Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Forengöttin Avatar von Violablue

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Habt Ihr schon die Beilage im neuen Magazin gesehen?
    JW Parfüm de Luxe. 4 Parfüms
    Flowers of the valley, Vibrant Patchouly,Glamorous Jasmine, Majestic Lily, im Einheitsflakon. JW abgelichtet mit Pierre Bourdon und Julien Rasquinet.Also springt sie von langer Hand geplant auf den abfahrenden Zug auf.

Nicht ärgern nur wundern.

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Flowers of the valley, Vibrant Patchouly,Glamorous Jasmine, Majestic Lily, im Einheitsflakon. JW abgelichtet mit Pierre Bourdon und Julien Rasquinet.Also springt sie von langer Hand geplant auf den abfahrenden Zug auf.
    Man könnte das auch anders interpretieren, aber dazu bleib ich lieber
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Bergkristall Avatar von Wolkenlos

Andererseits verkauft JW schon lange Düfte Ich würde sie mir jetzt aus diesem Grund nicht als "Feindbild" aussuchen....Im Grunde genommen, versucht JEDER sich in bestmöglichen Licht darzustellen und wir können nicht wirklich WISSEN, was da im Hintergrund alles abläft.

Ich finde es nur schade, wenn jemand versucht, sich in gutes Licht zu stellen, indem er andere schlecht macht, und bei allem Respekt, das gilt auch für den FH (eine Beauty hat hier geschrieben, dass er von "sogenannten französischen Parfumeur" gesprochen hat).

Jeder hat seine Düfte und Menschen, die diese Düfte mögen und das eine schließt das andere ja nciht aus.
    Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)

Forengöttin Avatar von silbermarie

Hallo Wolkenlos ,bevor ich Dich wieder einmal verpasse von Marie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Hallo Wolkenlos ,bevor ich Dich wieder einmal verpasse von Marie
    zurück
    Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    zurück

Angekommen
    BASHO 1692

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

huhu Mädels,
    ja, alles komisch mit fer Hasen-Seite von FH. Habe eben mal nur zum Spa0 HC angekluckt, ließ sich auch in den warenkorb legen, habs dann aber wieder gelöscht. Wollte ja nur testen! Wo kommen die sachen wieder her???? Das müssen Retouren sein - die finden doch nicht plötzlich in der hintersten Ecke eines Lagers noch eine Flasche HC!!!

Lienchen: HC kann ich mir gar nicht vorstellen zu layern, da HC so ein Duft für sich ist. Ganz besonders eben, könnte ich nicht in so eine Duftfamilie hineinwerfen wie z.B. Frederic und Soleil oder Hiver und Mon amour - die untereinander gelayert passen irgendwie, diese Düfte ergänzen sich. Aber versuchst doch mal mit Layern - würde mich interessieren, welche Kombi passt!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Moewchen67
    Besucher

Wünsche allen Duftfreundinen und Duftfreunde eine schönes und diesmal langes Wochenende!

Zu den Gerüchten, ob es einen Nachfolger oder Nachfolgerin für die Parfümgalerie gibt, kann ich leider auch nichts Konkretes sagen, hatte diesbezüglich schon mal gefragt, aber keiner weiß wirklich was.

Fakt ist für mich jedenfalls, Frederic hat aufgehört und auch in seiner Sendung gesagt, weil an der Qualität der Düfte gespart werden sollte. Ergo, kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn es einen Nachfolger oder Nachfolgerin geben wird, die Qualität noch so sein wird! (Möchte jetzt dennoch betonen, dass ich kein Feindbild aufbauen möchte!) Ist für mich einfach eine logische Konsequenz, vorausgesetzt natürlich, dass mit dem gleichen Hersteller produziert wird. Aber... lassen wir uns überraschen!

Frederic vertritt die klassische Parfümschule und das kann natürlich sein, dass der ein oder andere Duft von ihm, als "altmodisch" oder "omihaft" empfunden wird. Ist mir aber auch egal und eh eine reine Frage des Geschmacks. Ich mags, ich finds einfach schick, ist mein Markenzeichen, und finde, dass ich mich mit seinen Düften vom "Einheitsbrei" abhebe. Mir muss der Duft in erster Linie gefallen.

