Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

6 Uhr ist jetzt auch nicht so meine Zeit, aber für den Tipp, Sternschnuppe.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Danke für die , Mädels!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Hallo Samira!
    Ja, der Traurig-Smilie ist eigentlich noch von unserem dritten Todesfall in diesem Jahr vor zwei Wochen (Haustier). Aber mir geht es gesundheitlich im Moment auch nicht so gut, und gestern habe ich erfahren, dass ich noch in diesem Jahr operiert werden muss. Das muss ich erstmal verdauen. Schon wieder ne OP, habe in den letzten zwei Jahren zwei große OPs gehabt und mag kein Krankenhaus mehr sehen - und Ärzte auch nicht, obwohl ich bis jetzt nur nette kennengelernt habe, kann mich echt nicht beschweren!!
    Ach das tut mir aber leid, ich drück Dich mal ganz fest
    Ja meistens kommt alles zusammen, gell. Lass den Kopf nicht hängen Mäuschen, es wird bestimmt alles gut werden.
    Ich schick Dir eine Ladung Energie und positive Gedanken rüber.
    Liebe Grüsse
    Samira

Meine Laune...
    Doubtful

Danke Samira!!!!! Ist bei mir schon angekommen!!! Und die Düfte von Frederic helfen auch so sehr in solchen Phasen!!!!

BJ-Einsteiger

Da hast Du recht Cindy, die feinen Düfte sind wie Balsam für die Seele.
    Liebe Grüsse
    Samira

Meine Laune...
    Doubtful

Besonders freue ich mich darüber, noch meinen 1. Platz unter meinen Lieblingsdüften bekommen zu haben, das ist nämlich Hiver. Dieser Duft gibt mir sehr viel - "Schnee, Weihnachten und alles wird gut"

BJ-Einsteiger

Besonders freue ich mich darüber, noch meinen 1. Platz unter meinen Lieblingsdüften bekommen zu haben, das ist nämlich Hiver. Dieser Duft gibt mir sehr viel - "Schnee, Weihnachten und alles wird gut"
    HIVER...grrrrrrrr..ich ärger mich so über mich selber, dass ich nur das Set mit 1 Flasche gekauft habe. Früh genug wär ich dran gewesen mit bestellen, hab ja schon Montag früh um 7 bestellt, aber ich dachte nicht, dass mir dieser Duft auch so gut gefallen würde.
    Als ich ihn das 1.Mal aufgesprüht habe, musste ich auch sofort an Weihnachten denken und an Lebkuchenknusperhäuschen ein ganz toller Duft! Ich hoffe so sehr auf eine Retoure beim Hasen.
    Liebe Grüsse
    Samira

erwacht Avatar von Aleks

,

ich war sehr neugierig und habe mir das Doppelpack Körperbutter von Mademoiselle bestellt und nun habe ich das Set hier und es ist überhaupt nicht meins. Habe gelesen, das einige von euch traurig sind dieses nicht mehr bekommen zu haben, falls jemand das Doppelpack KB haben möchte, könnt ihr euch gerne melden ansonsten würde ich es zurückschicken.

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Allwissend Avatar von galeks

Zitat Zitat von Samira275 Beitrag anzeigen
    Danke Lienchen, Du machst mir Hoffnung!
    Ich dachte nicht, dass mir Hiver soooooo gut gefallen würde.
    Am allerbesten gefällt mir die Kombi Hiver Parfum mit No.2 Körperbutter da bin ich ganz verrückt drauf..
    Ha, genau das habe ich auch getan ...habe in die Körperbutter Nr.2 Hiver Parfüm verrührt und finde die Kombi traumhaft

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Hallo Samira!
    Ja, der Traurig-Smilie ist eigentlich noch von unserem dritten Todesfall in diesem Jahr vor zwei Wochen (Haustier). Aber mir geht es gesundheitlich im Moment auch nicht so gut, und gestern habe ich erfahren, dass ich noch in diesem Jahr operiert werden muss. Das muss ich erstmal verdauen. Schon wieder ne OP, habe in den letzten zwei Jahren zwei große OPs gehabt und mag kein Krankenhaus mehr sehen - und Ärzte auch nicht, obwohl ich bis jetzt nur nette kennengelernt habe, kann mich echt nicht beschweren!!
    Cindy , ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine OP!
    Du schaffst das! Und das nächste Jahr wird bestimmt besser!!!

