Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1007 von 1187 ErsteErste ... 507907957987997100510061007100810091017102710571107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.241 bis 40.280
    Moewchen67
    Besucher

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen

Vor einiger Zeit wurde hier schon mal geäußert das die Düfte zum Teil verramscht werden. Es sind inzwischen schon sehr alte Sets (bis ca. 3 Jahre alt) dabei. Bin erstaunt, was momentan für alte Schätzchen da plötzlich aus der Versenkung auftauchen. Die Jubiläumscollection gehört auch dazu.
    Die Düfte kann man bei kühler dunkler Lagerung ungeöffnet lange lagern. FH hat selber in den Sendungen immer von 3 Jahren gesprochen. Manche haben auch über längere Zeiträume noch gute Erfahrungen das die Düfte noch halten.
    Aber diese Düfte sind bereits abgelagert und da zum größten Teil Retouren wurden sie von vielen auch zum testen schon geöffnet. Also sind sie zum Bunkern wohl weniger geeignet sondern eher zum sofortigen Gebrauch.

Mit diesem Hintergrund kann man glaube ich nicht sagen, das die Preise eine Beleidigung sind. Hier kann man doch nicht mehr den vollen Preis verlangen.
    Es gibt sicher auch Leute, die sagen würden, es ist eine Frechheit uns diesen alten Ramsch überhaupt noch zu verkaufen.

Rosenstolz, mag sein, dass du teiweise Recht hast!

Ich hatte auch Angst gehabt Retoureware zu erhalten. Aber meine Nr. 2 Flaschen waren einwandfrei, randvoll und keineswegs abgelagert. Das Parfüm in meiner alten Nr. 2 Flasche ist dunkler, als das in den Neuen und der Alkohol kommt noch etwas stärker durch, ein sicheres Zeichen für mich, dass es sich hierbei um Neuware handelt. Die Körperbutter ist fest versiegelt und tip top und riecht auch sehr frisch. Vor ca. 3 Jahren war die Körperbutter noch mit einem Plastikdeckelchen versehen. Also von vor 3 Jahren kann sie schon mal nicht gewesen sein und soweit ich mich erinnere, gab es bisher auch noch keine Nr. 2 Körperbutter, bin mir aber nicht so sicher, jedenfalls hätte ich sie mir bestimmt schon längst bestellt und ich bin zwar ein "Hardcorefan" wie ihr mich hier immer so schön nennt, aber keineswegs blind oder unkritisch!, nein eher sehr kritisch und empfindlich was die Ware und die Qualität anbetrifft. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich auch schon mal eine retounierte und auch angesprühte Flasche bekommen habe, das ist mir aber in den nun über 7 Jahren erst einmal passiert, vielleicht hatte ich Glück. Ich habe immer auch sehr, sehr viel bestellt!

Das Reve Set habe ich mir nach der Präsentation noch zweimal nachbestellt, jeder dachte, das dies Reste oder Retoureware sei, aber alle 3 Packete ware niegelnagel neu!

Für alle die, die Pech hatten tut mir das sehr leid! Aber ich würde es nicht als Frechheit bezeichnen den "alten Ramsch" zu verhöckern, ich bin für meinen Teil froh über die günstigen Preise und zufrieden mit meinen Sachen.

Ich schließe mich der Meinung von Babe Ruth an!

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Rosenstolz, mag sein, dass du teiweise Recht hast!

Ich hatte auch Angst gehabt Retoureware zu erhalten. Aber meine Nr. 2 Flaschen waren einwandfrei, randvoll und keineswegs abgelagert. Das Parfüm in meiner alten Nr. 2 Flasche ist dunkler, als das in den Neuen und der Alkohol kommt noch etwas stärker durch, ein sicheres Zeichen für mich, dass es sich hierbei um Neuware handelt. Die Körperbutter ist fest versiegelt und tip top und riecht auch sehr frisch. Vor ca. 3 Jahren war die Körperbutter noch mit einem Plastikdeckelchen versehen. Also von vor 3 Jahren kann sie schon mal nicht gewesen sein und soweit ich mich erinnere, gab es bisher auch noch keine Nr. 2 Körperbutter, bin mir aber nicht so sicher, jedenfalls hätte ich sie mir bestimmt schon längst bestellt und ich bin zwar ein "Hardcorefan" wie ihr mich hier immer so schön nennt, aber keineswegs blind oder unkritisch!, nein eher sehr kritisch und empfindlich was die Ware und die Qualität anbetrifft. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich auch schon mal eine retounierte und auch angesprühte Flasche bekommen habe, das ist mir aber in den nun über 7 Jahren erst einmal passiert, vielleicht hatte ich Glück. Ich habe immer auch sehr, sehr viel bestellt!

Das Reve Set habe ich mir nach der Präsentation noch zweimal nachbestellt, jeder dachte, das dies Reste oder Retoureware sei, aber alle 3 Packete ware niegelnagel neu!

Für alle die, die Pech hatten tut mir das sehr leid! Aber ich würde es nicht als Frechheit bezeichnen den "alten Ramsch" zu verhöckern, ich bin für meinen Teil froh über die günstigen Preise und zufrieden mit meinen Sachen.

Ich schließe mich der Meinung von Babe Ruth an!
    Moewchen:

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Hallo Moewchen und alle anderen natürlich,

ja, die Nr. 2 ist wirklich was ganz außergewöhnliches!!!

