Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

mir kann Judith mit ihren Düften gestohlen bleiben. Ich empfinde ihre Vorgehensweise als hinterhältig.

Habe heute bei ebay noch einige Düfte entdeckt, die ich mir sichern will- mal sehen, ob es klappt, aber allzu horrende Preise will ich nicht bezahlen.
    "Madame" hat ein etwas versteckter Anbieter für 9,99 im Angebot.Ich find, da kann man nicht meckern.
    Liebe Dufties,
    Lana

auch ich werde nichts von Frau Willams erweben, ich hatte einmal ihre Kosmetik angetestet und dabei bliebs dann auch, netter Durchschnitt, mehr nicht. Ihre Parfums schätze ich genauso ein. Außerdem bin ich einer Meinung mit Lana (wie sollte es anders sein ) betreffend ihr Verhalten Frédéric gegenüber, "rauskegeln" nennt man das wohl.

Ich konnte vor ein paar Tagen beim Hasen noch ein 3er-Set Madame Deo ergattern , das kam eben an und war definitiv keine Retoure, alles orginial verpackt . Wo der Hase das noch gefunden hat, keine Ahnung . Ist mir aber auch völlig egal, denn mit diesem Set sind meine Vorräte nun perfekt aufgefüllt. Sollte mir noch ein Fläschchen Hiver über den Weg laufen bei ebay, o.k., wenn nicht, dann nicht. Ich lehne mich jetzt erstmal beruhigt zurück und lasse Frau Williams LUXUS schreien, das können sich andere anhören und evtl. sogar kaufen .

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Ihr Lieben ,

meint Ihr nicht, dass wir ein bisschen viel und arg spekulieren über die Absichten und angebliches Verhalten von JW?

Ich will hier wahrhaftig keinem von uns zu nahe treten, aber ich denke, es wird jetzt mächtig viel interpretiert

Das ist jetzt ähnlich wie vor ein paar Wochen bzw. Monaten, wo dem mehr oder weniger unterstellt wurde, dass er FH regelrecht absägen wolle.

Wie wir jetzt wissen, war und ist es definitv NICHT so. Der möchte definitiv weiter mit FH zusammenarbeiten und entspricht sogar voll und ganz seinem Wunsch, nur noch viermal im Jahr auf Sendung zu gehen, ein sehr großzügiges Entgegenkommen für das Frédéric auch sehr dankbar ist und es zu schätzen weiß, denn das ist in Homeshopperkreisen nicht gerade üblich.

Es hakt eben einzig und allein am Hersteller und Vertrieb. Ob C. nun wirklich als der große Buhmann anzusehen ist? Auch hier können wir nur spekulieren, wir stecken nicht drin. Vielleicht handelt es sich wirklich um reine Profitgier, vielleicht hat es jedoch betriebsspezifische Gründe und könnte sich für die C. als ein Minusgeschäft herausstellen.

Fakt ist auf jeden Fall: die bisherige Herstellungs- und Vertriebsgesellschaft macht nun mal nicht mehr mit. Punkt.

Der möchte jedoch den Sektor Parfum nicht einfach aufgeben, denn es hat sich ja über die Jahre hinweg gezeigt, dass sich Düfte tatsächlich über das Fernsehen verkaufen lassen und der hat wahrscheinlich damit auch guten Umsatz machen können. Das möchte er sich natürlich in der Zukunft nicht entgehen lassen, eigentlich voll verständlich, oder? Es ist ein Unternehmen, was, wie alle anderen auch, Umsatz und Gewinn erwirtschaften will und muss. Warum also jetzt nicht auf das dato zugkräftigste Pferd im Stall setzen? Das ist eine für mich logische Konsequenz.

JW wird es mächtig freuen, wieder ein weiteres Stück vom Kuchen zu bekommen, aber meiner Meinung nach, hat das überhaupt nichts mit irgendwelchen Austricksmanövern oder sonstigen Geschichten zu tun.
    Fragt Euch mal ganz ernsthaft selbst, würden wir ablehnen, wenn wir in Ihrer Situation und Position wären? Ich glaube kaum!

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag und.....irgendwie bin ich davon überzeugt, dass es irgendwann weitergehen wird mit FH und seinen facettenreichen Düften.

Lienchen
    Geändert von Lienchen1505 (30.10.2010 um 19:51 Uhr) Grund: Tippfehler

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Oh Lienchen, dein letzter Satz in Gottes Ohr!!!!
    Ich bin heute wieder mit Mademoiselle beduftet.
    Allen Mädels ein duftes Wochenende!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Bergkristall Avatar von Wolkenlos

Lienchen, das sehe ich ganz genau so wie Du

Jetzt ist Judith daran schuld, dass FH gegangen ist Es sei denn, hier WISSEN einige mehr als ich

Als ob Judith selber so viel zu entscheiden hat bei HSE. Ihr geht es nicht anders als irgend jemand anderem, der dort verkauft. Solange die Verkaufszahlen stimmen, wird sie gehalten, fallen die fällt die auch. So einfach ist da die Rechnung.

