Neulich im hauseigenen

-theater:
ich: *sitze mit einem Kaffee vor dem PC und schaue die FH Seiten an*

Gier: Maaaammmiiiii, da gibt es gaaaanz viel Hiiiiiveeeeer... und das neue ist auch schon drin, das brauchen wir doch uuunbedingt....

ich: hmmmm

Gier: und die Wundertüte, da ist Exotique drin...
ich: hmmm *Kaffee schlürf und Sachen in den Einkaufswagen schaufel* Sag mal, wo ist eigentlich unser Verstand geblieben?
Gier:

Och, der spielt doch schon seit Tagen James Bond. Telefoniert heimlich

, schliesst sich in seinem Zimmer ein und tut ganz geheimnisvoll. Fehlt nur noch, dass er mit 'ner Sonnenbrille rumrennt...

ich: stimmt, irgendwas heckt der doch wieder aus....
Die Tür geht auf, und Verstand kommt rein, gefolgt von zwei seltsamen Gestalten. Die eine ist ein mausbraunes verhuschtes Wesen ohne Makeup oder einen anständigen Haarschnitt, und ich werde den Eindruck nicht los, dass sie die Kleider ihrer Mutter aufträgt. Die andere ist ein melodramatisches schwarzgekleidetes Wesen mit zuviel Kajal und langen schwarzen Haaren.
Gier und ich:

Verstand:

seid ihr etwa schon wieder am Bestellen? Wir werden noch alle miteinander unter der Brücke enden! Aber diesmal habe ich vorgesorgt und Cousine Sinn *deutet auf die schwarzgekleidete* und Cousine Sparsamkeit *zeigt auf die Mausbraune* eingeladen.
ich: *biete den beiden Kaffee an*
Sparsamkeit: Wenn es nicht zuviele Umstände macht...
Sinn: hast du auch kontrolliert biologisch angebauten Pfefferminztee?
ich:

Sinn: das hatte ich befürchtet. Dann trinke ich eben nichts. *blickt leidend umher*
ich: *ertappe mich bei dem Gedanken an kontrolliert biologisch angebautes Arsen* ähm, was genau möchtet ihr denn von uns wissen?
Sinn: *blickt mich sinnend und ein wenig verächtlich an* Nun, welchen Sinn soll das haben?
Gier und ich:

Sinn: *blickt noch ein wenig hochmütiger drein und erklärt langsam, als wären wir drei Jahre alt* War-um kauft ihr so-viel ein? Was wollt ihr da-mit be-zweck-en? Ihr müsst doch ei-nen Grund da-für ha-ben, o-der et-wa nicht?
ich: *tausche in Gedanken das Arsen gegen eine etwas handfestere Waffe aus - und es ist mir dabei egal, wie es angebaut wurde*

Gier: *fängt an loszuplappern* also das sind doch ganz tolle Düfte, und sie halten so lang und kosten gar nicht viel Geld....
Sparsamkeit: *fängt an, sich für das Gespräch zu interessieren* Was genau kostet den so ein Parfüm?
Gier: *legt sich richtig ins Zeug, zerrt Sparsamkeit vor den PC und erklärt ihr lang und breit die verschiedenen Düfte und wieviel sie nur kosten. Und als Krönung stellt sie ihr den neuen Duft vor*
Sparsamkeit: *ist begeistert* Das ist ja toll, da bekomme ich ja die vierfache Menge zum Preis einer einzigen Flasche! Da spare ich ja... *holt einen Taschenrechner heraus und beginnt eifrig zu tippen*
Sinn: *ist definitiv sauer, weil sie ignoriert wird* Das ist ja lächerlich, sowas macht doch alles gar keinen Sinn! *steht auf und will gehen*
Verstand: Warte doch! *läuft ihr hinterher und redet auf sie ein*
Gier, Sparsamkeit und ich:

, dann widmen wir uns wieder unserer Bestellung.
ich: sollten wir nicht auf die anderen warten? *weiter Kaffee schlürf*
Gier: ach mama, wenn die beiden nicht da sind, dann bestellen wir eben ohne Sinn und Verstand!
ich: *wische den Kaffee vom Monitor*

Sparsamkeit: außerdem sparen wir noch mehr Geld, wenn nicht soviele mitbestellen.
Gier:

weisst du, zusammen sparen macht richtig spass...