Für mich jetzt persönlich kein Duft, mit dem ich mich ständig einsprühen würde (ist für mich ein Winterduft, oder ein Duft, mit dem man sich in ... ja, wie soll ich sagen... in "meditative Stimmung" bringen kann) aber trotzdem einfach nur grandios!!!
    Mir persönlich würde eher ein Set mit nur dem Duft gefallen (zwei oder drei Düfte), denn erstens bin ich nicht so ein "Superschmierer" (Körperlotionen reichen immer ewig bei mir) und ich kann mir diesen Duft nicht so gut in einer Körperbutter vorstellen, oder wie empfindet Ihr das?

Liebe Grüße

Lienchen
    Hallo Lienchen,

habe gestern die Nr. 2 Butter geöffnet und mich damit verwöhnt! Lienchen, wenn du noch nie eine Butter von Frederic hattest, die Nr. 2 ist die Beste, die ich je hatte. Der Duft ist einfach umwerfend, bei der Butter kommt die leckere Vanille mehr zum tragen, die Formulierung ist auch etwas anders als bei den Anderen, sie zieht noch besser ein und ist seidenweich auf der Haut, einfach nur ein Traum!

Ich empfinde den Duft Nr. 2 auch nicht nur erotisch, sondern auch sehr mystisch und meditativ. Hatte mal geschrieben, dass dass Oud tatsächlich in der Sufi-Heilkunst zu meditativen Zwecken und für Traumreisen verwendet wird.

Du, die Sets habe ich alle einzeln bestellt. Die Nr. 2 als Dufttrio für nicht mal 11 Euro die Flasche! Das Duo Körperbutter gibt es auch einzeln, ein großes Komplettset habe ich jetzt nicht gefunden!

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Moewchen:

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Lienchen,

bitte lüfte den Schleier des Überraschungs-Geheimnisses !! Rosenstolz,
    KliWi,
    sorry, meine Sets, die ich allesamt zu diesen wirklich sehr niedrigen Preisen ergattert habe, sind alle originalverpackt und ausgesprochen duft-intensiv. Da kann man nicht von angestaubten Altlasten sprechen und ich lasse mir von euch auch nicht ansatzweise meine Freude darüber trüben, sorry, Mädels, wenn ich hier nicht mit-unke .
    Soll ich wirklich ? Nicht, dass dann BabeRuth sauer ist, weil dann ist es ja keine Überraschung mehr

Alsoooooo, in dem Eté-Set ist als Überraschung ein Tuch drin. Ich hab es aber nicht ausgepackt (ist in so einer Plastikhülle) da ich mich erst mal um den Duft gekümmert habe und dieser geht leider zurück. Der geht wirklich gar nicht bei mir. Das ist bis jetzt der einzige Duft von FH, den ich regelrecht als äußerst unangenehm empfinde (rein persönliches empfinden natürlich). Als ich den am nächsten Tag noch an der Jacke gerochen habe, die die dabei angehabt habe, wurde mir regelrecht anders.

Jetzt zu der Sache: Retoure oder nicht:
    Meine ganzen Düfte sind bis jetzt in neutralen weißen Pappkartons geliert wurden, der Eté war der einzige, der einen bunten, bedruckten Umkarton hatte. Wie ist das bei Euch immer gewesen? Zuerst habe ich natürlich gedacht, dass mit den weißen Pappkartons wäre normal, obwohl ich auch immer mal bedruckte Kartons im Internet (z.B. auf der Homepage Taraland) gesehen habe.

Ansonsten war bis jetzt meine Ware immer höchstwahrscheinlich neu, ein paar Sprüher fallen ja gar nicht auf. Einzig bei Soleil war es grenzwertig, da hatte ich den Eindruck, dass es evtl. eine Retoure sein können, von dem, was da in der Flasche fehlte.

Mein Fazit: angebrochene KB`s zu verschicken geht natürlich gar nicht, denn da ist ja das Problem, dass da mit den Fingern reingefasst wird. Wird mal mit einem Flacon gesprüht, habe ich keine Probleme damit, es darf halt nur nicht ersichtlich sein, dass da was fehlt. Aber wie schon gesagt, man muss schon sehr oft sprühen, damit man das überhaupt sieht.

Zur Haltbarkeit von Düften: Düfte können meiner Erfahrung nach fast ewig halten ohne zu kippen. Das sehe ich an meinem Parfumlager, da gibt es Düfte, die sind 15 Jahre alt und immer noch in Ordnung. Aufbewahrung ist bei mir dunkel im Umkarton (wenn vorhanden) im Badezimmerschrank, also auch bei normaler Zimmertemperatur, gar nicht mal kühl. Der Sprühaufsatz, den heutzutage ja fast alle Parfums haben macht da meiner Meinung nach viel, denn anders als ohne - es kommt ja gar keine Luft an die Restflüssigkeit in der Flasche, also ist die Gefahr des Kippens auch sehr gering (bei dunkler Lagerung).

Liebe Grüße

Lienchen

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen

Vor einiger Zeit wurde hier schon mal geäußert das die Düfte zum Teil verramscht werden. Es sind inzwischen schon sehr alte Sets (bis ca. 3 Jahre alt) dabei. Bin erstaunt, was momentan für alte Schätzchen da plötzlich aus der Versenkung auftauchen. Die Jubiläumscollection gehört auch dazu.
    Die Düfte kann man bei kühler dunkler Lagerung ungeöffnet lange lagern. FH hat selber in den Sendungen immer von 3 Jahren gesprochen. Manche haben auch über längere Zeiträume noch gute Erfahrungen das die Düfte noch halten.
    Aber diese Düfte sind bereits abgelagert und da zum größten Teil Retouren wurden sie von vielen auch zum testen schon geöffnet. Also sind sie zum Bunkern wohl weniger geeignet sondern eher zum sofortigen Gebrauch.

Mit diesem Hintergrund kann man glaube ich nicht sagen, das die Preise eine Beleidigung sind. Hier kann man doch nicht mehr den vollen Preis verlangen.
    Es gibt sicher auch Leute, die sagen würden, es ist eine Frechheit uns diesen alten Ramsch überhaupt noch zu verkaufen.

So seh ich das auchbestes Beispiel für Retouren.... ist wohl "Bady" mit der Nr.3 und wenn ich da an die KB "Soleil" denke... die ist ja schon Uralt(meines Wissens noch mit Deckel und nicht mit Folie) und jetzt wieder eingestellt
    Letztendlich muss aber jeder für sich endscheiden ob er das "Glückspiel"(alte Ware,angetatschte Retoure oder original frische Ware) spielt oder nicht

Ich hab gepokert mit der "KB MonAmour" und hatte Glück Nochmal spiel ich nicht
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo Lienchen,

habe gestern die Nr. 2 Butter geöffnet und mich damit verwöhnt! Lienchen, wenn du noch nie eine Butter von Frederic hattest, die Nr. 2 ist die Beste, die ich je hatte. Der Duft ist einfach umwerfend, bei der Butter kommt die leckere Vanille mehr zum tragen, die Formulierung ist auch etwas anders als bei den Anderen, sie zieht noch besser ein und ist seidenweich auf der Haut, einfach nur ein Traum!

Ich empfinde den Duft Nr. 2 auch nicht nur erotisch, sondern auch sehr mystisch und meditativ. Hatte mal geschrieben, dass dass Oud tatsächlich in der Sufi-Heilkunst zu meditativen Zwecken und für Traumreisen verwendet wird.

Du, die Sets habe ich alle einzeln bestellt. Die Nr. 2 als Dufttrio für nicht mal 11 Euro die Flasche! Das Duo Körperbutter gibt es auch einzeln, ein großes Komplettset habe ich jetzt nicht gefunden!
    Hört sich ja toll an, Moewchen,

eine Körperbutter habe ich, die von La vie d`une Rose und die gefällt mit auch sehr, sehr gut. Die hat von den INCIS her auch fast Naturkosmetikcharakter. Ich schau mir nämlich immer sehr genau die INCIS an, wenn da irgendein Mist wie Formaldehydabspalter drin ist, kommt mir das nicht auf die Pelle

Das was Du zu dem Oud bezügl. meditative Zwecke und Traumreisen schreibst, macht mir Mut mich hier zu outen (das "meditative" hatte ich allerdings hier auch schon angesprochen). Als ich die Nr. 2 das zweite Mal auf dem Handgelenk hatte und mich "einschnüffelte" stiegen vor meinem inneren Auge Bilder auf - ich hab`s erst mal nicht gesagt, will schließlich nicht, dass ihr denkt, ich hätte "einen an der Waffel".

Liebe Grüße

Lienchen

Forenkönigin

Hallo, liebe Mädels

mich macht es auch wütend, dass nun offensichtlich Retouren verhökert werden, aber sowas läuft doch schon seit Jahren. Bisher hatte ich 2mal das Pech FH- Retouren zu bekommen, sowohl bei Düften als auch bei Duschgels. Einmal war sogar das DG nur noch halbvoll!!! Meine netten mails und die Hinweise auf dem Retourenschein haben jedoch bei HSE nichts bewirkt.

Lienchen, ich hab schon so einiges von FH bestellt, aber ein farbiger Umkarton war- soweit ich mich erinnere- nicht dabei. Es kam immer alles in weißen Kartons.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

BabeRuth, ich habe bisher nur sehr selten bunte Überkartons (also Originale) bekommen, sondern fast immer weisse oder in letzter Zeit auch braune neutrale Kartons mit Ausnahme von AdTs. Die Ware war aber in Ordnung.

Merteuil, ich habe nicht behauptet, dass alle Sachen Retouren seien. Es gibt sicherlich auch Artikel, die noch nie verschickt wurden, weil evtl. die Nachfrage zu klein war (wie jetzt vielleicht auch die Weihnachtssets) oder auch ungebrauchte Teile von Sets.
    Meine Sachen waren ausnahmslos in Ordnung und ich hätte auch kein Problem jetzt zu bestellen, wenn ich etwas möchte. Vor Retouren sind wir gerade bei HSE ohnehin nirgends gefeit, nicht einmal vor AdTs oder JdW machen sie mittlerweile halt oder der teilt Sets und schnürt sie neu.

gelöscht

Soll ich wirklich ? Nicht, dass dann BabeRuth sauer ist, weil dann ist es ja keine Überraschung mehr

Alsoooooo, in dem Eté-Set ist als Überraschung ein Tuch drin. Ich hab es aber nicht ausgepackt (ist in so einer Plastikhülle) da ich mich erst mal um den Duft gekümmert habe und dieser geht leider zurück. Der geht wirklich gar nicht bei mir. Das ist bis jetzt der einzige Duft von FH, den ich regelrecht als äußerst unangenehm empfinde (rein persönliches empfinden natürlich). Als ich den am nächsten Tag noch an der Jacke gerochen habe, die die dabei angehabt habe, wurde mir regelrecht anders.