Wie übrigens bei jedem anderen Unternehmen auch heutzutage. Kommt eben darauf hinaus, wie "hoch hinaus" ein Unternehmen will. Entweder man macht es wie "Aus Liebe zum Duft" mit den schönen Nieschendüften und nimmt in Kauf, dann nur ein eingeschränkten Publikums-Geschmack zu treffen, oder man macht es wie Douglas.

Wie Judiths Standing oder ihre Rolle bei HSE ist, dass WEISS ich nicht. WISST ihr es

Und dieses Wort "mainstream"...mit dem Wort kann ich nichts anfangen Mir gefällt etwas oder nicht. Und da fixiere ich mich nicht auf eine bestimmte Person. Es gibt Düfte z.B. von Serge Lutens, die ich mag, andere so überhaupt nicht. Von Kilian ebenfalls. Von FH ebenfalls. Und von Judith ebenfalls. Ist aber nur meine Meinung, mehr nicht.

Das ist ja auch jedermanns eigene Angelegenheit, wie er das handhabt.

Aber ich gebe Lienchen recht, hier wird etwas zu arg spekuliert und langsam wirklich eine Art Feindbild aufgebaut.

Einen schönen Samstag Euch allen. Und übrigens bin auch der gleichen Meinung wie Lienchen, dass FH doch irgendwann wieder auftaucht.
    Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Oh Lienchen, dein letzter Satz in Gottes Ohr!!!!
    Ich bin heute wieder mit Mademoiselle beduftet.
    Allen Mädels ein duftes Wochenende!!!
    Cindy

bei mir ist es Frederic (No 5). Beduftet ist da der falsche Ausdruck Da ich zu Hause bin habe ich mich regelrecht eingenebelt. Und der Duft ist und bleibt einer meiner ganz großen Lieblinge
    Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen

Jetzt ist Judith daran schuld, dass FH gegangen ist Es sei denn, hier WISSEN einige mehr als ich

Als ob Judith selber so viel zu entscheiden hat bei HSE. Ihr geht es nicht anders als irgend jemand anderem, der dort verkauft. Solange die Verkaufszahlen stimmen, wird sie gehalten, fallen die fällt die auch. So einfach ist da die Rechnung.

Wie übrigens bei jedem anderen Unternehmen auch heutzutage. Kommt eben darauf hinaus, wie "hoch hinaus" ein Unternehmen will. Entweder man macht es wie "Aus Liebe zum Duft" mit den schönen Nieschendüften und nimmt in Kauf, dann nur ein eingeschränkten Publikums-Geschmack zu treffen, oder man macht es wie Douglas.

Wie Judiths Standing oder ihre Rolle bei HSE ist, dass WEISS ich nicht. WISST ihr es

Und dieses Wort "mainstream"...mit dem Wort kann ich nichts anfangen Mir gefällt etwas oder nicht. Und da fixiere ich mich nicht auf eine bestimmte Person. Es gibt Düfte z.B. von Serge Lutens, die ich mag, andere so überhaupt nicht. Von Kilian ebenfalls. Von FH ebenfalls. Und von Judith ebenfalls. Ist aber nur meine Meinung, mehr nicht.

Aber ich gebe Lienchen recht, hier wird etwas zu arg spekuliert und langsam wirklich eine Art Feindbild aufgebaut.

Einen schönen Samstag Euch allen. Und übrigens bin auch der gleichen Meinung wie Lienchen, dass FH doch irgendwann wieder auftaucht.

kann ich voll und ganz unterschreiben ist auch
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forengöttin Avatar von silbermarie

Lienchen und Wolkenlos
    Danke für die ausgewogenen Beiträge,stimme ich Euch voll und ganz zu .
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Posts, ich schliesse mich uneingeschränkt an. Das mit dem Aufbauen eines Feindbildes mag ich auch nicht.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Experte Avatar von BieneMaja67

Schönen Abend zusammen,

nachdem der in den letzen Tagen meine FH-Bestellung anscheinend nach dem Zufallsprinzip ausführte, werde ich wohl nach der Mademoiselle (die ich zwischenzeitlich mehrfach bei ebay gekauft hatte) auch das gestern gelieferte 3er Set Hiver zurückschicken (auch mittlerweile bei ebay gekauft, der Duft hält bei mir leider nicht lange an).
    Wäre vielleicht anders gelaufen, wenn sie am Telefon nicht immer falsche Angaben zur Lieferung gemacht hätten, bzw. telefonisch bestellte Artikel nach 3 Tagen wieder storniert hätten
    Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

unterschreib ich komplett.

Und ansonsten kann ich mich über einige Posts hier nur wundern. Ich bin weder ein Freund von FH noch von JW. Aber JW jetzt dafür verantwortlich zu machen dass FH gegangen ist gehen musste wie auch immer - kommt doch etwas komisch rüber. Und dass sie neue Düfte auf den Markt bringt, was ist daran so verwerflich? Andere Firmen und nicht nur im HS-Bereich machen es auch.

