Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Wolkenlos
    Besucher

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Guten Morgen Zusammen

ich brech' zusammen AdT ist Ausverkauft und ich habe es verschlafen

Jetzt hoffe ich, dass der Duft jemandem nicht gefällt. Wäre mir total egal wenn es eine Retoure wird

Allen, die den Duft noch gekriegt haben zu diesem sensationellen Preis herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude!

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Wolkenlos, ich bin mir sicher du bekommst den Duft noch ... wenn er wirklich so zwischen Mon Amour, Frederic und No.4 liegt dann ist er vermutlich nicht für alle was. Für mich dann vermutlich auch nicht, aber riechen wollte ich ihn doch einmal ... muss man ohenhin selbst beurteilen.

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Kliwi , ich hoffe, er gefällt Dir auch! Ich bin auch schon ganz gespannt, wie die einzelnen Meinungen dazu sind. Ein paar haben wir ja schon gehört, aber der Großteil wird den Duft ja heute, morgen oder übermorgen bekommen.

Cindy , wer weiß, wofür es gut ist, dass die vorgesehen Sendungen nicht mehr stattfinden. Das bleibt ja auch von anderen "Instanzen" nicht unbemerkt und könnte vielleicht eine Hilfe in der Hinsicht sein, dass es irgendwann, mit wem auch immer, weitergeht. Vielleicht kommt auch CURA ins Nachdenken. Alles natürlich nur Spekulationen meinerseits. Sollte es auch alles nicht so sein, ist es auf jedenfall für Frédéric ein toller Erfolg und eine Bestätigung seiner großartigen Arbeit.

Liebe Grüße

Lienchen

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Zusammen

ich brech' zusammen AdT ist Ausverkauft und ich habe es verschlafen

Jetzt hoffe ich, dass der Duft jemandem nicht gefällt. Wäre mir total egal wenn es eine Retoure wird

Allen, die den Duft noch gekriegt haben zu diesem sensationellen Preis herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude!

Wolkenlos
    Verwechsle ich jetzt was, oder hast Du nicht hier die erste Beurteilung zu Mademoiselle geschrieben

Aber wie auch immer, Du kommst sicher noch an diesen Duft, sei es als Retoure oder natürlich bei ebay.

Liebe Grüße

Lienchen

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    Wolkenlos, ich bin mir sicher du bekommst den Duft noch ... wenn er wirklich so zwischen Mon Amour, Frederic und No.4 liegt dann ist er vermutlich nicht für alle was. Für mich dann vermutlich auch nicht, aber riechen wollte ich ihn doch einmal ... muss man ohenhin selbst beurteilen.
    Ich hoffe, Du hast recht, KliWi

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Wolkenlos
    Verwechsle ich jetzt was, oder hast Du nicht hier die erste Beurteilung zu Mademoiselle geschrieben

Aber wie auch immer, Du kommst sicher noch an diesen Duft, sei es als Retoure oder natürlich bei ebay.

Liebe Grüße

Lienchen
    Ich habe ja eine Flasche, Lienchen Aber ich hätte jetzt auch gerne den Doppelpack zu DEM Preis Da hätte ich 4 Flacons kriegen könenn zu dem Preis, den ich in meiner Ungeduld für einen Bezahlt habe So habe ich jetzt nur diese eine Flasche und nichts mehr

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich habe ja eine Flasche, Lienchen Aber ich hätte jetzt auch gerne den Doppelpack zu DEM Preis Da hätte ich 4 Flacons kriegen könenn zu dem Preis, den ich in meiner Ungeduld für einen Bezahlt habe So habe ich jetzt nur diese eine Flasche und nichts mehr
    Achsoooo. Naja, versuch es positiv zu sehen. Du hast wenigstens die eine Flasche, wenn auch zu dem hohen Preis. Ich denke, es gibt ganz, ganz viele Kundinnen, die sich gesagt haben "Ach, ich bestelle mal morgen" oder die die Sendung gar nicht sehen konnten und sich auf die heutigen gefreut haben. Und die haben jetzt gar nichts