Alles Liebe

Lienchen

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Ha, genau das habe ich auch getan ...habe in die Körperbutter Nr.2 Hiver Parfüm verrührt und finde die Kombi traumhaft
    Da ich nur ein klitzekleines Töpfchen KB Nr. 2 habe, werde ich`s umgedreht ausprobieren. Nr. 2 in KB Hiver, die ich noch bestellt habe, einrühren.

Danke für den Tipp, Mädels!

Liebe Grüße

Lienchen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich habe jetzt noch 4 Düfte (+ Vorrat) von FH, die mir sehr gut gefallen: Frédéric N°3, Hiver, La Vie d'une Rose und Eau Fraîche de Frédéric.

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    liebe FH-junkies. Frage nochmal: wie sieht das mit der Haltbarkeit von Reve aus? Ist bei mir in kürzester Zeit verpflogen (oder ist das ein "individuelles Einzelschicksal"?)
    Bei mir hat sich Reve auch ziemlich schnell verflüchtigt. Einen Mini-Flacon hatte ich dann im Sommer auch schnell aufgebraucht, den anderen haben ich meiner Schwester geschenkt.

Hallo Samira!
    Cindymaus
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Samira275 Beitrag anzeigen
    HIVER...grrrrrrrr..ich ärger mich so über mich selber, dass ich nur das Set mit 1 Flasche gekauft habe. Früh genug wär ich dran gewesen mit bestellen, hab ja schon Montag früh um 7 bestellt, aber ich dachte nicht, dass mir dieser Duft auch so gut gefallen würde.
    Als ich ihn das 1.Mal aufgesprüht habe, musste ich auch sofort an Weihnachten denken und an Lebkuchenknusperhäuschen ein ganz toller Duft! Ich hoffe so sehr auf eine Retoure beim Hasen.
    Bei gibt es immo Hiver Körperbutter-Duo für 21,99 und noch einige andere FH KB- und Duschgel-Duos.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Guten Morgen!
    Das Wetter ist trüb und ich habe mich passend dazu mit Hiver beduftet!
    Nun sieht die Welt gleich besser aus!

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Morgen Balu und alle anderen Schnuppernasen. Bin heute mal wieder - wie jeden Tag- mit M. unterwegs. Der hat sich gerade zu meinem Alltags/Lieblingswässerchen entwickelt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Babydream Beitrag anzeigen
    Morgen Balu und alle anderen Schnuppernasen. Bin heute mal wieder - wie jeden Tag- mit M. unterwegs. Der hat sich gerade zu meinem Alltags/Lieblingswässerchen entwickelt.
    Babydream!
    Geht leider (noch) nicht! Warte noch immer auf mein Päckchen!

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Ist doch auf dem Weg.

Meine Laune...
    Happy

Gott sei Dank! Bin aber schon ganz hibbelig, nach all den positiven Posts hier!

Almgretl Avatar von beltie

Guten Morgen!
    Ich hab gestern gefühlte 1000 Seiten nachgelesen, schließlich will ich immer besten informiert sein

Ich reihe mich in die Reihen derjenigen ein, die furchtbar traurig sind, dass Monsieur geht/gegangen ist/den Ruhestand genießt....Ich wünsche ihm viel Frieden und Glück und vor allem Gesundheit!

Außerdem geselle ich mich zur großen Gruppe der Mademoiselle Fans Der ist genauso lecker wie Mon Amour und genauso fruchtig wie N°4. Nur "Frederic" "konnte" ich noch nicht recht erschnuppern.....aber jede empfindet einen Duft anders.

balu hat ihr Kind bekommen
    Gratulation und alles Gute

Baby ist auch wieder da , ich hab gelesen, dass es Dir gesundheitlich nicht so gut geht/ging. Gehts Dir wieder besser? Ich drück Dir die Daumen

Allen neuen Schreiberlingen sage ich: herzlich und allen anderen: Immer schön hier weiter schreiben, damit dieser fred weiter "lebt".