Aber der Trend geht tatsächlich wieder hin zu den klassichen Düften, die "alten" Klassiker werden wieder ausgegraben und teilweise wieder neu aufgelegt und immer beliebter! Eben "altbebwährt" und auch wieder von jungen Leuten viel gekauft! "Klassik" oder "klassisch" ist eben keine Frage des Alters!

Gesperrt Avatar von delphin

Daumen runter AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    huhu Mädels,
    ja, alles komisch mit fer Hasen-Seite von FH. Habe eben mal nur zum Spa0 HC angekluckt, ließ sich auch in den warenkorb legen, habs dann aber wieder gelöscht. Wollte ja nur testen! Wo kommen die sachen wieder her???? Das müssen Retouren sein - die finden doch nicht plötzlich in der hintersten Ecke eines Lagers noch eine Flasche HC!!!

Lienchen: HC kann ich mir gar nicht vorstellen zu layern, da HC so ein Duft für sich ist. Ganz besonders eben, könnte ich nicht in so eine Duftfamilie hineinwerfen wie z.B. Frederic und Soleil oder Hiver und Mon amour - die untereinander gelayert passen irgendwie, diese Düfte ergänzen sich. Aber versuchst doch mal mit Layern - würde mich interessieren, welche Kombi passt!!!
    da (fast) alles ausverkauft war
    können es ja nur Retouren sein

Forengöttin Avatar von Bina50

Habe gerade die VB für mein heute bestelltes Parfum Mademoiselle erhalten
    Werde berichten ob es sich um eine Retoure handelt. Ein Flacon müßte auf jeden Fall NEU sein und der andere hoffentlich "unsichtbar" getestet.
    Ich freue mich jedenfalls das ich den Duft noch bekommen habe. Nun kann ich in KB und Parfum schwelgen
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von delphin Beitrag anzeigen
    da (fast) alles ausverkauft war
    können es ja nur Retouren sein
    Also wenn es "Hiver" nochmal geben würde,wäre es mir ehrlich gesagt egal obs ne Retoure istsolange nicht weiß der Geier wieviel in den Flaschen fehlt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Habe gerade die VB für mein heute bestelltes Parfum Mademoiselle erhalten
    Werde berichten ob es sich um eine Retoure handelt. Ein Flacon müßte auf jeden Fall NEU sein und der andere hoffentlich "unsichtbar" getestet.
    Ich freue mich jedenfalls das ich den Duft noch bekommen habe. Nun kann ich in KB und Parfum schwelgen
    heute bestellt und heute schon ne VB ich bin platt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Forengöttin Avatar von serafina

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Also wenn es "Hiver" nochmal geben würde,wäre es mir ehrlich gesagt egal obs ne Retoure istsolange nicht weiß der Geier wieviel in den Flaschen fehlt
    mit diesem Duft konnte ich leider so gar nix anfangen...ging zurück..
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Forenkönigin

@Hexlein Du bist ja ne Süße

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum AW: Frédéric Haldimann - Fans hier!

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Hallo Violablue,

Frau Williams, die ich als sehr sehr geschäftstüchtig und gut beraten einschätze, hat schon vor Monaten angedeutet, dass bei ihr demnächst ganz viel neues im Bereich Parfum zu erwarten sei. Und dass sie eng mit Pierre Bourdon zusammenarbeitet. Sie hat das gesagt, bevor bestätigt wurde, dass Frédéric Haldimann nicht mehr beim anbieten kann, weil sein Geschäftspartner nicht mehr mit ihm auf der vorgeschlagenen Basis kooperieren will. (Übrigens die Firma Cura, die auch für Judith Williams für Vertrieb und Marketing zeichnet und an der Judith Williams - wenn auch mit einem verschwindend kleinen Anteil - beteiligt ist.)

Wenn Du dann noch dazu addierst, daß Herr Haldimann damals den ersten Duft für Frau Williams (Hugs and Kisses) kreiert hat....