Liebe Grüße

Lienchen

Smaragdeidechse
    Besucher

Guten Morgen, ihr Lieben

Ach mann, bin total traurig und trotzdem froh, noch die letzte Sendung gesehen zu haben. Bin auch schon seit ca. 5 Jahren dabei. Ich hätte nie gedacht, dass es mich so mitnehmen würde, wenn Frédéric uns nichts mehr von seinen Creationen erzählen wird.
    Aber ich habe noch viel nachgeordert und Frédéric wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
    Auch ich bin froh, dass ich euch durch die Düfte hier kennenlernen durfte

Ich hoffe, dass in diesem Thread noch lange angeregt geplaudert wird.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Kliwi , ich hoffe, er gefällt Dir auch! Ich bin auch schon ganz gespannt, wie die einzelnen Meinungen dazu sind. Ein paar haben wir ja schon gehört, aber der Großteil wird den Duft ja heute, morgen oder übermorgen bekommen.

Cindy , wer weiß, wofür es gut ist, dass die vorgesehen Sendungen nicht mehr stattfinden. Das bleibt ja auch von anderen "Instanzen" nicht unbemerkt und könnte vielleicht eine Hilfe in der Hinsicht sein, dass es irgendwann, mit wem auch immer, weitergeht. Vielleicht kommt auch CURA ins Nachdenken. Alles natürlich nur Spekulationen meinerseits. Sollte es auch alles nicht so sein, ist es auf jedenfall für Frédéric ein toller Erfolg und eine Bestätigung seiner großartigen Arbeit.

Liebe Grüße

Lienchen

..........die bestimmt nicht, denen haben wir im Endeffekt den nun endgültigen Abschied ja zu verdanken, weil sie mehr Masse statt Klasse vertreiben wollen
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Forengöttin Avatar von ripley1966

Guten Morgen,

ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort, obwohl ich bisher noch nie Düfte von FH hatte, aber schon immer mal wieder mitgelesen habe.

Ich habe jetzt nach dem Ratschlag einer lieben Beauty und nachdem ich Monis Post gelesen habe das AdT und die passende Körperbutter und noch die KB von Frederic bestellt und bin sehr gespannt. Da ich ich ja ein Fan von Graceful Angel von EG bin, nehme ich aber an, dass mir der Duft gut gefallen wird und freue mich auf mein Päckchen

Ich hoffe die eingefleischten Fans werden ihren Abschiedsschmerz bald überwinden können und sich dann noch lange Zeit an den Düften, die schon daheim sind erfreuen können.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

also ich kann diese extrem aufgeputschte Sentimentalität um FH`s "Abschied" nicht so ganz nachvollziehen. Klar - Geschmäcker sind verschieden und man sollte sich nicht darüber streiten. Ich persönlich kann den meisten Düften nichts abgewinnen, weil sie mir einfach zu aufdringlich sind und nicht meinen Geschmack treffen. Gut - das ist eine Sache.

Die andere Sache ist die, dass mir dieses mit klassischer Musik unterlegte geschwülstige abschiedsschwangere Gerede einfach zu viel ist - das ist ja nicht zum aushalten.......

Ist es nicht eher so, dass der Hase diese Minipreise macht, um die Restbeständige loszuwerden, um dann - evtl. im nächsten Jahr - mit neu kreierten Fläschchen und Tiegelchen einen Neueinstieg von FH zu inszenieren - evtl -, "weil er doch noch viel zu jung und agil für den Ruhestand ist"?

Ich traue dem Ganzen nicht, denke da an Frau Kaufmann und andere tränenreiche Abschiede ......

Ich habe im Netz irgendwo gelegen, dass FH und der sehr wohl an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert seien - FH allerdings darauf bestehen würde, nur 3 - 4 mal pro Jahr auf Sendung zu gehen. Damit sei der einverstanden - nur der Hersteller der Duftwässerchen nicht.

