So alle Düftlein verstaut. Alles top in Ordnung. Wetty da bin ich gern bekloppt.
So alle Düftlein verstaut. Alles top in Ordnung. Wetty da bin ich gern bekloppt.
Nicht ärgern nur wundern.
Das von mir bestellte Elégance-Set war leider nicht in Ordnung. Ein Flakon war ausgelaufen und nur noch zu 2/3 gefüllt. Habe heute aber schon neu bestellt.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
ich würde ja auch gerne parfüm von ihm probieren ich kenne es ja gar nicht und ich finde es super schade, dass es keine gemischten sets sind. welche düfte sind denn euer favourit?
Hallo Lee, ich möchte dir gerne behilflich sein - weiß aber natürlich nicht, wie dein Näschen tickt!!!
Aber ein ganz großer Favourit unter uns Mädels ist Hiver gewesen (oder ist es noch!) Ist auch mein erster Liebling - ein würziger weihnachtlicher Winterduft. Frederic könnte ich dir auch noch empfehlen, ist auch sehr beliebt. Bei den anderen angebotenen Düften scheiden sich die Näschen von vielen Duftfreundinnen hier!
Ich hoffe, ich konnte dir ein ganz kleines bißchen helfen!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
@Lee - es gibt ein paar Spezis hier, die sich sehr gut mit Düften auskennen. Wenn du schreibst, was du an Parfum sonst gerne magst, bekommst du bestimmt eine passende Empfehlung.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
danke cindymaus - das problem ist, dass ich dir gar nicht so genau sagen kann welche düfte mir gefallen - ich habe auch noch gar nicht so viele - schon seit jahren finde ich das erste parfüm von naomi campell gut - ich kann gar nicht beschreiben wann ich einen duft gut finde oder nicht...
meinst du den duft der nur frederic heißt? es gibt ja noch reve de frederic und madame de frederic
Lee! Beschreib doch mal, wie ein Duft riechen soll, der Dir gefallt. Süss oder frisch oder orientalisch oder ....
cindy crawford summer day finde ich noch gut
pure seduction von bj gefällt mir nicht so gut
das ist ja das problem - ich kann es nicht beschreiben - ich denke, eher frischer
ich glaube zu süß darf er nicht sein
Naomi Campbell
Als Hommage an den bezauberndsten Augenblick des Tages kreierte Naomi Campbell den blumig-orientalischen Duft Sunset für alle Frauen, die den Sonnenuntergang ebenso lieben wie sie. Berauschende Duftnoten unterstreichen die Magie des Augenblicks und verleihen seiner Trägerin eine feminin-sinnliche Ausstrahlung.
Summer Day ist eine einzigartig schöne Duftkomposition aus fruchtigen, floralen und hölzernen Akkorden. In ihrem Zusammenspiel vereinen sie sich zu einem strahlend-frischen und sinnlichen Sommerduft voller Leichtigkeit und Eleganz.
Die Kopfnote fasziniert durch eine subtile, transparente Fruchtigkeit von Wassermelone, Bambus, Papaya und Granatapfel. Der frische, leicht zitrische Akzent der japanischen Yuzu-Frucht rundet die Kopfnote ab und gibt ihr ihre vitalisierende Wirkung.
In der Herznote enfaltet sich rasch ein strahlendes Blumenbouquet aus zartem Maiglöckchen, herrlicher Syringe, exotischem Hibiskus und der Goldstaub-Orchidee. Die Buddleia mit ihren violetten Blüten vermittelt der Herznote einen Hauch von Vanille-Aromen.
Die warme, edle Note von weißen Hölzern wie Zeder und Amyris sowie wertvollem Amber im Fond vervollkommnet die Komposition und verleiht Summer Day jene sinnliche Eleganz.
da mir die gefallen, denke ich blumig-orientalischen Duft und mit fruchtigen, floralen und hölzernen Akkorden...
"Frederic" und "Soleil" würde ich jetzt mal vorschlagen. Kennst Du "Sun" von Jil Sander, das ist die Richtung.
Ansonsten klick doch mal die einzelnen Düfte an. Da werden die alle beschrieben. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Frederic würde ich auch sagenund auch Mon Amour, ist etwas orientalischer aber nicht zu heftig. Mademoiselle könnte auch noch als leicht-orientalisch in Frage kommen.
Sehr blumig aber schön frisch riecht Rêve.