Eins noch. FH ist mit Sicherheit ein schlauer Mann und weiß wie das Geschäft und auch das HS-Geschäft läuft. Und wenn er das Gefühl hat gehen zu müssen, weil die Duftqualität nicht mehr passt, bzw das Sendekonzept von HSE und seine Vorstellungen nicht mehr zusammen passen, dann ist es doch mehr als konsequent von ihm zu gehen. Aber auch dafür kann JW nichts. Denn letztendlich ist sie auch nur jemand der den Kopf für Produkte hinhält und so lange der Umsatz stimmt, ist sie das Aushängeschild und wenn es halt nicht mehr passt, dan muss auch JW gehen - genauso wie FH.
    Viele Grüsse Sonja

galwaygirl Avatar von bellaluna

Wolki, ein ausgezeichneter Beitrag, dem nichts mehr hinzuzufügen ist!!

Ich bin ganz bestimmt kein Fan von JW - aber das ist auch meine ganz persönliche Meinung und gehört nicht hierher! Doch sie hier quasi zum Sündenbock zu machen für das Ausscheiden von Frederic halte ich für nicht gerechtfertigt.
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Forenkönigin

Wer will denn hier ein Feindbild aufbauen? Ich hab jetzt alle Posts bzgl. JW nochmal gelesen und kann nix finden. Jeder versteht eben, was er verstehen will.

Erinnern wir uns an die letzten Auftritte von Frédéric. Er selbst hat in seinen Sendungen recht eindeutig geäußert, dass da schon JEMAND in den Startlöchern steht und nur auf seinen Weggang wartet... Soweit ich mich entsinne, gab es zu der Zeit hier in diesem Fred eine Riesenaufregung und in dem Zusammenhang fiel auch Judiths Name.

Mir ist es -ehrlich gesagt- relativ schnuppe, was da alles im Hintergrund läuft. Hab mit meinen eigenen Problemen genug zu tun. Meine persönliche Meinung (und ja... da unterstütze ich die hier geposteten Statements) ist, dass man eben in der Marktwirtschaft nur besteht, wenn man sich durchsetzt. Dabei werden verschiedene Wege beschritten und es kann auf unterschiedliche Art passieren. Hier vergleiche ich gern Asams mit JW. Um es nochmal zu betonen, ich weiß nicht, was bei Beiden im Hintergrund abläuft, aber bei Asams erscheint mir alles sehr bodenständig, ohne Groll oder Konkurrenzdenken abzulaufen. Bei JW hingegen sehe ich eine Ellbogentaktik, die mir einfach missfällt

Mein heutige Ganzkörperbeduftung ist Rêve.

Wünsche Euch allen noch einen schönen, goldigen Herbsttag

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Allwissend Avatar von galeks

Nun, ich war auch noch nie in den USA, weiß aber,dass es existiert.

Ich kann 3 und 3 zusammenzählen und das reicht.

Das Wort "Mainstream" fällt ja nicht das erste mal und bisher hat jeder verstanden was damit gemeint ist.
    Im Großen und Ganzen bedeutet es "Herkömmlich,nichts aussergewöhnliches,sich nicht von der Masse abhebend"

und genau das ist bei Frederics Düften eben anders
    Geändert von galeks (31.10.2010 um 12:04 Uhr)

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Nun, ich war auch noch nie in den USA, weiß aber,dass es existiert.

Ich kann 3 und 3 zusammenzählen und das reicht.

Das Wort "Mainstream" fällt ja nicht das erste mal und bisher hat jeder verstanden was damit gemeint ist.
    Im großen Ganzen bedeutet es "Herkömmlich,nichts aussergewöhnliches,sich nicht von der Masse abhebend"

und genau das ist bei Frederics Düften eben anders
    Ich denke allerdings, das DAS Geschmackssache ist. Oder wer bestimmt, was "nichts außergewöhnliches" ist? Doch wohl jeder für sich selber, oder siehst Du das anders?

Allwissend Avatar von galeks

Ich denke allerdings, das DAS Geschmackssache ist. Oder wer bestimmt, was "nichts außergewöhnliches" ist? Doch wohl jeder für sich selber, oder siehst Du das anders?
    Nicht der individuelle Geschmack eines Einzelnen bestimmt,ob etwas aussergewöhnlich ist.
    Sondern das Angebot der Masse.
    Etwas was sich von der Masse abhebt ist aussergewöhnlich, heißt...etwas besonderes.

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag ist weder als Keule gemeint noch dient er dazu, den Fans den Spass zu verderben.

Mein Beitrag sollte als Hoffnung für diejenigen dienen, die auf die Düfte nicht verzichten wollen. Meine Anmerkung, dass ich persönlich viele seiner Düfte nicht mag und dass mir der schwülstige "Abschied" nicht gefällt, sei wohl gestattet. Hier, lest es selbst:

http://beauty-kosmetik.suite101.de/a...enstigen-preis
    für den Artikel Chandra, der war komplett neu für mich, ich habe davon überhaupt nichts gewusst!
    Ich war lange Zeit nicht mehr hier, Stress in der Arbeit, dann auch noch gesundheitliche Probleme, da kam einfach alles zusammen... und außerdem fehlte mir auch die Zeit hier regelmäßig reinzuschauen!

