Ja,ich empfinde es halt soSo, bei uns wird's wohl gleich
Bin jetzt weg, wünsche Dir noch einen schönen Abend
![]()
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
(J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)
Dufties,
Triene ist wieder da! Es wird ein Angebot von HIver geben, 3! Flaschen zum Preis von einer oder so, habe die Preise nicht im Kopf. Und dann glaube ich noch ein Duo KB
![]()
chen hat es geposted, da waren noch mehr Angebote.
Ich wollte nochmal fragen, ist die Würzigkeit von HIver mit der Kopfnote von HC zu vergleichen?
Ich lese nur in diesem Thread, weil es mir sonst mit Asam, Judith, Ricci und co auch einfach zu viel wird. Finde die Atmosphäre bisher sehr freundlich, kann mich nicht beklagen![]()
I don´t mind if it rains for a century.
Ihr Lieben...es gibt Neuigkeiten!
Die zwei Sonderflakons, mit je 100ml Eau de Parfum "Mademoiselle de Frédéric"
werden statt 131,96€, für den Preis von einem Flakon 50ml EdP angeboten,
also...für 32,99€!!!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und schicke euch auch liebe Grüße,
von unserer darkhexlein...
Bis dahin...![]()
Hallo badblockierer.
Es ist schon eine Weile her, dass ich Hîver hatte. Aber mir kam es so vor, dass HC ein wenig herber in der Kopfnote ist als Hîver. Hier sind doch bestimmtein paar Beauties, die das noch besser beschreiben können.
Schön, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast, hier zu schreiben.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
für die Infos Smaragdeidechse und Hokobu! Ich werde den Thread genauestens weiter verfolgen
Die Preise sind ja echt der, da wird es einem nicht leicht gemacht
Ach ja, daschen fehlt schon
Grüß sie auch von mir
![]()
Melde mich aus dem Urlaub zurück und habe in den letzten drei Wochen brav fast eine Flasche Eau fraîche geleert.Den verbliebenen Rest werde ich für nächstes Jahr kalt stellen,hier scheint die
ja vorbei zu sein.Eau fraîche ist für mich der beste Duft bei heißem Wetter
.
Danke für das Posten der Haldimannschen Neuigkeiten.Hört sich vielversprechend an.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Gute Nacht ihr Lieben!
...
Ich wünsche auch allen eine Gute Nacht, ist heute allgemein nicht so viel los im Forum, bis bald![]()
Ich sag auch malund
,Marie
![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Blocki, Hiver ist ein Duft mit einem ganz einzigartigem Chrakter und mit nichts zu vergleichen was ich je gerochen habe, den muß man einfach, zumindest, mal ausprobieren.
Eine Userin hatte ihn mal als "Winter in der Flasche" bezeichnet und dem kann ich mich nur voll anschließen.
Ausserdem ist dieser Duft einer der langanhaltesten Düfte von Frederic und die Körperbutter die am stärksten duftende..zumindest an mir .
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume
Bis bald.
Hu huSmaragdeidechse
dann treffen wir uns beide wohlbeduftet unter der Brücke![]()
Hallo und guten Abend zusammen!
ja ja ich seh´s schon kommen...ich brauch´s wohl auch...
Liebe Grüsse,
Samira
Es wäre mir eine Ehre
Dann wären wir die bestduftendsten Brückenbewohner
Hallo Echsi..ich hoff ich darf Dich so nennen, geht schneller mit schreiben..schön Dich wieder zu treffen..
Oh unter der Brücke, wie schön, dann können wir alle unsere Verwandlungskissen mitnehmen und einen Auf- und Zusammenlegewettbewerb veranstalten...das ist ja toll..
Mademoiselle.....Ihr treibt mich wirklich noch in den Ruin..
