Hallo Mädels,
mich hats heute morgen auch umgehauen, als ich bei HSE reingeschaut habe und die ganzen Sets von Frederic gesehen habe. Gestern waren gerade mal 6 Artikel noch zu haben, nun sind es wieder über 40!
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder ärgern soll? Ist es Strategie?Wenn ihr mich fragt, sieht das nach "Neuproduktion" aus. Ich berichtete bereits, dass die von mir erstandenen Düfte und Butter eher "neu", als von vielen hier behauptet, "alt" sind.
Ist das nun positiv oder negativ?
Geht er jetzt in den Ruhestand oder nicht? Die Verabschiedungsgala ist nun schon geplant, aber wer weiß, vielleicht kommt er ja wieder? Ja, was denn nun?
Soll ich mich überraschen lassen?
Könnt ihr euch noch an meinen Beitrag mit den "Schlachtlämmern" erinnern? So fühle ich mich im Moment!Nun, leider steh ich auf seine Düfte und möchte sie auch haben, weiß aber nicht mehr wo ich dran bin.
Dann heißt es letztmalig auf Sendung, wenn weg, dann weg und nun sind sie alle wieder da, jedenfalls zum größten Teil!
Finde das alles sehr verwirrend!
Fühle ich mich durch die ganze Situation zum Kauf genötigt?
Jedenfalls erinnert mich diese Situation an meinen Hund, dem ich häppchenweise Wurst reiche, damit er tut was ich will und ich ihn bei Laune halte! Nun, ganz ehrlich, bin ich im Moment so gar nicht in "Kauflaune" trotz der leckeren "Häppchen"!
Dieses hin und her nervt mich im Moment!
So,... und jetzt dürft ihr mich "steinigen"! Geh schon mal in!
Aber bedenkt, ich schreibe hier ganz offen und ehrlich was denke und fühle und ich bin wirklich gerade etwas verärgert!![]()
Möwchen, nicht ärgern
![]()
Kann Deine Irritierung durchaus nachvollziehen, aber viele werden sich über die neuen Sets auch freuen. Gerechnet hat damit sicherlich niemand mehr
Aber gesteinigt wird hier nicht![]()
I don´t mind if it rains for a century.
Ich kann deinen Empfindungen durchaus folgen, da ich mir schon xxx male die selben Gedanken machte! Also steinigen wird dich bestimmt keine BJNatürlich steckt dahinter knallhartes Marketing! Ich liebe die Düfte von FH, und ich will sie auch bestellen. Aber danach werde ich nichts mehr beim Hasen kaufen. Ich bin es schon lange satt, ständig zum Kaufen genötigt zu werden, wie du es so schön formulierst, mit der Begründung: danach kommt dieses Angebot nie wieder! Sicher ist, dass ich nach FH nie wieder beim Hasen einkaufen werde. Der Krug geht zum Brunnen, bis er zerbricht!
Moewchen, freue dich an den Düften.... ich bin mir sicher, die Auflage reicht noch bis ins nächste Jahr. Lassen wir uns überraschen.
was wohl in der Wundertüte drin sein mag...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Vonzu
Nachdem ich gestern Mon Amour so gut wie gar nicht wahrnehmen konnte, habe ich heute weitere Testläufe gestartet.
Da ich Flasche, die ich eh schon als angebrochen bezeichnet hatte, nicht noch mehr entleeren wollte für den Fall der Rücksendung, hatte ich heute mal die andere Flasche mit dem sehr hohen Füllstand benutzt. Zuerst mal drei Sprühstöße ins Zimmer gegeben, im "Nebel gebadet", den Duft als sehr angenehm empfunden und dann den Raum für einige Zeit verlassen. Nach dem ich ihn wieder betreten hatte, habe ich noch den Duft wahrgenommen und zwei Stunden auch noch einen kleinen Resthauch, hmmmmm, sehr fein.
Dann gab es die für mich sonst unübliche doppelte Dosis von je zwei Sprühstößen hinter die Ohren und ich konnte und kann den Duft so sehr gut wahrnehmen. Gefällt mir total gut! Ist irgendwie kuschelig und einhüllend, hat durchaus eine süße Note, die aber für meine Nase absolut angenehm ist.
Vom Charakter und der Aussagekraft ist er für mich ähnlich wie Ma Cherie, der hat für mich auch so was kuscheliges und ist auch etwas süß (sonst mag ich eigentlich keine süßen Düfte)
Jetzt habe ich doch schon einige Parfums von FH, die als orientalisch bezeichnet werden und die mir trotzdem total gefallen, und dass, obwohl ich eher der Typ bin, der die frischen Parfums mag.
Entweder mussten sich erst meine Nasensynapsen auf den Duft einstellen![]()
oder in der zweiten Flasche ist tatsächlich eine andere Konzentration drin, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Mon Amour darf bleiben, ich könnte mich gerade selbst anbeißen
, vielleicht gar nicht so schlecht, könnte den enormen Schokoladenkonsum vielleicht einsparen helfen
.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Huhu in die Runde!!!
Also, ich kann Moewchen nur zustimmen, was ist das für eine Taktik auf der FH-Seite??? Da ich ja auf Hiver nächste Woche warte, reizt mich die Seite überhaupt nicht.
