Guten Morgen, liebe Duft-Gemeinde![]()
Gut beduftet Mademoiselleund so gewappnet gegen den grauen Tag - die Sonne hat sich leider verzogen
- winke ich in unseren lustigen
-"Haufen".
Frédéric liest hier eifrig mit, das wird er auch in Zukunft gern tun, daher liegt ihm auch auch besonders daran, nicht falsch verstanden zu werden.
Er bat mich, etwas richtig zu stellen, was ich hiermit gern machen möchte:
"Im Forum wurde ich zitiert: ..."Parfum ist Leben"...
Das ist falsch, so was habe ich noch nie gesagt, es wäre auch nicht mein Stil! Wenn schon denn: ein Parfum lebt...
im Gegenteil habe ich in der 8°° Uhr Stunde das HSE24 Magazin Oktober 2003 gezeigt, mit dem Artikel (Seite 16/17):
"Mein Leben ist Parfum"
Es war immer so, es ist noch so und es wird immer sein!
Herzliche Grüße an alle meine lieben Duftfreundinnen
Ihr Parfumeur
Frédéric"
Aimée
Das Parfum Frédéric ist besonders, du wirst es lieben und dich ärgern, nur eines bestellt zu haben![]()
Frédéric sagt nicht grundlos, dass dieser Duft (natürlich auch in EdP-Form) die Krönung seiner Düfte ist.
Für mich ein ganz ausgewogener, eleganter und betont weiblicher Duft. Einen Hauch davon spürt manauch in Mademoiselle, schon allein durch die Irisnote.
Ich trage das Parfum, wenn ich besonders "taff" sein möchte, ein wenig unnahbar, aber trotzdem weiblich.
Hexi! Du wirst in Berlin erwartet! Kannst schon mal dein Bahnticket bestellen
Nimmst dann deine Malutensilien mit
![]()
Aimée- ich muss mich erst von den Parfum-Bestellungen erholen
, dann komm ich sofort
mit Farbrolle und Malerhütchen
![]()
Guten Morgen liebe-Verrückte. Heute lass ich meinen letzten Urlaubstag ganz faul angehen. nachdem ich die Pflichtlektüre hier erledigt hab, geh ich mit ner Tasse Kaffee noch mal ins Bett und werde dann eine ausgiebige Spa-Einheit einlegen. Und dann wunderbar mit Mlle. gecremt und beduftet noch mal ins Städtchen - aber kein Geld ausgeben, hab nämlich keins mehr, aber Mlle. muss doch ausgeführt werden.
Das hast Du sehr schön geschrieben - mir geht es exakt genauso.
Früher habe ich mal geschrieben, der Duft sei für mich "bold" (also auf deutsch etwa: fett gedruckt oder auch "en negrita"). Für mich ist der Duft ein echtes Statement. Hier stehe ich - das bin ich. Kein bißchen überheblich, aber klar und eindeutig. Für mich hat sich Fredéric (der Duft - natürlich) zu meinem Signet entwickelt. Was bin ich froh davon den Bedarf für viele viele Jahre im Haus zu haben.....
Natürlich sind auch die anderen Düfte von Herrn Haldimann sehr schön. Aber ganz meins ist einfach der Duft "Fredéric".
Mademoiselle verbreitet an so einem dunklen kühlen Herbsttag wirklich eine warme, weiche Stimmung. Sehr sehr schön. Süß und warm und lecker - aber ohne, dass er mir bis jetzt etwa auf den Nerv gehen würde.
Anders als z.B. ein Duft in einem sternförmigen, blaulichen Flakon, der mit seinem Zuckerwattearoma an kalten Tagen auch ganz nett sein kann - der mir aber auf die Dauer auf die Nerven geht. Nach ein paar Stunden wird mir davon ein ganz klein wenig schlecht. Als hätte ich hintereinander weg 3 Tüten gebrannter Mandeln verputzt. Mit der Zeit riecht man ja den eigenen Duft nicht mehr so gut. Leider geht das auch der einen oder anderen Benutzerin des "blauen Sternchens" so. Im Kino, in der Bahn oder im Restaurant kann das auch mal grenzwertig werden.