Ich habe deswegen auch schon längere Zeit keinen Kontakt mehr zu Frederic, was mir furchtbar leid tut und ich hoffe das er das verstehen kann. Seit ich erfahren habe das er aufhört, herrscht eine tiefe Wehmut in mir, mein Herz war mir schwer. Ich bin einerseits traurig, aber andererseits auch dankbar das ich durch ihn diese wunderbaren Duft-Kunstwerke kennen- und lieben gelernt habe. Natürlich habe ich mir einen großen Vorrat angelegt und hoffe auch das dieser so lange wie möglich reichen wird, aber trotzdem wird dieser irgend wann einmal alle sein und was ich dann tun soll, das weiß ich nicht... Es ist ja nicht nur so das seine Düfte absolut wunderbar und vielschichtig sind, sondern das ich diese, trotz Allergie auf synth. Duftstoffe, auch wahnsinnig gut vertrage, keine allergischen Reaktionen davon bekomme, was für mich mehr als wichtig ist. Ich habe seine Sendungen immer mit sehr viel Aufmerksamkeit verfolgt, wenn es mir möglich war auch keine davon verpasst, man konnte sehr viel von ihm lernen. Besonders interessant fand ich immer seine Erzählungen über die Reisen die er gemacht hat, Frederic hatte einfach schon so viel schönes erlebt. Die letzten beiden Stunden als Frederic auf Sendung war, waren sehr schwer für mich, ihn jetzt nicht mehr live zu erleben ist sehr traurig für mich, war er doch immer sehr charmant, höflich und zuvorkommend zu seinen Kundinnen und Kunden. Es ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich das man den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden pflegt und es einem auch viel bedeutet, so das man es nicht mehr missen will. Vor allem die letzte Stunde mit Katja war ein besonderes Highlight, die beiden haben sich einfach immer wundervoll ergänzt und diese Stunden waren mir auch die liebsten, waren es doch wahre Sternstunden für mich, in denen ich mich fallen lassen und träumen konnte.

Lieber Frederic, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute, Glück und vor allem Gesundheit und bedanke mich für die wunderschöne Zeit die wir zusammen mit Dir und Deinen Düften erleben durften!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir uns irgendwann, irgendwo wieder sehen...
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Nicht der individuelle Geschmack eines Einzelnen bestimmt,ob etwas aussergewöhnlich ist.
    Sondern das Angebot der Masse.
    Etwas was sich von der Masse abhebt ist aussergewöhnlich, heißt...etwas besonderes.
    Düfte sind reine Geschmackssache. Was für MICH außergewöhnlich ist bestimme nur ICH, doch nicht die Gesellschaft und sonst auch niemand. Wo kämen wir denn da hin.

Und gerade Düfte nimmt doch jeder einzelne anders wahr, wie wir hier schon unzählige Male fest gestellt haben. Also wer bestimmt was besonders ist und was nicht? Und was sich von der Masse abhebt und was nicht? Jeder für sich selbst.

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    Ich war lange Zeit nicht mehr hier, Stress in der Arbeit, dann auch noch gesundheitliche Probleme, da kam einfach alles zusammen... und außerdem fehlte mir auch die Zeit hier regelmäßig reinzuschauen!

..

Premium
    habe dich hier im thread und im Forum schon sehr vermisst.
    Hoffe es geht dir gesundheitlich wieder gut
    Liebe Grüße von Rose

Lavendelblüte
    Besucher

Premiumcream!!!!!

Und übrigens, deinen Vergleich von the blanc mit einem klaren Bergsee werde ich wohl nie wieder vergessen.

Fortgeschritten Avatar von la-feliz

Ola und einen wunderschönen Sonntagnachmittag allen FH-Fans.

Hier sind viele Meinungen, Spekulationen, Wünsche und Hoffnungen aufgeführt worden. Und ich bin sicher, das viele von uns den einen oder anderen Gedanken aufgenommen, bestätigt oder wieder verworfen haben.

Mir ist ein ganz besonderer Fakt aufgefallen dem hier, so meine ich jedenfalls, kaum Beachtung geschenkt wurde: "Freundschaft". Kann man eine Freundschaft klar definieren? Oder hört sie, wenn es um Geld geht auf? Wie lässt sich sonst erklären, dass der langjährige "Freund Pierre Bourdon", den Monsieur oft erwähnte, nun mit/für JW neue Düfte kreiert?

Nein, ich habe nichts gegen JW, mir geht es hier um eine langjährige Männerfreundschaft und was aus ihr geworden ist.....

Liebe Grüsse

la-feliz

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von la-feliz Beitrag anzeigen

Hier sind viele Meinungen, Spekulationen, Wünsche und Hoffnungen aufgeführt worden. Und ich bin sicher, das viele von uns den einen oder anderen Gedanken aufgenommen, bestätigt oder wieder verworfen haben.