Die Suche nach einem neuen Hersteller sei jedenfalls in vollem Gange......

und .... ehrlich ..... der wird so eine erfolgreiche Marke nicht so einfach gehen lassen ......
    brauchste auch nicht!
    Manche Beiträge sind einfach so nötig wie ein Kropf... mehr dazu ist es mir nicht wert!

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    brauchste auch nicht!
    Manche Beiträge sind einfach so nötig wie ein Kropf... mehr dazu ist es mir nicht wert!
    ..............und weil sich bei mir eben alles gesträubt hat, den besagten Post zu zitieren, unterschreibe ich jetzt deinen Post, Missi
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort, obwohl ich bisher noch nie Düfte von FH hatte, aber schon immer mal wieder mitgelesen habe.

Ich habe jetzt nach dem Ratschlag einer lieben Beauty und nachdem ich Monis Post gelesen habe das AdT und die passende Körperbutter und noch die KB von Frederic bestellt und bin sehr gespannt. Da ich ich ja ein Fan von Graceful Angel von EG bin, nehme ich aber an, dass mir der Duft gut gefallen wird und freue mich auf mein Päckchen

Ich hoffe die eingefleischten Fans werden ihren Abschiedsschmerz bald überwinden können und sich dann noch lange Zeit an den Düften, die schon daheim sind erfreuen können.
    Hallo ripley

Das hast du gut gemacht. Ich bin sehr gespannt wie dir Mademoiselle gefällt.
    Bitte unbedingt berichten.

MissMarple54
    Besucher

Abschied GB Pics

Vielen Dank - für schöne Stunden, für Poesie, für wunderschöne Düfte!

Ich wünsche Ihnen, lieber Frederic, nur das Allerbeste für Ihre Zukunft!

Forengöttin Avatar von ripley1966

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Hallo ripley

Das hast du gut gemacht. Ich bin sehr gespannt wie dir Mademoiselle gefällt.
    Bitte unbedingt berichten.

Huhu

das werde ich bestimmt machen, ich habe schon Sorge, dass es mir zu gut gefällt und ich dann im Nachhinein genau so traurig werde wie ihr. Aber bei den Preisen, die es jetzt gegeben hat, musste ich einfach zuschlagen. Und ich denke mal mit vier Dosen KB komme ich sehr gut durch den Winter Und 200ml EdP dürften ja auch eine ganze Weile reichen, hoffe ich zumindest

Die ganzen Ausverkäufe sprechen ja auch für sich, da müssen die Produkte schon sehr gut angekommen sein, wenn die Damen sich jetzt so sehr damit eindecken...
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Huhu

das werde ich bestimmt machen, ich habe schon Sorge, dass es mir zu gut gefällt und ich dann im Nachhinein genau so traurig werde wie ihr. Aber bei den Preisen, die es jetzt gegeben hat, musste ich einfach zuschlagen. Und ich denke mal mit vier Dosen KB komme ich sehr gut durch den Winter Und 200ml EdP dürften ja auch eine ganze Weile reichen, hoffe ich zumindest

Die ganzen Ausverkäufe sprechen ja auch für sich, da müssen die Produkte schon sehr gut angekommen sein, wenn die Damen sich jetzt so sehr damit eindecken...
    Habe gerade eben meine erste Bestellung von vielen weiterenbekommen.
    Mademoiselle und Hîver. Mademoiselle ist ein wunderbarer Duft. Ich finde sogar, er harmoniert gut mit Hîver (habe beide jeweils auf die Handgelenke gesprüht) Mademoiselle ist aber weicher, feiner. Da kann ich Monis Eindrücken absolut zustimmen. Ach, ich freu mich so!
    Ripley, mit der KB kommst du bestimmt durch den Winter. Ich habe auch noch 4 KB vorrätig.
    Da hast du recht. Die Verkäufe sprechen für sich. Wenn man einmal Frédéric's Parfums geschnuppert hat, können viele gar nicht mehr aufhören. Aber dennoch empfindet jeder die Düfte anders.