Dieses Gefühl hatte ich bei Düften von Fredéric Haldimann noch nie (Ausnahme der polarisierende Plaisir, den ich wirklich nur in Mini-mini-Dosen und auch nur selten vertrage. Aber das Beispiel ist ja bekannt.) Auch einer der Gründe, warum ich diese Düfte so mag - sie sind rücksichtsvoll zu den mitriechenden Mitmenschen.
Herzlich Eure Gioconda
Guten Morgen, liebe Duftfreundinnen!!!!
Als ich gestern Abend im Bett lag, dachte ich nur, dass das alles nur ein Alptraum wäre. Nur kurz: Wenn Frederic nicht mehr hätte weitermachen wollen aus persönlichen Gründen, hätte ich das alles verstanden. Aber dass die Geldgier von Vertriebsfirmen eine Rolle spielt, das finde ich besonders in diesem Fall ganz schlimm. Welch tolle Kreationen hätten wir von ihm vielleicht noch erschnuppern dürfen!!!
Aber jetzt weg damit: Für die Mädels, die das eine oder andere nicht mehr bekommen haben, hoffe ich, dass vielleicht der eine oder andere Duft zurückgeschickt wird und dieser wieder bestellbar ist. Meine Schätze werde ich besonders in Watte packen und wie rohe Eier behandeln. Göga hat absolutes Verständnis dafür!!! Weiß er doch, dass ich nie wieder ein Paket von Frederic bekommen werde: Heul!!!
Für diesen Thread wünsche ich mir, dass er jetzt nicht verschwindet - hier habe ich so tolle Mädels kennengelernt und es war auch immer der Thread, in den ich als erstes hineingeschaut habe.
Ich bin heute - wie so viele Mädels - mit Mademoiselle beduftet!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Liebe Meggy, mir geht es ganz genau so.
Frederic`s Düfte sind mir zu richtigen Lebensgefährten geworden und ich kann mir auch nicht vorstellen ohne sie zu sein.
Dies gilt besonders für Reve u. Nr. 4 ohne die ich, ohne sie auf mein Kopfkissen zu sprühen, das Gefühl habe garnicht mehr einschlafen zu können.
Aber auch The Blanc.
Dieser Duft ist so einmalig für mich,dass es keinen Duft auf der Welt gibt der ihn ersetzen könnte.
Gioconda, Du hast ganz genau das wieder gegeben, was ich mit dem Duft Frédéric verbunde![]()
Ich hatte schon vor langer Zeit hier geschrieben, dass dieser Duft mir im Beruf immer Glück gebracht hat. Ich glaube, dass ist die unterbewußte Wahrnehmung des Duftes durch mein Gegenüber, die dazu führt, dass man mich genau so wahrnimmt, wie Du es gerade beschrieben hast. Meine besten Verhandlungen und Besprechungen habe ich mit diesem Duft geführt.
Ich habe mir aus diesem Grund (und natürlich vor allem weil ich den Duft wunderschön finde) ebenfalls einen großen Vorrat gekauft.
Herzlich Eure Gioconda
Einen schönen Tag wünsche ich euchbin heute wieder einmal dem Leben der Rose verfallen
Ich ärgere mich so, dass ich mir damals nicht den 3er Pack davon gekauft habe. Beim Doppelpack hatte ich damals zugeschlagen und auch von den Körperpflege-Sets. Für mich ist dieser Duft immer an der Spitze von Frederics Düften, weil er so ungewöhnlich ist
Übrigens: Das Duschgel und Duft Set Hiver hab ich auch nicht mehr bekommen, da stand auch rotgeschrieben 0 bei der Stückzahl. Gut dass wenigstens die Dreier-Sets und die KB zu mir unterwegs sind.![]()
Ach ja und bevor ich es vergesse:
Was soll ich denn jetzt bei HSE überhaupt noch bestellen bzw. kaufen? Geht es euch auch so?
Ich bin so immun gegen Kosmetik im allgemeinen bei HSE geworden ... nur FH hat noch hin und wieder für Highlights gesorgt.
