Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Forengöttin Avatar von rebecca0101

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Habe zum Glück wenigstens die 23.00 Uhr Abschiedssendung sehen können und ich muss sagen, dass ich doch sehr gerührt war.
    FH wird mir jedenfalls fehlen und seine Düfte sowieso.
    Mademoiselle ist heute auch bei mir eingetroffen und für mich war es Liebe auf den ersten Schnupper. Wieder ein ganz feiner Duft, der ewig an mir hält. Diese Flaschen werden eine Ewigkeit halten. Da hat FH noch mal einen richtigen Knüller hingelegt.

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Darkhexlein

Hab mich total über diese Liste gefreut, denn gestern habe ich noch überlegt, welchen Duft ich leider nicht mehr kennenlernen konnte. Es sind (außer den Herrendüften):

Impressions d`Amour
    Haute Couture
    Californie
    Relax
    Plaisir

Von Impressions d`Amour und Californie hört man ja gar nichts hier.

Kann jemand seine Eindrücke schildern bzw. die Düfte beschreiben? Wäre toll!

Liebe Grüße

Lienchen

In Love Avatar von rosenquarz

an hexlein, da sind einige Düfte dabei, die ich persönlich nie kennengelernt habe, schade! Meine Düfte sind heute angekommen, es war alles gut verpackt und nichts zerbrochen
    Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
    (J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Guten Morgen
    Es sind wieder ein paar Sachen eingestellt worden, aber lange werden die sicherlich nicht halten. Ich hoffe, ich bekomme die Mademoiselle Körperbutter noch hätte ich sie bloß gleich mitbestellt
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, bei uns soll die rauskommen!

P.S.:
    Möwchen, schön dass dir Mademoiselle jetzt doch gefälllt Anfangs warst du ja nicht so sehr begeistert oder?
    Hexilein für die Beschreibungen. Californie kenne ich auch nicht, aber man kann nicht alles haben ...

Smaragdeidechse
    Besucher

Guten Morgen allerseits

Klimper, danke für den Hinweis. Ich habe mir noch schnell Haute Couture EdP und Nr.4 EdP bestellt. Hoffentlich hat es auch geklappt.

Ich drück dir die Daumen, dass du die Mademoiselle KB noch bekommst

Allen Dufties noch einen schönen Tag

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Guten Morgen Schnuppernasen,

ich reih mich mal wieder ein und auch heute trage ich wieder :tatatrommelwirbel: die Miss. -Welch Überraschung-

Da ja die Frage aufkam wie Imp.d´Amour schnuppert kann ich nur sagen es ist wirklich ein Duft mit Ecken und Kanten wie es Kliwi letztens schrieb. Ich rieche fast ausschließlich die Veilchen und Maiglöckchennoten raus. Er ist für mich ziemlich klar und gradlinig und zeigt wenig verspieltes wie man eigentlich bei dieser Duftmischung annehmen sollte.
    Ich habe ihn sehr lange, sehr gern getragen und irgendwann meine heiligen Reste aus dem Parfum!!! Flakon meiner Mutter überlassen weil sie ihn auch so toll fand und leider hat sie die Flasche ins Waschbecken fallen lassen und es ist bis auf wenige Tropfen alles in den Gully gelaufen.
    Zu dem Zeitpunkt gab es den Duft schon nicht mehr und ich habe mir den Parfumflakon wieder zurückgeholt und hüte den Einsamen Rest in der Flasche wie mein Augapfel.

Almgretl Avatar von beltie

Guten Morgen Baby
    Das mit den Ecken und Kanten war ich , aber egal, Hauptsache Dir gefiel der Duft. Wie gesagt, ich fand ihn einfach nicht....na sagen wir mal...****nd!
    Gehts Dir gut?

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Hallo Beltie Entschuldige bitte, mir war so als hätte das Kliwi geschrieben wollte mich aber auch nicht seitenweise hier durch den Fred wühlen. Aber die Beschreibung paßt einfach!!

Danke deiner Nachfrage es geht mir leider nicht so gut, liege fett verrotzt brach bin sehr unglücklich in meinem "neuen" Job und das Wetter tut sein übriges.
    Genug gejammert hoffe bei dir ist alles senkrecht.

Außer meinem Kopf gehts dem "Rest" gut
    Ab morgen solls wohl hier schneien, und meist ist es so, dass dann erstmal der Schädel verrückt spielt....Hab aber schon ein Schmerzmittelchen eingeworfen...

