zusammen, konnte mich heute gar nicht schnell genug hier anmelden
- gebügelt
wird später.
Heute ist mein Mademoiselle-Duft
gekommen
![]()
![]()
:
Total erstaunt war ich beim Auspacken, dass beide Düfte noch in einer wunderschönen pinkfarbenen Geschenkschachtel waren. Vor lauter Euphorie über die Duftbeschreibung ist mir auch gänzlich die Menge entgangen und ich war total erstauntüber diese großen Flakons (je 100 ml), die bildschön sind und formschön in der Hand liegen
.
Und nun zum Duft![]()
:
Es ist ein sehr eleganter, ein orientalischer, ein schwerer, ein leckerer und ein ganz warmer pudriger Duft, der anfangs ein wenig frischer und ganz leicht blumig beginnt, aber sofort in Richtung Vanille, Karamell und Patchouli umschwenkt, dabei ist er aber nicht pappsüß, sondern hat noch eine gewisse Würze, die an Kardamom erinnert. Ich habe ihn inzwischen seit einer Stunde auf dem Handrücken und nehme ihn immer noch deutlich wahr.
Für alle, die z. B. den Duft Casmir lieben, aber keinen langweiligen Vanilleduft wollen, für alle die Graceful Angel lieben, jedoch nicht so zuckersüß duften möchten, all die dürfen hier zuschlagen.
Monsieur Haldiman, wie können Sie uns zum Abschied noch den besten Duft aller Zeiten kreieren, der alle bisherigen, die ich von Ihnen kenne, nicht nur in seiner Komposition, sondern vor allem in seiner Intensität toppt? Das ist ja fast strafbar, weil wir ihn dann nie wieder![]()
![]()
haben werden
.
Liebe Grüße von Moni
Ich denke auch, dass Männer einige "Frauendüfte" von FH tragen können. Mein GöGa trägt neben Vetyver (bald noch elegance) auch Eau fraiche, Fraicheur und The Blanc. Und bei ihm riecht es immer einen Tick anders als bei mir. Irgendwie "tiefer", naja, das gibt es ja nicht bei einer Geruchsbeschreibung.
Wenn ich es mit der Musik beschreiben müsste, würde ich sagen, er liegt eine Oktave darunter.
Werde jetzt auch schon etwas wehmütig. Vielleicht ist ab morgen alles vorbei. Wäre sehr schade.
Ich habe die Qualität besonders in meiner Schwangerschaft lieben gelernt, als ich wirklich nichts anderes ver- und ertragen konnte.![]()
Moni
Oh, nach deiner Beschreibung von Mademoiselle kann ich es kaum erwarten, bis sie eintrudelt. Casmir kenne ich noch von gaaanz früher... Ich erinnere mich, dass ich die warme Pudrigkeit sehr mochte. Es freut mich, dass dir Mademoiselle so gut gefällt.
Jetzt bin ich noch hibbeliger.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Monis Beschreibung
![]()
I don´t mind if it rains for a century.
moni
das freut mich riesig für dich
ich hab meine Nachbarin mit "Mademoiselle" angefixtSie durfte die KB testen
jetzt hat Sie sich das Parfüm bestellt und ich hab gesagt...och dann kannste mir doch noch "Hiver" dazu packen
jetzt teilen wir uns die VK
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Moni, ich hätte es nicht schöner schreiben können. Nun kommst du mit deinem Talent noch raus..................
Ich möchte die Mlle auch endlich haben.![]()
Derwar total schnell, ich hatte vorgestern erst bestellt
. Genau, Casmir kenne ich auch von ganz früher, es gibt ihn noch/wieder und ich hatte kürzlich wieder mal rein gerochen, aber nicht vergleichbar mit Mademoiselle - langweilig vanillig dagegen.
Oh ja, das wäre auch etwas für Dich
Das freut mich doch, ja wenn man irgendwo teilen kann, fällt es einem leichter zu bestellen. Hiver durfte ich ja dank einer ganz lieben Beauty mal testen, aber ich hatte ihn mir anders vorgestellt.
Kommt bestimmt ganz ganz bald und ich wette, der verkauft sich schneller aus, als alle ordern können.
Liebe Grüße von Moni
Bis jetzt sind alle, die die Mlle bekommen haben begeistert. Enttäuscht war nur Möwchen. Zumindest polarisiert die Mlle nicht so stark, wie Plaisir. Mein erster Eindruck.
Ich glaube auch, sie ist gefälliger als die Madame. Mit diesem Duft konnten sich einige so gar nicht identifizieren.
Prunella, habe dich gar nicht "erkannt".![]()
Soooo - jetzt habt ihr mich so infizert, dass ich mir schnell doch noch die Nummer 4 (4 mal Duft, einmal Dusche, einmal Körperbutter) nachgeordert hab. Habe aus Kulanz (La vie d'une rose ist ja jetzt auch zu einem günstigeren Preis eingebucht) die VK erlassen bekommen.
Mal sehen, ob ich nachher noch gezwungen sein sollte, etwas anderes nachzuordern. Aber eigentlich bin ich sehr sehr gut versorgt.
Vielen Dank Moni für die Duftbeschreibung! Bin jetzt schon soo gespannt auf Mlle. Haldimann. Ich liebe, liebe, liebe Nummer 5 und Mon Amour finde ich auch gut (aber zu "gewürzig" für jeden Tag) Eine Kombination aus beiden? Sehr schön. Und je nachdem ob ich da auch noch eine fruchtige Nummer 4 herausrieche oder auch nicht, kann ich ja jetzt mit diesem Duft layern, wenn ich will. Kommt ja auch ins Haus...
Ich denke mal, bei Cura - Marketing GmbH in Innsbruck und ihren Lagern wurde jetzt wirklich auch noch das letzte Regal geräumt. Wenn in Zukunft noch was eingestellt wird, werden es nur noch die Retouren aus dem Event sein. Es sei denn, Herr Haldimann verkündigt heute eine andere Lösung. Abwarten.
Herzlich Eure Gioconda
Liebe Grüße von Moni
@ Moni, ich habe im Glammy-Fred gelesen, dass du die Mademoiselle als intensivsten und langanhaltendsten Duft von FH empfindindest.
Kennst du Paris und Plaisir? Ist er noch intensiver??
![]()
![]()
Jetzt bin ich sauer. Hatte ja gestern meine VB für die gesamte Bestellung bekommen und nun ist nur mein Madame-Deo-Set geliefert worden. In der VB bzw. in der Sendungsverfolgung gibt es jedoch bloß eine SV-Nr. für alles und dort steht: "Lieferung erfolgreich ausgeliefert."Was mach ich denn nun? Soll ich erstmal bis morgen warten oder gleich die Post nerven wo der Rest ist?
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Gioconda,
der Duft Nr. 5 (Frédérique schwarz) war mein allererster Duft von Monsieur und ich habe ihn sehr gemocht, jedoch war er mir ein wenig zu blumig. Mon Amour habe ich und wie Du sagst, ist er zwar auch sehr lecker und gehört in die warme Kategorie, jedoch dominieren deutlich Zimt und Pflaume, was ich auch nur bei kühleren Temperaturen auftrage.
Impressions de Paris gab es mal im Doppelpack für 19,99 und da hatte ich ihn getestet. Ja intensiv war er schon, aber leider sind bei mir sämtliche FH-Düfte innerhalb einer Stunde verflogen :leiderja:, so dass ich sie nie als lang anhaltend bezeichnen konnte. Der Mademoiselle auf meinem Handrücken duftet inzwischen schon zwei Stunden und ist noch genauso intensiv wie am Anfang. Und man neigt ja dazu, sich schnell an einen Duft zu gewöhnen und ihn dann nicht mehr wahr zu nehmen.
Liebe Grüße von Moni
Moni, lass das Triene nicht spitz kriegen. Wenn sie lange Haltbarkeit des Duftes liest, bestellt sie doch noch glatt die Parfüme der Mademoiselle nach???????![]()
![]()
........ geh erstmal beim Hasen auf "Mein Konto" und vergleich die Sendungscodes, ob die verschiedenen Produkte wirklich alle ein und denselben Code haben - manchmal schicken die nur eine VB, es sind aber trotzdem mehrere Päckchen, von denen evt eines heute morgen nicht mit ins Postauto gerutscht ist!![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Habe ich heute schon erwähnt, dass ich Plaisir trage. Ich brauchte was warmes und kuscheliges.
Wurde beim Zahnarzt von der Zahnarzthelferin drauf angesprochen. Auf PLaisir werde ich am meisten angesprochen.![]()
Man Moni
was für eine Beschreibung
Was meinst wie ich mich jetzt freuekann´s kaum noch abwarten.
Richtigbügeln kannst immer noch
es gibt eben oft wichtigeres!
Hab noch einen schönen Tag, mit
Ich freue mich so für dich und wie du die Flakons beschrieben hast, hab die auch schon bewundert, nur noch nicht zu hause, aber bald, live und in Farbe.
ACHTUNG! ACHTUNG!
Terminänderung
Wie von mir befürchtet, sind aktuell die Nachmittagssendungen mit Belinda Tot aus dem Sendeplan genommen worden.
Die letzte Sendung mit Herrn Haldimann gibt es also von 13:00 - 14:00 mit Frau Katja Koslovski (sorry für die Schreibweise, hab jetzt keine Zeit mehr mich um korrekte Orthographie zu bemühen)
Produkte, die im Internet angezeigt werden, können real "ohne Bestand" sein. So ging es mir mit einem Dreierset La vie d'une rose. Im Internet zu sehen und zu markieren, real aber kein Bestand. Ich habe es einmal über die Bestellhotline versucht und dann über den Kundendienst, weil ich weiß, dass die armen Mäuse in der Bestellhotline nur ein abgespeckes Computerprogramm haben.
Also: es geht in den Endspurt.
Katja wird die Blumen zum guten Abschied überreichen.
Vielleicht nehme ich mir Mittags sogar eine kleine Auszeit, damit ich es live auf dem Fernseher sehe.
Herzlich Eure Gioconda