die Posts von hier werden gerade beimvorgelesen
![]()
die Posts von hier werden gerade beimvorgelesen
![]()
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Möwchen und Lienchen, eure Posts wurden vorgelesen![]()
War sonst noch jemand von den BJs dabei? Ich hab in letzter Zeit nicht viel mitbekommen....(Urlaub)
Mir ist ganz anders zumute, ganz gerührt und schon Mittags war ich nah am Wasser gebaut. Die Kombination Abschied FH und Herbst ist für mich offensichtlich tränentechnisch fast schon zuviel.
Lasst uns hoffen, dass wir im Oktober vielleicht schon gute Neuigkeiten erfahren. Und die gute Mademoiselle Haldimann wartet ja auch auch noch auf uns![]()
Frederic hat eben am Schluß der Sendung einen meiner Beiträge vorgelesen.
Mein Herz hat gehüpft vor Freude und Aufregung.
Ich bin stolz wie Oskar
Das waren auch wieder 2 seehr schöne Sendungen.
Bin jetzt schon traurig wenn ich daran denke,dass wir Frederic mindestens ein halbes Jahr nicht sehen werden.
Huhu,
wieso, ich dachte Frederic kommt im Oktober wieder mit seiner Mademoiselle?
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Sehe mir grad die Präsi von PARIS an...da sagte er es auch...Danke...OT...
Hat sich überhaupt ein SET ausverkauft???????? Konnte leider nix sehen...
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
oh je....
alle zusammen,
da war ja wieder ordentlich was los bei Frédéric. So viel ausverkauft. Ich bin diesmal nicht schuld, war arbeiten und habe nix gesehen
Aber wenn ihr Mademoiselle wollt müßt ihr schnell sein, die hole ich mir
Die Deos von Frédéric sind einmaligDer Duft, so zart und die Wirkung so stark. Der Zerstäuber funzt auch perfekt. Da brauche ich auf jeden Fall einen Vorrat....
und die KB erst
Ist übrigens die erste die mir gefällt. Bin froh noch einen Versuch gemacht zu habenSie ist so pflegend, mit Shea u.a. und so zart duftend, überhaupt nicht aufdringlich. Davon brauche ich auch noch Nachschub.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Könnte heulen, konnte heute wieder keine Sendung sehen, werde jetzt versuchen ob bei HASE noch was zu erhaschen ist.
Nicht ärgern nur wundern.
Hallo Mädels,
konnte beide Sendungen nicht sehen, habe aber eben mal kurz in die 12 Uhr Aufzeichnung reingeschaut. Da erwähnte Frederic, dass im Oktober nur noch Mademoiselle und die Best of Collection kommen würde...........................................v on Hiver hat er aber gar nichts gesagt...............was nun????? Es wurde doch hier gepostet, dass nochmal eine Sonderedition Hiver kommen würde.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hallo Cindy! Ruhig Blut! "Hiver" kommt bestimmt auch, soll doch extra noch mal aufgelegt werden. Das hatte FH in einer e-mail doch geschrieben. Das klappt schon!
Puuuhhh Missi, da beruhigst du mich jetzt aber, danke!!!!![]()
für Frangy!!!!!!!
Frangy danke, Erinnerung ans Sparen.
Ich warte gern. Habe mir gerade die Sendungen angesehen. Stimmt mich etwas traurig. Und dann die unsensiblen BT Kommentare.
Und spontan fiel mir ein "und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her"
Aber Fredereic hat ja gesagt wir sollen auf das Lichtlein warten.
Hallo zusammen!
Habe diese zwei Stunden gestern nochmal genossen! Aber trotzdem mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Kann das immer noch nicht so richtig glauben, dass Frederic wahrscheinlich nur noch einmal im Oktober auf Sendung sein wird!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Jetzt ist erstmal sparen angesagt für die "Madmoiselle" und die "Best of"!
Aber er hat doch auch einen Brief von Heike vorgelesen...war das nicht Deiner!?
MeinIST schon gefüllt
![]()
Hallo,
bin leider immer noch etwas bedröppelt, da geht es mir ähnlich wie KliWi, irgendwie war mir gestern extrem sentimental bei beiden Sendungen, und auch danach, zumute.
Die Briefe und Zitate, die Frederic vorlas, waren sehr schön. Leider plapperte Miss Brain wieder völlig verplant vor sich hin. Ich bewundere jedesmal Frederic, der das mit so einen Nonchalance übergeht.
Ich fand es so schön, daß uns Frederic nicht im Stich läßt und ich bin mir ganz sicher, daß sich ein Produzent finden läßt. Okay, vier Sendungen im Jahr, das ist nicht viel, aber eine so liebe Geste an seine Duftfreundinnen.
