ja, hast richtig gelesen - und wir sind mal grade im richtigen Thread für solche Gespäche
denn
Gangster liebt es, mit Mademoiselle und Rose beduftet zu werden.....
Ein Glück - wie sollte ich den Kater in meinem Bette nächtigen lassen, wenn der mal wieder seine Füsse sonstwo reingepappt hat?![]()
![]()
Nun, jetzt, da mein Kater auch noch seinen Anteil vom Bunker abhaben will.... da schwinden meine Bestände wesentlich schneller......
Missi, vielleicht ist es tatsächlich ein Sockentrolloder es gibt noch folgende Gründe für ein SSPh (Single-Sock-Phänomen
), von dem natürlich nicht nur die Männer betroffen sind,
siehe klick
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Guten Morgen die Damen,
apro pro Madame! Meine Madame ist auch fast verschwunden, fast wie von selbst!
Das gehört jetzt eigentlich in den anderen Fred von wegen Duftzwilling und Alternativen!
Aber ich schreibs trotzdem mal hier rein.
Es gibt einen neuen Duft von Elie Saab " Le Parfum"! Dieser trägt zwar den Jasmin sambac nicht in der Kopfnote aber dafür im Herzen und er riecht ganz toll und hält lange an! Er ist etwas frischer als die Madame. Er taktet auf mit der wunderschönen, blumigen Frische der Orangenblüte und hat eine sehr holzige mit Patchouli und Rosenhonig behaftete Basisnote. Es ist ein sehr schöner Chypre! Der Duft ist chick, klassisch, gradlinig und sehr feminin!
Den solltet ihr mal probieren!
Durch den Jasmin sambac erinnert er andie Madame de Frederic, aber eigentlich ist er eine Mischung aus Houte Couture und Frederic Nr. 1 und Madame!![]()
Meins ..... Meins ...... Meins......
Mövchen stell doch diesen Post trotzdem auch noch in den Duftzwilling-Thread bitte! Wenn man einen Ersatz sucht, kann man ihn dann schnell finden!
Morgen geht's ans schnuppern..... Hab zwar 6 volle Mme concentrée eingebunkert, aber dieser Duft kann ich ja schon förmlich riechen, deine Anfixe hat echte Überzeugungskraft![]()
Es wird wieder warm und ich freu mich auf The blanc und Eau Fraiche.
Nicht ärgern nur wundern.
Mach ich meine Liebe!
Aber ich habe noch einen ganz tollen Sommertip für diejenigen, die sehr blumige und auch Jasmindüfte so sehr lieben!
Es gibt von Lierac, das ist jetzt ganz neu, ein pflegendes Körperspray mit drei weißen Blüten, die ja bekanntlich vom Duft her sehr betörend sind. Weiße Blüten duften besonders intensiv, da ihnen die Farbe zum Anlocken der Insekten fehlt. Dieses Spray hat den enormen Vorteil, es kann auch in der Sonne benutzt werden, es ist absolut safe und verursacht keine Flecken auf der Haut. Es ist die Kamelie, die Gardenie und der König Jasmin, die für einen intensiven, sehr weiblichen, aber auch leicht süßen und unwiderstehlichen Duft auf der Haut sorgen. Deswegen ist das für mich der ultimative Sommerduft, den jeder kennt das Problem mit den Düften und der Sonne. Ich möchte auch in der Sonne nicht darauf verzichten!![]()
Ha, ein Glück, dass ich noch mal hier rein huschtehab' mir grade eine Schnüffel-Liste zusammengestellt. Mir ist nach einem neuen Düftchen...... Mein Duft-Junkie-Gen lechzt.....
![]()
![]()
Die Mode von Elie Saab ist ja genau mein Geschmack! Ich geh mal schnuppern, heute ohne Duftbegleitung.....
Hallo![]()
ich durfte zum ersten mal an einem Haldimann-Duft schnubbern, dank einer lieben Bekannten. Ich muß sagen, ich war von Mademoiselle total begeistertJetzt habe ich mir den Duft bei einem großen Versandhaus ersteigert. Hab gelesen, dass im Mon Amour auch die Duftnote Zimt enthalten ist? Hat jemand hier Mon Amour.
