@Prunelle, oh, hab ich vergessen dazuzuschreiben. War Hiver.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hallo ihr Lieben,
heute morgen habe ich mich sehr gefreut. Ich habe eine liebe Email von Frederic bekommen!
Er hat einmal aufgezählt, was sich alles in seiner "medleyversion" der Mademoiselle verbirgt! Ich denke das darf ich wohl verraten!
Es sind Madame de Frederic, Reve de Frederic, Nr.4, Frederic, Mon Amour, Plaisir, und Hiver. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Es ist einfach immer wieder interessant daran zu schnuppern!![]()
sorry, wustte ich nicht
Geändert von Cleo (27.10.2010 um 13:29 Uhr)
Liebe Grüße
Cleo
Ma Chérie rieche ich da nicht![]()
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Hallo Wolkenlos,
du ich habe Ma Cherie auch nicht erkannt,Werde mal suchen.
Aber ich dachte, es sei einfach mal interessant für einige Duftfreundinnen und Duftfreunde, welche Versionen Frederic in sein "Feuerwerk" eingebaut hat!
Ich hatte hier auch schon gelesen, dass tatsächlich auch eine Duftfreundin Ma Cherie herausgerochen hat! Respekt!![]()
Wünsche euch allen noch einen schönen und duftigen Tag!
Vielleicht mit der Mademoiselle?![]()
meine liebe Mona Lisa
hättest Du mir damals nicht geschrieben das Reve so toll ist hätte ich ihn gar nicht ausprobiert da ich eigentlich Moschus gar nicht so in Düften mag, aber was soll ich sagen, Dank Dir Süße hab ich diesen Traumduft nicht verpasst![]()
und trotz seiner Leichtigkeit hält er tatsächlich ausgesprochen gut auf der Haut und sogar auf den Klamotten
Danke auch an Frederic![]()
Guten Abend![]()
Interessanterweise habe ich Ma Cherie als Erstes gerochen und sogar darauf hin wieder begonnen, den Duft zu tragen, der führte ein schweres Schattendasein bei mir.
Plaisir habe ich auch nicht wahrgenommen!![]()
N' abend Darkhexlein,
habe heute Nachmittag mal Ma Cherie und Mademoiselle parallel getragen. Da ist es mir dann aufgefallen. Sie steckt in der Kopfnote und ist aber nur ganz kurz wahrnehmbar, die Mademoiselle geht dann ganz schnell in Frederic über!
Aber es sind auch immer nur einzelne Elemente, die hier und da auftauchen! Ich denke, Frederic hat ja nun nicht alle Düfte gelayert, sondern nur prägnante Duftelemente eingebaut, die an diesen oder jenen seiner "Duftkinder" erinnern, und so dann doch wieder eine ganz besondere Komposition erschaffen, die einfach nur für "Ihn" und seine gesamte Duftkollektion steht.![]()
Hallo Babe-Ruht,
Ich finde auch, dass die Körperbutter Plaisir tatsächlich etwas an Nivea-Creme erinnert, ich finde sie nur viel, viel besser, auch von den Inhaltsstoffen her!
Plaisir ist schon ein feiner und sauberer Duft, und ich mag die Ylang-Ylang, sie verzaubert einfach und verwirrt auch ein wenig. Plaisir ist für mich genau wie die Nr. 2 ein sehr extravaganter und provokanter Duft. Und ich provoziere manchmal sehr gerne!
Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Näschen reagieren.Und ganz bestimmt wirst du Plaisir entdecken!
Plaisir erschnuppere ICH zum Glück nicht in der Mademoiselle- aber jede Nase ist anders - bei mir kommt Fréderic sehr stark durch.
Am meisten begeistert mich die Kopfnote - die einfach der- aber auch der Rest ist natürlich lecker.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Moewchenich bin ja so froh über diese Nachricht. Ich hatte schon sehr an meinem Geruchssinn gezweifelt.
Aber mein Rüssel hat sich doch nicht getäuscht.
Plaisir habe ich nämlich als Erstes herausgeschnuppert, dann Frédéric, Mon Amour und zuletzt die Süße von Nr.4.
Ich habe die Mademoiselle heute noch mal an Hals und Dekollete ausprobiert. Ich finde sie pur nicht berauschend schön, aber mittlerweile erträglich, wenn ich auch nach geraumer Zeit wieder deutlich Plaisir herausgerochen habe.Um den Geruch zu übertönen, habe ich nachmittags einfach mit Hiver gelayert und siehe da, das Mademoisellchen hat sich zu einem gut duftenden Mix entwickelt.
So gefällt sie mir schon viel besser.
![]()
Geändert von Süßmatz (28.10.2010 um 15:39 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
![]()
Ich bin so ganz und gar und überhaupt nicht Fan von Plaisir
Und bin sehr froh, dass ich den nicht erschnuppere.
In meiner Nase riecht M. dem Mon Amour sehr ähnlich. Alles andere, das ich nicht in Einzelteile zerlegt bekommerundet den Duft ja dann ab.
Ist aber schon wirklich spannend, wie die Nasen unterschiedlich bestimmte Düfte wahrnehmen.
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
ich rieche sehr viel Nr. 4 heraus, den habe ich ja auch. Ansonsten kann ich das mit dem Zerlegen auch nicht
![]()
I don´t mind if it rains for a century.
Hallo und guten Morgen
Wolkenlos, genau das habe ich heute morgen auch wahrgenommen, als meine Tochter Mademoiselle aufgesprüht hat. Ich denke, dass es Mon Amour ist, obwohl ich den Duft noch nie hatte. Aber es war ein Duft, den ich nicht kenne und euren Beschreibungen zufolge, kam ich darauf, dass es sich um Mon Amour handeln könnte.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Hallo Badezimmerblockierer,
die Nr. 4 war bei mir zuerst auch das Intensivste, was ich wahrgenommen habe!Die fruchtigen Gourmetnoten mit der zarten Irisholznote als weißer, pudriger Schleier! Erst so nach und nach haben sich die anderen Duftnoten erschlossen. Das Entschlüsseln gelingt mir auch nicht immer, muss man natürlich nicht können, um ein Parfüm zu mögen oder nich. Aber so einige prägnante Elemente erkenne ich schon, da ich früher selber Parfüm hergestellt habe, aber nur rein hobbymäßig. Und wenn man genau weiß, wie reines Rosenöl, oder beispielsweise Vetiver duftet, dann erkennt man es auch sofort. Aber dafür braucht man auch viele Jahre Übung und muss immer wieder üben und das Duftgedächnis auffrischen und blind an den Essenzen schnuppern. Meine Söhne hatten lange Zeit viel Spaß daran an meinen Fläschchen zu riechen und zu erraten, um welchen Duft es sich handelt.
![]()
Hallo Süßmatz,
ich denke zweifeln muss bestimmt niemand!
Es gibt bestimmte Gerüche, die sich so prägnant in das Gedächnis einbrennen, sei es durch Emotionen, Erfahrungen, was auch immer, die erkennt man dann sofort und reagiert entsprechend schnell oder nimmt sie besonders wahr. Das ist von Mensch zu Mensch oder von Nase zu Nase eben ganz anders.
Hier sind Einige User, die die besonders intensiven und lauten Düften lieben, ich mag es lieber leise oder piano forte. Jedem das Seine.
Gestern hat mein Mann einen Spruch gebraucht, den fand ich sehr passend. "Es gibt Düfte die müssen so riechen und es gibt Düfte mit dehnen kann man so riechen." Mit Frederics Düften kann man, muss man aber nicht. Du verstehts bestimmt was ich meine, sie sind einfach leise und unaufdringlich und kein Muß!
Moewchen, du hast recht, wenn du sagst, dass sich bestimmte Gerüche in das Gedächtnis einbrennen können. Den Geruch von Plaîsir habe ich als unangenehm stechend in Erinnerung, und deshalb ist er mir auch gleich in die Nase gestiegen.
Versuchstag 3 für Mademoiselle:
Ich habe auf Hals und Dekolletee mit positiver Einstellunggesprüht.
Immer im Hinterkopf, dass ich ja wieder etwas mit Hiver layern kann.
Und siehe da, bis jetzt ist mir Plaisir nicht als besonders herausstechend aufgefallen.
Ganz im Gegenteil, Mademoiselle hat sich mir noch weiter erschlossen. Ich schnuppere immer "neue" Duftnoten, die mir aber bekannt vorkommen. Ich glaube, Mademoiselle ist eine Liebe
auf den zweiten Schnuff.
Liebe Moewchen, du hast mir mit deinen Beiträgen sehr geholfen, eine neue Liebe zu entdecken.
![]()
Ich bin heute auch mit Mlle beduftet. Das hält so schön lange
Bloß gut, dass ich mir das AdT 2mal bestellt hatte- meine Tochter hat mir nämlich schon ein Fläschlein abgeluchst.
Und nun noch
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich habe da absolut kein Problem mit, wenn ich verbessert werde.Ich muss das selbst in der Schule zigmal am Tag machen.
![]()
Besser gleich verbessern, als wenn sich Fehler dauerhaft einschleichen.![]()
So isses![]()
Danke Lana, ich habe ja auch "Hiver" ständig falsch geschrieben. Bin auch froh, wenn mich jemand auf Fehler hinweist.![]()
Übrigens hatte meine Tochter mir auch jeweils einen Flacon "Mademoiselle" und "Hiver" abgeluchst. Sie ist total begeistert von "M". "Hiver" kennt sie ja schon.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
alle zusammen,
ichdie KB Mademoiselle
Leider habe ich das Parfum bis jetzt nicht bekommen, ich liege noch auf der Lauer
bin aber nicht bereit deshalb um 5 Uhr aufzustehen
:ohnmcht:
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.