Oder ist das nur eine automatische Abwehr meines überbevorrateten Ichs?![]()
![]()
Wolkenlos
![]()
Gio -
KliWi, ich bin auch beim
nicht mehr gefährdet, mein Konto zu quälen
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
wollte mich kurz mal melden
habe neben Mademoiselle (ähnelt dem GA von EG), abermeine Lieblinge HC, Madame und Frederic (Taschenflakons) bekommen.
Auch wenn es traurig ist, dass Frederic nicht mehr auf Sendung ist, ich habe noch so viele Düfte von ihm, ich kann ewig sprühen.
Bis bald![]()
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Also ich glaube bisher hat noch niemand gesagt "Mademoiselle" gefällt mir nicht,oder?![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Guten Morgen, Ihr lieben FH-Fans,
ich selbst bin (noch + glücklicherweise) kein FH-Kenner oder -Fan. Hatte aber gestern (von euch angefixt) noch versucht, alles Mögliche von FH zu bestellen: Leider nur jede Menge Körperbutter in div. Duftrichtungen und 1 x Frédéric ergattert.
Ich muß dazu sagen, dass mir der Hype um seine Düfte hauptsächlich dadurch entgangen ist, dass ich seit mehreren Jahren dennicht mehr im TV sehen kann
(liegt am Kabelanbieter).
Daher hatte ich mich erst gestern drangemacht, die Präsentationen auf der HP desanzusehen und muß sagen: FH ist wirklich ein sehr sympathischer, charmanter Mann, der seine Produkte in einer angenehmen Art erklärt statt sie marktschreierisch anzupreisen. Bei ihm fühlt man sich nicht genötigt, die Produkte zu bestellen, sondern er "verführt" regelrecht dazu, die von ihm dargestellten Düfte mit der eigenen Nase zu erleben
und sie zu empfinden, einfach perfekt. (Für mich leider zu spät)
Seine Persönlichkeit und seine Eloquenz sind wohl einmalig im Homeshopping-Bereich und ich kann euer Verlustgefühl durchaus nachempfinden
Wer Düfte nicht liebt und nicht versteht, dass der Geruchssinn der elementarste der menschlichen Sinne ist (er läßt sich nicht abschalten, ist immer aktiv), wer nicht versteht, dass Düfte auch mit Gefühlen und Erinnerungen zu tun haben, der wird eure Traurigkeit nicht akzeptieren und nur dagegen wettern. Ignoriert einfach solche Typen!
Ich hoffe auch in Zukunft noch das ein oder andere hier von euch lesen zu können..
![]()
Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...
Für mich hat Mademoiselle viele Elemente von oben beschriebenen Duft, bzw. die Elemente, die ich immer gemocht habe. Habe mir A. jedoch nie zugelegt, weil das Gesamtpaket etwas für das Betäubungsmittelgesetz ist, nur meine persönliche. Für meine Nase ist es narkotisch, aufdringlich und penetrant und wird so gut wie immer überdosiert, oder es ist eben von Natur aus so stark konzentriert. Aber irgendetwas in A. hab ich immer gemocht und als "lecker" empfunden.
Alle diese Dinge, die ich mag, sind nun in Mademoiselle vereinigt.
Im übrigen gleicht Mademoiselle dem Geburtstagsduft 2008 von den Asams, kann das vielleicht der ein oder andere Asam-Fan vielleicht bestätigen?
Mademoiselle empfinde ich allerdings noch runder und er geht "tiefer".
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Ich weiß Triene, hab ich schon mal irgendwo gelesen
, es sei Dir ja auch gegönnt, wär ja schlimm, wenn wir alle denselben Geschmack hätten.
Muß ja auch was dran sein, an A., ansonsten hätte der sich nicht so lange gehalten. Welchen ich total mag (im Winter) von Mugler ist das Innocent. Da hing früher auch noch das Wort Angel dran, warum das jetzt nicht mehr ist
Liebe Grüße
Lienchen![]()
ich hab meine Mademoiselles heute auch bekommen.. schon aufgesprüht und ich finde ihn schön!!! Der 2. Duft von FH, den ich jetzt habe und der mir auch gefällt.
Plaisir war mein Erster...
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
@ Balu
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!! Genieße die Zeit, sie rast........mein Großer ist 11 Jahre gewordenund die KLeine ist schon 2 1/2. Manchmal kommt es mir vor, dass ich sie doch eigentlich erst vor ein paar Monaten bekommen habe.