Seit wann ist denn Frédéric Haldimann nicht mehr auf Sendung? Hab ihn überhaupt nicht wahrgenommen.
Hab mir auch von JW hugh and kisses schicken lassen. Er soll an dem Duft auch mitgewirkt haben? Finde aber, der Duft hält überhaupt nicht![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
hä hä hä![]()
Hab mich passend zum Thema mit No 2 eingesprüht - göttlich!
Heute ist Haldimann Tag,
am Morgen La vie d`une Rose, am Nachmittag die Kombi Rose/Fraicheur und jetzt hab ich mich ordentlich mit Mon Amour eingedieselt, hmmmm, passt zum schlechten Wetter - total lecker, diese Zimt/Pflaume-Note, die hoffentlich auch den abendlichen Schokoladenkonsum stoppt.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Hab' mich grade in Mademoiselle getunkt![]()
Ich gehe gleich mit Frédéric N°3 ins Bett,das einzig Wahre in so einer regnerischen Nacht.
![]()
Ist ja immer noch mein Lieblingsduft und verträgt sich gut mit Hugs & Kisses, welches ich gestern morgen aufgesprüht habe.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ist ja toll das hier noch was los ist... schön das wir dank Vorräten noch in Düften von Frédéric schwelgen können. Jetzt benutzte ich liebend gerne Eau Fraiche, das ist wirklich ein Meisterstück, frisch und lieblich. ist ein Vergnügen für die Sinne im Sommer
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Habe gestern in einem Trailer zum SSV FH Parfüms gesehen. Sicher uralter Trailer, D'ete Hase quält uns. Mußte es gleich mal ransprühen.
Nicht ärgern nur wundern.
von d`ete hab ich nix mehr.... schade...
MissMarple,
auf deinen 12.000 Beitrag
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Es gibt was zu feiern?Na beim saufen bin ich gleich dabei ,hab die Gläser klingen gehört
auf unsere Missi und viele weitere Beiträge
![]()
![]()
![]()
da bin ich doch gerne, mit Mademoiselle beduftet, dabei!
![]()
Ich bin auch darüber gestolpert.
Sanfter Nostalgie Nadelstich.
Zum Glück habe ich einmal wirklich richtig viel gebunkert. Von meinen FH Lieblingen habe ich jeweils noch mehrere unangetastete Flacons. Außer einem Aqua di Parma (Magnolia Nobilis) bin ich bisher auch nicht fremdgegangen. Na ja und Hugs und Kisses - aber das ist ja kein Fremdgehen...
Als mein wirkliches Haus- und Heilmittelchen wenn es mir mal schlecht geht hat sich übrigens La vie d'une rose herausgestellt. Ich fand den Duft erst ganz harmlos. Und jetzt bin ich so glücklich, dass ich noch 2 Dreisets nachgeordert hatte.
Sehr schöner, sehr intimer Duft. Für mich gar kein "Parfum" im klassischen Sinn. Ich komme damit einfach richtig gut runter - aber am Morgen auch in Schwung. Und es paßt sich wunderbar an. Hugs and Kisses, dass für mich ein wenig zu honiglastig ist, wird so viel mehr "multfacette" und hält auch viel länger. Außerdem ist das ein wunderbarer Einschlafduft. Muß immer an Rosengärten und Himbeerhecken denken. Wunderbares Bild.
Herzlich Eure Gioconda
Ja, nahezu die gleiche Impression habe ich bei "La vie d'une rose".
Für mich sind einige Parfums von Frédéric nicht Parfums im eigentlichen Sinne, sondern eher emotionale Begleiter, die ich je nach Stimmung benutze. Das ist mir mit Parfums anderer Hersteller nie passiert. Aber ich kenne auch nicht alle. Vielleicht warten ja irgendwo würdige Nachfolger...
Mein Einschlafduft ist zur Zeit "Madame".
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse