Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Smaragdeidechse
    Besucher

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Genau, wir wollen uns nicht beschweren. So bin ich auf jeden Fall auch noch zu Thé blanc gekommen, davon habe ich nur noch einen kleinen Rest. Den habe ich immer vorrätig gehabt, auch als Deo.

Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass wieder soviel eingestellt wurde. Davor waren es höchsten zwei Artikel. Deshalb habe ich auch gar nicht mehr nachgeschaut auf der Hasen-Seite. Bis ich Hexileins Post gelesen habe. Da habe ich mich riesig gefreut.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe eigentlich auch nur per Zufall reingeschaut.
    Es ist ne Angewohnheit, ich wollte nachsehen, wieviel von den Resten noch da ist und obs noch ne Reduzierung gibt und
    wusch, da kommt ne ganze Latte.
    Gruß
    Wettergirl-

Forengöttin Avatar von Violablue

Wetty hab auch zugeschlagen

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Lurking

Viola

Jaja, im Zuschlagen sind wir groß.
    Göga wird Augen machen. Er ahnt noch nichts Böses.
    Gruß
    Wettergirl-

Smaragdeidechse
    Besucher

Ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt.

Wünsche euch eine gute Nacht und träumt was Schönes.

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Zurückgekehrt von unserem Wochenendtripp nach Hamburg habe ich, wie so oft schon automatisch auf der Seite FH eingegeben und was sehe ich - ein schier massenhaftes Angebot an Düften.

Gut das es die Beautyjunkies gibt, ich dachte ich mir, dort gibt`s bestimmt Info`s dazu und tatsächlich, Hexlein war so lieb, uns eine Nachricht von Frédéric zukommen zu lassen -

Ich freu mich für jeden, der sich jetzt noch den ein oder anderen geliebten Duft besorgen kann - trotzdem finde ich persönlich diese Verkaufstaktik mehr als eigenartig. Warum hat man nicht sämtliche Bestände in den letzten Sendungen eingebucht? Wieviel Kundinnen mag es wohl geben, die die gewünschten Düfte nicht mehr bekommen haben? Viele! Gerade von der älteren Generation haben nicht alle Internet und können sich nicht so exorbitant informieren, wie wir. Sei es direkt über die Homepage oder natürlich über unser Forum.

Also ich finde es wirklich als eine eigenartige Masche und auch nicht besonders kundenfreundlich und fair gegenüber den eingefleischten FH Fans, die keine Möglichkeit haben, sich über das Netz zu informieren.

Alles nur

Liebe Grüße

Lienchen

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen

Ich freu mich für jeden, der sich jetzt noch den ein oder anderen geliebten Duft besorgen kann - trotzdem finde ich persönlich diese Verkaufstaktik mehr als eigenartig. Warum hat man nicht sämtliche Bestände in den letzten Sendungen eingebucht?
    Also ich finde es wirklich als eine eigenartige Masche und auch nicht besonders kundenfreundlich und fair gegenüber den eingefleischten FH Fans, die keine Möglichkeit haben, sich über das Netz zu informieren.

ich glaube auch nach wie vor nicht daran, dass es Restbestände sind die zurückgehalten wurden. Bei dem Abverkauf wurde ja große Mengen gekauft und da kam wie sonst auch natürlich einiges zurück.

Frédérick hat in seinen Sendungen auch immer darauf hingwiesen das alles frisch und neu ist. Wir haben von vielen Beautys hier aber in all den Jahren ganz anderes an Erfahrung gelesen. Frédérick kann ja nichts dafür das es so läuft. Das ist Sache von HSE, die ihre Ware verkaufen wollen und leider auch gebrauchte Kosmetikartikel. Davon ist ja nicht nur FH sondern auch andere Linien betroffen.
    Liebe Grüße von Rose

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    ich glaube auch nach wie vor nicht daran, dass es Restbestände sind die zurückgehalten wurden. Bei dem Abverkauf wurde ja große Mengen gekauft und da kam wie sonst auch natürlich einiges zurück.Frédérick hat in seinen Sendungen auch immer darauf hingwiesen das alles frisch und neu ist. Wir haben von vielen Beautys hier aber in all den Jahren ganz anderes an Erfahrung gelesen. Frédérick kann ja nichts dafür das es so läuft. Das ist Sache von HSE, die ihre Ware verkaufen wollen und leider auch gebrauchte Kosmetikartikel. Davon ist ja nicht nur FH sondern auch andere Linien betroffen.
    seh ich genauso
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Bergkristall Avatar von Wolkenlos