Und jetzt höre ich oft:"Mama, das kann ich schon alleine"! Und seit sie letztes Jahr Mai in die Krippe bekommen ist, sind die Entwicklungsschübe wirklich überproportional.
@ Hexlein
Danke, dass du die Nachricht von FH weitergegeben hast!!!! Gut zu wissen, dass es noch einen "Draht" gibt!!
Übrigens habe ich heute Mlle bekommen (neben den anderen Schätzen, die ich bereits lieben gelernt habe).
Und sie gefällt mir sehr sehr sehr!!!!!!!!!!!! Ich rieche die Nr. 4 und Mon Amour, Frederic nur ein klitzeklein wenig. Aber dafür rieche ich noch ganz dezent Ma Cherie raus. Wisst ihr, so, wie Ma Cherie nach Stunden auf der Haut riecht. Ein Hauch Vanille und ein wenig fruchtig. Das dürfte doch aber gar nicht sein!!!
Ich glaube, bei der Wurzelbehandlung sind gleichzeitig irgendwelche Geruchsnerven lädiert worden.
Und der Flakon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der schönste bis jetzt, MMn.
So, ich muss mich sputen. Morgen rückt für das ganzw Wochenende GöGa`s Verwandtschaft an. Die Schwiegereltern und die Brüder samt Ehegattinnen. Und alles Schlafbesuch!!!
Schwiegerma und Schwägerinnen wissen sehr gut um meine Parfümchen, werde ihnen zu Weihnachten welche schenken.
Bis später!
Nein, nicht wirklich enttäuscht, aber doch sehr überraschend und schon anfänglich etwas enttäuscht, weil Frederic mir seine Mademoiselle vor einem Jahr noch ganz anders beschrieben hatte, wenn er denn mal eine kreieren würde! Und dann kam sie, aber anders! Ich wollte lieber einen "Exoten" der für sich alleine steht und keinen Querschnitt durch alle seine Düfte darstellt, die ich ja bereits kenne und auch liebe! Aber ich wußte da noch nicht, dass es Absicht war!
Hiermit hat Frederic es allen gezeigt, er hat mit diesem Duft alle so sehr begeistert, selbst die, die sonst nur meckern und stänkern, und dabei ist die Mademoiselle so typisch "Frederic", typischer kann er gar nicht sein!![]()
Liebe Lav
Deine Geruchsnerven sind unbeschädigt, ich hatte GsD keine Wurzelbehandlung und roch schon bei der Butter dezent Nuancen von Ma Cherie heraus, was mir gefiel.
Interessant war für mich, dass ich dadurch mein Restchen Ma Cherie heraus holte und probierte und siehe da: Nun gefiel mir dieser Duft wieder, sehr sogar. Dabei hatte ich meinen Originalflakon und die Butter im vergangenen Jahr verschenkt
Und auch bezüglich des Flakons stimme ich zu, besonders für kleine Patscher (meine) liegt er super gut in der Hand, wie ein Handschmeichler
![]()
Und bitte- immer wieder gern.
@Biene MajaPost
![]()
Doch, Klimpi, mir geht´s genauso, und ich habe gestern schon Göga gesagt, so, das war´s erstmal für lange, lange Zeit mit dem Bestellen beim Hasen. Klamotten, Schuhe und Schmuck habe ich dort noch nie gekauft, höchstens das eine oder andere bei Asams oder O.M.. Beim Nachbar-Homeshoppingsender auch mal ne K.-Tasche.
Meine Postbotin wird demnächst auch stutzig sein, dass keine - oder nur selten - Hasenpakete kommen.
Hey, Biene Maja,
ein absolut Top-Kommentar, der unsere Seele doch sehr streichelt, besonders nach den blöden überflüssigen Wichtigtu-Kommentaren von Leuten, die sich sonst hier nicht blicken lassen.
Du hast uns FH-Fans direkt ins Herz getroffen. Schau doch mal wieder vorbei, und berichte von deinen Butterschätzchen, wie sie dir gefallen!!!
Du bist herzlich willkommen hier!!!!!!!