So, muss jetzt mit Hundi raus und frische Luft schnappen bei 2°C

Habe Hîver aufgelegt...

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

also ich kann diese extrem aufgeputschte Sentimentalität um FH`s "Abschied" nicht so ganz nachvollziehen. Klar - Geschmäcker sind verschieden und man sollte sich nicht darüber streiten. Ich persönlich kann den meisten Düften nichts abgewinnen, weil sie mir einfach zu aufdringlich sind und nicht meinen Geschmack treffen. Gut - das ist eine Sache.

Die andere Sache ist die, dass mir dieses mit klassischer Musik unterlegte geschwülstige abschiedsschwangere Gerede einfach zu viel ist - das ist ja nicht zum aushalten.......

Ist es nicht eher so, dass der Hase diese Minipreise macht, um die Restbeständige loszuwerden, um dann - evtl. im nächsten Jahr - mit neu kreierten Fläschchen und Tiegelchen einen Neueinstieg von FH zu inszenieren - evtl -, "weil er doch noch viel zu jung und agil für den Ruhestand ist"?

Ich traue dem Ganzen nicht, denke da an Frau Kaufmann und andere tränenreiche Abschiede ......

Ich habe im Netz irgendwo gelegen, dass FH und der sehr wohl an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert seien - FH allerdings darauf bestehen würde, nur 3 - 4 mal pro Jahr auf Sendung zu gehen. Damit sei der einverstanden - nur der Hersteller der Duftwässerchen nicht.

Die Suche nach einem neuen Hersteller sei jedenfalls in vollem Gange......

und .... ehrlich ..... der wird so eine erfolgreiche Marke nicht so einfach gehen lassen ......

Wieso schaust du denn dann diese schreckliche schwülstige Sendung, wenn du eh keine Düfte von ihm magst!

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Guten Morgen Schnuppernasen.

Ich melde mich auch mal wieder Nachdem ich diese Woche mal wieder brachliege konnte ich die letzten beiden Stunden mit Frederic genießen und bin wie ihr emotional etwas angeschlagen. Ich hatte heute morgen ordentlich Pippi in den Augen als die letzten 5 Minuten liefen.

An dieser Stelle wünsche ich unserem Lieblingsparfumeur eine wundervolle Zukunft mit viel Sonnenschein, Gesundheit und tollen neuen Projekten.
    Herzlichen Dank für die schönen Jahre und den daraus resultierenden Kreationen mit denen ich mich ordentlich eingedeckt habe, damit ich noch recht lange was von Ihnen habe.

An die jenigen die hier in den letzten Stunden noch Stunk verbreiten müssen: Es ist absolut unnötig derartige Kommentare abzulassen, wo man diesen Thread sonst meidet.

Ich glaube es ist nicht notwendig zu erwähnen das ich mir das ADT bestellt habe wo ich doch Mon Amour so liebe und laut Sendungsverfolgung sollte es mich heute auch noch erreichen. Hoffentlich rieche ich durch meine dicke Nase überhaupt etwas.

Lavendelblüte
    Besucher

Guten Morgen allen BJs!
    Ich musste mir erstmal kurz im obigen Post Luft machen. Dazu soll`s nun auch gewesen sein.

Leider konnte ich die letzte Stunde (kaum zu glauben) nicht sehen. Bin auf der Arbeit. Vielleicht auch besser so.

Frederic und Katja, vielen lieben Dank für die Zeit, die ich mit euch "verbringen" durfte. Das beste, was Homeshopping je für mich zu bieten hatte hinsichtlich Produkte, Information, Gefühl.

Wie werde ich dies vermissen. Meine Bestellung ist unterwegs. Morgen werde ich schnuppern dürfen.