Bin bis Dienstag im Kurzurlaub, also bitte noch zwei Fläschen Hiver übriglassen Mädels, ja?
Hey, Lienchen, schön, dass dir Mon amour so gefällt. Ich kenne hier niemanden, dem der Duft nicht gefällt. Ich hatte mir das Doppel-Set als Sonderedition im letzten Herbst gesichert, nachdem ich einige Zeit mit den letzten Tropfen aus einem 10 ml -Flakon zugebracht hatte. Ich lege den Duft nur zu besonderen Anlässen auf, da ich nicht möchte, dass er so schnell aufgebraucht ist.
Einen wunderschönen Abend wünscht euch Cindy
Liebe Grüße von der Cindymaus
Guten Morgen in die Runde!!
Ich habe heute das Frederic-Deo aufgelegt und die Mon Amour Körperbutter mit dem Mon Amour Eau de Parfum. Das passt super zusammen. Meine Kreation.
Hatten wir, glaube ich, noch nicht.................![]()
Alsoooo...das ist in der Wundertüte
Eau Fraiche Deospray 100 ml
Eau Fraiche EdT 10 ml
Exotiques EdP 50 ml
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Woher weißte das Triene?? Hatteste bestellt oder vom Hören Sagen![]()
Hallo Lienchen,
habe mich, genau wie Du, gerade wieder in Mon Amour verliebt, obwohl ich auch keine so süßlichen Düfte mag!Mon Amour hat aber auch fruchtige und würzige Akzenten mit der leichten Süße im Fond vereint. Finde ihn sehr gelungen.
Ich denke, die neue Madmoiselle wird so ein Gemisch aus dem schwarzen "Frederic" durch Rose, Jasmin und Tuberose im Herzen und der Fond ist ähnlich dem Mon Amour. Ich bin mir sicher, dass er mir gefallen wird.
Glaube schon, dass sich der Geschmack und auch das Empfinden für Gerüche bzw. für Düfte im Laufe des Lebens ändert!
Ich liebe floriental-orientalische Düfte!Trotz des ersten Frustes über das plötzliche "Überangebot", komme ich doch nicht um weitere Bestellungen umhin.
Bin doch so irgendwie abhängig!
Leider!
![]()
Jo, hab grad noch von meiner Vermutung geschrieben, weiß es natürlich nicht genau, vielleicht wird es ja auch eine Überraschung, bei Frederic kann man sich ja nie so sicher sein, die Dosis macht halt das Gift!
Genauso stell ich mir die Madmoiselle vor, ich denke, das ist eine gute Mischung!![]()
Die Best-of-Collection werde ich wahrscheinlich nicht bestellen. Mademoiselle aber bestimmt. Schön wäre, wenn die Preise noch am WE purzeln würden, damit vkf gekauft werden kann.
Liebe Grüße
Sela
Ich denke, dass nur die Mademoiselle-Sets vom Preis runtergehn.Bis auf die KB natürlich. Die ist schon runtergesetzt.
Guten Morgen,
der Einzelflakon Mademoiselle ist schon ausverkauft.![]()
Liebe Grüße
Sela
Guten Morgen, Ihr Lieben![]()
Bin auch wieder mal da (Pause wegen professionellem HSE Entzug
)
Ich warte auch auf die Hiver-Sonderausgabe und hab da irgenwie ein schlechtes Gefühl. Die anderen Sachen sind ja doch schon eingebucht
Gibt es betreffend Frederics Rückkehr schon Neuigkeiten? In dem einen Newsletter von HSE schrieben sie wieder von wohlverdientem Ruhestand![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Moewchen,
das hast Du super beschrieben, empfinde ich auch so
Und auch bei "Textmarker Nr. 2 " kann ich Dir zustimmen. Als ich relativ jung war, habe ich eher die schwereren Düfte gemocht, dann, viele Jahre waren die frischen Parfums meine Favoriten und jetzt mag ich tatsächlich auch wieder die orientalische Richtung, wobei das aber gut sein könnte, dass es eben an den speziellen Mischungen von Monsieur Haldimann liegen könnte
Hallo @ all!
Falls jemand enttäuscht sein sollte, dass er "Mon Amour" nicht mehr bekommen hat, hier in diesem Thread steht irgendwo aus dem Jahre 2008 (soweit habe ich nicht zurückgeblättert, bin bei der Googlesuche darauf hingeleitet worden), dass "Mon Amour" riechen oder sagen wir mal besser ähnlich riechen soll wie "Ambre et Vanille" von Coudray.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Hallo zusammen
ich glaube auch, dass die Preise noch fallen werden, aber erst Anfang nächster Woche.
Hammerpreise und VK-frei....das gönnt uns der Hase nieeeeeee...
Liebe Grüsse
Samira
die 3er Sets sind ja sooooooooooo verführerisch- habe bestellt, und das 4-er Set gleich mit. Alles vk frei, da warte ich nicht bis nächste Woche. Habe ja Urlaub da kann ich endlich wieder mal die Sendung live erleben.
Nicht ärgern nur wundern.