Liebe Grüsse
Samira
Hallo Badblockierer,
alle drei Düfte Plaisir, Hiver und Haute Couture empfinde ich vom Stil her gleich und doch sind sie sehr unterschiedlich.Sie fallen bei mir unter der Kategorie pudrig-würzig, wobei Hiver durch seine kristalinen Anteile mit seiner außergewöhnlichen Pudrigkeit besticht. Sie enthalten zwar alle Zitrusfrüchte in der Kopfnote aber bei Hiver riecht man ganz gut das Zimt in der Kopfnote heraus, bei Haute Couture den Koriander und bei Plaisir ist es die Nelke!
Da du in deinem Profil angegeben hast, dass deine Lieblingsduftrichtung eher fruchtig, frisch und süß ist und du außerdem Plaisir und Haute Couture zurückgeschickt hast, kam ich auf die Idee, dass Hiver dir vielleicht doch nicht gefallen könnte. Muss ja schließlich für jeden Geschmack was dabei sein, diese sind neben Madam, Frederic und Reve meine Lieblingsdüfte. Dagegen ist Nr. 4 nicht ganz so mein Geschmack, obwohl dieser auch ein wunderschöner und gelungener, fruchtiger Gourmetduft ist!
Aber wie dem auch sei, man kann die Düfte noch so gut beschreiben, probieren geht eben über studieren!
Hier noch mal kurz die Duftpyramide zu Hiver, vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung:
-Zitrusfrüchte, Bergamotte, Mandarine, schwarze Johannisbeere, weißer Pfeffer, Zimt und Kardamon
- Christrose, Rose, Veilchen, Jasmin
- Moschus, Amber, Puder, Vanille, Pfirsich, Aprikose, Sandelholz, Rosenholz, Darjeeling Tee.
Und nochmal Haute Couture:
-Bergamottte, Koriander, rosa Pfeffer, Mandarine, Melone
-Rose, Maiglöckchen, Orangenblüten, Veilchen, Jasmin, Ylang-Ylang
- Eichenmoos, Patchouli, Iris, Sandelholz, Vetiver, Leder, Amber, Moschus, Karamell, Himmbeere, Pfirsich.
Moewchen für Deine ausführlichen Beschreibungen!
Tja.....so eine Duftpyramide, das ist wirklich eine Sache, die einem die Entscheidung erleichteren könnte, im Prinzip bringt sie jedoch nicht viel, nur meine ganz persönliche Meinung.
Je nach unterschiedlichen Mengenverhältnis der einzelnen Duftöle zueinander können, bei gleicher Duftpyramide, total unterschiedliche Düfte herauskommen. Das kann sogar soweit gehen, dass man einmal einen leichten, eher frischen Duft hat und bei einem anderen Mischungsverhältnis einen ganz schweren. Obwohl auch diese Einteilung von "leicht" und "schwer" je nach Nase total unterschiedlich sein kann - es ist wirklich faszinierend.
Es gibt im Prinzip nur eins - ausprobieren!
Da bin ich ja jetzt auch gerade dabei, einer nach dem anderen, wäre doch ansonsten schade, irgendeinen tollen Duft von FH zu verpassen, nur weil man meint, da er als so oder so beschrieben steht, passt er nicht zu mir.
Jetzt freu ich mich erstmal auf Rêve und dann mal schauen.
Wenn einer von Euch noch einen feinen Vorschlag für mich hat (das was ich schon habe, steht im Umfragethread, gepostet heute Nacht), was ich mir aus der Reste- und Retourenkiste von HSE dann weiter bestellen könnte - ich freue mich über jeden Vorschlag oder Inspiration.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Zunächst einmal vielen lieben Dank Möwchen, dass Du Dir so viel Mühe und Arbeit machst mir bei meiner Entscheidung zu helfen![]()
![]()
Nach Deiner Beschreibung sollte ich also wenn ich was von Nelke und Koriander lese, eher einen Bogen drum rum machen, weil mir gerade die ersten Dufteindrücke von Plaisir und HC nicht gefallen haben. In der Herz und Basisnote hat mir HC schon ganz gut gefallen, aber auch nicht umgehauen.
HIver klingt für mich schon sehr interessant, Zitrusfrüchte gefallen mir meist ganz gut und die schwarze Johannisbeere reizt mich auch, da die wohl im Summer Feeling von M. Asam ganz gut zu riechen ist und den mag ich sehr gerne.