Jetzt zu der Sache: Retoure oder nicht:
    Meine ganzen Düfte sind bis jetzt in neutralen weißen Pappkartons geliert wurden, der Eté war der einzige, der einen bunten, bedruckten Umkarton hatte. Wie ist das bei Euch immer gewesen? Zuerst habe ich natürlich gedacht, dass mit den weißen Pappkartons wäre normal, obwohl ich auch immer mal bedruckte Kartons im Internet (z.B. auf der Homepage Taraland) gesehen habe.

Ansonsten war bis jetzt meine Ware immer höchstwahrscheinlich neu, ein paar Sprüher fallen ja gar nicht auf. Einzig bei Soleil war es grenzwertig, da hatte ich den Eindruck, dass es evtl. eine Retoure sein können, von dem, was da in der Flasche fehlte.

Mein Fazit: angebrochene KB`s zu verschicken geht natürlich gar nicht, denn da ist ja das Problem, dass da mit den Fingern reingefasst wird. Wird mal mit einem Flacon gesprüht, habe ich keine Probleme damit, es darf halt nur nicht ersichtlich sein, dass da was fehlt. Aber wie schon gesagt, man muss schon sehr oft sprühen, damit man das überhaupt sieht.

Zur Haltbarkeit von Düften: Düfte können meiner Erfahrung nach fast ewig halten ohne zu kippen. Das sehe ich an meinem Parfumlager, da gibt es Düfte, die sind 15 Jahre alt und immer noch in Ordnung. Aufbewahrung ist bei mir dunkel im Umkarton (wenn vorhanden) im Badezimmerschrank, also auch bei normaler Zimmertemperatur, gar nicht mal kühl. Der Sprühaufsatz, den heutzutage ja fast alle Parfums haben macht da meiner Meinung nach viel, denn anders als ohne - es kommt ja gar keine Luft an die Restflüssigkeit in der Flasche, also ist die Gefahr des Kippens auch sehr gering (bei dunkler Lagerung).

Liebe Grüße

Lienchen
    Hallo Lienchen,

nee, sauer bin ich bestimmt nicht!
    Ein Tuch...das hört sich gut an; bin mal gespannt, was ich für einen Überraschung bekomme.

gelöscht

Zu meinem Statement, daß die Preise eine Beleidigung für FHs Düfte und Qualität sind:

Ich bin gerne bereit für Düfte, die diesen Facettenreichtum und diese Qualität haben, mehr zu bezahlen.
    Gut finde ich an den momentanen Dumpingpreisen, daß man sich den einen oder anderen Duft zusätzlich leisten kann.
    Die Ware wird nicht explizit als "Retouren-" oder "nah am MDH-Artikel" ausgewiesen, also gehe ich als naiver HSE-Kunde davon aus, daß ich frische und unangetatschte Ware bekomme.
    Würde HSE die Artikel von Frederic als Outlet-Ware titulieren, dann würde ich die Preise okay finden.
    Ich mache zwar auch gerne Schnäppchen, aber es ist schon auch ein Geben und Nehmen. Frederic legt so viel Erfahrung, Phantasie, Kraetivität und Liebe in seine Düfte, da macht es mir schon leichtes Magengrummeln, wenn ich es mit einem Schnäppchenpreis honoriere.....

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Zu meinem Statement, daß die Preise eine Beleidigung für FHs Düfte und Qualität sind:

Ich bin gerne bereit für Düfte, die diesen Facettenreichtum und diese Qualität haben, mehr zu bezahlen.
    Gut finde ich an den momentanen Dumpingpreisen, daß man sich den einen oder anderen Duft zusätzlich leisten kann.
    Die Ware wird nicht explizit als "Retouren-" oder "nah am MDH-Artikel" ausgewiesen, also gehe ich als naiver HSE-Kunde davon aus, daß ich frische und unangetatschte Ware bekomme.
    Würde HSE die Artikel von Frederic als Outlet-Ware titulieren, dann würde ich die Preise okay finden.
    Ich mache zwar auch gerne Schnäppchen, aber es ist schon auch ein Geben und Nehmen. Frederic legt so viel Erfahrung, Phantasie, Kraetivität und Liebe in seine Düfte, da macht es mir schon leichtes Magengrummeln, wenn ich es mit einem Schnäppchenpreis honoriere.....
    Hallo BabeRuth, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Stimme in allen Punkten überein. Das ist aber auch nur meine persönliche. Ich will keine Diskussion lostreten.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

gelöscht

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Hallo BabeRuth, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Stimme in allen Punkten überein. Das ist aber auch nur meine persönliche. Ich will keine Diskussion lostreten.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Ich auch nicht; denke das soll jeder mit sich ausmachen.

Also, ich bin heute schon wieder mit der No 2 beduftet; hat irgendwie Suchcharakter!

Aber, ich hätte da noch eine Frage: In diesem Probier-Set sind doch die No1,2,3 und 4!?
    Einer der wenigen Düfte, die ich noch nicht kenne, ist die No1. Meint ihr, daß da irgendwie noch mal ein großer Flakon (50ml) auftauchen wird?