Cindy, Dich drück ich einfach mal so

Übrigens trage ich heute Mademoiselle
    Ist neben Haute Couture z.Z. auch mein neuer Ins -Bett-geh-Duft

Fortgeschritten Avatar von Falke

Hallo alle FH-Fans!
    weiss ich nicht warum auf die Website z.Z. nur 2 Art. von FH verfügbar sind.
    Aber wenn ich die Bestellnummer angebe (nur die, die ich kenne), dann kommen noch Folgenden und sieht so aus, dass sie noch bestellbar sind:

Bestellnr. 303693 FH Parfumgalerie Körperbutter Duo
    Bestellnr. 295937 FH Parfumgalerie Frédéric Körperbutter Duo
    Bestellnr. 303694 FH Parfumgalerie Duschgel Duo
    Bestellnr. 300848 FH Parfumgalerie N°4 Körperbutter Duo
    Bestellnr. 295928 FH Parfumgalerie Impressions d'Hiver Körperbutter Duo
    Bestellnr. 300847 FH Parfumgalerie N°2 Körperbutter Duo
    Bestellnr. 302585 FH Parfumgalerie Rêve de Frédéric Taschenflakon Duo
    Bestellnr. 300836 FH Parfumgalerie Ma Chérie Körperbutter Duo
    Bestellnr. 300834 FH Parfumgalerie Ma Chérie Deo & Duschgel

Also, wer hat noch nicht, wer will noch mal....
    LG

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Guten Morgen, Ihr Lieben! Komme gerade vom Allergie-Impfen nach Hause und fand danach Zeit, das große Frederic-Päckchen aufzumachen.
    Hiver ist unverletzt Mademoiselle ist ein und die Wundertüte enhielt bei mir Vetiver EdP & Hiver Deo (volle Größen) und 10ml No.3

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mich erinnert Mademoiselle auch an No.4, aber der caramellige Ton ist sehr viel abgerundeter und angenehmer. Da geht doch gleich die auf ...

Balu nachträglich alles Gute zum Baby, scheine ich verschlafen zu haben. Ich hoffe es geht euch beiden gut!
    Beltie, hallo

Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Hallo alle FH-Fans!
    Aber wenn ich die Bestellnummer angebe (nur die, die ich kenne), dann kommen noch Folgenden und sieht so aus, dass sie noch bestellbar sind:

LG
    Falke! Wenn du die Suchbegriffe 'Parfumgalerie' oder 'FH' oben in der Leiste eingibst, findest du diese Artikel auch.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo alle FH-Fans!

LG
    Du brauchst auf der HP vom nur oben in der Suche FH eingeben,dann kommen alle Artikel
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Meine Laune...
    Lurking

Klimpi warst schneller
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Fortgeschritten Avatar von Falke

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    Falke! Wenn du die Suchbegriffe 'Parfumgalerie' oder 'FH' oben in der Leiste eingibst, findest du diese Artikel auch.
    Danke! bin erst seit letzte Wo bei Hasen, kenno mich mit der Seite noch nicht aus.

Triene, aber nur um wenige Sekunden
    Was haste denn heute aufgesprüht? Bei uns ist es tiefster Herbst, Regen und richtig deprimierend. Morgens musste Judith Williams Summer Dreams dran glauben(muss ja auch mal weg) dann Eau Fraiche (als Medizin sozusagen) und dann einen Wirbel an ausprobierten Düften. Also alle oben erhaltenen Wässerchen hintereinander. Gut dass ich grade alleine zuhause bin

Danke! bin erst seit letzte Wo bei Hasen, kenno mich mit der Seite noch nicht aus.
    Auf der Seite ganz oben findest du ein weisses leeres Feld und darüber steht 'Suche' viel Spass in den galaktischen Untiefen des Hasen-Warenlagers.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    Triene, aber nur um wenige Sekunden
    Was haste denn heute aufgesprüht? Bei uns ist es tiefster Herbst, Regen und richtig deprimierend. Morgens musste Judith Williams Summer Dreams dran glauben(muss ja auch mal weg) dann Eau Fraiche (als Medizin sozusagen) und dann einen Wirbel an ausprobierten Düften. Also alle oben erhaltenen Wässerchen hintereinander. Gut dass ich grade alleine zuhause bin
    Dat "Rüsseltierchen"
    bei uns ist auch s..kalt

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Guten Tag liebe Duft-Gemeinde

Der liebe Frédéric hat ein Resümee seiner kreativen Phase bei HSE gezogen und möchte uns daran teilhaben lassen.
    Hier nun für alle gestandenen und auch die neuen Duftliebhaber der FH-Serie die Aufstellung sämtlicher Schätzchen von Frédéric Haldimann:

"INTERVIEW

*

Ein Parfum ist ein Kunstwerk, es ist Traum, Illusion, Musik, Bilder, Verführung, Magie, Poesie:

„Adieu“, sagte der Fuchs. „Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“.