Zitronig Eau Fraîche.
La Vie d'Une Rose ist ein wunderschöner leichter, ganz zarter Duft, der aber (für mich) fast schon aromatherapeutische Eigenschaften hat und für Ausgeglichenheit sorgt (wie gesagt, das ist nur meine Meinung).
Ma Chérie ist ein zarter, beschwingter, mädchenhafter Duft (Aiméeunbedingt bestellen und testen
)
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
die komplette Auswahl der FH Düfte gibt es ja nicht mehr. Dafür sind jetzt die Restbestände besonders preiswert.
Huhu manu!![]()
na, dann werde ich mal schauen - mal sehen wie sie mir gefallen.
danke für eure tipps![]()
Geändert von Lee80 (12.01.2011 um 18:22 Uhr)
Hallo Missi![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Liebe Dufties,
heute kam mein FH-Päckchen, alles unversehrt und Neuware. Elégance darf wie immer bleiben, eh klar. Leider gefallen mir sowohl Soleil als auch Rêve gar nicht
, sind mir beide zu blumig, Soleil außerdem zu süßlich. Egal, gehen sie eben wieder retour.
Habe mir dafür gleich noch ein 3er-Set Rose bestellt, das wollte ich sowieso noch gerne, Roseich, und nachdem die Kasse jetzt so geschont wird, ist dieser Bunker-Vorrat locker drin. Stimme mit Wolkenlos überein, das ist ein Duft, der therapierend wirkt bei Niedergeschlagenheit, so ätherisch-fein ist er. Davon kann man nie und nimmer zu viel vorrätig haben
.
Schönen Abend allerseits !
A clean house is the sign of a wasted life.
Meine Düfte Thé Blanc und Rose sind heute angekommen- beide Pakete und die Flakons unversehrt und noch nie gesprüht.
Aiméehier ist noch eine Stimme für Ma Cherie
- den habe ich auch erst auf den zweiten Blick entdeckt, unser Erstkontakt war so la la, nun (seltsamerweise durch Mademoiselle) ist er einer meiner Lieblinge
.
Einen Gruß in die duftende Runde!
ich werde Ma Cherie in den nächsten Tagen kennenlernen - bin schon sehr gespannt!
Hi Lee, da bin ich wieder! Also die Parfums, die du beschreibst kenne ich alle nicht. Aber obiges Zitat passt meiner Meinung auf Paris zu!! "Impressions de Paris" heißt der Duft komplett ausgeschrieben!
Ja, mit "Frederic" meine ich den Duft "Frederic" mit dem schwarzen Etikett. Damit machst du nichts falsch!! Ihm sehr ähnlich und etwas frischer und leichter ist Soleil. Rose ist ein zarter Frühlings/Sommerduft( ich teile die Düfte gerne in Jahreszeiten ein - heißt aber nicht, dass er nichts für den Winter ist!!) Ganz zart und mädchenhaft ist Ma cherie. Damit denke ich macht man auch nichts falsch. Aber teste doch einfach mal aus - bin gespannt ob dir die Düfte gefallen!!!!!
na, dann werde ich mal eine großbestellung rausschicken...
wie lagert ihr im übrigen euer parfum? ich habe es in der schublade im schlafzimmer stehend - ist das ok? und eins immer in der schublade im bad.
Lee - nicht warm und hell!!! Bunkervorräte habe ich in einem Kühlschrank im Keller stehen. Die Parfums in Benutz im Kühlschrank der Küche. Schlafzimmer ist auch O.K, wenn es nicht zu warm ist. Im Bad ist es bei mir immer kuschelig warm, wäre also nichts für meine Duftkostbarkeiten!!
kann es auch zuuu kalt sei?
Denke schon, dass vielleicht die Bestandteile das nicht mögen, aber Genaues weiß ich auch nicht, also nicht ins Eisfach legen!
Aus welcher Gegend Nordhessens kommst du denn?
bei Kassel
Ah! Aus der Gegend komme ich auch. So Lee, haste schon bestellt? Ich muss so langsam in die Heia!!! Schlaf gut und berichte dann mal, gell?
Tschööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööööööööööööö öööööööö!!
hab eben eine großbestellung aufgegeben - ich bin richtig gespannt - mal sehen wie es mir gefällt - ich hätte es schöner gefunden wenn man sets mit drei verschiedenen parfüms gemacht hätte - aber das leben ist kein wunschkonzert...
schön, dass du auch aus der ecke kommst - nordhessler verbündet euch!
schlaf gut
Bin nochmal kurz on: Ja, mit so einem Dreier Set habe ich damals auch angefangen zum Probeschnuppern und Hiver war der erste Duft aus diesem Set (10 ml-Phiolen),in den ich mich sofort verliebt habe.
Klar müssen sich alle Nordhessler verbünden!!!
Schlaf gut!!
bitte sagt mir mal wie der Fullstand bei der 100 ml Flaschen von Soleil neu sein sollte - war die Flasche ganz voll?
heute kam ein Teil meiner Bestellung, u.a. Soleil. Karton war zwar verklebt und mit Hase-geprüft-Siegel vesehen, sah aber schon etwas angegrabbelt aus, vor allem fehlte ein kanpper cm vom oberen Rand gemessen und ich musste nicht pumpen, sondern der Sprühknopf sprach sofort an.
Ich fnde das sieht verdammt nach Retoure aus. Retoure find ich bei Parfum nicht soooo tragisch, aber wenn schon einiges an Inhalt fehlt, und diesen Eindruck habe ich, dann find ich das nicht gut.
Der Duft selber ist neu für mich. Hexi hast recht gehabt - du hast ja prophezeit, wenn ich Frederic mag, dann mag ich auch Soleil.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
bis bald!
soweit ich weiß, muss man normalerweise immer pumpen bis das parfüm rauskommt aber ich habe keine ahnung wie das bei fh's parfüms ist
Ich hab noch ne Flasche Soleil im Schrank,ich geh mal schnell schauen![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Bei meiner Flasche fehlt ca 1/2 cm aber ich musste ein paar mal pumpen bis was rauskam![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Huhu, sternschnuppe,
ich habe gestern 1 x Soleil und 2 x Frédéric (Mein absoluter Favorit und Signet-Duft) erhalten.
Eine Flasche Frédéric trug das berühmte orange Prüfsiegel - war also eine Retoure. Die habe ich zuerst ausgepackt. Vom oberen Rand fehlte etwa ein halber Zentimeter - ich konnte sofort sprühen.
Dann habe ich die "unberührte" Flasche Frédéric ausgepackt. -> Es "fehlte" etwa ein halber Zentimeter bis zum oberen Rand. Da sich Flüssigkeiten ja bei wärmeren Temperaturen ausdehnen und diese Produkte Alkohol enthalten und unter Druck abgefüllt sind, handelt es sicher um eine Sicherheitsmaßnahme. Die Flaschen werden also nie "randvoll" gefüllt (Sollen ja auch im Sommer bei 30 Grad und 50 Grad im DHL Wagen nicht "in die Luft gehen".
Ich denke, jemand hat Deine Soleil-Flasche schon gehabt und vielleicht ein - zweimal gesprüht. Da das System luftdicht verschlossen ist, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Ich würde die Flasche in jedem Fall behalten. Wer weiß, wie viel Vorrat es noch gibt..... Bei dem Preis finde ich es unerheblich, wenn ein paar Millimeter fehlen.
Ich fand Soleil beim ersten Sprüher nicht soooo beeindruckend. Da ich im Moment abends lange arbeite und mir jetzt um diese Zeit meist ein Taxi gönne, hatte ich ordentlich Soleil aufgelegt. Der Taxifahrer war sehr freundlich und charmant - und hat mir während der Fahrt dreimal angeboten, mich doch mit dem "Taxi nach Paris" zu fahren. (Felix de Luxe mit Michi Reincke - der alte Hamburger... ) Mir schwante noch nichts. Vor meiner Tür hat er dann ein wenig umständlich eingeleitet, ich solle das nicht falsch auffassen, aber ich würde so wundervoll duften. Wonach ich denn riechen würde. Ehrlich gesagt hat mich das noch kein Taxifahrer gefragt (Ich bin Städterin und Vielfahrerin....)
Etwas ungläubig habe ich dann zu hause an mir geschnuppert. Die Basisnote von Soleil ist meiner Meinung nach einfach genial. Die Kopfnote finde ich schön, die Herznote muß mich noch begeistern, aber die Basisnote ist wirklich ein Traum. Allerdings finde ich, man muß schon ordentlich sprühen. Ist bei dem Preis aber kein Problem.
Wie schön, das morgen die zweite Flasche kommt.....
Herzlich Eure Gioconda