Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich tippefür den Herbst eher auf "Hiver" und
, irgend etwas Kuschliges halt.
Mal abwarten.
Mit der N°4 würde ich gerne mal wieder "kuscheln".
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Hexleinmein Herbst- und Winterduft ist Mademoiselle. Hiver gefällt mir nicht so gut.
aimée,meine Rose de Resht hatte die ersten zwei Jahre Sternrußtau. Ich habe sie dann hiermit behandelt, damit sie nicht eingeht. Die heruntergefallenen Blätter habe ich alle brav eingesammelt. Wenn die Rose richtig eingewachsen ist und gut ernährt wird, müsste sie auch widerstandsfähiger gegen die üblichen Krankheiten sein.
Meine wird schon seit Jahren nicht mehr gespritzt.
Ich dufte mom mal wieder nach La Vie d'une Rose.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
genau so sieht meine Rose de Resht aus !
Süssi
![]()
du bist meine Rettung
noch heute morgen fahr ich deine Mittelchen kaufen! Was denkst du? Soll ich dann alle meine anderen Rosen profilaktisch auch damit behandeln? Jesus, hätt' ich doch nur schon vor Wochen deinen Rat eingeholt
ich hätte mir so einige
ersparen können
![]()
Plaisir begleitet mich heute. Heute ist Vollmond, da hilft Plaisir die Wogen glätten![]()
Die ganzen "undundundundund" sprengen dann nicht nur meinen Bunkerschrank sondern auch mein Konto (aber es gibt schlimmeres!!)
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Beatrice
Darin zeigt sich der in diesem Fall glückliche Umstand, dass FH nur alle drei Monate auf Sendung ist, da hat zumindest mein Konto-technisch Zeit sich wieder halbwegs zu erholen.
Und wir haben in dieser Zeit die Möglichkeit, neue Bunkerplätze zu finden.![]()
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Das ist auch eine gute Idee. 2 Zimmer mehr und großer Keller und Dachboden und zur Not einen großen Garten, um den Rest zu vergraben!![]()
Vergraben ist ja eine SUPERIDEE!!!
Dann wird die Erden von unten schön, toll!!!
Heute Plaisir.
Geh ich ganz sparsam mit um. War ein Geschenk einer lieben Duftfreundin
Und ist für mich nach wie vor was Besonderes.
Bunkern kann ich nicht. Kaufen auch nicht immer. Aber ich freu mich schon so auf die nächsten Sendungen.
Ich seh wenig fern aber das ist ein Muss. Und da will ich auch nicht gestört werden.
Einfach nur den Beschreibungen lauschen.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Nun, das ist bei mir etwas anders. Ich habe ja mit Ausnahme von Mini-Resten Ojon-Altbeständen, Tova-Autum und -Summer, ausschließlich FH-Sachen im Bunker, welcher LEIDER einem extremen Schwund unterlag
.
"Reve" z. B. war anfangs nicht mein "Freund", daher ging er zurück, jetzt ärgere ich mich maßlos, nicht einen Flakon behalten zu haben. Madame hat ja auch erst auf den zweiten Blick zu einer großengeführt.
.
Es gibt also noch nachzuholen, DRINGEND.
Mir fällt da ein, dass ich auch noch eine Flasche No.4 im Buker habe. Er war mir letztes Jahr zu intensiv. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit uns![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Genauso hab ich das damals auch empfunden, hexlein, wenn hier jemand von "Reve" oder "Madame" oder "Frederic" geschwärmt hab, dachte ich immer, was Alle nur an diesen Düften finden.
Mittlerweile bin ich gescheiter und liebe die 3 und noch ganz viele Andere auch!!!
Dabei wollte ich die zurück schicken!!! Gott sei Dank hab ich es nicht gemacht!!
da kann ich ja froh, sein, dass ich es trotz der Schriftfarbe lesen konnte
Ich grüß euch alle ganz lieb.
Sagt mal, der Duft Frederic, ist der sehr stark? Ich glaube, ich hab mal wieder zuviel aufgetragen.
Die letzten Wochen hab ich ja fast nur the blanc benutzt, heute war ich eingeladen und dachte ich trag Frederic auf.
Weiß jetzt nicht, ob der Duft an kam, hat zumindest keiner was gesagt, aber meine Tochter schon wieder. Als ich zurück kam meinte sie, das ganze Haus riecht schon wieder nach dem Parfum, selbst der Blasentee, den ich ihr morgens kurz nach dem Aufsprühen gemacht hatte, also die Tasse würde nach Parfum riechen
hihi mir ist das so was von egal, weil ich vorhin grad dachte, wie toll es ist, solch ein Parfum zu benutzen und dass es mir in keinster Weise, wie sonst immer, übel wird.
Ich bin einfach nur Happy, weil ich seine Düfte vertrage. Bärbel Drexels Parfums stehen seitdem in der Ecke und das heißt bei mir was.![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
es war halt die Farbe des Mademoiselle-Flakons
![]()
siehe oben
1. fein, dass es dir nicht übel oder was auch immer bei den FH-Düften wird.
2. "Frédéric" kann man schon mal überdosieren, ich bin zu wenig bewandert in diesem Bereich, um dir zu sagen, welche Zutat mitunter (auch bei mir) zu einem ein wenig zu starken Empfinden führt. Vielleicht die Lilie?
Liebes Hexlein,
gegen die Schriftfarbe an sich habe ich überhaupt nichts, wenn der Seitenuntergrund weiß wäre.
Ich hab schon immer Mühe die winzigen Incis auf den Verpackungen zu lesen, die sind auch meist hellblau auf hellblau oder rosa auf rosa.
Liebe Grüße
Sela
Sela - ich habs nicht mehr mit der Nähe, kann kaum noch Kleingedrucktes lesen, egal in welcher Farbe der Untergrund ist
- ich sollte die Anschaffung einer Lesehilfe erwägen, noch weigere ich mich standhaft
. Extrem ist das Problem des Fokus, wenn ich TV schaue und hier nebenher schreibe, kann ich kaum den NICHT kleinen Text lesen
.
Ich merke es mir mit der Schriftfarbe. War keine böse Absicht![]()
Danke euch
ich werd Frederic dann etwas sparsamer auftragen, möchte ja nicht "aufdringlich" rüber kommen.![]()
Orchidee - "Plaisir" ist auch ein potentieller Kandidat fürs Überdosieren, bei mir. Da war schon die KB für den Tag ausreichend, ohne Parfum auftragen zu müssen.
Ach die Körperbuttern...
danke
Nicht ärgern nur wundern.
aimée, du kannst deine anderen Rosen profilaktisch behandeln, so wird es in den Gärtnereien auch gemacht. Ich muss sagen leider! Deshalb werden sie erst einmal krank, wenn wir sie ungespritzt lassen.Ich würde jedoch nur die kranken Rosen behandeln.
Orchidee, hier wirst du angefixt.
Frédéric, Mademoiselle und N°3 muss ich auch sparsam verwenden, La vie d'une Rose dagegen kann ich etwas reichlicher sprühen. Auf meiner Haut halten die Düfte ewig, d.h. ich muss nie nachsprühen, sondern kann sie noch am nächsten Morgen erschnuppern. Ich würde auch locker mit EdT klarkommen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)