Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

PHF-Logona: Info für alle...flammendrot/naturrot

"die Farbnuance naturrot ist das reine Henna ohne die anderen farbgebenden Pflanzen. Wenn die Farbe flammenrot auf Ihrem Haar eine Färbung ergeben hat, dann wird auch das naturrote Henna Ihr Haar färben. In der Farbe flammenrot ist Kurkuma enthalten, Kurkuma ist ein gelbfärbendes Gewürz. Die Farbbezeichnung „flammen“rot impliziert ein gelb." (Logona Kundenberaterin per e-mail)

Ok. Des heißt für mich: alle, die goldene Haare wollen - Kurkuma is dann richtig.

Andererseits: ich fand klar das "gulaschige" von "flammendrot" nicht soooo prickelnd, aber der Farbchart gibt es wenigstens als mögliche Farbe für meine dunklen Haare an. Irgendwie hab ich eigentlich keine Lust 6€ zu investieren für eine Farbe, die zwar angelblich schön rot ist, aber für meine Haare nicht im Farbchart vorkommt...

Soll ich auf die Tante hören?

Inventar

Re: PHF-Logona: Info für alle...flammendrot/naturrot

Irgendwie kapiere ich das nicht glaub ich...Flammenrot ist geeignet für Deine Haare aber Naturrot nicht? Oder umgekehrt? Naturrot ist ja auf der Farbkarte von Logona bis mittelbraun geeignet und flammenrot nur bis hellbraun, also ginge naturrot bei Dir doch eigentlich?

Liebe Grüsse

Experte

Hääää??? Du hast RECHT! *schock*

Ich hab im Laden gestern auf die Verpackung geguckt (und nur dahin) und auf der Verpackung von flammend stand halt drauf, dass sei für hell-dunkelbraunes Haar geeignet und auf der von natur stand, es sei für hellbraunes Haar geeignet...

Ist ja auch völlig egal: ich bleib lieber bei deinem bereits erprobten, statt das ich mit irgendwas dauerhaft färbendem rumexperimentier...

Hatte gehofft, es meldet sich wer, der auch mittel-dunkelbraun ist und natur ausprobiert hat.

Außerdem fand ich halt ihr Argument so witzig: naja, wenn des eine was auf ihren Haaren hinterlassen hat, geht des andere auch...das hieße ja, ich könnte auch Sahara nehme oder so

Inventar Avatar von simsamred

godiva : Ich glaube die "Tante" meinte nur ,
    wenn also Flammenrot- was ja eher für hellere Haare ist
    bei ihr klappte .
    Müßte es mit Naturrot noch besser gehen....

Richtig so????????
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte

*HEUL*

Aber auf der Verpackung, das sind auch Piktogramme für DoooFE, also Bildlich!
    Und bei flammend sind Bildlich, wies auf dunkelbraunem Haar aussieht und bei natur sind bloß zwei Bilder für blond und für hellbraun.

Nach was soll ich denn nu gehen *plöhööööt*.

Also ich geh denn nach Godivas Erfahrung. Ich mein, die ist ein lebendes Beispiel

Inventar

simsamred schrieb:
    godiva : Ich glaube die "Tante" meinte nur ,
    wenn also Flammenrot- was ja eher für hellere Haare ist
    bei ihr klappte .
    Müßte es mit Naturrot noch besser gehen....

Richtig so????????
    Ahhhh soooo! Ist aber auch was komisch formuliert...

@Prettybaby: flammenrot ist halt was orangiger als naturrot. Ich denke auf recht dunklen Haaren sieht man den Unterschied zwischen den beiden Farben bestimmt eh nicht so sehr, insofern sind sie fast austauschbar. Ich würde einfach mit dem weitermachen, mit dem ich gute Ergebnisse habe, egal was für Bildchen auf der Packung sind..

Liebe Grüsse

Experte

Oach Simsam und Godiva:

Müsst ihr denn immer so nett und hilfsbereit sein... Müsst ihr euch denn immer gleich so ausführlich mit meinem doofen kleinen Überlegungen bezüglich Packungsbildchen befassen...

Is ja schlümm mit euch!!!!

DANKE!

Inventar Avatar von simsamred

@godiva
    Ich mußte mir das auch 3 Mal durchlesen

@Prettybetty : Ist halt PHF Da quatscht man doch immer gerne drüber
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

@Prettybetty : Ist halt PHF Da quatscht man doch immer gerne drüber

Besucher

Ich bleib auch bei naturrot. Zumindest bei den beiden Packungen, die ich da habe. Obwohl...meine Rotblond-Färbung gab einen interessanten Glanzeffekt...

LG Motte