Um im Bild zu bleiben: Frau Williams springt nicht auf einen Zug auf sondern pfeift pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Abfahrt des "neuen" Zuges. Mit Stationsvorstehermützchen und Trillerpfeife säuselt sie gerade: "Vorsicht an der Bahnsteigkante!" . Jetzt geht es los. Nur sie nutzt nicht jetzt eine Chance sondern ist mit verantwortlich für die Kursänderung, und das neue Ziel, das der Zug jetzt anfährt. Mehr Umsatz, weniger Qualität, mehr Marge. Ist schon klar.

Fleißig ist Frau Williams - ganz ohne Frage. Ein "Arbeitsbienchen" - um in ihrer Diktion zu bleiben. Nur leider, leider bleibt Herr Haldimann an der Bahnsteigkante zurück und man teilt ihm höflich, freundlich aber bestimmt mit: "Kein Zutritt ohne Reservierung!".

Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass man ihn gefragt hat, ob er nicht mit an Bord will. Allerdings zu ganz anderen Bedingungen als bisher. Mir klingt da noch seine sehr deutliche Ansprache von "Immer weniger Qualität, immer mehr Masse. So kann und so will ich nicht weiterarbeiten" in seinen beiden letzten Stunden im Ohr. Ich zähle halt 1 und 1 zusammen. Vielleicht irre ich mich - ich glaube es aber kaum.

Und Judith als Verkäuferin? Sie macht das ja nun wirklich sehr routiniert und voller Energie. Ein Zug unter Volldampf halt. Jetzt kommen ihre fetten Jahre. Irgendwann mit Mitte 40 kommt sie eh auf's Abstellgleis und bis dahin will sie mit ihrem Zug so weit wie möglich vorankommen. Man kann es ja verstehen.

Nur es macht mich ein wenig wehmütig, weil Herr Haldimann bei den Verhandlungen scheinbar ein wenig zurückgelassen wurde. Ich habe allerdings den Eindruck, dass er sich einen neuen Zug und ein neues Ziel aussuchen wird und schon ausgesucht hat. Das beruhigt mich.

Und einen schönen Abschied haben wir als Duftfreundinnen ihm auch gemacht. Also - es kommt alles nicht überraschend. Was soll's. C'est la vie. Das beste draus machen.

Nur Judith als "Expertin" - sorry - die kann ich einfach nicht so ganz für voll nehmen. Ich warte nur auf den Tag, an dem sie auch das Verwandlungskissen von Frau Conny Schwörer übernimmt. Wartet ab. Mikrofaser bietet sie noch nicht an. Aber keine Sorge - kommt Zeit, kommt Judith!

Wenn ich sie in der letzten Zeit über die "italienisch-orientalische" Note ihrer First Lady habe wolkig dozieren hören, wird mir allerdings ganz anders. Ich glaube, neben einem Schnellkurs ("Kosmetikerin in 14 Tagen in der Toskana") muß sie jetzt doch noch mal Kopfnote-Herznote-Basisnote pauken. sonst wird das zuuu amüsant für uns Zuschauerinnen und Zuschauer.
    Herzlich Eure Gioconda

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier!

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Hallo Violablue,

Frau Williams, die ich als sehr sehr geschäftstüchtig und gut beraten einschätze, hat schon vor Monaten angedeutet, dass bei ihr demnächst ganz viel neues im Bereich Parfum zu erwarten sei. Und dass sie eng mit Pierre Bourdon zusammenarbeitet. Sie hat das gesagt, bevor bestätigt wurde, dass Frédéric Haldimann nicht mehr beim anbieten kann, weil sein Geschäftspartner nicht mehr mit ihm auf der vorgeschlagenen Basis kooperieren will. (Übrigens die Firma Cura, die auch für Judith Williams für Vertrieb und Marketing zeichnet und an der Judith Williams - wenn auch mit einem verschwindend kleinen Anteil - beteiligt ist.)

Wenn Du dann noch dazu addierst, daß Herr Haldimann damals den ersten Duft für Frau Williams (Hugs and Kisses) kreiert hat....

Um im Bild zu bleiben: Frau Williams springt nicht auf einen Zug auf sondern pfeift pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Abfahrt des "neuen" Zuges. Mit Stationsvorstehermützchen und Trillerpfeife säuselt sie gerade: "Vorsicht an der Bahnsteigkante!" . Jetzt geht es los. Nur sie nutzt nicht jetzt eine Chance sondern ist mit verantwortlich für die Kursänderung, und das neue Ziel, das der Zug jetzt anfährt. Mehr Umsatz, weniger Qualität, mehr Marge. Ist schon klar.