(Der kleine Prinz – Antoine De Saint-Exupéry)

*

„Eines der intimsten und verführerischsten Schmuckstücke überhaupt ist das Parfum!“

*

Ein Duft kann einen Mann betören und soll die Frau unvergesslich machen!

*

Alle meine Düfte habe ich exklusiv für HSE24 komplett kreiert: Namen, Verpackungslogos und Designs, Duftkompositionen.

Bis Ende 2010 : 25 Damenkreationen

2 0 0 3

*

„Impressions Fraîcheur“: Sportlich und elegant, ein optimistischer, frischer und sehr natürlicher Duft, auf süditalienischen saftigen und spritzigen Agrumen gebaut. Wasser, Luft und Blüten: die Seerosen von Claude Monet.

*

„Impressions Exotiques“: Elegant und romantisch, für die Frau die aufregende und exotische Länder liebt. Ein Cocktail von Früchten und Hölzern aus tropischen Ländern. Ein Duft der absoluten Luxusklasse.

*

„Impressions de Paris“: Exklusiv und verführerisch, ein Hommage an die Stadt der Liebe: Paris. Eine Einladung auf eine Reise der Sinne durch die Welt von Toulouse-Lautrec. Ein duftender Juwel ist geboren.

2 0 0 4

*

„Impressions d'Amour“: Eine romantische blumige Kreation, mit zwei Symbolen: der Frühling und die Liebe. Eine echte Liebeserklärung. Eine Explosion von edlen Blüten: Jasmin, Rose, Veilchen und Mimose.

*

„Impressions de Soleil“: Sonnig und paradiesisch, diese „Fragrance“ verkörpert eine natürliche Frische zusammen mit einer betörender Sinnlichkeit. Die perfekte Harmonie zwischen Feuer und Eis, die perfekte vibrierende sommerliche Duftkreation.

*

„Frédéric N°1“: Ein Traumparfum für eine Traumfrau. Diese exklusive, berauschende und verführerische Komposition vereint sich in drei Facetten: Fruchtig – Blumig – Orientalisch. Ein ultra-elegantes Parfum für die total verliebte Frau.

*

„Impressions d'Hiver“: Meine winterliche Kreation verkörpert eine frische, strahlende und natürliche Kopfnote mit einem warmen, sinnlichen und unvergesslichen Fond. Scheinbar unschuldig, aber sehr sexy und sündig. "Schnee" und Wärme. Ein „umarme mich“ Duft.

2 0 0 5

*

„Mon Amour“: Eine romantische Hymne an die Liebe. Eine extrem elegante, verführerische Duftkreation, die eine sanfte, ambrierte Weiblichkeit verbirgt. Ein bezauberndes Parfum für eine atemlose Begegnung, für einen besonders intimen Augenblick: die Liebe mit „Mon Amour“.

*

„Thé Blanc“: „Thé Blanc“ ist eine ebenso ungewöhnliche wie vitalisierende Kombination aus einer frischen, fruchtigen, natürlichen Kopfnote und einer faszinierende Herznote von edlen Blüten, dominiert von einem originellen vibrierenden Weißteeakkord. Ein Duft für den ganzen Tag. „Thé Blanc“: das erste Eau Parfumée von Frédéric.

*

„Haute Couture“: Dieser neue sinnliche Damenduft steht für Luxus und Eleganz. Die perfekte "Chypre" Interpretation. Eine prickelnde würzige Ouvertüre, eine betörende blumige Herznote, eine „Gourmet“ Finale. „Haute Couture“ ist Eleganz mit stark erotischer Austrahlung, was moderne Frauen lieben.

*

„Californie“: Ein Eau de Parfum der neuen Generation: „Californie“ bietet Frische und Entspannung, Leichtigkeit und Wohlbefinden. Eine sehr originelle Herznote auf die Lantana, eine seltene Mittelmeersblume, basiert.

*

„Frédéric N°2“: Die neue originelle Kreation von Frédéric, die intime Emotionen weckt. Eine sonnige italienische Kopfnote aus Zitrusfrüchten, ein farbenreicher exotischer Fruchtcocktail, dann kommt eine reiche blumige Herznote. Die orientalische Basisnote hat wertvolle Hölzer wie Oud aus Indien, und sinnlichen Extrakten von Bourbon Vanille, Ambra und Moschus.