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    seh ich genauso
    Ich ebenfalls

Allerdings sehe ich das auch en kleines bißchen anders als Rosenstolz. Meiner Meinung nach ist es nicht so, dass Frédéric so gar nichts dafür kann. Ich sehe ihn ja auch nicht als armes Opfer, das jahrelang von bösem HSE ausgenutzt wurde. Er wird auch schon sehr bewußt die Platform Teleshopping ausgesucht haben, weil er auf diese Weise die meisten Kunden ansprechen und somit auch das meiste verkaufen kann. Und er wird auch wie alle anderen ganz schön daran was verdient haben. Sei ihm gegönnt aber dann sollte er bitte auch ehrlich bleiben wenn er schon seit Jahren diesen Anspruch erhebt, der ehrliche Geschäftsmann zu sein.

Hat er in seiner letzten Sendung irgend etwas von einer geplanten Sendung in Januar erwähnt? Hieß es nicht ständig, wenn weg dann weg und letzte Chance etc.?

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Retouren, die in einer solchen Zahl vorhanden sind, dass sich noch eine Sendung lohnt, um noch die letzten Kröten zusammen zu kratzen. Er ist nicht mehr bei HSE und könnte jetzt sagen, was wirklich los ist. Aber er wird sein Anteil von den Wiederverkäufen erhalten also liegt ihm was daran, dass sich die Sachen auch verkaufen. Aber so?

Ist nur meine Meinung, möchte aber keinem seine Illusionen rauben, dass FH ein durch und durch ehrlicher Mensch ist, der immer nur für seine Kundinnen da ist.
    Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls

Allerdings sehe ich das auch en kleines bißchen anders als Rosenstolz. Meiner Meinung nach ist es nicht so, dass Frédéric so gar nichts dafür kann. Ich sehe ihn ja auch nicht als armes Opfer, das jahrelang von bösem HSE ausgenutzt wurde. Er wird auch schon sehr bewußt die Platform Teleshopping ausgesucht haben, weil er auf diese Weise die meisten Kunden ansprechen und somit auch das meiste verkaufen kann. Und er wird auch wie alle anderen ganz schön daran was verdient haben. Sei ihm gegönnt aber dann sollte er bitte auch ehrlich bleiben wenn er schon seit Jahren diesen Anspruch erhebt, der ehrrliche Geschäftsmann zu sein.

Hat er in seiner letzten Sendung irgend etwas von einer geplanten Sendung in Januar erwähnt? Hieß es nicht ständig, wenn weg dann weg und letzte Chance etc.?

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Retouren, die in einer solchen Zahl vorhanden sind, dass sich noch eine Sendung lohnt, um noch die letzten Kröten zusammen zu kratzen. Er ist nicht mehr bei HSE und könnte jetzt sagen, was wirklich los ist. Aber er wird sein Anteil von den Wiederverkäufen erhalten also liegt ihm was daran, dass sich die Sachen auch verkaufen. Aber so?

Ist nur meine Meinung, möchte aber keinem seine Illusionen rauben, dass FH ein durch und durch ehrlicher Mensch ist, der immer nur für seine Kundinnen da ist.
    kann ich so unterschreiben
    viele vergessen das FH auch ein "Geschäftsmann" ist
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Bergkristall Avatar von Wolkenlos

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    kann ich so unterschreiben
    viele vergessen das FH auch ein "Geschäftsmann" ist
    Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls

Allerdings sehe ich das auch en kleines bißchen anders als Rosenstolz. Meiner Meinung nach ist es nicht so, dass Frédéric so gar nichts dafür kann. Ich sehe ihn ja auch nicht als armes Opfer, das jahrelang von bösem HSE ausgenutzt wurde. Er wird auch schon sehr bewußt die Platform Teleshopping ausgesucht haben, weil er auf diese Weise die meisten Kunden ansprechen und somit auch das meiste verkaufen kann. Und er wird auch wie alle anderen ganz schön daran was verdient haben. Sei ihm gegönnt aber dann sollte er bitte auch ehrlich bleiben wenn er schon seit Jahren diesen Anspruch erhebt, der ehrliche Geschäftsmann zu sein.