Oje, Dich hats erwischt , ich wünsch Dir gute Besserung. Und nicht vergessen : Immer schön viiiiel trinken!
    Das mit Deinem nicht so glücklichen neuen Job hab ich schonmal gelesen. Vllt. hast Du ja mal Glück und findest was anderes....Ich drück Dir die Daumen

Ich muss jetzt mal überlegen, wie ich Californie beschreiben kann, jemand hat hier danach gefragt.

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits

Klimper, danke für den Hinweis. Ich habe mir noch schnell Haute Couture EdP und Nr.4 EdP bestellt. Hoffentlich hat es auch geklappt.

Ich drück dir die Daumen, dass du die Mademoiselle KB noch bekommstAllen Dufties noch einen schönen Tag

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
    Smaragdeidechse, die KB war kurz eingestellt und ist schon wieder weg. Wieder ein Beispiel, dass die nicht nur morgens aktualisieren ... Ich habe jetzt mal die Erinnerungsfunktion aktiviert.

Ich hoffe ja nur dass es wenigstens ein paar gibt, die die die liebe Demoiselle Coco nicht mögen und wer den Duft nicht mag, wird sich auch die KB nicht behalten ...
    Aber das wird wohl noch einige Zeit dauern, denn die Sachen sind ja jetzt erst verschickt worden und müssen bei Retouren ja noch geprüft werden.

Baby gute Besserung!

Beltie ich hätte mir die Lorbeeren eh nicht umgehängt und dass ich diese unsterblichen Worte nicht gesprochen habe, weiß ich ganz sicher. Weil Mon Amour ist mir relativ egal, ist nicht unangenehm aber für mich auch kein Renner. Ich mag die Körperbutter sehr gerne, aber der Duft gehört nicht zu meinen Lieblingen von FH.

Zu Californie fällt mir ein, dass er ein typischer Sommerduft ist, wenn man so sagen darf.
    Er riecht anfangs nach Zitrusnoten, aber lang nicht so kräftig wie Eau Fraiche.
    Danach wird er ganz leicht blumig. Er ist überhaupt ein leichter Duft...Vielleicht wie The Blanc mit Zitrusduft? Eher doch nicht... ...
    Aber auch so "sauber" und klar. Danach wir er warm, ehre lauwarm, nicht so ein tiefgehendes warm, m.E.
    Komisch , ein lauwarmer Sommerduft. Aber so ist er! Anfangs spitzig, später leicht blumig, und zum Schluss lauwarm.
    Ein Meisterwerk einfach! Ich habe etliche frische Düfte getestet, aber Californie ist meine Nr.1 . Hält auch sehr gut für einen zitrischen Duft. Kann aber auch an der Reifung liegen, denn ich hab den Duft schon ein paar Jährchen.

Ich habe auch schon Ausschau nach einem Vergleichduft gehalten, aber noch nix passendes gefunden. Evt. der Nilgarten von Hermes..., aber der bleibt herber im Abgang, Californie bleibt blumiger und weicher.

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    Baby gute Besserung!

Beltie ich hätte mir die Lorbeeren eh nicht umgehängt und dass ich diese unsterblichen Worte nicht gesprochen habe, weiß ich ganz sicher. Weil Mon Amour ist mir relativ egal, ist nicht unangenehm aber für mich auch kein Renner. Ich mag die Körperbutter sehr gerne, aber der Duft gehört nicht zu meinen Lieblingen von FH.

Huhu Klimperl

Jetzt muss ich nochmal verbessern : Nicht von Mon Amour war die Rede, sondern von Impressions d'Amour....
    Sorry, nich böse sein....

Meintest Du den Duft? Oder wirklich M.A.?

Entschuldige Beltie, ich sprach tatsächlich von Mon Amour. Den anderen kenne ich gar nicht, also zwei die ich nicht kenne
    dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast ...

Null Problem

Also....der Nilgarten war doch nicht ein so guter Vergleich ....Nilgarten hat eher was mit DKNY Women gemeinsam....

Aber ich suche weiter....

Vielleicht weiß ja eine andere Beauty, die Californie kennt, einen passenderen Vergleichsduft. Würde mich jedenfalls brennend interessieren.

Übrigens bei taraland steht Californies Duftbeschreibung, einfach weiter runter scrollen...:
    http://www.taraland.de/stip2.htm

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Belti, vielen Dank für die Beschreibung.
    Leider gibts den ja nicht mehr. Wie die anderen schönen Düfte auch nicht mehr.
    liebe grüße nelia

Lavendelblüte
    Besucher

Guten Morgen,

@ Hexlein, vielen Dank für das Hineinstellen der Duftchronologie von Frederic! :blume

@ Babydream, gute Besserung für deine Erkältung!! Tja und mit dem Job......Hm, liegts an der Arbeit oder an den Kollegen? Da kann man halt immer nur hoffen.

