Wie groß ist eigentlich dein Keller, Triene???
Gruß
Wettergirl-
aber viele Flaschen schon![]()
Gruß
Wettergirl-
Lienschensetz dich in einen üppigen, liebevoll gestalteten Bauerngarten inmitten Sizilien! Am frühen Morgen, wenn der Meeresnebel die Blätter mit einem leicht kühlenden Tau besprüht - dann kannst du sehr akzentuiert die Rhabarber riechen... Sobald das Sonnenlicht über den Horizont klettert erahnst du schon die Orangenhaine, die sich öffnenden Rosenknospen und ein verwegener Pfirsichbaum. Danach freust du dich auf die kühlende Dämmerung – erinnerst dich an eine Waldlichtung und schnupperst Eichenmoos, Moschus – und ganz zart einen Hauch von Vanille......
Hallo Aimee,
eigentlich wollte ich hier nun nicht mehr schreiben, aber deine Duftbeschreibung ist einfach toll!
Da meine Frederic-Düfte nun endgültig negativ behaftet sind, durch gewisse Umstände, die einfach passiert sind, benutze ich sie im Moment gar nicht mehr, auch wenn ich mir noch so sehr einrede, dass sie doch eigentlich schön sind, aber dafür bin ich einfach zuuuu sensibel!
Der Duft von Lola könnte mir laut deiner schönen Beschreibung auch gut gefallen! Vielleicht tröstet er mich ein wenig!
Welcher mit auch gut gefällt, ist der neue Duft von Boss Orange! Auch der für Männer mit Orange, Vanille und Bubinga-Holz ist einfach nur klasse! Der wär was für meinen lieben "Holzwurm"!![]()
OHHHHH, Aimée, das hast Du ja ganz zauberhaft beschrieben
Bei der nächsten "Gelegenheit", mal sehen...
Übrigens, an alle, die La vie d`une Rose so sehr mögen. Das "Rose 4 Reines" von L`Occitane ist auch ein ganz feiner Rosenduft und könnte Euch gefallen.
@moewchen
Das find ich traurig, kenne ich aber, habe ich auch mit einem Duft, den ich eigentlich sehr mag
. Man hat ihn getragen, irgendwas ist passiert, was nicht so schön war und man mag ihn nicht mehr auflegen
.
Ich hoffe für Dich ganz doll, dass sich das wieder gibt und vor allem - es scheinen ja alle FH-Düfte zu sein, das ist aber
Liebe Grüße
Lienchen![]()
@ Bravo aimee!!!!!!! Wunderbar beschrieben. Schwelg........
@ Möwchen, dass ist aber schade, dass du nicht mehr unbedacht die FH-Düfte benutzen kannst. Von einzelnen Düften könnte ich es mir vorstellen, dass negative Situationen wieder hochkommen, aber eine ganze Duftlinie???
Den Lola-Paltinger Duft habe ich auch seit ein paar Tagen. Manchmal finde ich ihn ganz toll. Mitunter stört mich irgendeine Komponente. Ich behalte ihn aber. Es ist ein sehr eigenwilliger Duft.
Heute war es bei mir wieder Fraicheur.![]()
Ja, nun brauch ich auch nicht mehr so traurig sein, wenn dann doch der eine oder andere Duft mal leer wird! Ich hoffe aber das gibt sich wieder!Wäre ja eigentlich zu schade!
Wünsche euch noch viel Freude damit!
Auch ich hatte schon den Lola-Duft.Na klar,trag auch ihre Mode.
Und leider gehört er zu den wenigen,die ich wieder zurückgeschickt habe.
Er ist recht eigenwillig zusammengesetzt,fein abgestimmt,ein wenig nostalgisch in der Aussage.Ich hatte mir damals überlegt,ob es nicht ein 'Haldimann' sein könnte.
Zu meiner Hautchemie hat der Duft überhaupt nicht gepasst.Er war wie ein Fremdkörper.Wenigstens verflog er sehr schnell.
Ich vermute,es lag am Rhabarber und Pfirsich.Ging gar nicht und hat mir sogar Übelkeit verursacht(dafür kann das Parfum aber nichts).
Kurzum,ein besonderer Duft,aber nicht für alle tragbar.