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bezügl. des "armen Opfers und dem "bösen " muss ich sagen, dass sich Frédéric selber so nie gesehen hat und noch mal auf den von ihm autorisierten Artikel verweisen. Diese "Opferrolle" ist allein hier durch Meinungen einzelner BJ entstanden, ebenso die ganzen "Verschwörungstheorien", als JW mit ihrer Parfum-Deluxelinie startete.

Mit den Restbeständen ist allerdings ein großer Witz, wobei ich persönlich mir auch vorstellen kann, dass Frédéric das gutgläubig auch glaubt.
    Welche Firma ist so bescheuert, und verstellt sich über Monate ihre Lagerräume mit einer Kiste Hiver, zwei Kisten Mademoiselle, einer Regalseite Madame u.s.w.

Liebe Grüße

Lienchen

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bezügl. des "armen Opfers und dem "bösen " muss ich sagen, dass sich Frédéric selber so nie gesehen hat und noch mal auf den von ihm autorisierten Artikel verweisen. Diese "Opferrolle" ist allein hier durch Meinungen einzelner BJ entstanden, ebenso die ganzen "Verschwörungstheorien", als JW mit ihrer Parfum-Deluxelinie startete.

Mit den Restbeständen ist allerdings ein großer Witz, wobei ich persönlich mir auch vorstellen kann, dass Frédéric das gutgläubig auch glaubt.
    Welche Firma ist so bescheuert, und verstellt sich über Monate ihre Lagerräume mit einer Kiste Hiver, zwei Kisten Mademoiselle, einer Regalseite Madame u.s.w.

Liebe Grüße

Lienchen
    Liebes Lienchen,

die Situation oder die "Verschwörungstheorien", ich denke, da ist schon was dran. Ich kann Frederics Situation sehr gut verstehen! Ich persönlich glaube schon, dass er in gewisser Art und Weise zum "Opfer" wurde. Er hat es ja auch selber in seiner letzten Sendung gesagt, dass es reine Profitgier "Anderer" sei, die ihn dazu bewogen haben, Schluss zu machen oder machen zu müssen und dass er einen neuen Produzenten sucht! Es ist aber auch klar, dass er als Geschäftsmann nicht allzu offen über alles plaudern kann, was da intern so geschehen ist. Ich glaube, es hat Niemand wirklich Lust, sich dadurch ein Verfahren einzuhandeln! Ich auch nicht!

Aber warum die Lagerbestände bisher zurückgehalten wurden, ist mir auch ein Rätsel? Oder vielleicht schlicht eine Vereinbarung, dass die Restbestände im WSV nochmal verkauft werden! Die Ware muss neu sein, die Retouren müssten längst wieder eingebucht sein, bzw. wieder weg sein. Es trudelten immer mal wieder Bestände ein, aber das seit Oktober, das können definitiv keine Retouren sein. Und ich meine, wenn Frederic sagt, es ist Neuware, dann ist das auch so, darum würde ich nie zweifeln!

Fakt ist, er ist ein genialer Parfümeur mit tollen Kreationen und Qualitäten, daran wird sich auch nichts ändern, Verkaufstaktiken hin oder her!

gelöscht

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Liebes Lienchen,

die Situation oder die "Verschwörungstheorien", ich denke, da ist schon was dran. Ich kann Frederics Situation sehr gut verstehen! Ich persönlich glaube schon, dass er in gewisser Art und Weise zum "Opfer" wurde. Er hat es ja auch selber in seiner letzten Sendung gesagt, dass es reine Profitgier "Anderer" sei, die ihn dazu bewogen haben, Schluss zu machen oder machen zu müssen und dass er einen neuen Produzenten sucht! Es ist aber auch klar, dass er als Geschäftsmann nicht allzu offen über alles plaudern kann, was da intern so geschehen ist. Ich glaube, es hat Niemand wirklich Lust, sich dadurch ein Verfahren einzuhandeln! Ich auch nicht!