Ab 01.11. komme ich auf eine neue Stelle im Haus. Ich weiß noch nicht, was mich erwarten wird. Ich habe nur gehört, dass meine Vorgängerin von meiner zukünftigen Buüropartnerin weggemobbt wurde. Gute Aussichten!

Ich wusste aber von vornherein, dass ich nur eine Vertretung bin und am 01.11. fängt meine Nachfolgerin nach dem Erziehungsurlaub halt wieder an.

Trag heute im übrigen Eau fraiche, da ich total verschnupft bin.

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Hallo Lav wünsche dir auch erstmal gute Besserung.

Bei mir liegt es definitiv am Gesamtpaket, die Arbeit, dem Chef und die Art der "Mitarbeiterführung".
    Mobbing ist an der Tagesordnung wobei sich die Kollegen untereinander gut verstehen, geht allen so wie mir. Es sind einige alteingesessene die massive Probleme haben und ihren Kummer im Alk ersäufen bzw. Tabletten schlucken. Soweit soll es bei mir nicht kommen. Eine Kollegin die jetzt gerade knapp 2 Monate da ist hat schon einen Burn Out *unglaublich* bei mir streikt der Körper halt auch indem ich ständig krank bin.
    Ich hoffe eigentlich nur noch auf eine Kündigung.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und ein dickes Fell für deine neue Aufgabe.

Babydream und Beltie für Eure Duftbeschreibungen!

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass gerade Californie was für mich gewesen wäre aufgrund der Beschreibung, die ihn als leicht angibt und frisch angibt. Aber man kann ja auch komplett daneben liegen, wie ich öfters gemerkt habe. Sicher, Thé Blanc und Fraîcheur gefallen mir sehr gut, das hier aber allseits geliebte Eau Fraîche war gar nicht mein Ding.
    Dafür habe ich einen totalen Zugang zu den als orientalisch bezeichneten Düften von FH gefunden und mag sie sehr gerne.
    Bis vor ein paar Monaten war das noch überhaupt nicht so, dass ich die als orientalisch bezeichnete Richtung gemocht habe - muss eben doch an Frédérics Spezialkompositionen liegen.

Liebe Grüße

Lienchen

Lavendelblüte
    Besucher

Danke für deine Genesungswünsche, Baby!!
    Das hört sich mit deiner Arbeit aber gar nicht gut an!!! Um nicht zu sagen absolut sch.............

Ich versuche an meine Arbeit ab November unvorhereingenommen ranzugehen. Das schlimme ist, dass meine künftige Kollegin mich komplett einarbeiten wird inkl. neuem Computerprogramm. Ich komme halt aus einer ganz anderen Schiene.

Normalerweise kann ich mich ganz gut zur Wehr setzen und bin nicht auf dem Mund gefallen (habe schließlich 10 Jahre Widerspruchs- und Klagebearbeitung für die übergeordnete Behörde bzw. Gericht Sozialhilfe und später SGB II hinter mir). Da wächst ein dickes Fell.

Und nun komm ich in die Abt. Finanzen Jahresabschlüsse. Ein neues Feld im wahrsten Sinne.

Laß dich blos nicht auf Alk und Tabletten ein. Also ich kann es immer noch nicht glauben Baby

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Danke Lav ich versuche halt schnell aus dieser Nummer rauszukommen was mit einem Kleinkind und mangelnder Flexibilität nicht gerade einfach ist, aber bin immer noch guter Dinge das es klappt.

Du schaffst deine neue Aufgabe bestimmt zu bewältigen.

Fortgeschritten Avatar von la-feliz

Hallo Beauties, habe gerade bei HSE gesehen, dass unter der Best.Nr. 307591 ein Set Körperbutter von Mademoiselle angeboten wird.

Liebe Grüsse

la-feliz

la-feliz ich habe mich schon eingedeckt.
    Nur als Info: Einmal kann man die Sachen bestellen und dann wieder nicht, also versucht es öfter. Keine Ahnung warum das so ist

Fortgeschritten Avatar von la-feliz

la-feliz ich habe mich schon eingedeckt.
    Nur als Info: Einmal kann man die Sachen bestellen und dann wieder nicht, also versucht es öfter. Keine Ahnung warum das so ist
    Dachte an die vielen Beauties die leider Mademoiselle nicht mehr bekommen haben, aber wenigstens mit der KB den Duft wahrnehmmen könnten.