Mir ist ein ganz besonderer Fakt aufgefallen dem hier, so meine ich jedenfalls, kaum Beachtung geschenkt wurde: "Freundschaft". Kann man eine Freundschaft klar definieren? Oder hört sie, wenn es um Geld geht auf? Wie lässt sich sonst erklären, dass der langjährige "Freund Pierre Bourdon", den Monsieur oft erwähnte, nun mit/für JW neue Düfte kreiert?

Nein, ich habe nichts gegen JW, mir geht es hier um eine langjährige Männerfreundschaft und was aus ihr geworden ist.....

Liebe Grüsse

la-feliz
    Hallo,

den Gedanken habe ich auch! Durch die ganze Angelegenheit und warum und weshalb blickt wohl niemand durch. Man kann viel spekulieren und annehmen und wieder verwerfen, wie du bereits gesagt hast. Es war wohl Frederics Entscheidung nun aufzuhören oder eine kreative Pause einzulegen!

Aber ein "Feindbild" will wohl niemand aufbauen! Viele schreiben hier ihre Gedanken nieder. Für mich ist einfach Fakt, die Parfümgalerie geht, Parfüm de Luxe kommt und dies hinterlässt bei mir einen schalen Beigeschmack! Ich kanns nicht unterdrücken! Sorry!

Moewchen67
    Besucher

Düfte sind reine Geschmackssache. Was für MICH außergewöhnlich ist bestimme nur ICH, doch nicht die Gesellschaft und sonst auch niemand. Wo kämen wir denn da hin.

Und gerade Düfte nimmt doch jeder einzelne anders wahr, wie wir hier schon unzählige Male fest gestellt haben. Also wer bestimmt was besonders ist und was nicht? Und was sich von der Masse abhebt und was nicht? Jeder für sich selbst.

Hallo Bergkristall,

und ich bestimme auch ganz gerne selber was für mich "mainstream" ist oder nicht! Wo kämen wir denn da hin!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und darf auch seine Meinung äußern!

gelöscht

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

den Gedanken habe ich auch! Durch die ganze Angelegenheit und warum und weshalb blickt wohl niemand durch. Man kann viel spekulieren und annehmen und wieder verwerfen, wie du bereits gesagt hast. Es war wohl Frederics Entscheidung nun aufzuhören oder eine kreative Pause einzulegen!

Aber ein "Feindbild" will wohl niemand aufbauen! Viele schreiben hier ihre Gedanken nieder. Für mich ist einfach Fakt, die Parfümgalerie geht, Parfüm de Luxe kommt und dies hinterlässt bei mir einen schalen Beigeschmack! Ich kanns nicht unterdrücken! Sorry!
    Mir geht es auch so mit dem "schalen Beigeschmack".
    Man mag spekulieren, wie man will, aber Fakt bleibt leider, daß die Parfumgalerie geschlossen ist.
    JWs Düfte sind nicht meins und (auch wenn Einige sich an dem Begriff stoßen) sie sind mir einfach zu mainstream!
    Aber, damit ist ja keine Wertigkeit abgegeben oder irgendein Feindbild aufgebaut, sondern nur mein persönliches Duftempfinden. Wäre doch schlimm, wenn alle Duftnasen gleich wären.

P.S.: Ich bin heute abend mit No3 (paßt so herrlich zu den erdig duftenden Nebelschwaden )

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo Bergkristall,

und ich bestimme auch ganz gerne selber was für mich "mainstream" ist oder nicht! Wo kämen wir denn da hin!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und darf auch seine Meinung äußern!
    Genau so ist es. Du bestimmst für DICH, was Mainstream ist und was für Dich etwas Besonderes ist. Jeder tut das für sich. Nichts anderes habe ich gemeint, als dass es über Geschmäcker kann es keine allgemein gültigen Aussagen geben kann.

Und ja, auch da stimme ich zu, jeder darf seine Meinung äußern. Nichts anderes tun wir alle hier.

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Zitat Zitat von la-feliz Beitrag anzeigen

Liebe Grüsse

la-feliz
    Sorry, den Gedanken kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Pierre Bourdon ist Parfumeur, der sein Geld damit verdient für andere Namen Düfte zu kreieren. Meines Wissens hat er auch für Davidoff das Cool Water entwickelt.

Ein Pierre Bourdon muss auch sehen, wie er seine Miete oder die Raten fürs Haus bezahlt, woher er das Geld für Essen und den sonstigen Lebensunterhalt bekommt, es sei denn er ist mehrfacher Millionär und arbeitet nur noch "just for fun".

Ein Beispiel:
    Stell Dir vor Du bist ein Großhändler für Ware XY und einer Deiner Abnehmer, ein Einzelhändler, mit dem Du gut befreundet bist, zieht sich aus irgendwelchen Gründen aus dem Geschäft zurück. Belieferst Du dann einen neuen, potentiellen Abnehmer nicht mehr?
    Verzichtest Du auf Aufträge? Ist es Dir egal, wenn es plötzlich äußerst knapp in der Kasse ist oder Du sogar selber insolvent wirst?

Versteh ich wirklich nicht

Meiner Meinung nach, muss sowas auch eine "Männerfreundschaft" aushalten können, sonst war es vorher auch keine Freundschaft.