2 0 0 6

*

„Ma Chérie“: Eine neue unvergleichlich romantische, sinnliche und verführerische Duftkomposition aus einer frischen, fruchtigen und saftigen Kopfnote, eine berauchend feminine blumige Herznote (Veilchen, Rose, Jasmin, Lantana), und einer sinnlich-fruchtigen Basisnote. Ein Parfum für Valentin's Tag, ein Duft für die total verliebte Frau.

*

„Impressions d'Eté“: Ein Parfum wie Sonne auf der Haut! Fruchtig, frisch und gleichzeitig blumig/elegant bringt der neue Sommerduft Spaß am Sommer und Wärme. Nach den exotisch-fruchtigen und tropisch-blumigen Eindrücken klingt „Impressions d'Eté“ wie ein warmer Sommerabend, mit sinnlich-saftigen Akzenten aus. Ein Parfum zum reisen und träumen...

*

„Frédéric N°3“: Eine frische, natürliche spritzige und saftige Kopfnote als Ouvertüre. Die Herznote ist eine prächtige Symphonie von edlen Blüten und wird von exotischen Gewürzen unterstreicht. Ein sinnlicher, puderiger und cremiger Fond mit balsamischen Hölzern bringt Schönheit und Geheimnis zu dieser „Haute Parfumerie“ Kreation. Eine seltene Harmonie zwischen einem Chypre und einer florientalischen Note.

2 0 0 7

*

„Eau Fraîche de Frédéric“: Ein faszinierender Duft mit der Frische eines sprudelnden, belebenden Wasserfalls. Frische, sonnige Zitrusblüten vereinen sich zu einer funkelnden, leuchtenden Kopfnote. Die reiche, üppige Herznote wird von einem prachtvollen Blumenbouquet bestimmt. Eine eleganter Chypre-Akkord bildet den raffinierten Fond. „Eau Fraîche de Frédéric“: die Frische für Körper und Seele.

*

„Frédéric Tonic“: Eine frische, anregende und moderne Chypre Komposition mit einer hohen Konzentration an stimulierenden und belebenden ätherischen Ölen. Eine „aktivierende“ Aroma Cologne von Frédéric, um die gute Laune und die Stimmung aufzuhellen.

*

„Frédéric Relax“: Eine warme, sinnliche und orientalische Komposition mit einer hohen Konzentration an entspannenden und wohltuenden ätherischen Ölen. Eine „beruhigende“ Aroma Cologne von Frédéric, um die Seele zur Ruhe zu bringen.

*

„Frédéric N°4“: Ein stilvoller Duft, der sanft unsere Sinne berührt. Eine verlockende spritzige Kopfnote und eine reiche, üppige, fruchtige Herznote, durch die strahlende Plumeria. Als Basisnote: eine Harmonie von vibrierenden holzigen Noten, zusammen mit aphrodisischen Nuancen von Karamelle, Mandeln und Vanille.

2 0 0 8

*

„La Vie d'une Rose“: Eine melodische und romantische Symphonie von kostbaren, seltenen und edlen Rosen, mir dem delikaten Charme der Himbeer.

Ein vibrierender Duft voller Feminität.

*

„Frédéric“: Eine irisierende (Irisholz) und strahlende Mandarinen-Brise öffnet die kristallklare Eleganz der Kopfnote. Die Herznote harmoniert hervorragend mit den Essenzen dreier königlicher Blüten: Rose, Jasmin und Tuberose. Edelhölzer und vibrierende Vanille runden die Basisnote mysteriös und unvergesslich ab.

„Frédéric“ – Verführung für die Ewigkeit!

2 0 0 9

*

„Plaisir de Frédéric“: Eine fröhliche, lächelnde Komposition, Symbol für sinnliche Weiblichkeit, die Entspannung und Zufriedenheit ausstrahlt. Ylang-Ylang, die „Blume der Blumen“ von den Komoren, steht mit ihrer stark aphrodisierenden und beruhigenden Wirkung im Mittelpunkt dieser Duftkomposition.

Nach einer frischen, natürlichen Kopfnote und einer durch die seltenen Blüten überwiegend vibrierenden Herznote, entwickelt sich ein pudriger Fond.

„Plaisir de Frédéric“ – Genuss für die Ewigkeit!