Forengöttin Avatar von Violablue

Hab mir das 4er Set mal genauer angesehen, das mit den Gummis stimmt.Etwas ausgeleiert. 2 Phiolen sind verschweißt 2 nicht. Habe ja bereits 2 Sets in rot und weiß die find ich für unterwegs Klasse.

Nicht ärgern nur wundern.

Allwissend Avatar von galeks

Was die Beschwerden über angetatschte Ware angeht.....ja was soll Hse denn mit der Ware machen die wir zurrückschicken nachdem wir sie getestet haben...wegschmeißen?
    Für meine beiden Nr.3 Flakons bei dem bei einem ca 1 1/2 cm. fehlten habe ich ca 42% des ursprünglichen Preises bezahlt

Etwas anderes fände ich jetzt geöffnete, angetatschte Cremetöpfe.
    Das hat was mit Hygiene zu tun und sollte nicht weiterverkauft werden.

Ich jedenfalls habe meine Nr.3 Flakons nicht zurrückgeschickt denn ich finde das war ein sehr fairer Preis trotz des fehlenden Inhalts.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Was die Beschwerden über angetatschte Ware angeht.....ja was soll Hse denn mit der Ware machen die wir zurrückschicken nachdem wir sie getestet haben...wegschmeißen?Für meine beiden Nr.3 Flakons bei dem bei einem ca 1 1/2 cm. fehlten habe ich ca 42% des ursprünglichen Preises bezahlt

Ich jedenfalls habe meine Nr.3 Flakons nicht zurrückgeschickt denn ich finde das war ein sehr fairer Preis trotz des fehlenden Inhalts.

Ja!!! Dazu ist HSE sogar gesetzlich verpflichtet.Angefangene Kosmetik muss entsorgt werden! Und für meine Begriffe gehört Parfüm auch dazu!!

So jetzt darfste mich wieder
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Inventar Avatar von Suarti

Was die Beschwerden über angetatschte Ware angeht.....ja was soll Hse denn mit der Ware machen die wir zurrückschicken nachdem wir sie getestet haben...wegschmeißen?
    Für meine beiden Nr.3 Flakons bei dem bei einem ca 1 1/2 cm. fehlten habe ich ca 42% des ursprünglichen Preises bezahlt

Es ist normalerweise nicht erlaubt angetatschte Ware als neu zu verkaufen.

Almgretl Avatar von beltie

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen

Klasse Statement, Babe, dem nichts hinzuzufügen ist. Ist auch !

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Die ganze Diskussion zu Retouren wäre überflüssig, wenn Hase
    1. bei jedem Parfum eine Duftprobe beipacken
    2. die Original-Flasche versiegeln
    würde. Die Proben gabs doch früher bei CK auch. Im Vergleich zu den ganzen Retouren, die Hase ja eigentlich entsorgen müßte, wäre das doch eine geringe Investition.

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Ja!!! Dazu ist HSE sogar gesetzlich verpflichtet.Angefangene Kosmetik muss entsorgt werden! Und für meine Begriffe gehört Parfüm auch dazu!!

So jetzt darfste mich wieder
    Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen

Es ist normalerweise nicht erlaubt angetatschte Ware als neu zu verkaufen.

Auch hier stimme ich zu .

Gut, ich habe keine Probleme damit ein Parfum zu behalten, das schon jemand getestet hat. Solange da nicht so viel fehlt wie bei Badi .........Also das find ich schon äußerst dreist vom , sowas noch zu versenden.....
    Aber sobald eine KB benutzt wurde und die nochmal verschickt wird......überhaupt, wenn benutzte Cremes wieder verkauft werden, ist das ein Höchstmaß an Gedankenlosigkeit des seinen Kunden gegenüber. Betroffene denken doch beim nächsten Mal zweimal nach, ob sie nochmal bestellen. Das Geschäft läuft nicht nur mit Neukunden sondern auch hauptsächlich mit Stammkundschaft, die immer wieder nachkauft.

Ist doch im Geschäftsleben "draußen" auch nicht anders.....

Aber dieses Thema hatten wir hier schon x Mal.
    Traurig ist bloß, dass sich hasenseitig immer noch nix geändert hat

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    würde. Die Proben gabs doch früher bei CK auch. Im Vergleich zu den ganzen Retouren, die Hase ja eigentlich entsorgen müßte, wäre das doch eine geringe Investition.
    Das wäre natürlich die beste Lösung
    Beate hatte damals auch solch Probephiolen dabei. Gibts leider auch nimmer. Schade!

Zum letzten Satz: Der entsorgt ja nicht seine ganzen Retouren, sondern verscherbelt sie weiter....

Meine Laune...
    Lurking

da hast du zu 100% Recht nur leider macht das der nicht

Forenkönigin

Galeks, ich kann Dich ja verstehen.Mein Statement sollte auch kein Angriff auf Dich sein.Kann doch jeder selbst entscheiden, was er macht. Mir tränen auch die Augen, wenn ich bedenke, wieviel Kram HSE theoretisch vernichten müsste (zu Hause hab ich übrigens auch ein schlechtes Gewissen,wenn verdorbene Lebensmittel in die Tonne wandern), aber es ist einfach nicht legitim die Produkte als Neuware anzubieten. Es müsste schon ausgewiesen sein,was schon benutzt bzw. geöffnet wurde.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Lienchen,

bitte lüfte den Schleier des Überraschungs-Geheimnisses !!