Aber warum die Lagerbestände bisher zurückgehalten wurden, ist mir auch ein Rätsel? Oder vielleicht schlicht eine Vereinbarung, dass die Restbestände im WSV nochmal verkauft werden! Die Ware muss neu sein, die Retouren müssten längst wieder eingebucht sein, bzw. wieder weg sein. Es trudelten immer mal wieder Bestände ein, aber das seit Oktober, das können definitiv keine Retouren sein. Und ich meine, wenn Frederic sagt, es ist Neuware, dann ist das auch so, darum würde ich nie zweifeln!

Fakt ist, er ist ein genialer Parfümeur mit tollen Kreationen und Qualitäten, daran wird sich auch nichts ändern, Verkaufstaktiken hin oder her!
    Möwchen,

Lavendelblüte
    Besucher

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Auch ich schließe mich Möwchens Meinung an, die Parfums von FH sind unerreicht und einfach grandios .

Da ist es mir ehrlich gesagt komplett egal, in welchem Lager die aus welchem Grund bis jetzt rumstanden oder warum die wann von wem in welcher Absicht retourniert wurden . Ich freue mich einfach wie Bolle auf meine neuen Düfte (die schon unterwegs sind ), noch dazu zu solchen Preisen .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Ich schließe mich keiner Meinung an, ich freue mich einfach darüber, dass ich meine Vorräte auffüllen konnte und so noch länger Frédérics schöne Kreationen genießen darf/kann.

Über die Geschäftspraktiken der Verkaufssender/-häuser mache ich mir schon lange keine tiefgründigen Gedanken mehr, insofern bin ich dann doch ganz bei dir, Merteuil .

Meine Laune...
    Lurking

Hexlein,

! Was hast du dir bestellt von FH ?

Ich teste neu Impressions de Soleil und Rêve. Und ich bin heftig am Überlegen, ob ich noch zusätzlich den 3er-Pack la vie d'une rose ordern soll. Jetzt lasse ich erst mal die beiden neuen Düfte einfliegen und teste die, wenn sie mir gefallen, schlag ich zu und lasse gleich noch eine Hamster-Bestellung vom Stapel - und bereue nichts .

Rose und Thé Blanc, meine Winter-Einschlafdüfte.

ich ebenso wenig.

Schade würde ich es finden, wenn Frédéric beim Lesen hier die Lust zur Weitersuche nach einem entsprechenden Produzenten verlieren würde. Aufbauend ist es sicher nicht.

Meine Laune...
    Lurking

Ich bin auch jetzt gerade im Winter zum großen Rose-Fan geworden , ein sehr tröstlicher Duft, wenns draußen gar so scheußlich ist.

Hoffe auch, dass sich Frédéric nicht runterziehen lässt von den Mutmaßungen hier, aber ich denke, da steht er drüber .

Ich hoffe es auch, dass er drüber steht.

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo, ihr Lieben

Ich bin auch einfach nur froh, dass ich noch Thé blanc und Rêve nachordern konnte.

Frédéric steht ganz bestimmt drüber. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, dass er doch noch einen Produzenten findet.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

mich auch über den Doppelpack "Rêve", der auf dem Weg zu mir ist. Das wird mein Frühlingsduft 2011 .
    Grüßle Rapsi

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Mädels,
    das ist ja wie im Paradies auf der Hasenseite von Frederic!!!
    Das, was ich mag, habe ich schon im Abverkauf bestellt, ich bestelle also nichts.
    Aber ich freue mich tierisch für alle, die den Abverkauf verpasst haben oder die ihr geliebtes Parfum nicht mehr bekommen haben und jetzt noch so vergünstigt bestellen können!!!!!

Das ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Rapsi Beitrag anzeigen
    mich auch über den Doppelpack "Rêve", der auf dem Weg zu mir ist. Das wird mein Frühlingsduft 2011 .
    Ja, das ist ein wunderschöner leichter Frühlingsduft. Ich freue mich auch drauf.

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    das ist ja wie im Paradies auf der Hasenseite von Frederic!!!
    Das, was ich mag, habe ich schon im Abverkauf bestellt, ich bestelle also nichts.
    Aber ich freue mich tierisch für alle, die den Abverkauf verpasst haben oder die ihr geliebtes Parfum nicht mehr bekommen haben und jetzt noch so vergünstigt bestellen können!!!!!

