifen haben und inzwischen leb ich ganz gut damit.

Grüße

Armanicode
    Besucher

hi. das ist normal. das hatte ich auch. sogar an der brust. also auf der brust sind die streifen KOMPLETT verschwunden. von allein.
    auf dem po wurden sie immer unauffälliger. erst rot dann so weisslich. man bemerkt sie nur, wenn ich meinen po zusammenkneife. ich dachte auch es ist cellulite sind aber streifen. was hilft: selbstbräuner oder bräune.
    wie gesagt, wenn du glück hast verschwinden sie wie bei mir.

ansonsten gibt es diese creme von loreal

http://www.ciao.de/L_Oreal_Correcteu...eifen__1201818

im internet findet man nur super berichte, dass das wirkt.
    kA

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben, ich bin auch so eine Dehnungsstreifen-Geplagte, ich wiege nur 49 Kilo auf 171 cm, also es trifft nicht nur die "Kräftigeren".
    Machen kann man da glaube ich "leider" nicht viel, mit der Zeit werden sie blasser, aber ganz weg gehen sie nicht. Sind halt Risse in der Haut =(
    dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich war immer relativ schlank, auch in der Pubertä. Ich wiege ca. 58 Kilo bei 1,75 cm und habe auch die Dehnungsstreifen, allerdings mehr an den Hüften und Po. Oberschenkel sind verschon geblieben.

Auch am Busen hab ich solche Streifen (hat begonnen mit der Pille )