HSE kommt wahrscheinlich so schnell nicht dazu die Homepage auf "Leider ausverkauft" einzustellen.

Liebe Grüsse

la-feliz
    Geändert von la-feliz (19.10.2010 um 14:02 Uhr) Grund: Wort vergessen

Moewchen67
    Besucher

Hallo zusammen,

Babydream und Lavendelblüte ich drück euch ganz feste die Daumen, dass sich das Blatt zum Guten wendet! Lasst euch nicht unterkriegen!

Wollte nochmal ganz kurz was zu Impression d'Amour und Californie schreiben, obwohl es diese Düfte nicht mehr gibt, finde ich es doch schön die Erinnerung daran nochmals aufleben zu lassen!

Impression d'Amour ist ein Duft den Frederic für die Liebenden geschaffen hat. Er ist nicht so süß wie Mon Amour, hat aber trotzdem eine gewisse pudrige, leicht süße Note. In der Kopfnote ist er sehr fruchtig und gourmethaft mit Johannisbeere, Bergamotte und Zitrone. Das Herz wird dominiert durch die Orangenblüte und die sanft, süße Mimose. Natürlich sind auch wieder Jasmin, Rose, Veilchen und Iris in der Herznote enthalten, die in dem Duft eine sinnliche und eine leicht pudrige Wärme erzeugen! Die Mimose steht für zartbeseelte Naturen. Ihr zärtlicher Duft verzaubert die Herzen, und ist so empfindsam und zerbrechlich, wie das noch dünne Band, das die Verliebten zusammen hält! Vetiver, Sandelholz, weißer Moschus und Vanille betten diesen romantische Duft in einem samtweichen Laken.

Californie ist ein spritziger, frischer Duft. Er enthält eine leichte Moschusnote, die aber nicht zu schwer ist. Besondere Noten sind der Apfel und Spearmint. Meeresbrise unterstreich die extreme Frische dieses Duftes. Die Herznote steht für die Lantana. Könnt ihr euch noch erinnern? Das war immer der Moment, wo ein Bild von Frederic gezeigt wurde, neben einem dicken Lantanabusch! Die Basisnote endet so wie der Duft begonnen hat, leicht, fruchtig und trotzdem sinnlich durch die zarte Moschusnote!

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

PS: Habt ihr auch die Bemerkung mitbekommen, dass eventuell schon ein Nachfolger in den Startlöchern steht? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe und möchte auch keine Gerüchte in die Welt setzen, grübel aber schon die ganze Zeit darüber nach!

Moewchen67
    Besucher

Guten Morgen
    Es sind wieder ein paar Sachen eingestellt worden, aber lange werden die sicherlich nicht halten. Ich hoffe, ich bekomme die Mademoiselle Körperbutter noch hätte ich sie bloß gleich mitbestellt

P.S.:
    Möwchen, schön dass dir Mademoiselle jetzt doch gefälllt Anfangs warst du ja nicht so sehr begeistert oder?
    Hexilein für die Beschreibungen. Californie kenne ich auch nicht, aber man kann nicht alles haben ...
    Hallo Klimper Wimper,

ich habe nicht geschrieben, dass der Duft nicht schön ist. Sogar, dass er mit Sicherheit sehr Vielen gefallen wird, weil er eben von Allen etwas hat!

Ich erklärs mal mit einer Metapher. Wenn ein Sänger einen neuen Song ankündigt und es erscheint ein Medley, dann ist es kein neuer Song, sondern ein Medley und für mich ist die Mademoiselle ein Medley, ein sehr schönes Medley halt, aber es bleibt ein Medley und kein neuer Song und ich hatte mich halt auf einen neuen "Song" gefreut und war erst mal enttäuscht. Obwohl ich die Idee im Nachhinein wirklich ganz gut finde und auch sehr zufrieden bin.

Möwchen, ich hatte nur noch im Hinterkopf dass du vom Duft etwas enttäuscht warst.
    Aber ich verstehe schon was du meinst ... kein Paukenschlag vielleicht, aber alles in allem ein tröstendes 'Medley' (um dein Wort zu verwenden), das von allem ein bisschen enthält. Ein 'Best of' der anderen Art als sein Abschiedsgeschenk an uns alle...

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Allwissend Avatar von Tiny

.

Allwissend Avatar von Tiny

http://www.taraland.de/stip2.htm

Sorry falls das hier schon mal gepostet wurde.

Ich habe heut Thé Blanc ausgeführt! Dieser Duft gefällt mir richtig, richtig gut!