Das ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk!!!
    Cindy, ich freue mich riesig über die nachträglichen "Weihn achtsgeschenke". Von diesen beiden Düften habe ich nur noch kleine Reste.

MissMarple54
    Besucher

ich hatte jetzt eigentlich nix mehr bestellen wollen. Aber Ma Cherie und Reve hab ich mir heute früh dann doch bestellt. Die kenn ich noch nicht. Und jetzt ist wohl die letzte Gelegenheit. Mir tut es sehr leid, dass die Zeiten der "Parfümgalerie" vorbei sind...

Smaragdeidechse
    Besucher

MissMarple, geht mir genauso. "Letzte Gelegenheit" trifft es genau.

Ich bin gepannt, wie dir die beiden Düfte gefallen.

MissMarple54
    Besucher

ich bin auch gespannt!

Meine Laune...
    Lurking

Missi

mich hat auch nichts gehalten und bei mir wird auch Reve getestet.
    Moschus liegt voll auf meiner Wellenlänge.
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Lurking

Das muss man aber schon sagen, die ganzen Mehrfach Sets sind schon echt günstig.
    Aber von vielen brauche ich einfach keine drei Flakons.
    Wenns die einzeln gäb, wäre meine Bestellung bestimmt noch größer ausgefallen.
    Gruß
    Wettergirl-

MissMarple54
    Besucher

aber man kann dann ja auch ein Flasche (von einem 3er-Set) mal verschenken.

Gesperrt

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ich hatte jetzt eigentlich nix mehr bestellen wollen. Aber Ma Cherie und Reve hab ich mir heute früh dann doch bestellt. Die kenn ich noch nicht. Und jetzt ist wohl die letzte Gelegenheit. Mir tut es sehr leid, dass die Zeiten der "Parfümgalerie" vorbei sind...
    Missi hat's dich auch erwischt? Das Duft-Feuer! Oder den Haldimannschen-Duft-Virus Lass uns dann wissen, wie die Düfte bei dir ankommen! Ma Cherie kenne ich noch nicht.... Ich kämpfe noch..... (wenn er mir doch gefällt, dann gäbe es noch mehr Verlustängste - möchte ich ja nicht..... )

Gesperrt

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    Missi

mich hat auch nichts gehalten und bei mir wird auch Reve getestet.
    Moschus liegt voll auf meiner Wellenlänge.
    wetti bin gespannt, wie dir Rêve gefällt! Lass es uns dann umgehend wissen

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    wetti bin gespannt, wie dir Rêve gefällt! Lass es uns dann umgehend wissen

Das werde ich machen. Eine VB habe ich aber noch nicht. Es scheint diesmal nicht so schnell zu gehen.
    Gerade kämpfe ich noch mit mir, Hiver und N°2 einfach nachzubestellen bzw. nachzubunkern.
    Ich muss doch voll bekloppt sein!
    Gruß
    Wettergirl-

Gesperrt

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen

Das werde ich machen. Eine VB habe ich aber noch nicht. Es scheint diesmal nicht so schnell zu gehen.
    Gerade kämpfe ich noch mit mir, Hiver und N°2 einfach nachzubestellen bzw. nachzubunkern.
    Ich muss doch voll bekloppt sein!
    Mach dir bloss keine Geständnisse ich bin auch mehr als bekloppt. Die meisten Freunde finden das sehr sympathisch, eine duftende Macke, wer hat das schon - ausser wir natürlich

Forengöttin Avatar von serafina

Huhu, Mädels,

heute kam PARIS bei mir an.....alle 3 Flaschen sind neu...der Umkarton war neu verklebt und es war eine Art Aufkleber-siegel...geprüft von HSE.....ich freue mich!!
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Allwissend Avatar von galeks

Meine Flaschen Elegance waren auch neu.
    Hatte aber auch nie an Frederic Erklärungen gezweifelt.

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Meine Flaschen Elegance waren auch neu.
    Hatte aber auch nie an Frederic Erklärungen gezweifelt.
    ich auch nicht!

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    Huhu, Mädels,

heute kam PARIS bei mir an.....alle 3 Flaschen sind neu...der Umkarton war neu verklebt und es war eine Art Aufkleber-siegel...geprüft von HSE.....ich freue mich!!
    Hi Serafina,
    freu dich drauf - Paris ist schon ein tolles Düftchen!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus