Hallo ihr Lieben
Meine Tochter hat sich heute auch in Mademoiselle gehüllt bevor sie zur Uni fuhr. Mein Duft bei diesem Wetter ist immer noch Nr.4.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Juhuii ich kuschle mit Hiver und No 3![]()
Allen BJs,die immer noch an den HaldimannschenFläschken hängen:
Fröhliche Weihnachten
Von einer lieben BJ habe ich eine feine Auswahl an Vanilleparfumproben bekommen,die wurden die letzten Tage ausgiebig getestet.
Doch heute -zum Festkommt mein
an die Reihe HIVER!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
dem kann ich mich nur anschliessen! Und zum Fest gibts auch bei mir "Hiver"
Ich wünsche euch auch schöne Feiertage, Mädels.
Hiver ist bei mir wieder ausgezogen. Wir haben nicht zusammen gepasst und uns deshalb getrennt.![]()
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
![]()
Heut' werde ich von Madame eskortiert![]()
Aimee, ist das zum Inhalieren?(Bei Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.)
Mich begleitet wieder das Fräulein.![]()
Guten Morgen
Wer Zeit zum Lesen hat und sich für gaaaanz andere Düfte interessiert,bitte sehr :http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-11568438.html
BASHO 1692
Donnerwetter,jetzt stehen die Leute aus deinem Wohnviertel bestimmt schon Schlange vor deiner Tür. Jeder will einen Spritzer abbekommen.
Danke für den Link. Den Geruch alter Bücher finde ich eigentlich nur muffig, süßlich. Erinnert mich an Mottenkugeln und hat was von Verwesung.Als Beispiel fällt mir ein alter Koffer mit alten Klamotten vom Dachboden oder aus dem Keller ein. Wenn man den aufmacht, dann wird man auch von diesem Geruch umspült.
Ich bedufte mich doch dann lieber sehr reichlich mit Mademoiselle de Frédéric.![]()
BASHO 1692
Liebe Mädels,
das Jahr ist zwar schon 8 Tage alt, ich wollte aber trotzdem noch allen Duftfreundinnen, die immer noch Frederics Düfte benutzen und sich daran erfreuen alles Liebe für 2012 wünschen!!!
Auch Ihnen und Ihrer Familie, lieber Frederic wünsche ich alles Gute und viel Gesundheit für 2012!!!
Seit Weihnachten ist wieder Hiver-Zeit, obwohl mir im Moment überhaupt nicht winterlich zumute ist. Dieses Wochenende habe ich das letzte Duschgel Hiver aufgebraucht. Ein Glück habe ich noch die KB und das Parfum!!!
Viele Grüße sendet euch Cindy
Liebe Grüße von der Cindymaus
Werde heute mal wieder den Millionärsgattinnenduft rauskramen. Mir ist danach.
Nicht ärgern nur wundern.
Madame - für mich der absolute ultimative LUXUS Duft !
Monsieur Frédéricwir wollen neue Duftkreationen..... !
Und ich dachte, du meinst Haute Couture!!!
![]()
Für mich gibt es heute nur Mademoiselle, schön kuschelig bei dem Schietwetter.
Für alle die Parfüm lieben heute auf Sat 1 "Das Parfüm".
Habe den Film schon mehrfach gesehen bin aber immer noch gebannt, wobei die Schlussszenen gewöhnungsbedürftig sind. Das Buch hatte ich vorher gelesen.
Nicht ärgern nur wundern.
Interessante Frage! Nun es war ja nur ein Film! Das die Bedeutung des Geruchssinns eines wesentliche Rolle in unserem Leben spielt zweifel ich nun überhaupt nicht an, aber das man dafür mordet, nun es ist die Geschichte eines Mörders und dass das Elexir der ermordeten Schönheiten die Menschen derart betört, dass sie besinnungslos übereinander herfallen, fand ich doch sehr übertrieben!![]()
Stimmt,das fand ich auch super übertrieben--zumal man ja aus so einer weiten Entfernung nichts riechen kann.Also die Leute standen ja da sehr weit weg...und am Ende haben die Armen ihn aufgegessen---so steht es jedenfalls im Internet.Hatte mal gegoogelt.Steht das auch so im Buch?
*Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles*
Geändert von silbermarie (19.01.2012 um 17:27 Uhr)
BASHO 1692
A propos Buchwollte Monsieur nicht ein Buch über seine Düfte, oder Düfte im Allgemeinen schreiben? Weiss jemand von euch Bescheid?
Hat überhaupt eine BJ Neuigkeiten von Monsieur?
![]()
Ich weiß eigentlich nichts!Wäre ja interessant nochmal was Neues wirklich handgreifliches zu erfahren.
![]()
Aber ich höre es munkeln, möchte aber keine Gerüchte verbreiten und ich weiß auch nicht, ob das wirklich so ist, aber angeblich ist was in der Mache!Genaueres weiß ich aber nicht und von einem Buch weiß ich auch nichts
Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls!
So gerät er wenigstes nicht in Vergessenheit und wenn er wirklich nochmal was vor hat, wäre dies durchaus von Vorteil!
Wär ja schön wenn...!![]()
BASHO 1692
Ich auch!!!!
Trag heute Hiver.
BASHO 1692