Ein "Feindbild" wäre für mich, wenn Pierre Bordon sagen würde: " Nein, für JW kreiere ich aber keine Düfte".

Nix für ungut und liebe Grüße

Lienchen

P.S. Ich freu mich für jeden von Euch, der sich seine Kunden, Patienten, Geschäftspartner oder Klienten handverlesen aussuchen kann

Tünnen King Avatar von badblockierer

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Hallo Violablue,

Frau Williams, die ich als sehr sehr geschäftstüchtig und gut beraten einschätze, hat schon vor Monaten angedeutet, dass bei ihr demnächst ganz viel neues im Bereich Parfum zu erwarten sei. Und dass sie eng mit Pierre Bourdon zusammenarbeitet. Sie hat das gesagt, bevor bestätigt wurde, dass Frédéric Haldimann nicht mehr beim anbieten kann, weil sein Geschäftspartner nicht mehr mit ihm auf der vorgeschlagenen Basis kooperieren will. (Übrigens die Firma Cura, die auch für Judith Williams für Vertrieb und Marketing zeichnet und an der Judith Williams - wenn auch mit einem verschwindend kleinen Anteil - beteiligt ist.)

Wenn Du dann noch dazu addierst, daß Herr Haldimann damals den ersten Duft für Frau Williams (Hugs and Kisses) kreiert hat....

Um im Bild zu bleiben: Frau Williams springt nicht auf einen Zug auf sondern pfeift pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Abfahrt des "neuen" Zuges. Mit Stationsvorstehermützchen und Trillerpfeife säuselt sie gerade: "Vorsicht an der Bahnsteigkante!" . Jetzt geht es los. Nur sie nutzt nicht jetzt eine Chance sondern ist mit verantwortlich für die Kursänderung, und das neue Ziel, das der Zug jetzt anfährt. Mehr Umsatz, weniger Qualität, mehr Marge. Ist schon klar.

Fleißig ist Frau Williams - ganz ohne Frage. Ein "Arbeitsbienchen" - um in ihrer Diktion zu bleiben. Nur leider, leider bleibt Herr Haldimann an der Bahnsteigkante zurück und man teilt ihm höflich, freundlich aber bestimmt mit: "Kein Zutritt ohne Reservierung!".

Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass man ihn gefragt hat, ob er nicht mit an Bord will. Allerdings zu ganz anderen Bedingungen als bisher. Mir klingt da noch seine sehr deutliche Ansprache von "Immer weniger Qualität, immer mehr Masse. So kann und so will ich nicht weiterarbeiten" in seinen beiden letzten Stunden im Ohr. Ich zähle halt 1 und 1 zusammen. Vielleicht irre ich mich - ich glaube es aber kaum.

Und Judith als Verkäuferin? Sie macht das ja nun wirklich sehr routiniert und voller Energie. Ein Zug unter Volldampf halt. Jetzt kommen ihre fetten Jahre. Irgendwann mit Mitte 40 kommt sie eh auf's Abstellgleis und bis dahin will sie mit ihrem Zug so weit wie möglich vorankommen. Man kann es ja verstehen.

Nur es macht mich ein wenig wehmütig, weil Herr Haldimann bei den Verhandlungen scheinbar ein wenig zurückgelassen wurde. Ich habe allerdings den Eindruck, dass er sich einen neuen Zug und ein neues Ziel aussuchen wird und schon ausgesucht hat. Das beruhigt mich.

Und einen schönen Abschied haben wir als Duftfreundinnen ihm auch gemacht. Also - es kommt alles nicht überraschend. Was soll's. C'est la vie. Das beste draus machen.

Nur Judith als "Expertin" - sorry - die kann ich einfach nicht so ganz für voll nehmen. Ich warte nur auf den Tag, an dem sie auch das Verwandlungskissen von Frau Conny Schwörer übernimmt. Wartet ab. Mikrofaser bietet sie noch nicht an. Aber keine Sorge - kommt Zeit, kommt Judith!

Wenn ich sie in der letzten Zeit über die "italienisch-orientalische" Note ihrer First Lady habe wolkig dozieren hören, wird mir allerdings ganz anders. Ich glaube, neben einem Schnellkurs ("Kosmetikerin in 14 Tagen in der Toskana") muß sie jetzt doch noch mal Kopfnote-Herznote-Basisnote pauken. sonst wird das zuuu amüsant für uns Zuschauerinnen und Zuschauer.
    Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Dufties,

na, da muss ich ja auch mal meine Meinung kundtun zu Fr. Williams Duft-Quartett (habs auch im KuMa gesehen): Allein schon die Namen reichen, um mich von einer Bestellung abzuhalten. Vibrant Patchouly und Glamorous Jasmine, da sagt der Berliner nur: Wasn ditte ? Im Zweifelsfall ein unglaubliches LUXUS-Produkt, ich höre Fr. Williams ja schon selbiges zwitschern, unsere Magnolie aus Stahl.

Ich konnte letzte Woche noch die Hiver-KB ergattern und halte es für völlig ausgeschlossen, dass Fr. Williams sich jemals zu solcher Haute Parfumerie-Kunst aufschwingen wird .