Fleißig ist Frau Williams - ganz ohne Frage. Ein "Arbeitsbienchen" - um in ihrer Diktion zu bleiben. Nur leider, leider bleibt Herr Haldimann an der Bahnsteigkante zurück und man teilt ihm höflich, freundlich aber bestimmt mit: "Kein Zutritt ohne Reservierung!".

Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass man ihn gefragt hat, ob er nicht mit an Bord will. Allerdings zu ganz anderen Bedingungen als bisher. Mir klingt da noch seine sehr deutliche Ansprache von "Immer weniger Qualität, immer mehr Masse. So kann und so will ich nicht weiterarbeiten" in seinen beiden letzten Stunden im Ohr. Ich zähle halt 1 und 1 zusammen. Vielleicht irre ich mich - ich glaube es aber kaum.

Und Judith als Verkäuferin? Sie macht das ja nun wirklich sehr routiniert und voller Energie. Ein Zug unter Volldampf halt. Jetzt kommen ihre fetten Jahre. Irgendwann mit Mitte 40 kommt sie eh auf's Abstellgleis und bis dahin will sie mit ihrem Zug so weit wie möglich vorankommen. Man kann es ja verstehen.

Nur es macht mich ein wenig wehmütig, weil Herr Haldimann bei den Verhandlungen scheinbar ein wenig zurückgelassen wurde. Ich habe allerdings den Eindruck, dass er sich einen neuen Zug und ein neues Ziel aussuchen wird und schon ausgesucht hat. Das beruhigt mich.

Und einen schönen Abschied haben wir als Duftfreundinnen ihm auch gemacht. Also - es kommt alles nicht überraschend. Was soll's. C'est la vie. Das beste draus machen.

Nur Judith als "Expertin" - sorry - die kann ich einfach nicht so ganz für voll nehmen. Ich warte nur auf den Tag, an dem sie auch das Verwandlungskissen von Frau Conny Schwörer übernimmt. Wartet ab. Mikrofaser bietet sie noch nicht an. Aber keine Sorge - kommt Zeit, kommt Judith!

Wenn ich sie in der letzten Zeit über die "italienisch-orientalische" Note ihrer First Lady habe wolkig dozieren hören, wird mir allerdings ganz anders. Ich glaube, neben einem Schnellkurs ("Kosmetikerin in 14 Tagen in der Toskana") muß sie jetzt doch noch mal Kopfnote-Herznote-Basisnote pauken. sonst wird das zuuu amüsant für uns Zuschauerinnen und Zuschauer.
    Mal wieder ein Post, Gio - und dann auch noch für 4 Düfte, na Hauptsache, da schmeisst sie nicht alles durcheinander!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Inventar Avatar von Sela

Wow, was für ein Text Gioconda. Toll geschrieben, kann ich gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße
    Sela

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    mit diesem Duft konnte ich leider so gar nix anfangen...ging zurück..
    Schade ,ich hätt Ihn Dir abgenommen

Monsieur Haldimann vs Madame Williams?
    Ich denke,sie bedienen zwei unterschiedliche Kundinnentypen,mit ein kleiner gemeinsamen Schnittmenge,versteht sich.
    FH präsentiert für die Liebhaberinnen von Nischendüften seine eigenwilligen Kreationen und JW bringt mehr Mainstream-,die aber auch gut sein können,ich denke da an 'First Lady',an die Frau.
    Ich vermute,beide könnten eine friedliche Koexistenz beim HASEN führen.
    Übrigens vor geraumer Zeit wurde die Parfumgalerie immer von Judith Williams moderiert.
    Das hat sie kundig und charmant gemacht und dabei nie Herz-,Kopf- oder wie war das nochmal..... Basisnote verwechselt.
    BASHO 1692

Ich denke,sie bedienen zwei unterschiedliche Kundinnentypen,mit ein kleiner gemeinsamen Schnittmenge,versteht sich.
    FH präsentiert für die Liebhaberinnen von Nischendüften seine eigenwilligen Kreationen und JW bringt mehr Mainstream-,die aber auch gut sein können,ich denke da an 'First Lady',an die Frau.
    Übrigens vor geraumer Zeit wurde die Parfumgalerie immer von Judith Williams moderiert.
    Das hat sie kundig und charmant gemacht und dabei nie Herz-,Kopf- oder wie war das nochmal..... Basisnote verwechselt.