*

„Madame de Frédéric“: Ein blumiger, opulenter Chypre Duft, mit holzigen und orientalischen Facetten. Kreiert für die elegante, selbstbewusste „Madame“.Dieses Parfum öffnet sich mit einer betörende Jasmin Sambac Note, auch genannt Arabischer Jasmin. Dieser orientalischer Genuss wird je her als Aphrodisiakum verwendet. Diese erotisierende Chypre Symphonie wird mit edlen, sinnlichen, blumigen, balsamischen und holzigen Essenzen bereichert.

„Madame de Frédéric“ - Eine Begegnung für die Ewigkeit!

2 0 1 0

- „Rêve de Frédéric“: Ein Duft für Friede, Freiheit und Liebe, einmalig und verführerisch. Die seltenen Blüten Rose und Jasmin vereinen sich voll Eleganz und Raffinesse mit einer erotischen Moschusnote. Magie pur: das Geheimnis des Moschus.

„Rêve de Frédéric“ - ein Duft zum Träumen!

*

„Mademoiselle de Frédéric“: der Klassiker der Zukunft!
    Die anregende Kopfnote brilliert durch einen seltenen Kontrast zwischen süditalienischen Zitrusfrüchten und exotischen Gewürzen.
    Im Herz erleben wir eine Explosion der Sinne mit edlen Essenzen aus Rose, Jasmin und Tuberose.

Das Finale ist ein Cocktail aus kulinarischen Gourmandnoten: Tonkabohne, Vanille, Schokolade, Karamell, Praline, Zuckerwatte, dezent abgerundet mit wertvoller Irisholz, Amber, Patchouli und Moschus.
    Glamourös und für immer bezaubernd!

*

... und 3 Herrenkreationen

2 0 0 4
    *

„Impressions de Sport“: Die urmännliche Sehnsucht nach Abenteuer. Eine aromatische – frische – würzige Note, die Faszination des Wassers und der Luft, das Gefühl der grenzlosen Freiheit. Ein Duft für die offene Welt.

*

„Impressions d'Elégance“: Der elegante Gentleman ist neugierig auf fremde Kulturen, er mag Düfte die anregend, aufregend und sexy sind. Seine Elemente sind Erde und Feuer. Er hat Stil und Klasse, er ist elegant und raffiniert. Ein kraftvoller orientalischer Duft mit gewagter Sinnlichkeit.

2 0 0 8

- „Vétiver de Frédéric“: Das erste Eau de Parfum für Herren von Frédéric. Die natürliche Eleganz des Mannes von heute – ein frischer Duft von Erde, Gras, Wurzeln und exotischen Hölzern. Die würzige, holzige Herznote brilliert durch seinen duftenden Vetiver aus Haiti.

"Mein Leben ist Parfum!"

Innsbruck, 18. Oktober 2010

Frédéric Haldimann

Parfumeur"
    Geändert von darkhexlein (18.10.2010 um 12:06 Uhr)

Smaragdeidechse
    Besucher

Liebes darkhexlein!

für die übermittelten Duftbeschreibungen und ein
    an Frédéric, dass er diese zur Verfügung gestellt hat!

Mit gleichzeitig einem Glücksgefühl und Wehmut habe ich diese Duftbeschreibungen durchgelesen. Andere Worte fielen mir jetzt nicht ein, es zu beschreiben.

Aber ich glaube, ihr wisst was ich meine.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Allwissend Avatar von galeks

""Alle meine Düfte habe ich exklusiv für HSE24 komplett kreiert: Namen, Verpackungslogos und Designs, Duftkompositionen""

Mh, heißt dies, dass Frederic diese Düfte alleine,-bzw. mit einem anderen Partner garnicht mehr herstellen dürfte !?

Meine Laune...
    Happy

Hexilein und Frédéric!

Almgretl Avatar von beltie

Meine liebe Hexe
    Vielen lieben Dank für Deine Mühe, Frederics Düfte mit passender Beschreibung aufzulisten, war eine Menge Arbeit.

Ich kenne sie alle ! Ich meine die Damendüfte. Und gefallen tun mir die meisten davon !

Impr. d' Amour hatte es damals leider nicht geschafft, bei mir einzuziehen. Dieser Duft hatte für mich Ecken und Kanten....
    N°1 riecht an mir nicht besonders, ist aber ab und zu als Raumduft () ein wahrer Traum!
    N°2 ist mir leider zu Oud-lastig bzw. holzig und mit N°3 konnte ich mich auch nicht recht anfreunden....