Rosenstolz,
    KliWi,
    sorry, meine Sets, die ich allesamt zu diesen wirklich sehr niedrigen Preisen ergattert habe, sind alle originalverpackt und ausgesprochen duft-intensiv. Da kann man nicht von angestaubten Altlasten sprechen und ich lasse mir von euch auch nicht ansatzweise meine Freude darüber trüben, sorry, Mädels, wenn ich hier nicht mit-unke .
    Merteuil
    das möchte ich auch auf gar keinen Fall. Das ist wunderbar das du so ein Glück hattest und das dir die Düfte soviel Freude machen.
    Ich gehöre trotz allem auf jeden Fall zu der Gruppe, die dafür stimmt, das Frédéric weiter bei HSE weiter machen kann
    Liebe Grüße von Rose

Das war mir auch immer ein Rätsel. Christine Kaufmann, Beate Johnen und auch Harald Glööckler haben bei ihren Düften immer eine Duftprobe gehabt. Die haben doch seinerzeit wesentlich weniger Düfte als FH angeboten. Harald hatte wohl auch mal einen Parfümjoker, aber alles was später kam war im Vergleich zu FH mengenmäßig und vom Angebot kein Vergleich. CK dürfte wohl auch nicht soviel verkauft haben, denn FH hatte doch 2 mal im Jahr ein ADT.
    Frédéric hat auch damals schon damit argumentiert, dass er nur ein kleiner Handwerker ist und das kostenmäßig nicht drin ist.
    Daher habe ich mich immer gewundert, wie die anderen das gemacht haben. Auch wenn sie bei größeren Produzenten die Herstellung in Auftrag geben, aber den Preis bestimmt doch dort auch die Menge des Auftrages.
    Liebe Grüße von Rose

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen

ich glaube nicht, dass das Problem an HSE liegt, sondern am Hersteller selbst.
    Hse bekommt die Ware vom Hersteller und verschickt sie dann lediglich.
    Wer ist denn der Hersteller? Ist das CURA?
    Ich denke, wenn die keine Proben dazutun oder die Flaschen irgendwie versiegeln, kann Hase gar nichts machen. Interessiert den doch auch gar nicht, da nicht Hase´s Job
    Und ich denke mal CK usw hatten dann wohl eine andere Bezugsquelle ihrer Düfte.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass zusätzliche Proben ein Riesenaufwand und vor allem auch kostenintesiv sein muss für einen Hersteller und das wird sich wohl im Fall Frederic nicht lohnen..

Liebe Grüsse
    Samira

Zitat Zitat von Samira275 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

ich glaube nicht, dass das Problem an HSE liegt, sondern am Hersteller selbst.
    Hse bekommt die Ware vom Hersteller und verschickt sie dann lediglich.
    Wer ist denn der Hersteller? Ist das CURA?
    Ich denke, wenn die keine Proben dazutun oder die Flaschen irgendwie versiegeln, kann Hase gar nichts machen. Interessiert den doch auch gar nicht, da nicht Hase´s Job
    Und ich denke mal CK usw hatten dann wohl eine andere Bezugsquelle ihrer Düfte.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass zusätzliche Proben ein Riesenaufwand und vor allem auch kostenintesiv sein muss für einen Hersteller und das wird sich wohl im Fall Frederic nicht lohnen..

Liebe Grüsse
    Samira
    Hallo Samira,
    Cura ist nicht der Hersteller, die machen den Vertrieb für mehrere Firmen und Produkte. Judith Williams ist dort auch an der Firma beteiligt und der Duft von Sarah Kern kommt auch von Cura.
    Hase kann selbstverständlich etwas dafür machen. Denn nur sie bestimmen, was bei ihnen angeboten und verkauft wird. Wenn die Parfüm mit Proben wollen um ihre Retourenquote zu verringern, dann können sie das bestimmen. Wenn sie das nicht wollen um den Einkaufspreis klein zu halten, dann bekommen sie keine Testviolen.
    Was bei HSE passiert ist einzig und allein HSE´s Job.
    Liebe Grüße von Rose

BJ-Einsteiger

Ja schon, aber Hase macht doch auch nur den Vertrieb, und im Prinzip ist es nicht deren Aufgabe zusätzliche Proben anzufordern.
    Aber klar, Hase sitzt natürlich am "längeren Hebel" und wenn das mit den Retouren ausarten würde, müssten sie sich schon was einfallen lassen, aber scheinbar geht´s ja auch so..

Liebe Grüsse
    Samira

Zitat Zitat von Samira275 Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber Hase macht doch auch nur den Vertrieb, und im Prinzip ist es nicht deren Aufgabe zusätzliche Proben anzufordern.
    Aber klar, Hase sitzt natürlich am "längeren Hebel" und wenn das mit den Retouren ausarten würde, müssten sie sich schon was einfallen lassen, aber scheinbar geht´s ja auch so..

Liebe Grüsse
    Samira

Wessen Aufgabe sollte es denn sonst sein?
    HSE entscheidet welche Parfums, mit oder ohne Probe, bei ihnen im Sender angeboten werden.
    Liebe Grüße von Rose

Achtung, Achtung!

Für alle, die morgen Zeit haben Frédéric Haldimann live zu gucken:

Der Termin der ursprünglich um 14 Uhr angesetzt war, ist auf 12 Uhr verschoben worden!