LG; Tiny

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Triene man ist das ätzend. Schade ich habe schon zu Zeiten als sie noch Bergkristall war gern mit ihr geplaudert auch wenn ich in letzter Zeit wenig von den "alten" Beauties gelesen habe.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Babydream Beitrag anzeigen
    Triene man ist das ätzend. Schade ich habe schon zu Zeiten als sie noch Bergkristall war gern mit ihr geplaudert auch wenn ich in letzter Zeit wenig von den "alten" Beauties gelesen habe.
    Ja ich finds auch zum echt schade
    Geändert von olle_triene (19.10.2010 um 19:13 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Und ich Depp habe gar nicht gemerkt, dass Bergkristall und Wolkenlos ein und diesselbe Person war - ich hatte auch mit "beiden" sehr gerne Kontakt hier .
    Was soll das denn bringen, sich unter einem falschen Username anzumelden - es gibt schon gestörte Typen ....
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Und ich Depp habe gar nicht gemerkt, dass Bergkristall und Wolkenlos ein und diesselbe Person war - ich hatte auch mit "beiden" sehr gerne Kontakt hier .
    Was soll das denn bringen, sich unter einem falschen Username anzumelden - es gibt schon gestörte Typen ....
    Mona ...ich bin der gleiche Depp

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Huhu Mädels, na, dat is ja en Ding - waren sie, war sie denn gleichzeitig mit zwei Namen angemeldet oder hintereinander. Ist ja nicht das erste Mal, dass hier jemand sich abmeldet, unter einem neuen Namen wieder anmeldet, wieder abmeldet......,gelle?
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels, na, dat is ja en Ding - waren sie, war sie denn gleichzeitig mit zwei Namen angemeldet oder hintereinander. Ist ja nicht das erste Mal, dass hier jemand sich abmeldet, unter einem neuen Namen wieder anmeldet, wieder abmeldet......,gelle?
    Cindy...sorry...aber bitte lese doch erstmal RICHTIG...und geh auf den Link dann weißt Du Bescheid

für Cindy https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=107767

Bevor es untergehen mag, ersteinmal auch ein großes an Moewchen!
    Hast die Düfte superschön beschrieben, och man, die hätte ich so gerne gerochen, vor allem Californie....

Jetzt bezügl. des Links von Triene bzw. des Einloggversuchs der unbekannten Person:

Es war relativ am Anfang, wo ich mich hier angemeldet hatte. Plötzlich, es war das erste Mal an einem Tag, wo ich mich einloggen wollte, erschien die Meldung, ich hätte schon fünfmal ein falsches Passwort eingegeben und würde jetzt erst mal für 15 Minuten gesperrt. Das kam mir sehr, sehr eigenartig vor, vor allem, weil ich mich den halben Tag nicht mehr einloggen konnte, auch als die 15 Minuten vorbei waren, ich hätte also angeblich immer wieder ein falsches Passwort eingegeben. Konnte aber nicht sein, den so blöd bin ich wahrhaftig nicht. Habe dann auch wirklich gedacht, dass jemand versucht, sich unter meinem Namen einzuloggen. Dann erzählte Aimée, dass es im Forum wohl technische Schwierigkeiten gäbe und ich hab das dann darauf geschoben. Wenn ich das jetzt aber hier lese, komm ich doch wieder ins Nachdenken.

Liebe Grüße

Lienchen

galwaygirl Avatar von bellaluna

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Sie war niemals unter zwei Namen angemeldet! Und sie hat nach ihrer Neuanmeldung als Wolkenlos auch nie ein Geheimnis draus gemacht, daß sie vorher unter Bergkristall angemeldet war! OT off und
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Alles klar, Mädels, danke für die Aufklärung!!!!!

So, jetzt wieder zurück zu unseren Düftchen: Mir war heute so nach No4 zumute - liegt wohl daran, dass ich die letzten Tage die Mademoiselle ausgetestet habe, bei der meiner Meinung nach die No.4 sehr vordergründig ist. Von Frederic habe ich aber immer noch nichts herausgerochen (in M.)
    Liebe Grüße von der Cindymaus

BJ-Einsteiger

Guten Morgen

P.S.:
    Hallo Mädels

Klimpi ich bin erschüttert wann wurden denn die neuen Sets eingestellt?
    Ich lieg doch sooooo auf der Lauer wegen dem Hiver, als ich heute morgen reingeschaut habe waren keine neuen Sets eingestellt. Das war um 6.45h!
    Aber wenn Du Recht hast und der Hase aktualisiert die Seite mehrmals am Tag, dann werd ich wohl leider schlechte Karten haben, weil ich untertags vom Büro aus nicht ins Internet reinkann
    Liebe Grüsse
    Samira