Ich freue mich und bin guter Dinge!![]()
Im Prinzip eine gute Idee Galeks, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass auf so einer Duftkarte der Duft nicht richtig zur Geltung kommt. Ich habe da schon wahre "Wunder" erlebt, wenn ich an so einer Duftkarte gerieben, bzw. sie mir aufs Handgelenk verrieben habe und dann freudestrahlend in die Parfumerie gegangen, noch mal und dann richtig getestet habe, es dann doch oft anders gerochen hat. Ich finde, dass ist so ähnlich wie mit den Bodylotions, die ja eigentlich den Duft des Parfums haben sollen, ihm aber im Prinzip nur ähneln. Frédéric hat ja mal erzählt, dass im allgemeinen zwei Düfte hergestellt werden, ein hochwertiger Duft für das Parfum, und ein minderwertiger zur Beduftung von Pflegeprodukten wie Duschgel und Bodylotion und das er praktisch fast der einzige wäre, der den Originalduft zur Parfumierung seiner Pflegeprodukte einsetzt.
Ich denke auch mal, es wird von den Materialkosten nur minimal sein, Phiolen mit Abfüllungen beizulegen. Das Problem und das Kostenintensive ist, dass dafür eine spezielle Maschine angeschafft werden muss, aber das müsste bei den Duftkarten ja dann auch sein - also im Endeffekt tut sich da nichts. Nur so meine Überlegungen, vielleicht liege ich ja auch falsch.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Natürlich gibt eine Duftkarte einen Duft nicht genau wieder,da sich die Düfte auf der Haut noch ziemlich verändern,-und das, auf jeder Haut auch noch anders.
Aber ich denke von den Herstellungskosten her,wäre dies eine preiswertere Alternative.
Lienchen,hat Frederic nicht gestern auch einen Brief von Dir vorgelesen !?
Hallo zusammen,
ich fand das Bellinda die Sendungen diesmal sehr schön ruhig moderiert hat.
Aber alles Geschmackssache, wichtig ist es doch Frédéric zuzuhören!
Ich wurde auch etwas melancholisch, als Bellinda den Brief vorgelesen hat, das die Beauty weinen musste beim Ausverkauf der schönen Düfte.
Es stimmt schon, verstehen kann ich diesen Ausverkauf auch nicht seitens Hase.
warum wollen sie unbedingt ihr Lager zu Dumpingpreisen räumen? Wir hätten doch nach und nach auch regulär alles aufgekauft
Vor allem diese Sets mit 3x demselben Artikel kann ich nicht verstehen. So nach dem Motto alles schnell raus damit!
Frédéric kommt doch vorraussichtlich wieder auf Sendung. Und selbst wenn er nicht mehr käme, hätten sie doch diesen Outlet ohne ihn machen können.
Glaube schon, das es ihm in der Seele weh tut, wenn seine tollen Produkte so unter Wert weggegeben werden.
Wenn er dann im nächsten Jahr wieder auf Sendung käme, dann wird die Produktpalette bestimmt nicht mehr so vielfältig sein, wie bisher. Von vielen Düften müssen wir uns dann bestimmt für immer verabschieden, ich denke da an Rêve z.B. Könnte mir vorstellen das er sich dann auf die Bestseller konzentrieren muss.Es wird dann eher weniger Düfte geben, damit er die Produktion der einzelnen Düfte in etwas höhren Stückzahlen machen kann.
Wir lassen uns überraschen!
Erstmal freue ich mich auf Mademoiselle und ...ob sie wirklich noch kommt???... die Duftgarderobe. Ich hoffe sehr!
liebe Dufties,
hatte die letzten Tage keine Zeit fürs Forum :leiderja:, aber heute kann ich mal wieder reinschauen. Konnte auch keine der Sendungen sehenvlt. gucke ich aber nach.
für die lieben Posts von Cindymaus, Samira und den anderen. Ich habe zwischenzeitlich mit dem
telefoniert, die Dame des Kundenservices hatte aber nicht wirklich Interesse an meiner Schilderung des Lieferzustands von Nr. 3
. Sie wollte noch nicht einmal meine Kundennummer, auch nicht nachdem ich explizit danach gefragt habe meine Beschwerde unter meiner Kundennummer zu vermerken. Es würde reichen, wenn ich es auf dem Lieferschein vermerke. Aber klar, ich kann mir schon vorstellen was sie mit dem machen
.
Nun gut, ich muss zugeben dass mir Nr. 3 aber auch nicht gefallen hat. Er ist schon sehr feminin und insgesamt auch nichts für meine Nase.
Nr. 2 hingegen finde ich toll. Sehr außergewöhnlich. Kann ihn gar nicht besser beschreiben, außer dass ich mich nicht mehr von ihm trennen kann und immer wieder mal sprühen muss um mich von ihm faszinieren zu lassen! Ich finde den Duft auch gut für einen Mann geeignet, da er sehr würzig ist.
Galeks, die Preise sind zwar stark reduziert, wir reden aber dennoch von Neuware. Daher würde ich an Deiner Stelle beimanrufen und über den Lieferzustand Deiner Flaschen berichten. Es sollte einen Nachlass geben. Wenn Du aber auch so zufrieden bist ist es ja in Ordnung.