Aber alle anderen! Lauter feine Düftchen für meine Nase

Meine absoluten Favoriten:
    Wenns kalt ist: Mon Amour, Mademoiselle, Haute Couture und Plaisir
    Wenns mal bei uns warm ist: The Blanc, Californie, Rose und wieder Plaisir

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Californie und Impression d'Amour kenne ich leider nicht.
    Hätte ich gerne mal geschnüffelt. Aber damals habe ich mein Parfüm noch bei Douglas gekauft.
    liebe grüße nelia

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum AW: Frédéric Haldimann - Fans hier!

Lieber Fredéric Haldimann,

Vielen Dank für Ihren schönen, knappen Leitfaden durch ihre Düfte!

Leider bin ich erst spät auf Sie aufmerksam geworden und kenne daher nur etwa die Hälfte Ihrer Düfte. Mit der Hälfte, die ich kenne, bin ich aber wirklich glücklich. Ihre Düfte begleiten mich jeden Tag!

Ihren Abschied von HSE fand ich von Ihrer Seite her überzeugend und würdevoll. Schade, dass es nicht noch ein paar Jahre neue Düfte und und neue Sendungen mit Ihnen gab - und schön, dass ich doch einiges in den letzen 2 Jahren sehen und riechen konnte.

Obwohl wir uns nie direkt begegnet sind sondern nur über die Produkte, den Fernseher und einmal über das Telefon "Kontakt" hatten, werde ich Sie nicht so schnell vergessen.

Vielen Dank - wir bleiben sicher in Verbindung. Ich wünsche Ihnen von Herzen eine schöne und glückliche Zeit!

PS: Liebes darkhexlein: Vielen Dank für die Übermittlung!
    Herzlich Eure Gioconda

Moewchen67
    Besucher

Hallo Duftfreundinnen und Duftfreunde,

da hatte ich heute Morgen so Einiges nachzulesen! Einige Kommentare über seinen Abschied hätte man sich nun wirklich sparen können, da sie die Gefühle derer verletzen, die wirklich traurig sind. So wie ich auch! Gewisse Geschäftspraktiken zu kritisieren ist eine Sache, aber sich über das "Wie" einer Verabschiedung aufzuregen, das kann niemand beurteilen, erst recht nicht verurteilen. Aber ich hätte diese Kommentare eigentlich von ganz anderen BJ's erwartet, aber egal...!

Jedensfalls freue ich mich riesig über den Erfolg der Mademoiselle!

Obwohl ich mir das "Medley" für den Schluss verwahren wollte, trage ich die Mademoiselle im Moment jeden Tag! Ist einfach interessant, was für erstaunlich viele Facetten sie enthält und sie erinnert immer wieder an "alte Bekannte". Und ich finde es erstaunlich, wie unglaublich begehrt die Düfte sind, nein, mich erstaunt es ja nun eigentlich nicht, da ich sie selber begehre und unwiderstehlich finde! Ich sehe die Zahlen nich! Aber das liegt wohl in der Natur des Menschen, alles was selten und rar ist, begehrenswert ist! Alle, die noch Düfte bekommen haben, erhalten nun Raritäten, die, wenn sie nicht immitiert werden, es so wahrscheinlich nicht mehr geben wird!

Frederic alles Liebe und Gute für den neuen Lebensabschnitt!

galwaygirl Avatar von bellaluna

Hexlein für deine Mühe
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nelia Beitrag anzeigen
    Californie und Impression d'Amour kenne ich leider nicht.
    Hätte ich gerne mal geschnüffelt. Aber damals habe ich mein Parfüm noch bei Douglas gekauft.
    Die beiden kenne ich leider auch nicht!

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

gern geschehen! (Es war keine Mühe. )

Allwissend Avatar von Tiny

Mein Lieferung ist heute angekommen....also bei Mademoiselle und mir ist es zumindest keine Liebe auf den ersten Riecher. Hab's jetzt eine Stunde drauf und noch haut es mich nicht vom Hocker. Mal abwarten.
    (Falls Mademoiselle und ich keine Freunde werden melde ich mich wieder - vielleicht will sie ja wer haben )
    Aaaaaaber Frederic ich jetzt schon.
    The Blanc, Impressions de Paris und Madame teste ich morgen, krieg ja sonst den vollen Duft Overkill

LG; Tiny