Xsani, schön, dass du zu Frederics Abschied hereingeschaut hast. Liebe Grüße.
    Geändert von Lavendelblüte (14.10.2010 um 11:20 Uhr)

Allwissend Avatar von galeks

Liebe Grüße

Lienchen
    Frederic`s Hinweis, in der gestrigen Stunde, dass es jetzt wohl Leute gibt die sich über seinen Abschied sehr freuen würden, hörte sich schon sehr spezifisch an.

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Mädels, mein Päckchen ist eben angekommen mit Hiver und Mademoiselle!!

Ja, Mademoiselle ist eine gelungene Mischung aus Mon amour und No. 4. Frederic rieche ich im Moment (noch) nicht heraus.

Bei dem Gedanken, dass es das letzte Päckchen von Frederic ist, wurde mir ganz mulmig. Ich glaube, ich werde nie wieder Parfum über Homeshopping bestellen - bei Frederic wusste ich immer, woran ich bin bei seinen außergewöhnlich schönen Düften!!!
    Geändert von cindymaus (14.10.2010 um 11:19 Uhr) Grund: Tippfehler
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Lavendelblüte
    Besucher

Frederic sagte gestern in der Sendung etwas über einen möchtegern französischen Parfümeur. Habt ihr das verstanden?

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Frederic sagte gestern in der Sendung etwas über einen möchtegern französischen Parfümeur. Habt ihr das verstanden?
    Ja
    Herzlich Eure Gioconda

Achtung! Achtung!

Die 13 Uhr Stunde mit Frédéric findet statt!!!

Habe gerade im Servicecenter von HSE angerufen, weil in meinem Paket eine von den drei Hiverflaschen total kaputt und ausgelaufen ankam.

Mit der Dame, die mir dann eine Gutschrift von 10 Euro anbot, was ich natürlich angenommen habe, hatte ich dann noch ein sehr nettes Gespräch und sie informierte mich auch darüber, dass die 13 Uhr Stunde stattfindet mit einem vollständig umgeänderten Programm. Sie hat auch nochmal extra in meinem Beisein nachgefragt.

Die Dame meinte übrigens auch, soetwas, was bezüglich des superschnellen Ausverkaufs der FH Produkte stattgefunden hat, hätte sie in der gesamten Zeit, die sie bei HSE wäre, noch nicht erlebt!!!

Liebe Grüße

Lienchen

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Das sind ja schöne Nachrichten, Lienchen!!! Bin auf das geänderte Programm gespannt!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Achtung! Achtung!

Die 13 Uhr Stunde mit Frédéric findet statt!!!

Habe gerade im Servicecenter von HSE angerufen, weil in meinem Paket eine von den drei Hiverflaschen total kaputt und ausgelaufen ankam.

Mit der Dame, die mir dann eine Gutschrift von 10 Euro anbot, was ich natürlich angenommen habe, hatte ich dann noch ein sehr nettes Gespräch und sie informierte mich auch darüber, dass die 13 Uhr Stunde stattfindet mit einem vollständig umgeänderten Programm. Sie hat auch nochmal extra in meinem Beisein nachgefragt.

Die Dame meinte übrigens auch, soetwas, was bezüglich des superschnellen Ausverkaufs der FH Produkte stattgefunden hat, hätte sie in der gesamten Zeit, die sie bei HSE wäre, noch nicht erlebt!!!

Liebe Grüße

Lienchen
    Ich bin Dir seeehr dankbar für diesen Hinweis.
    Hätte jetzt um 13Uhr nicht mehr eingeschaltet.

BJ-Einsteiger Avatar von Robby

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Ja
    Ich habe es wohl verstanden... Frau W. hat schon angekündigt, dass
    es nächstes Jahr viel viel Parfüm von ihr geben wird.
    LG, Robby

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Nun ist es wohl endgültig... ich hatte so gehofft das Frederic uns erhalten bleibt
    Leider konnte ich die letzte Stunde heute morgen nicht sehen, aber zum Glück habe ich gestern noch das 3er Set Hiver bestellt - eine Liebe, die etwas gedauert hat, aber inzwischen mag ich Hiver sehr, auch wenn die Nr.5 immer mein großer Favorit bleiben wird.
    So wirklich "Hardcore-Fan" war ich jetzt nie, dazu habe ich zuviele andere Duftlieben (Hauptsächlich im Nischenbereich) und auch wenn mir fast alle Düfte von Frederic sehr gefallen haben, so blieb doch bei den Meisten das Problem mit der Haltbarkeit.
    Da habe ich es wie Trine gemacht und mir lieber die Körperbutter des jeweiligen Duftes gekauft, Frederics Körperbuttern sind wirklich alle ein Traum !
    Nun habe ich die Nr.5 und Hiver gehortet und mir war gestern Nacht ganz wehmütig, hätte ich nie gedacht und Frederic wird mir bei HSE sehr fehlen, er war eigentlich zusammen mit SKO der einzige Anlaß für mich beim Hasen etwas zu bestellen.
    Nun bin ich eher der nüchterne Typ und kein Freund von Personenkult, aber der Meister wird mir wirklich fehlen, denn er ist schon ein Original und seine Düfte sind - jeder auf seine Art - etwas ganz Besonderes.
    Schade das mal wieder ein gutes Konzept am Zeitgeist mit dem Fokus auf billiger Massenware scheitert.
    Sicher hätte er im Nischenmarkt durchaus seine Chance gehabt, ich denke da z.B. an andere schweizer Parfumeure wie Andy Tauer oder Vero Kern, die auch mit kleinen Auflagen und hoher Qualität produzieren, aber ich kann auch gut verstehen wenn Frederic nicht noch einmal mit einem anderen Vertriebsweg ganz von vorne anfangen will.
    Die nötigen Investitionen wären enorm und irgendwann ist man auch müde immer kämpfen zu müssen um sich am Markt zu positionieren.
    So blicken wir lieber mit Freude zurück und genießen unsere Duftschätzchen, auch wenn der Abschied schmerzt werden wir von einem Macher wie Frederic sicher noch ab und zu etwas hören und auf sein geplantes Buch freue ich mich schon sehr - für Frederic eine gute Zeit, viel Gesundheit und Freude an der neu gewonnenen Zeit, auch wenn er sich sicher noch nicht als Rentner fühlt

Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    LG, Robby
    und gerade von dieser Dame werde ich sicher nix! und niemals was bestellen

BJ-Einsteiger Avatar von Robby

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    dito

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    LG, Robby
    Oh, danke Robby. Jetzt verstehe ich auch. Da ich JW weder kaufe noch sehe und habe, ist diese Info vollständig an mir vorbeigegangen.

@ Danke Lienchen für die Nachricht!! Wenn ich mich beeile und wie der Teufel fahre (ich übertreibe), schaffe ich es bis 13.00 Uhr.

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Geht mir ebenso. Sie hat sich bei Cura so breit gemacht, dass die es nicht mehr nötig haben, Frederic exclusiv zu produzieren.
    Liebe Grüße
    Sela