Hab ich gerade auf der Seite gesehen!

Liebe Grüße

Lienchen

Forengöttin Avatar von Melina

Ich hab zwar keine Zeit live zu gucken, aber ich nehme die Sendungen auf.
    Vielen Dank für den Hinweis Lienchen!
    Freu mich schon auf Frédéric morgen

für den Tip, Lienchen!

Zu den Proben/ Testphiolen:
    Ich dachte immer, HSE selbst bezahlt/ verschenkt gar nichts. HSE ist im Fernsehen doch nichts anderes als ein Einkaufszentrum, das seine Geschäftslokale verpachtet. HSE verpachtet eben Sendezeit, Studio, Personal, Versand etc. Der Auftraggeber, also FH, CK etc. bestimmen den Ablauf, wenn die das nicht wollen dann bleibt es auch dabei.

In wirtschaftlich guten Zeiten kann der gute Hase natürlich schon bei Vertragsabschluß gewisse Rahmenbedingungen festlegen. Heute muss er ja wohl froh sein, wenn überhaupt neue Firmen den Weg ins Hasenland finden.
    Und vom Werbebudget ist zur Zeit ohnehin nicht viel drinnen, sowohl auf Anbieter als auch HSE-Seite.

P.S.: ist eigentlich kein Wunder, dass es gerade jetzt so viele Eigenmarken gibt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    für den Tip, Lienchen!

Ich dachte immer, HSE selbst bezahlt/ verschenkt gar nichts. HSE ist im Fernsehen doch nichts anderes als ein Einkaufszentrum, das seine Geschäftslokale verpachtet. HSE verpachtet eben Sendezeit, Studio, Personal, Versand etc. Der Auftraggeber, also FH, CK etc. bestimmen den Ablauf, wenn die das nicht wollen dann bleibt es auch dabei.

In wirtschaftlich guten Zeiten kann der gute Hase natürlich schon bei Vertragsabschluß gewisse Rahmenbedingungen festlegen. Heute muss er ja wohl froh sein, wenn überhaupt neue Firmen den Weg ins Hasenland finden.
    Und vom Werbebudget ist zur Zeit ohnehin nicht viel drinnen, sowohl auf Anbieter als auch HSE-Seite.

P.S.: ist eigentlich kein Wunder, dass es gerade jetzt so viele Eigenmarken gibt.
    Guten Morgen allerseits

ja so seh ich das auch Klimpi..

Liebe Grüsse
    Samira

für den Tip, Lienchen!

Ich hab so einen kleinen Eindruck wie das läuft, da ein Freund von uns versucht hat ein Produkt seiner Firma über Homeshopping zu verkaufen. Es war QVC, aber bei HSE wird es wohl kaum anders sein.
    Es geht nur das auf Sendung, was auch wirklich gut läuft, alles andere, wird gnadenlos aus dem Programm gekippt, so gut, wie die Produkte auch sein mögen.

Also, im Prinzip kann sich jeder, der ein Produkt produziert oder vertreibt, bei den Sendern bewerben, das wird dann natürlich erst mal abgecheckt, geprüft u.s.w.
    Wenn der Sender dann denkt, das könnte was sein, und die Voraussetzungen stimmen alle, geht das Produkt on air. Wird nicht genügend davon bestellt, war das die erste und die letzte Sendung.

Unser Freund arbeitet bei einer Firma, die u.a. Einbruchsicherungen für Fenster herstellt. Ein super Produkt, schnell anzubringen und sehr wirkungsvoll. Der Einkauf von QVC war davon auch sehr angetan. Dieses Produkt ging also auf Sendung, an einem Samstagvormittag, eigentlich eine ungünstige Zeit, da gerade zu dieser Zeit eh nicht viel Teleshopping gucken und die Männer (es ist wohl eher ein Produkt, wo Männer einen Zugang zu haben, allein, weil sie es mit etwas notwendigem handwerklichen Geschick auch anbringen) wohl oft auch mit ihren Frauen zum Großeinkauf unterwegs sind. Die notwendige Menge der Bestellungen wurde nicht erfüllt und diesbezüglich war das die erste und einzige Sendung, der Moderator hat das auch sehr bedauert, weil auch er von dem Produkt überzeugt war, aber so ist das halt - knallhart.

Der Sender verdient also nicht nur mit der Vermietung der Sendezeit, sondern hat auch eine gewisse Beteiligung am Verkauf der Produkte (wie im "normalen" Handel ja auch).

Liebe Grüße

Lienchen

für den Tip, Lienchen!

Der Auftraggeber, also FH, CK etc. bestimmen den Ablauf, wenn die das nicht wollen dann bleibt es auch dabei.

HSE bestimmt komplett den Ablauf der gesamten Sendung.

In wirtschaftlich guten Zeiten kann der gute Hase natürlich schon bei Vertragsabschluß gewisse Rahmenbedingungen festlegen.

HSE bestimmt komplett die gesamten Rahmenbedingungen.
    Teleshopping ist ein knallhartes Geschäft.

Heute muss er ja wohl froh sein, wenn überhaupt neue Firmen den Weg ins Hasenland finden.

Nein, das muss er nicht. Teleshopping ist ein Vertriebsweg in dem viele Firmen gerne auch rein wollen. Hier kann man sich eine ganz andere Kundenschicht erobern.