Viola, ich habe Deinen Wahnsinn mit der KB in dem Karton gesehen. Ich habe einen Gürtel ebenfalls in so einer Kiste bekommen, als Warensendung mit dem Postboten gekommen. Dafür waren meine Düfte und noch ein Asam-Artikel super ökonomisch in einem kleinen "nicht-
"Paket verpackt und kamen mit dem Paketdienst.
Ich kann die Begeisterung zum Deo leider nicht teilen. Also zur Deowirkung meine ich, bei mir reicht die nicht. War bisher bei allen Deos ohne Aluminiumsalzen bei mir so, geht wohl einfach nicht ohne :leiderja:
Puhhh, ich hoffe ich habe nix vergessen, war doch ein bisschen nachzulesen.
I don´t mind if it rains for a century.
Hallo,
heute kamen meine Sets an : No2 und Eté. Schön verpackt und nicht angegrabbelt. So mag ich das!Dem Eté-Set lag auch ein Schal bei.
Jetzt bin ich seit ca. zwei Jahren mal wieder mit Eté beduftet. Ich wußte gar nicht mehr, wie exotisch berauschend dieser Duft ist.
Jetzt habe ich den Sommerduft und das Wetter kann jetzt nur noch besser werden!
![]()
Babe und Triene,
meine Nr. 2 war auch absolut in Ordnung. Jetzt ist das Set ja weg, gut dass wir rechtzeitig bestellt haben
So so, Ete ist exotisch berauschend![]()
Ja, in der Tat! Der könnte dem "frechen Früchtchen" schon gefallen!![]()
Aber nein eher doch nicht.Er ist etwas fruchtiger als die anderen, aber eigentlich ist Ete doch zuuuu blumig und zuuu elegant und die Tiare-Blüte könnte doch etwas zuuuu feminin sein für dich!
Aber ich freue mich, dass dir die Nr. 2 und Elegance so gut gefällt! Wir haben hier einen arabischen Händler in der Nähe und mir ist aufgefallen, dass die arabischen Düfte im Gegensatz zu den hier üblichen Parfüms sehr häufig das Oud in den Männerparfüms enthalten! Elegance ist auch ein orientalischer Duft, ursprünglich hat Frederic diesen Duft mal für die Frau kreiert und ihn dann doch etwas maskuliner gestaltet! Aber das weißt du ja sicherlich schon!
Ich oute mich jetzt sicherlich nicht, wenn ich sage, dass ich Elegance auch manchmal sehr gerne auch für mich benutze!![]()
Stimme dir in allen Punkten zu. Ich fand auch, dass Bellinda das ganz anders als sonst moderiert hat. Wahrscheinlich dem traurigen Anlass angepasst.
Mensch, Blocki, No.2 an einem Mann........das haut jede Frau um! Und No.3 finde ich auch, dass er zu feminin ist. Haste alles richtig gemacht!
Demonstrativ lege ich immer noch Soleil auf - es muss doch mal nen schönen Altweibersommer geben!!!!!
Ich könnte mir No. 2 schon an einem Mann vorstellen....für die ganz gewissen Stunden![]()
Ich find, dass die No. 2 sich tagesabhängig auch verschieden entwickelt. Einmal kam bei total das rauchige, lagerfeuermäßige heraus (was passt besser zu einem Mann als ein Lagerfeuer, wo Würstchen und anderes Fleisch drauf gegrillt werden) und zwei Tage später war es sanfter, vanilliger.
Ich glaube, Blocki hat es aber auch behalten, oder?
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Geändert von Lienchen1505 (08.09.2010 um 18:44 Uhr)
Mensch Lienchen,oder man ist selbst die Frau für gewissen Stunden!
Hat doch auch was?
Mal ernsthaft, auf der Arbeit darf ich die Nr. 2 schon mal nicht tragen! Da trage ich dann doch eher was, was Sportlichkeit und Frische symbolisiert, wie beispielsweise Eau Fraiche, Fraicheur oder The Blanc, oder am Besten gar keinen Duft vom Frederic, denn irgendwie schafft er es, jedem Duft einen gewisse Sinnlichkeit einzuhauchen!
Wünsche Dir und allen Dufties ein schönes Wochenende! Ich muss leider heute morgen und Übermorgen und Überübermorgen arbeiten.![]()
2Fl d'ete für kanpp 19€ da mußte ich nochmal und 3x Deo La vie dune rose 24€. Wahnsinnspreise.
werde Ete denke ich nicht bestellen, wegen dem Blumigen aber auch weil ich noch anderes bestellen will und man muss Herrn Z. ja nicht unbedingt mehr arbeit machen als nötig.
Ich wusste noch nicht, dass Elegance ursprünglich ein Damenduft sein sollteIst super gelungen, warum sollte den nicht auch eine Frau benutzen
![]()