Ansonsten für Giocondas Beitrag, die den Verdrängungswettkampf in diesem Segment perfekt beschreibt.
    Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Ihr Lieben! Einen schönen Samstag, bei uns uns scheint die

Habe eure Posts nachgelesen, mir ging es ähnlich mit dieser JW Parfum-Beilage im Kundenmagazin. Der Zeitpunkt kann nicht zufällig gewählt worden sein
    Andererseits habe ich einige Düfte von Judith, die ich sehr mag ... klar sind sie anders, viel leicht(fertig)er mit der Botschaft 'Hey, ich bin eine Frau', so ein bisserl Victoria-Secrets-like eben.

Letztlich ist es aber nicht so sehr ihre Produktpalette, sondern ihre 'Gier in Flaschen', die bei mir einen schalen Beigeschmack hinterlässt ... neben FHs Abgang der zweite Grund nichts mehr bei HSE zu bestellen.
    Schade, dass sie nicht auf dem Boden geblieben ist ...

liebe Duftis,

ich muss zugeben, dass ich mich bei den Ansichten bezüglich Frau Williams wiederfinde. Ich will sie nicht als Feindbild aufbauen oder als "Schuldige" an Frederics Abgang sehen, aber sie hat bei mir in der letzten Zeit massiv an Sympathie verloren. Das ist nunmal einfach so und auch ich finde den Übergang etwas "komisch", ich kann mir einfach nicht helfen.

Natürlich kann keiner hinter die Kulissen schauen und wie es um Freundschaftsverhältnisse etc. bestellt ist liegt sicherlich außerhalb dessen was wir wissen können und wissen sollten. Mich geht das nix an und ich will mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen.

Ich bin auf alle Fälle froh noch einige Schätze von Frederic ergattert zu haben und werde mich an jedem Tropfen erfreuen
    Geändert von badblockierer (31.10.2010 um 23:17 Uhr) Grund: ein "ich" hat gefehlt
    I don´t mind if it rains for a century.

habe das Bild von Hexchen verpasst

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hallo, Wolkenlos und Lienchen, danke für eure Beiträge, denen ich voll und ganz zustimme.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    liebe Duftis,

ich muss zugeben, dass ich mich bei den Ansichten bezüglich Frau Williams wiederfinde. Ich will sie nicht als Feindbild aufbauen oder als "Schuldige" an Frederics Abgang sehen, aber sie hat bei mir in der letzten Zeit massiv an Sympathie verloren. Das ist nunmal einfach so und auch ich finde den Übergang etwas "komisch", ich kann mir einfach nicht helfen.

Natürlich kann keiner hinter die Kulissen schauen und wie es um Freundschaftsverhältnisse etc. bestellt ist liegt sicherlich außerhalb dessen was wir wissen können und wissen sollten. Mich geht das nix an und ich will mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen.

Ich bin auf alle Fälle froh noch einige Schätze von Frederic ergattert zu haben und werde mich an jedem Tropfen erfreuen
    Das geht mir ähnlich aber trotzdem versuche ich da, einigermaßen neutral zu bleiben bei den Dingen, die ich nicht weiß. Deshalb stimme ich auch dem Rest Deines Textes zu.

galwaygirl Avatar von bellaluna

liebe Duftis,

Da sprichst du was aus!! Man hat einfach den Eindruck, daß sie am liebsten alles an sich raffen würde! Daher kommt wohl auch bei vielen das :mistra: im Zusammenhang mit Frederics Abschied!

So ist es! Noch bricht bei mir in der Duftgalerie der Notstand aus
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum AW: Frédéric Haldimann - Fans hier!

liebe Duftis,

Hallo lieber badblockierer,

komme heute erst wieder zum Lesen und Schreiben und greife daher Deinen Beitrag auf, weil er meiner Stimmungslage sehr nahe kommt. Vielen Dank, dass Du mich zitierst. Auch einige andere Zitate, die Du aufgreifst, waren mir ins Auge gefallen. "Magnolie aus Stahl" - Merteuils sehr sinnige und feinsinnige Bezeichnung für unsere Judith? Einfach nur genial.

Bei allen, die meine Beträge lobend erwähnt haben, möchte ich mich herzlich bedanken. Ich bin keine Vielschreiberin. Wenn mich dann aber etwas beschäftigt, dann klimpere ich es halt so mal eben in die Tasten, wie es kommt. "Feindbild Judith" - das wäre wirklich zu viel des Guten und ist absolut nicht in meinem Sinne.

Die Frau ist extrem fleißig und zäh (sie hat selbst mal von sich gesagt, sie sei härter, als fast alle von ihr annehmen würden - und sie hat das mit sehr viel Nachdruck gesagt und mich voll überzeugt). Stealmagnolia - das trifft es einfach, Merteuil. Denn auch eine Magnolie aus Stahl ist ja ein kleines Kunstwerk, etwas, was man bewundern muß und kann.