Es gibt viele Eigenmarken, weil hier die Gewinnquote höher ist für HSE.
    Liebe Grüße von Rose

Lienchen und Rose für den Einblick in diese Welt. Tja, so stellt sich Lieschen KlimperWimper eben die Teleshopping-Welt vor ... und die Realität ist ganz anders.
    Aber jetzt freue ich mich auf die 12.00 Uhr Stunde ist doch schön mal wieder was herrlich entspannendes im Fernsehen zu sehen. Obwohl versorgt bin ich ja .... eigentlich.

Moewchen67
    Besucher

Hört sich ja toll an, Moewchen,

eine Körperbutter habe ich, die von La vie d`une Rose und die gefällt mit auch sehr, sehr gut. Die hat von den INCIS her auch fast Naturkosmetikcharakter. Ich schau mir nämlich immer sehr genau die INCIS an, wenn da irgendein Mist wie Formaldehydabspalter drin ist, kommt mir das nicht auf die Pelle

Das was Du zu dem Oud bezügl. meditative Zwecke und Traumreisen schreibst, macht mir Mut mich hier zu outen (das "meditative" hatte ich allerdings hier auch schon angesprochen). Als ich die Nr. 2 das zweite Mal auf dem Handgelenk hatte und mich "einschnüffelte" stiegen vor meinem inneren Auge Bilder auf - ich hab`s erst mal nicht gesagt, will schließlich nicht, dass ihr denkt, ich hätte "einen an der Waffel".

Liebe Grüße

Lienchen
    Hallo Lienchen,

na einen an der Waffel hast du sicherlich nicht! So wie dir, geht es mir und einigen Anderen auch! Finde es normal, dass bestimmte Düfte auch Bilder und Emotionen hervorrufen!

Frederic schafft es sehr gut Bilder, Eindrücke und Emotionen in seinen Düften Ausdruck zu verleihen. Viele habe hier auch schon geschrieben, dass Hiver der Winter in der Flasche sei oder Soleil die Sonne usw.!

Ja, die Körperbutter ist wirklich gut und die Incis gefallen mir auch sehr gut.

Wünsche dir und auch allen anderen Frederic-Fans viel Spaß bei seinen Sendugen! Werde gleich auch in Ruhe schauen!

Mal sehen, ob noch was für mich dabei ist!

Allwissend Avatar von galeks

Eins wurde hier noch nicht erwähnt:

Für uns Kunden ist es mittlerweile fast normal,dass man bei den meisten Händlern Ware auch zurrückgeben kann wenn sie einem nicht mehr gefällt oder man es sich anders überlegt.
    Dies handhaben die meisten Händler heutzutage so aber man sollte nicht vergessen,dass dies reine Kulanz ist.
    Gesetzlich ist ein Händler nur dann zu einer Rücknahme verpflichtet wenn die Ware mangelhaft ist.

Niemand würde auf die Idee kommen in einen Laden zu gehen,einen Apfel an zu schneiden und ihn dann wieder zurrück zu legen, weil er einem nicht schmeckt(ist zwar nicht der idealste Vegleich aber doch annähernd das gleiche) aber wir nehmen es als selbstverständlich hin,dass wir versiegelte Cremes und Parfüms öffnen, testen, zurrückschicken und dann den vollen Kaufpreis erstattet haben wollen.

Was die Duftproben angeht gibt es aber auch billigere Varianten als die Piolen.
    Man könnte Duftproben in Form einer Duftkarte(wie man sie auch in manchen Zeitschriften findet) beilegen.

gelöscht

Eins wurde hier noch nicht erwähnt:

Für uns Kunden ist es mittlerweile fast normal,dass man bei den meisten Händlern Ware auch zurrückgeben kann wenn sie einem nicht mehr gefällt oder man es sich anders überlegt.
    Dies handhaben die meisten Händler heutzutage so aber man sollte nicht vergessen,dass dies reine Kulanz ist.
    Gesetzlich ist ein Händler nur dann zu einer Rücknahme verpflichtet wenn die Ware mangelhaft ist.

Niemand würde auf die Idee kommen in einen Laden zu gehen,einen Apfel an zu schneiden und ihn dann wieder zurrück zu legen, weil er einem nicht schmeckt(ist zwar nicht der idealste Vegleich aber doch annähernd das gleiche) aber wir nehmen es als selbstverständlich hin,dass wir versiegelte Cremes und Parfüms öffnen, testen, zurrückschicken und dann den vollen Kaufpreis erstattet haben wollen.

Was die Duftproben angeht gibt es aber auch billigere Varianten als die Piolen.
    Man könnte Duftproben in Form einer Duftkarte(wie man sie auch in manchen Zeitschriften findet) beilegen.
    Ich finde das eine Idee; wäre recht kostengünstig und könnte man auch mal in den Lieferungen beilegen.

So Mädels, ich gehe jetzt ; wenn ich schon mal Urlaub habe und live kucken kann.

Lavendelblüte
    Besucher

Hallo Mädels!!
    Ihr könnt nun Frederic schauen und ich klebe noch bis 13.00 Uhr auf der Arbeit fest.

bin heute mir Frederic unterwegs, sehr klassisch also.

Freue mich schon auf seine 2. Sendung!!!!!

Die Idee mit dem "Duftpapier" finde ich übrigens super. Dies wäre eine gute und preiswerte Alternative zur Phiole.