Gesperrt

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Nun ist es wohl endgültig... ich hatte so gehofft das Frederic uns erhalten bleibt
    Leider konnte ich die letzte Stunde heute morgen nicht sehen, aber zum Glück habe ich gestern noch das 3er Set Hiver bestellt - eine Liebe, die etwas gedauert hat, aber inzwischen mag ich Hiver sehr, auch wenn die Nr.5 immer mein großer Favorit bleiben wird.
    So wirklich "Hardcore-Fan" war ich jetzt nie, dazu habe ich zuviele andere Duftlieben (Hauptsächlich im Nischenbereich) und auch wenn mir fast alle Düfte von Frederic sehr gefallen haben, so blieb doch bei den Meisten das Problem mit der Haltbarkeit.
    Da habe ich es wie Trine gemacht und mir lieber die Körperbutter des jeweiligen Duftes gekauft, Frederics Körperbuttern sind wirklich alle ein Traum !
    Nun habe ich die Nr.5 und Hiver gehortet und mir war gestern Nacht ganz wehmütig, hätte ich nie gedacht und Frederic wird mir bei HSE sehr fehlen, er war eigentlich zusammen mit SKO der einzige Anlaß für mich beim Hasen etwas zu bestellen.
    Nun bin ich eher der nüchterne Typ und kein Freund von Personenkult, aber der Meister wird mir wirklich fehlen, denn er ist schon ein Original und seine Düfte sind - jeder auf seine Art - etwas ganz Besonderes.
    Schade das mal wieder ein gutes Konzept am Zeitgeist mit dem Fokus auf billiger Massenware scheitert.
    Sicher hätte er im Nischenmarkt durchaus seine Chance gehabt, ich denke da z.B. an andere schweizer Parfumeure wie Andy Tauer oder Vero Kern, die auch mit kleinen Auflagen und hoher Qualität produzieren, aber ich kann auch gut verstehen wenn Frederic nicht noch einmal mit einem anderen Vertriebsweg ganz von vorne anfangen will.
    Die nötigen Investitionen wären enorm und irgendwann ist man auch müde immer kämpfen zu müssen um sich am Markt zu positionieren.
    So blicken wir lieber mit Freude zurück und genießen unsere Duftschätzchen, auch wenn der Abschied schmerzt werden wir von einem Macher wie Frederic sicher noch ab und zu etwas hören und auf sein geplantes Buch freue ich mich schon sehr - für Frederic eine gute Zeit, viel Gesundheit und Freude an der neu gewonnenen Zeit, auch wenn er sich sicher noch nicht als Rentner fühlt
    Ghislaine! Kompliment! Sehr gut getroffen! Toller Beitrag!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Geht mir ebenso. Sie hat sich bei Cura so breit gemacht, dass die es nicht mehr nötig haben, Frederic exclusiv zu produzieren.
    Wie sagt sie immer so schön: "Ich bin härter, als alle von mir denken..." Uaaaahhh
    Herzlich Eure Gioconda

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich melde mich mal kurz. Habe leider keine Sendung sehen können.
    Vielleicht ist es auch besser so. Es tut mir ein wenig weh, wie die schönen Düfte verramscht werden.
    Hoffentlich kehrt Frédéric auf den Bildschirm zurück.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich melde mich mal kurz. Habe leider keine Sendung sehen können.
    Vielleicht ist es auch besser so. Es tut mir ein wenig weh, wie die schönen Düfte verramscht werden.
    Hoffentlich kehrt Frédéric auf den Bildschirm zurück.
    Meggy - siehe Beitrag 41500, die 13 Uhr Stunde findet statt!

Liebe Grüße

Lienchen

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Oh danke, dann schalt ich mal ein.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Smaragdeidechse
    Besucher

Lienchen für die Info. Ich hätte es glatt verpasst.

Xaari
    Besucher

Ich habe Frédérics Abschiedssendungen nicht gesehen, aber aufgrund der teilweise sehr poetischen Beiträge kann ich mir vorstellen wie schwülstig und weihevoll diese Abschiedsvorstellungen vor sich ging - noch dazu wo vermutlich die Hohepriesterin des Schleimens Frau Koskovski moderieren durfte. Meine Mutter hat auch noch einiges an Wässerchen; ich hab sie ihr glücklicherweise erfolgreich ausreden können, mag das Zeug nicht riechen. Aber wenn es so einen Run auf die Sachen gegeben hat, werde ich zu gegebener Zeit mal ein paar Auktionshaus-Angebote einstellen.

Gesperrt Avatar von delphin

ich sitze hier und kann nicht schauen