Übrigens mochte ich die First Lady auch mal eine Zeitlang gern - ich empfand ihn übrigens als recht eigenwillig - hab sie mir dann aber nicht nachbestellt. Aber wer weiss: vllt. werd ich ja demnächst doch noch wieder schwach - an sich will ich ja nicht ( hab soooo viel ), aber du weisst ja: der Geist ist willig, aber........
    Liebe Grüße
    Frangy

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    @Hexlein Du bist ja ne Süße

Schade ,ich hätt Ihn Dir abgenommen
    Oder ich !

Gio

Marie und Wolki

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo liebe Dufties,

na, da muss ich ja auch mal meine Meinung kundtun zu Fr. Williams Duft-Quartett (habs auch im KuMa gesehen): Allein schon die Namen reichen, um mich von einer Bestellung abzuhalten. Vibrant Patchouly und Glamorous Jasmine, da sagt der Berliner nur: Wasn ditte ? Im Zweifelsfall ein unglaubliches LUXUS-Produkt, ich höre Fr. Williams ja schon selbiges zwitschern, unsere Magnolie aus Stahl.

Ich konnte letzte Woche noch die Hiver-KB ergattern und halte es für völlig ausgeschlossen, dass Fr. Williams sich jemals zu solcher Haute Parfumerie-Kunst aufschwingen wird .

Ansonsten für Giocondas Beitrag, die den Verdrängungswettkampf in diesem Segment perfekt beschreibt.

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Dufties,

na, da muss ich ja auch mal meine Meinung kundtun zu Fr. Williams Duft-Quartett (habs auch im KuMa gesehen): Allein schon die Namen reichen, um mich von einer Bestellung abzuhalten. Vibrant Patchouly und Glamorous Jasmine, da sagt der Berliner nur: Wasn ditte ? Im Zweifelsfall ein unglaubliches LUXUS-Produkt, ich höre Fr. Williams ja schon selbiges zwitschern, unsere Magnolie aus Stahl.

Ich konnte letzte Woche noch die Hiver-KB ergattern und[TEXTMARKER] halte es für völlig [/TEXTMARKER[TEXTMARKER]]ausgeschlossen, dass Fr. Williams sich jemals zu [/TEXTMARKER]solcher Haute Parfumerie-Kunst aufschwingen wird .

Ansonsten für Giocondas Beitrag, die den Verdrängungswettkampf in diesem Segment perfekt beschreibt.
    Na klar doch ,das kann und wird sie nicht.
    Die Parfumeriekunst gehört den Künstlern,wie FH und nicht einer gut angelernten Moderatorin
    BASHO 1692

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen

Das waren schöne Zeiten ,vor dem großen Erfolg,sehr natürlich und überzeugend charming
    Übrigens mochte ich die First Lady auch mal eine Zeitlang gern - ich empfand ihn übrigens als recht eigenwillig - hab sie mir dann aber nicht nachbestellt. Aber wer weiss: vllt. werd ich ja demnächst doch noch wieder schwach - an sich will ich ja nicht ( hab soooo viel ), aber du weisst ja: der Geist ist willig, aber........
    Kein schlechter Duft,er reift auch voll und nuancenreich nach
    BASHO 1692

Das meine ich allerdings auch

Na klar doch ,das kann und wird sie nicht.
    Die Parfumeriekunst gehört den Künstlern,wie FH und nicht einer gut angelernten Moderatorin
    Das hat sie übrigens bei der Präsentation von Hugs & Kisses damals selber ausdrücklich gesagt, dass sie nichts von Parfum versteht und deshalb Exeperten für die Duftkreation beauftragt hat. Damals war es FH, jetzt ist es eben jemand anderes.

Hexi

Allwissend Avatar von galeks

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier!