Übrigens ich bin mit Mademoiselle immer noch sehr glücklich.Der ist mein![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
MövchenLienschen
Lavendelchen
praslin
![]()
danke für die Blumenihr macht mich ja ganz verlegen
![]()
@ Lavendelblüte, könntest du vielleicht eine brauchbare Duftbeschreibung geben? Du kennst den Duft, und deine Duftbeschreibung fällt dann sicher auch ein bisschen informativer aus![]()
Ja,er ist sehr nostalgisch.Lola schätzt auch die Mode der 40 ger Jahre.Passt alles zusammen.
Was Deine Mama für ein Lieblingsduft hatte,weiß ich nicht.
Meine Mutter nahm scandal von Lanvin,Ô de Lancôme und coriandre von Couturier.
Sie hat bestimmt meine Duftvorlieben geprägt,zitrisch und gewürzlastig.
Ich muss hier aber mal weg und zu meiner eigentlichen Arbeit,Marie
![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Silberdanke für dein Tipp! WoW! Scandal - muss mal meine Schwester fragen, vielleicht findet sich noch ein Fläschchen in ihrem Fundus
dass du dich noch daran erinnern kannst
![]()
Ich bin grade ziemlich versucht,Lolles Paföng zu ordern.Aimée,das nich nett!![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Süssssekenwas hab' ich schon alles angestellt - dich rumzukriegen -
und nun hab ich's geschafft !!!!
Los! Steck dein Näschen in die Flacon
und gib dein Statement ab
![]()
stellt euch vor, meine Mutter hat mir Mon Amour zurück gegeben....ich soll es ihr doch zu Ostern schenken, dann bräuchte ich nichts mehr für sie kaufen
Ich werde trotzdem noch was kaufen
Undfür das Lot das ich bekommen habe, steht leider kein Name dabei.
I don´t mind if it rains for a century.
Badi,
typische Mutterreaktion, hätte von meiner sein können
So sind sie, die Mütter
Ich hatte mal vor ein paar Wochen ein paar Parfums ausgemistet, Sachen, die ich schon Jaaaaaahre nicht mehr benutzt habe und die mir auch gar nicht mehr gefielen, auch ein Haufen Pröbchen war dabei.
Sie hat sich wie Bolle gefreut und meinte doch ALLEN ERNSTES, das hätte ich ihr doch zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken können.
Alles klar Mutter, halbvolle Flaschen und Pröbchen
Liebe Grüße
Lienchen (mit Mineraldeo und La Vie d`une Rose Deo unter den Armen)
Lienchen, Mütter scheinen doch eine sehr ähnliche Spezies zu sein
Wenn ich meine anderen Deobestände aufgebraucht habe werde ich Dir folgen![]()
I don´t mind if it rains for a century.
ich habe gerade beim Glammy threat gevotet
Frédéric no.2forever
leider wird er nicht ewig halten, habe nur noch eine halbe Flasche. der Duft ist aber wirklich so einzigartig und verführerisch wie kein zweiter. sehr traurig das es ihn nicht mehr gibt
Hi Melina,
den hat ich heute auch drauf inklusive Körperbutter.
Er ist neben Hiver meine Liebling und ich hab noch Vorrat.
Gruß
Wettergirl-
Hallo Wetti,
du Glückliche ich beneide dich sehr, erfreu dich bloss daran solange du noch Reserve hast! Du warst schlauer als ich, bei mir war no.2 erst Liebe auf den 2.Blick und da war es schon zu spät mit der Reserve...alles weg
Liebe BJ - ich könnt' meinenBesen verwetten, dass dieses das baugleiche Body Oil Spray La Vie d'une Rose ist!
Kann eine liebe BJ mal einen Vergleich anstellen?![]()
Ach und vermutlich sind auch die Körperbutter von Frau Williams identisch mit denen von FH - gibts da auch schon Vergleiche?
Liebe Aimee,
nicht mal annähernd.
Das von Judith Williams basiert auf natürlichen Ölen, das Körperöl von Frederic, leider nur auf Silikon Basis, deshalb hatte ich das auch nicht mehr nachbestellt!
Ach, und der Rest von La Vie d'une Rose hüpft in den
Moewchen, warum hattest du mich/uns nicht vor der Silikon-Bombe gewarnt?hab' ich tatsächlich nicht mit bekommen! Wo ich doch absolut kein Freund von Silikon bin!
Geändert von aimée (11.04.2011 um 17:27 Uhr)
[QUOTE=aimée;8568883]Trienschen
hätte jetzt eine akute Halsstarre
dafür wäre mein Schiefgang ausgewogen
Trienschen, ich freu mich dich hier zu lesen....
..................................![]()
Geändert von olle_triene (11.04.2011 um 17:13 Uhr)
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!