Als Kundin des Sortiments, das JW präsentiert und aussucht, besitze ich eine ganze Reihe von Kleidungsstücken, die mich voll und ganz überzeugen. Es gibt immer wieder Dinge, die Judith präsentiert, die ich als sehr speziell empfinde und kaufe und die einfach halten, was sie versprechen. Hugs and Kisses finde ich an kalten Tagen einfach kuschelig - den zur Serie gehörenden Puder liebe ich sehr. Ich bin Kundin, bleibe Kundin und rufe hier bei weitem zu keinem Judith-Boykott oder ähnlichem auf.

Es ist nun einmal so passiert, dass Herr Haldimann zu einem früheren Zeitpunkt seine Tätigkeit als Parfumeur mit der Vertriebsschiene HSE24 aufgeben mußte, als ihm persönlich lieb gewesen wäre. Aber ich finde, in den letzten Stunden hat er doch sehr glaubwürdig vermittelt, dass er auch mit dieser neuen Situation umgehen kann und etwas Sinnvolles anfangen kann und wird.

Was bleibt ist ein schaler Nachgeschmack, wie die Sache gelaufen ist. Aber wir wußten alle frühzeitig über den Abschied bescheid und konnten noch einiges einkaufen - wenn wir das wollten. Ich bin wehmütig, dass ich nicht "mal eben so" Frédéric Nummer 5 nachkaufen kann. Das ist schade.

Von Herrn Haldimann hatte und habe ich einen sehr sympathischen Eindruck. Deshalb finde ich das ganze Drumherum bedauerlich. Aber das Leben geht weiter. Ich habe die Puzzleteilchen der letzten Monate und Jahre zusammengesetzt, so wie sie für mich zusammenpassen. Jemand anderes erzeugt aus den gleichen Teilchen ein anderes Puzzle. Menschlich. Letztlich kennen wir von Menschen aus dem Fernsehen nur den EINDRUCK, den sie uns vermitteln. Und das eine oder andere Detail noch dazu. Mehr nicht - weniger nicht.
    Herzlich Eure Gioconda

Das euch mein Beitrag gefällt. Ich finde Deinen Gioconda übrigens auch wieder sehr gelungen

Moewchen67
    Besucher

Das euch mein Beitrag gefällt. Ich finde Deinen Gioconda übrigens auch wieder sehr gelungen

Hallo und guten Morgen!

Badblockierer, da stimme ich dir zu, ihre Beiträge sind sehr gelungen und drücken auch meine Gefühle aus.

Aber auch Lienchen und Bergkristall und Süßmatz haben irgendwie Recht! Man darf einfach nicht übertreiben. Einigen wir uns einfach auf einen leichten "Beigeschmack"!

Lasst uns lieber wieder ein wenig herumalbern oder fröhlich sein und über die schönen Düfte plaudern oder was wir mit ihnen erlebt haben! Solange wir sie denn noch haben!

Möwchen ich habe nichts dagegen, dass Du mich Bergkristall nennst

Da mich aber nicht alle unter dem alten Nick kennen, kann das zu Verwirrung führen und man sucht vergeblich nach den Bergkristall-Beiträgen

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Heute mit Frederic im Büro - Frage: mmmmmh, wer riecht denn hier so gut???

Frederic entwickelt sich zum einem meiner Lieblings-Düfte
    Geändert von sternschnuppe_131 (02.11.2010 um 13:36 Uhr)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Lavendelblüte
    Besucher

Ich bin heute auch mit Frederic unterwegs. Ein wunderbarer Duft. Er bringt mir die Sicherheit, die ich auf meiner neuen Stelle brauche.

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Heute mit Frederic im Büro - Frage: mmmmmh, wer riecht denn hier so gut???

Frederic entwickelt sich zum einem meiner Lieblings-Düfte
    Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Ich bin heute auch mit Frederic unterwegs. Ein wunderbarer Duft. Er bringt mir die Sicherheit, die ich auf meiner neuen Stelle brauche.

ihr zwei habt mich gerade überzeugt heute Abend auch Frederic zu nehmen, da ich auch noch einen etwas schwierigen Termin habe.

Lavendelblüte, alles Gute für die neue Stelle
    Liebe Grüße von Rose

young at heart... Avatar von Süßmatz

Mademoiselle ist bei mir wirklich eine -Liebe auf den 2. Schnuff.
    Meine Lieblings-FH-Düfte: Frédéric N° 3, Impressions d'Hiver, Mademoiselle, La Vie d'une Rose, Eau Fraîche.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Gesperrt

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

Mademoiselle ist bei mir wirklich eine -Liebe auf den 2. Schnuff.
    Meine Lieblings-FH-Düfte: Frédéric N° 3, Impressions d'Hiver, Mademoiselle, La Vie d'une Rose, Eau Fraîche.
    Wir surfen auf der selben Welle Süssmatz! Bis auf Eau Fraîche, den Duft kenne ich nicht. No 3 begleitet mich seit 2 Tagen

heute bekommt man wieder einige 3-er Sets, auch das beliebte d`hiver.
    Jetzt haben die doch glatt noch die Preise erhöht, obwohl es Retouren sind.
    Klar bei der Nachfrage......
    Liebe Grüße von Rose