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Hallo Violablue,

Bravo, Du hast alles auf den Punkt gebracht.
    Geändert von galeks (29.10.2010 um 21:03 Uhr)

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

ÄäääH? Ist Frau Williams nicht jenseits der Mitte 40????
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    ÄäääH? Ist Frau Williams nicht jenseits der Mitte 40????

Judith sagt neuerdings immer sie geht auf die 40 zu und Wikipedia schreibt das sie 1972 geboren ist.
    Liebe Grüße von Rose

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Judith sagt neuerdings immer sie geht auf die 40 zu und Wikipedia schreibt das sie 1972 geboren ist.
    Oh, da tue ich ihr ja echt unrecht, was das Alter angeht. Vielleicht wirkt sie in ihrer Art einfach immer so altbacken auf mich.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Oh, da tue ich ihr ja echt unrecht, was das Alter angeht. Vielleicht wirkt sie in ihrer Art einfach immer so altbacken auf mich.

Das geht dir nicht alleine so Im JW Thread wurde darüber auch schon geschrieben und einige finden das sie älter wirkt durch ihre damenhafte Art.
    Liebe Grüße von Rose

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Das geht dir nicht alleine so Im JW Thread wurde darüber auch schon geschrieben und einige finden das sie älter wirkt durch ihre damenhafte Art.

In absehbarer Zeit werden damenhafte Art und natürliches Alter zusammenpassen.
    BASHO 1692

galwaygirl Avatar von bellaluna

Gioconda
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Guten Morgen, Ihr Lieben! Einen schönen Samstag, bei uns uns scheint die

Habe eure Posts nachgelesen, mir ging es ähnlich mit dieser JW Parfum-Beilage im Kundenmagazin. Der Zeitpunkt kann nicht zufällig gewählt worden sein
    Andererseits habe ich einige Düfte von Judith, die ich sehr mag ... klar sind sie anders, viel leicht(fertig)er mit der Botschaft 'Hey, ich bin eine Frau', so ein bisserl Victoria-Secrets-like eben.

Letztlich ist es aber nicht so sehr ihre Produktpalette, sondern ihre 'Gier in Flaschen', die bei mir einen schalen Beigeschmack hinterlässt ... neben FHs Abgang der zweite Grund nichts mehr bei HSE zu bestellen.
    Schade, dass sie nicht auf dem Boden geblieben ist ...

Meine Laune...
    Bashful

[/TEXTMARKER]

In absehbarer Zeit werden damenhafte Art und natürliches Alter zusammenpassen.

Naja, das wohl schon, leider ist das aber kein Garant für Authentizität , denn die vermisse ich doch sehr bei der guten Judith.

Lavendelblüte
    Besucher

Guten Morgen!!

@ Hexi, du bist eine ganz Süße....

@ Gio, deinem Beitrag kann ich nur unterschreiben. Leider.
    Ich hatte schon vor vielen Monaten eine böse Vorahnung, als FH in einem Nebensatz erwähnte, dass er lieber aufhören würde, als an der Qualität zu sparen. Da wäre er kompromisslos.

Da zu diesem Zeitpunkt noch lange keine Rede vom Aufhören war, unterdrückte ich dieses mulmige Gefühl in der Magengegend.

Auch ich habe gestern die "Meisterstücke der Parfümerie" erhalten. Alle nett und die Kreationen werden sicherlich ihre Liebhaberinnen finden.

Wehmütig erinnere ich mich daran, wie vor vielen Jahren solche Duftpapierchen ankamen, um ein neues Gesicht bei HSE24 vorzustellen, nämlich FH.

Damals roch ich an den Proben und merkte sofort, dass es sich um etwas Außergewöhliches handelte. Paris hat mich sofort aus der Bahn geworfen auf den ersten Schnuff (im positiven Sinne) und Exotique fand ich sehr sehr speziell. Impression d´Amour fand ich zu süß. Für ihn brauchte ich einige Zeit. Und Impression Fraicheur habe ich erst die letzten 4 Monate richtig lieben und verstehen gelernt.

Schade, dass es keinen Platz mehr für diese kleine feine Nische geben soll. Selbst wenn mir einer der neuen Düfte richtig gut gefallen sollte, bleibt dieser Hintergedanke, dass " an der Qualität gespart und mit anderen Stoffen aufgefüllt wurde, was die Kundin nie merken wird".

gelöscht

Hallo ,

ich finde Giocondas Beitrag Irgendwie fügen sich so einige Puzzleteilchen (leider) gut zusammen.