Ich versuche mich auch an den Duftpyramiden zu orientieren, wurde dabei aber schon oftMuss da Lienchen zustimmen, trotz ähnlicher Duftpyramide kann es ganz unterschiedlich riechen. Ich weiß noch wie ich vor meiner letzten Bestellung die Duftpyramiden (bei Frederic sind ja wunderbarerweise immer welche dabei) von allen Düften die ich daheim hatte genommen habe und versucht habe Duftnoten rauszupicken die ich mag und welche die ich nicht mag. Ich weiß nicht mehr welcher Duft es war, aber bei einem der mir nicht gefallen hat habe ich mir DUftkomponenten angeschaut und wollte sie "meiden". Und dann habe ich einen Duft entdeckt den ich mag und es waren fast alle ebenfalls vertreten
![]()
Hallo zusammen, Hallo Blockiich hoffe es ist ok, wenn ich Dich auch so nenne..
Hast Du schon mal Paris probiert?
Ich finde den toll..ist mein Ausgehduft! Ich find den kokett und ein bisschen frech, aber zugleich sehr elegant.
Für mich ist Paris und HC ähnlich (ich hab gelesen Du magst HC nicht) aber Paris ist würziger und HC ist süsser und pudriger.
Das Hiver kenn ich eben auch noch nicht..
Liebe Grüsse
Samira
Hallo Samira,
es wird wenig über Paris geschrieben - umso mehr freue ich mich, dass dir der Duft so gut gefällt. Hiver kann man überhaupt nicht in die Charge HC oder Plaisir werfen, finde ich! Hiver muss man ausprobieren!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hallo Cindymaus!
ja schade eigentlich, ich find Paris ein toller Duft, ist einer meiner absoluten Lieblinge
Ich mag auch HC wahnsinnig gerne, hingegen kann ich mit Plaisir überhaupt nichts anfangen, der geht gar nicht bei mir.
Welches sind denn Deine Lieblinge (neben Paris)?
Liebe Grüsse
Samira
Samira und viel Spaß im Forum
Mein Favorit ist Madame gefolgt von Rose und Fraicheur. Mit Paris habe ich mich noch nicht so richtig angefreundet, kommt bestimmt noch wenn es kühler wird. Auf jeden Fall bin ich mächtig gespannt auf Mademoiselle![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Huhu Samira,geht mir so wie dir, ich liiiieeebe Paris und mag auch HC, mit Plaisir kann ich auch nichts anfangen.(Ebenso mit Blanc)
Neben Paris sind meine Lieblinge noch: Soleil, Hiver, Frederic, danach kommt Mon amour.
Aha, Cindymaus ich sehe schon wir haben was gemeinsam..magst Du auch die Rose so gern wie ich?
Soleil, Hiver und Mon amour kenn ich leider alle 3 nicht..
Frederic hab ich auch zuhause, mag ich ganz gerne, gehört aber nicht zu meinen Favoriten und The Blanc hatte ich mal, ist aber fertig, das war ganz schön, aber nicht so, dass ich´s wieder nachbestellt hätte.
Liebe Grüsse,
Samira
Oh ja die Rose.....habe sie im Frühsommer mit Fraicheur gelayert aber in der letzten Zeit auch mal wieder solo getragen. Die Rose ist was besonderes, kann man irgendwie nicht in eine bestimmte Schublade werfen.Kennst du auch Ete und Exotique??? Das sind die Hochsommerdüfte.
Hallo Bina!
Danke für die Willkommengrüsse!
Oh die Rose ist so wunderbar.
Ist, neben Paris und HC, mein absoluter Liebling.
ja ich finde auch, dass Paris eher was für die kältere Jahreszeit ist.
Paris ist zwar mein Ausgehduft, und ausgehen tu ich auch im Sommer, aber bei 30 Grad hatte ich ihn auch noch nie drauf..
Wart´s ab und gib ihm noch eine Chance.
Oh, da sagt Du was: die Mademoiselle, bin auch schon gespannt
Liebe Grüsse
Samira