Ich habe die Parfum-Beilage von JW jetzt getestet, aber mich begeistert kein einziger Duft. Ich hatte es auch nicht erwartet , die Düfte sind mir zu mainstreammäßig. Ich sehe sie auch nicht als Ersatz für die Düfte von Frederic, denn da sind Welten dazwischen. Etwas Einmaliges kann man nicht ersetzen, nur schlecht kopieren.

Bin heute, seit langer Zeit mal wieder, mit No 2 beduftet und wieder , was das für eine herrliche Duftkreation ist.

Naja, das wohl schon, [TEXTMARKER]leider ist das aber kein [/TEXTMARKER]Garant für Authentizität , denn die vermisse ich doch sehr bei der guten Judith.

Hat auch niemand behauptet .
    Beim Home-shopping wird der Repräsentant in direktem Zusammenhang mit seinem Produkt gesehen.
    Das kann verkaufsfördernd sein oder eben nicht .
    So hat Judith wohl keinen guten Stand bei Dir,das kann ich - wenn ich ihre Entwicklung in den letzten Jahren betrachte - nachvollziehen.
    Mein KUMa ist nun auch eingetrudelt.Ich hab an den bedufteten Papierchen geschnuppert.Nicht schlecht,aber nicht mein Geschmack.
    BASHO 1692

Unnahbare Avatar von stoffchen

Hallöchen

Ich habe gestern auch das KUMA erhalten und an den Duftpapierechen geschnüffelt und mein erster Gedanke war , billig ( sorry meine Meinung) . auf jedenfall nicht mein Geschmack bei allen viern nicht. Da merkt man schon den meilenweiten Unterschied zwischen den beiden und FH bleibt für mich FH .
    Bin heute mit Frederic beduftet ( Spray) und genau für meine Stimmung heute genau richtig.

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich finde Giocondas Beitrag Irgendwie fügen sich so einige Puzzleteilchen (leider) gut zusammen.

Ich habe die Parfum-Beilage von JW jetzt getestet, aber mich begeistert kein einziger Duft. Ich hatte es auch nicht erwartet , die Düfte sind mir zu mainstreammäßig. Ich sehe sie auch nicht als Ersatz für die Düfte von Frederic, denn da sind Welten dazwischen. Etwas Einmaliges kann man nicht ersetzen, nur schlecht kopieren.

Bin heute, seit langer Zeit mal wieder, mit No 2 beduftet und wieder , was das für eine herrliche Duftkreation ist.

Guten Morgen zusammen,

Hallo Babe Ruth,

Giconda hat es wirklich auf den Punkt gebracht! Habe nun auch das Magazin erhalten und war zwar nicht überrascht, aber doch so irgendwie sauer und wütend und auch traurig! Ich gebe dir Recht Babe Ruth, ich empfinde sie auch als sehr mainstream, nicht schlecht, aber für mich nichts Besonderes. Kaufen werde ich jedenfalls nichts!

War nicht Piere Bourdon immer Frederics Partner? Als Frederic und Judith noch gemeinsam die Parfümgalerie moderiert haben, waren sie nicht befreundet? Mehr möchte ich nicht dazu sagen! Aber da steckt bestimmt noch mehr dahinter! Da wird wohl niemand so richtig hinter blicken, was da wirklich passiert ist oder ob möglicherweise wieder ein Taktik dahinter steckt. Eins muss man Frau Williams lassen, sie ist ganz schön clever!

Schönes Wochenende euch allen und nicht ärgern, nur wundern!

Forenkönigin

Hallo Mädels,

mir kann Judith mit ihren Düften gestohlen bleiben. Ich empfinde ihre Vorgehensweise als hinterhältig.

Habe heute bei ebay noch einige Düfte entdeckt, die ich mir sichern will- mal sehen, ob es klappt, aber allzu horrende Preise will ich nicht bezahlen.
    "Madame" hat ein etwas versteckter Anbieter für 9,99 im Angebot.Ich find, da kann man nicht meckern.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*